thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News,Fakes & Erklärungsversuche
Einklappen
X
-
so jetzt mal ernsthaft. Mir ist jetzt klar geworden es ist sinnlos darüber zu diskutieren on MJ noch lebt. Denn welcher Beweiß wäre nötig, zu beweißen, das er tot ist? Es wird keinen geben wo alle sagen JA. Mann kann alles in frage stellen. Selbst ein offener Sarg, es kann ja auch nur eine Puppe sein.........
-
@betterworld
davon gehe ich sehr stark aus. nicht um sonst, ums zum dritten mal zu sagen, weist er uns in einer rede auf geschichte hin, und dass bücher gefälscht werden. sowas sagt nur jemand, der sehr angelesen ist und sich damit beschäftigt hat. da ich ab und zu auch lese, war mir deshalb diese aussage mjs nicht neu.
Kommentar
-
Es gibt keine Zufälle:-)
ninny,danke,das ich hier nicht alleine meine Theorie vertreten muss:-)
Übrigens an all die anderen,hier sind mehr Leute als ihr glaubt,die meine und niniys Meinung sind,aber die trauen sich leider nicht,hier zu schreiben,weil sie immer gleich angegangen werden....mich stört sowas nicht:-)))
ninny,bitte halte die Stellung,da ich erstmal raus muss:-)
Thriller 25...genau,es könnte eine Wachsfigur sein und wenn tatsächlich der Sarg morgen, geöffnet wird,dann steht für mich fest,das es eine Wachsfigur ist und das würde auch den langen Zeitrahmen erklären,warum die Familie so lange gebraucht hat,das er endlich beerdigt werden darf,denn sowas braucht Zeit,bis es Perfekt ist:-),denn ansonsten hätten sie ihn auch schon auf der Gedenkfeier zeigen können...übrigens,finde ich das nicht OK.von der Familie,das sie ihm nicht den Wunsch erfüllt haben,den MJ.ausgesprochen hat,im Falle seines Todes.Er wollte weisse Lilien und ein großes Feuerwerk,aber davon habe ich nichts gesehen..ich finde das nicht nett,so einen letzten Wunsch nicht zu erfüllen..Zuletzt geändert von Engel1; 02.09.2009, 16:47.
Kommentar
-
Zitat von ninny Beitrag anzeigenwas sie nicht weiß, macht sie heiß... ;-)
wer in dem dangerous album cover nur ein kunstwerk sieht, hat definitiv zu wenig im kunstunterricht aufgepasst.
in sehr vielen bildern stecken nachrichten und das dangerous cover ist übersät davon.
schonmal bemerkt, dass die erdkugel in der mitte des bildes sehr düster aussieht?
ich frage mich schon sehr lange, warum ^^
das dangerous cover ist eine riesige maske, die also die düstere erde verdecken soll, aber wir erhalten nur einen kleinen einblick darin, durch die geisterbahn, die dort dargestellt wird.
nächste frage: für was sind masken da`?
richtig: um was zu verdecken.
Wie gesagt, Michael wollte immer etwas aussagen wenn er etwas getan hat und sicherlich kann man auch das Dangerous-Cover als eine Aussage betrachten, die man betrachten und verstehen muss. Aber man kann es mit dem Interpretieren auch übertreiben und genau das passiert seit gestern Abend in diesem Thread andauernd. Dieser Thread war anfangs dafür da, um sich über ein paar offene Fragen Gedanken zu machen und sich darüber auszutauschen, welche Möglichkeiten es denn geben könnte, wieso Dinge so laufen, wie sie laufen. Und dann wurde aus diesem Thread, wiedermal, ein Thread mit den wahnwitzigsten Verschwörungstheorien von "Michael ist noch am Leben" bis zu "Er wollte uns vor den Illuminati warnen". Mit was? Einem Symbol von dem er mit Sicherheit wusste, dass es nicht zu dem Illuminatenorden gehört?
Gegenargumente zu diesen Thesen werden einfach übergangen (ich rede nicht von dir Ninny). Es wird einfach direkt die nächste These aufgestellt. Es wird immer gesagt, wer sich nichtmal die Möglichkeit durch den Kopf gehen lässt, dass Michael noch leben könnte, der will die einfach nicht sehen. Dazu kann ich nur sagen, dass ich seit Wochen immerwieder die verschiedensten Szenarien in meinem Kopf habe. Auch dieses mit dem vorgetäuschten Tod und egal welchen Weg ich gehe und wieviele Pros dieser Theorie ich auch abwäge, ich komme immer zum selben Ergebnis: Er ist tot!
Wie gesagt, ich kann keinen zwingen, zum selben Ergebnis zu kommen, wie ich. Es ist mir auch egal, wenn Menschen an diese Theorien glauben wollen. Von mir aus können diese Menschen ihren Tag damit verbringen, immer neue Beweise zu suchen und zu finden. Wenn ich im sterilen Operationssaal ein Staubkorn finden will, dann finde ich es auch. Komme was wolle. Und wenn ich dieses Staubkorn selbst hinein getragen habe, aber ich finde es. Man muss aber nicht noch mit den Hoffnungen anderer Fans spielen. Das finde ich nicht fair, denn Michael wird nicht zurück kommen. Er ist weg und er bleibt weg und daran wird kein Mensch etwas ändern. Selbst wenn er noch leben würde (was er nicht tut), würde man ihn nicht mehr finden, wenn er sich nicht finden lassen will.
Es wird immerwieder Meldungen geben, Michael wäre irgendwo mit irgendwem gesehen worden. Vermutlich wird es auch noch ein paar Doppelgänger geben, die sich aus der Trauer der Fans einen kleinen Spaß erlauben und so tun, als würde Michael noch leben. Es werden immer Hinweise zu finden sein, dass er noch leben könnte, wenn man diese Hinweise unbedingt finden will. Aber warum tut man das nicht unter Gleichgesinnten? Wenn ich bemerke, dass meine Meinung irgendwo keinen Anklang findet, dann geb ich irgendwann Ruhe. Und wenn ich weiter über meine Meinung reden möchte, dann mit Menschen, mit denen ich mich darüber austauschen kann, weil sie das möchten und vielleicht die selbe Meinung haben (was ja nicht unbedingt sein muss).
Ich kann es echt einfach nicht mehr lesen, diese ständigen Verschwörungstheorien und jeden Tag kommen irgendwelche neuen Theorien dazu. Eine heftiger als die Andere. Wo soll das denn noch hinführen? Was kommt morgen? Michael auf dem Mond gesichtet? Außeriridischer meldet sich bei der NASA? Es muss doch irgendwann mal ein Punkt gemacht werden.
Kommentar
-
Zitat von Llia Beitrag anzeigenEs stammt von Mark Ryden.
.
surreal heisst aber nicht immer, dass etwas nicht der wahrheit entspricht.
es stellt meist die wahrheit in einer speziellen perspektive dar einer person. das ist das spannende an kunst.
und mj würde micht sicherheit nicht ein bild auf seinem cover lassen, wo er nicht mal im ansatz eine interpretation parat hätte.
Kommentar
-
Zitat von Engel1 Beitrag anzeigenEs gibt keine Zufälle:-)
ninny,danke,das ich hier nicht alleine meine Theorie vertreten muss:-)
Übrigens an all die anderen,hier sind mehr Leute als ihr glaubt,die meine und niniys Meinung sind,aber die trauen sich leider nicht,hier zu schreiben,weil sie immer gleich angegangen werden....mich stört sowas nicht:-)))
hier ist eine davon.....
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Michael wollte immer etwas aussagen wenn er etwas getan hat und sicherlich kann man auch das Dangerous-Cover als eine Aussage betrachten, die man betrachten und verstehen muss.
es gibt aber in der kunst symbole die für bestimmte zwecke eingesetzt werden, dafür muss man nicht zwingend etwas übertreiben.
bzgl. des leave me alone videos solltet ihr mal darauf achten. das ist gespeckt mit symbolen. eine interpretation lass ich hier mal aussen vor ;-)
man sollte es sich mal teilweise frame by frame anschauen, um überhaupt gewisse kleine dinge zu erkennen. und ich bin mal wieder raus. muss den flur weiterstreichen. *g*
Kommentar
-
Zitat von for a better world Beitrag anzeigenEs gibt aber schon eine Einstellung im Video-Clip von Don´t care about us in dem ein "allsehendes Auge" auf einer Wand zu sehen ist. Kann natürlich ein Zufall sein.
Denke aber schon, dass MJ sich zumindest mit Symbolen beschäftigt hat.
Zurück zu den Fakten: MJ ist tot, leider......
Die eine Theorie - Michael lebt: .....er hat sich noch ein OP geleistet, liegt jetzt irgendwo in seinem Reich mit seinen Kids und kann sich wie ein einfacher Mensch bewegen, da ihn keiner kennt......., die Richter, Anwälte...bla bla bla....die haben Michaels Leiche sowieso nicht gesehen, die haben nur eine Akte mit Zettelchen drinn. Da kann man ja hin schreiben was man möchte......u.s.w. ...egal was - ich kann es wiederlegen...
Die nächste Theorie - Michael würde ermordet durch "Bilderberger....was auch immer", wie auch immer .... DAS HIER KANN MAN NICHT NACHWEISEN, die sind viel zu mächtig und schlau.....das kann man vergessen, dass man hier was weiteres erfahren könnten - ausgeschlossen - die sind DICHT!
Nun die dritte Theorie: Michael ist gesorben, da sein Körper eine Überdosis an Medikamenten nicht verkraftet hat.....ob da Murray schuld ist.....ist ne andere Sache......wieder kann ich alles wiederlegen....
Ich kann jedes Pro und Kontra wiederlegen!!!!
Die Mittlere Wersion von Michaels Tot ist sehr dünnes Eis......und wenn ich mich da so selber lese......"ich kann es nicht beschreiben...was ich ihnen damit sagen möchte, es ist zu kompliziert" - glaubt mir, ich habe mich schon ein wenig damit auseinander gesetzt.....-Geschichte bis jetzt, da werden viele Menschen mit dieser Botschaften von Michael nicht erreicht.
Wie auch immer.....so lange sich der Michael nicht bei uns meldet, ist er tot. Ob er das gewollt hat oder nicht.
Eins noch: Er sollte das Publikum NIEMALS entäuschen....hm, da fangen erst meine Gedanken zu kreisen an......./hat er uns entäuscht, weil er tot vortäuscht (ich wär im nicht böse, da ich das selbe gemacht hätte)?, oder aber /hätte er uns auf der Bühne entäuscht?- er wusste dass es schwer werden kann, er möchte uns aber NIE entäuschen - nun? was macht er jetzt?.....man sieht, es kann man immer alles wiederlegen - in welche Richtung auch immer.
Ich weiß aber auch, was die alle mit Illminatis hier meinen.....
Ich liebe Michaels Herz, seine Liebe und seine Botschaften...ich habe sie leider auch nicht verstanden!
Wir werden dieses "Rätsel" nicht lösen. Möglich ist natürlich alles, aber wir werden NIE alles wissen.
*ironie ein*.....falls er wieder kommt, gehe auf ein Konzert.....*ironie aus*
Ich liebe ihn
Kommentar
-
Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
Thriller 25...genau,es könnte eine Wachsfigur sein und wenn tatsächlich der Sarg morgen, geöffnet wird,dann steht für mich fest,das es eine Wachsfigur ist und das würde auch den langen Zeitrahmen erklären,warum die Familie so lange gebraucht hat,das er endlich beerdigt werden darf,denn sowas braucht Zeit,bis es Perfekt ist:-),denn ansonsten hätten sie ihn auch schon auf der Gedenkfeier zeigen können...übrigens,finde ich das nicht OK.von der Familie,das sie ihm nicht den Wunsch erfüllt haben,den MJ.ausgesprochen hat,im Falle seines Todes.Er wollte weisse Lilien und ein großes Feuerwerk,aber davon habe ich nichts gesehen..ich finde das nicht nett,so einen letzten Wunsch nicht zu erfüllen..
wie ist das denn überhaupt mit der wachsfigur? ich hab nur in foren gelesen, dass er sich eine gekauft haben soll. stimmt das überhaupt zu 100%? ich hab das nie recherchiert, aber ich habs schon in tausendfacher ausführung in foren gelesen. ich fressn besen, wenn der sarg geöffnet wird. das glaub ich erst, wenn ichs seh.
Kommentar
-
Och sarah,wie süss*knuddel*...öhm,wir sind hier in dem Thred"Fake" und ich frage mich,warum dann einige User hier überhaupt mitschreiben,wenn es sie stört,was hier geschrieben wird?Dann darf man einfach wegbleiben,so einfach ist das und Menschen irgendwelche falschen Hoffnungen zu machen,halte ich für nicht relevant,da die Leute,die hier jetzt sagen,das sie verunsichert sind,sowieso schon lange diese Skepsis haben und nicht erst jetzt:-)
Kommentar
-
Zitat von Engel1 Beitrag anzeigenEs gibt keine Zufälle:-)
...übrigens,finde ich das nicht OK.von der Familie,das sie ihm nicht den Wunsch erfüllt haben,den MJ.ausgesprochen hat,im Falle seines Todes.Er wollte weisse Lilien und ein großes Feuerwerk,aber davon habe ich nichts gesehen..ich finde das nicht nett,so einen letzten Wunsch nicht zu erfüllen..
Kommentar
-
Woah...ich glaub mein Schwein pfeift. Nu liegt ne Wachsfigur im Sarg.
Ich weiß nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll...
Aber aus diesem Thread zieh ich mich jetzt ernsthaft zurück. Das ist ja nicht mehr feierlich, was hier abgezogen wird. Ganz ehrlich nicht.
Das Einzige was ich nicht nett finde ist, dass man diesem Mann seinen wohlverdienten, ewigen Frieden nicht gönnen kann. Und jetzt braucht mir keiner kommen mit "Ich gönn ihm seinen Frieden". Würdet ihr das tun, würdet ihr auch endlich Ruhe geben.
Aber mir ist das zu blöd hier jetzt. Viel Spaß bei allen weiteren VerschwörungstheorienZuletzt geändert von Mrs. Järvis; 02.09.2009, 17:02.
Kommentar
-
Mist,das ist so spannend gerade hier,aber ich muss mal weg,nur noch eines...ninny,ja die Wachsfigur hat er doch bei Maddame Tussard abgekauft,einige Monate vor seinem Tot und darum hat sie ja jetzt auch eine Neue von im im Sortiment..kann man nachlesen...
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenEs wird immerwieder Meldungen geben, Michael wäre irgendwo mit irgendwem gesehen worden. Vermutlich wird es auch noch ein paar Doppelgänger geben, die sich aus der Trauer der Fans einen kleinen Spaß erlauben und so tun, als würde Michael noch leben. Es werden immer Hinweise zu finden sein, dass er noch leben könnte, wenn man diese Hinweise unbedingt finden will
Kommentar
-
Zitat von ninny Beitrag anzeigenjep und er macht echt tolle surreale sachen.
surreal heisst aber nicht immer, dass etwas nicht der wahrheit entspricht.
es stellt meist die wahrheit in einer speziellen perspektive dar einer person. das ist das spannende an kunst.
und mj würde micht sicherheit nicht ein bild auf seinem cover lassen, wo er nicht mal im ansatz eine interpretation parat hätte.
Was ich meine ist eher, dass immer gesagt wurde "Michael wollte sagen..." aber eigentlich war es eben nicht Michael, der das Bild geschaffen hat, da muss man bei der Interpretation vorsichtig sein und darf nicht überinterpretieren. Es wird Gründe geben, warum Michael dieses Cover gewählt, hat - nur: wir wissen nicht warum. Das sollte man bei Interpretationsansätzen schlichtweg im Hinterkopf behalten. Es ist sehr spekulativ zu sagen, dass Michael etwas ausdrücken wollte, wenn man nichtmal weiß, weshalb er sich für dieses Artwork entschieden hat. Und man könnte auch fragen, ob nicht der Künstler die Botschaften verdeckt einfließen ließ und Michael gar nichts damit zu tun hatte...
Interpretationen sind eine tolle Sache, aber es gibt auch immer verschiedene Ansätze dazu .
Was ich übrigens interessant finde ist, dass hier angesprochen wird, dass die Welt dunkel dargestellt wird, aber aber dass sie auch auf dem Kopf steht, wird gar nicht erwähnt und wenn man sich über die Weltkugel und ihren symbolischen Wert unterhält, sollte man das mit allen ihren Merkmalen tun .
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar