thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alptraum hinter Beton!!!!!Das ist nicht sein Platz
Einklappen
X
-
Alptraum hinter Beton!!!!!Das ist nicht sein Platz
Ich bin heut wieder so sehr aufgewühlt und bin so volle Gefühle wo ich nicht weiß , was ich damit tun soll , ich bin gefangen in meinen Gedanken das sein wunderschöner liebervoller Körper nun für immer in einen kalten sarg hinter Beton liegt ...so ganz allein !!!!!!!!!!!Diese Vorstellung die bringt mich fast um , da gehört er nicht hin , nein er gehört nicht hinter Beton , er gehört in einen Park in mitten von vielen Tieren und der Natur , er gehört in einen sanften weichen Glassarg eingebettet in warme Satin , gebettet sollte sein sarg auf einer Blumenwiese sein , wo schmetterlinge fliegen und wo der wind sanft den Sarg streift ...und dann Peng diese grauenhafte Realität hinter Beton in diesen stillen Mauern wo kein Vogelzwitschern durchdringt ...nein mike da gehörst du nicht hin ....ich kann nicht aufhören zu weinen ..es ist so ein schmerz der in mir schreit ...Stichworte: -
-
Apfelfee, nicht mehr weinen! Sicher hast Du Recht, zwischen Blumen und Tieren ist es sicherlich angenehmer , für UNS! Aber sind wir doch mal ehrlich! Seine Familie, hat allen Vorurteilen zum Trotz, eine richtige Entscheidung getroffen. Niemand darf zu seinem Grabstelle, niemand, der nicht von den Jacksons dort hin geführt wird. Ich finde es gut, endlich hat er seine Ruhe. Ich persönlich hätte bei eriner "normalen" Bestattung immer die Angst, das er wirklich geklaut wird. Solche Menschen gibt es auch. Wir dürfen nicht vergessen, das immer noch sehr viele nicht glauben, das er wirklich tot ist und sich gerne selber überzeugen würden. Zum anderen könnte die Familie mit seiner Leiche erpresst werden, oder jemand klaut ihn einfach nur um ihn im eigenen Garten zu verscharren und einen Trauerpunkt zu haben.
Sei stark, akzeptiere es, wie es ist. So können wir sicher sein, das er sicher ist!!!
-
Ach Apfelfee, ich sehe das genauso, aber in dieser Welt ist das leider nicht möglich, das wäre nur gegangen wenn NIEMAND ausser der Familie gewusst hätte wo Michael beerdigt worden wäre und selbst dann...die Presse hätte es herausbekommen, da bin ich mir sicher. Und leider gibt es genug Menschen die entweder aus Profitgier (Erpressung) um zu schauen ob er wirklich tot ist, oder um noch irgendwelche Dinge zu zu erhaschen, das Grab wieder aufmachen würden.
Sehe es doch so...der Körper ist hier, aber der Geist ist frei, ENDLICH FREI und ich denke auch das Michael mit Walt Disney viel Spaß haben wird.
Kommentar
-
Es geht mir nicht um uns!!!! Oh nein ganz bestimmt nicht , ich gönne ihn von herzen die ruhe und den Frieden .Diese Grabstätte im grünen kann von mir aus auf einen Insel sein , so wie Diana !!! Da kann auch keiner hin !! Aber doch nicht hinter Betonmauern!!!!! Das ist so einsam und kalt das ist einfach schrecklich aber kann sein das ich das als einzige so sehe , aber dann fühle ich es halt so , kann da auch nichts dafür
Kommentar
-
Liebe Apfelfee, ich weiß sehr gut, was du meinst!!!
Aber ich stimme den Posts über mir zu! Es wäre nicht zu realisieren gewesen!
Mich hat es auch nicht so geschockt, da ich in Italien mal auf einer Beerdigung eines Bekannten war und war es auch so. Auf diesem Friedhof war eine große Wand im Freien, da war ein Loch in der Wand. Als die "Feierlichkeiten" vorbei waren ist der Sarg da rein geschoben worden und mit Ziegelsteinen zugemauert worden. Damals war ich geschockt, weil ich sowas das ERstemal gesehen habe.
Nimms nicht gar so schwer, ihm geht es jetzt gut und er hat seine Frieden!!!
Kommentar
-
Du bist nicht allein Apfelfee
Ich hab heut irgendwie noch gar keine klaren Gedanken. Aber wenn ich mir so Deinen Beitrag durchlese, dann wäre das wirklich viel schöner für ihn. Freundlicher, würdevoller.
Aber ich denke, die Hauptsache ist, dass er nun wirklich seinen Frieden hat und nun beruhigt von der anderen Seite auf uns schauen kann
Kommentar
-
also ich persönlich finde die letzte ruhestätte für michael gut gewählt. finde forrest lawn würde- und friedvoll. eine angemessene ruhestätte.
seine familie, vor allem seine kinder, können ihn ungestört besuchen und trauern. ohne die öffentlichkeit, ohne die aasgeier der presse. und das ist wichtig.
seine seele ist ohnehin schon lange frei, daran glaube ich ganz fest.
Kommentar
-
Apfelfee sei nicht mehr so trauig da stimme ich den anderen zu. Ich finde es auch besser so. Und so ein Grab ist sauberer als so unter die kalte nasse Erde.Denn wenn du wüßtest was da mit den Sarg passiert das ist viel schrecklicher als so.
Kommentar
-
Liebe Apfelfee
ich sah gestern eine Reportage, wo der Biograph Christian Marks zu Michael's Beerdigung Stellung genommen hat.
Er sagte, das es nicht unwahrscheinlich ist, das Michael doch irgendwann seine allerletzte Ruhestätte in Neverland finden wird. Mir würde dieser Platz auch am besten gefallen, denn die glücklichsten Jahre seines Lebens hat Michael nunmal dort verbracht.
Liebe Grüsse und sei bitte nicht so traurig
sterntaler
Kommentar
-
Ich bin auch hin und hergerissen, wegen Michaels letzter Ruhestätte. Auf der einen Seite denke ich wie du Apfelfee, aber auf der anderen Seite kann ich die Gründe der Familie auch voll verstehen.
Ich tröste mich damit das Michael jetzt in dem von dir beschriebenen Park sitzt umgbeben von Blumen und den Tieren die er ja geliebt hat. Er hat all das was du ihm wünscht jetzt um sich. Und hier auf Erden wohl hoffentlich seinen verdienten Frieden in dem Mousolem auf dem Forrest Lawn Friedhof.
Kommentar
-
apfelfee, versuch es so zu sehen: es ist sein schloss. endlich darf er dort sein, wo ihn niemand mehr anstarrt und er sich nie mehr verstecken muss. er ist dort sicher, vor allem, was ihn im leben belastet hat. seine kleine, sichere höhle, die niemand einfach so stürmen kann. vielleicht hilft es, es so zu sehen?
fühl dich umarmt.
Kommentar
-
Benutzer
- 10.07.2009
- 48
-
A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.
http://www.army-of-love.net
Apfelfee, Süße, hör mir zu...
Als ich zum ersten Mal davon hörte, sein Körper solle "einbetoniert" werden... da war es -noch- nur ein Gerücht, und es ging mir ganz genauso wie Dir. Ich wollte das nicht, fand es falsch... ich dachte, nein das ist nicht richtig, der Körper muss doch wieder eins werden mit der Natur... ich kann dich sehr gut verstehen!
ABER: Ich habe lange darüber nachgedacht und ich glaube, gestern Nacht habe ich meinen Frieden mit dieser Grabstätte geschlossen. Habe mir ein paar Bilder davon im Netz angesehen und dieses Mausoleum sieht so wunderschön aus... königlich... würdig. Denk doch nur an die großen ägyptischen Pharaonen in ihren Pyramiden aus Stein... dieser Vergleich hat mir geholfen.
Und das allerallerwichtigste: Er ist nicht da drin! Was da in diesem Sarg liegt, verborgen hinter Marmor und Beton, ist nur sein Körper, nur eine leere Hülle die er zurückgelassen hat. Er selbst ist doch nicht da drin!
Er ist jetzt frei, kann überall sein wo er will und/oder überall gleichzeitig.
Ich glaube, ein Grab hat letztendlich nur eine Bedeutung für die Lebenden... sicher, auch ich habe manchmal noch andere Gedanken, aber das wird besser mit der Zeit. Glaub mir bitte.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen könnte um Dich ein wenig zu trösten - aber fühl Dich auch von mir mal ganz fest in den Arm genommen!
Alles Liebe, Ana
Kommentar
-
Ich kann dich verstehen, Apfelfee.
Auch meine Gedanken waren stellenweise die Gleichen.
Aber er hat jetzt seine ewige Ruhe gefunden. Niemand wird ihn mehr verletzen können, niemand wird ihn mehr verhöhnen können. Er ist endlich frei. Frei von allen Ketten und Zwängen. Frei von der Last und all den Schmerzen. Dort wo seine Seele nun hoffentlich ist, dort gehört sie hin.
Er wird immer bei uns sein. Und wenn das Schicksal es gut meint mit uns, dann sehen wir ihn eines Tages wieder. So lange müssen wir die Erinnerung an ihn im Herzen tragen. Das tut weh, das ist schwer, aber ich bin sicher, wir alle schaffen das. Für ihn!
Fühl dich mal gedrückt
Kommentar
-
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, Apfelfee... Er ist frei und schaut uns von oben herab zu... Seine Hülle dagegen wurde sicher bewahrt... Dort kann ihn Niemand mehr etwas anhaben...
Schlimm, dass es solche Massnahmen geben muss... sehr schlimm. Aber das wichtigste ist doch, dass er nun frei ist... wie Peter Pan durch die Luft fliegt...
Fühl dich auch von mir herzlich umarmt...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar