thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: MICHAEL JACKSON: Ende der Ermittlungen in 2-3 Wochen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Sibylle:

Er wird als Junkie dargestellt-soll heißen-dass die Gesellschaft ihn so sehen soll. Er wird im schlimmsten Fall medikamentenabhängig sein,oder auch nicht. Wir wissen es ja noch nicht.

Einen Junkie mit Sachen zu versorgen,die gegen das BtMG verstoßen,ist für den Arzt strafbar.
    Das Problem ist aber,dass die Benzos-so wurde es hier im Forum herausgefunden,frag mich nicht welche Seite-in USA nicht unter BtMG fallen und daher auch legal besorgt werden können,ohne dass dem Arzt was passiert. Also in USA kein Verstoß gegen BtMG.
    Eine Fahrlässigkeitsstrafbarbeit bleibt davon sicherlich unberührt. Seine Sorgfaltspflicht hat er selbstverständlich verletzt. Ob es ihm allerdings nachgewiesen werden kann,dass seine Tat objektiv und subjektiv vorhersehbar und vermeidbar war,steht auf einem anderen Blatt. Dafür ist entscheidend: Toleranzgrenze der jeweiligen Medis,Wechselwirkungen,derzeitiger Zustand des Opfers etc.
    Ist meine bescheidene Meinung..............

Geht das so? Hab ich dich damit befriedigt? Hast übrigens ne pn............
    Zuletzt geändert von billie jean 1982; 17.09.2009, 01:59.

Kommentar

Langsam begreife ich, warum Michael so oft "Junkie" genannt wird. Ihr füttert die Presse selbst. Hört damit auf, ihn so zu nennen, dann wird auch die Presse damit aufhören!

Michael war der größte Künstler unserer Zeit - er verdient Respekt!

Kommentar

@ Billie - bin jetzt befriedigt - danke

Gut das Du es angesprochen hast, meine Frage bezog sich tatsächlich auf die USA und wie es dort gehandhabt wird... Ich weiß immer nie was ich von denen (USA) halten soll - bin da so hin- und hergerissen.

Mein Post ging als allgemeine Frage über Drogen und Junkies, deshalb in Gänsefüsschen gesetzt - und der von billiejean1982 sagt aus, wie er von der Presse beschrieben wird NICHT VON UNS (wer auch immer)
        Liest Du eigentlich selber oder spricht Dein PC - falls er es tut, hatte er bestimmt die falsche Betonung... Du redest von Respekt und respektierst keine Posts von Anderen?

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
        Zuletzt geändert von Sibylle; 17.09.2009, 11:26. Grund: Entschärft

Kommentar

...Genau, habt Ihr gehört?...

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
          Langsam begreife ich, warum Michael so oft "Junkie" genannt wird. Ihr füttert die Presse selbst. Hört damit auf, ihn so zu nennen, dann wird auch die Presse damit aufhören!

Michael war der größte Künstler unserer Zeit - er verdient Respekt!
          ...so ist es...Du hast es mir aus dem Mund gesprochen...

Kommentar

@ Sibylle:

Danke für deine Verteidigung! Geile Verteidigung………..spricht dein PC………..

Kommentar

RESPEKT verdient jedes LEBEWESEN.
              Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 17.09.2009, 22:11. Grund: Wie auch immer

Kommentar

Net streiten - wir stehen doch alle auf derselben Seite!

Ich denke auch, dass es von der PRESSE - von den MEDIEN - beabsichtigt ist, MJ als Junkie darzustellen. Dass er es nicht war, wissen wir ohnehin.

Kommentar

Hier gehts ja zu wie im Kindergarten, Cindi geb Dir Recht!
                  Nichts wie weg.

Kommentar

Ich denke auch, dass dabei nicht viel raus kommen wird. Zum einen weil es ja nun so aussieht, als hätte Michael wirklich ein Problem gehabt und zum anderen weil man Murray deshalb dann auch keinen MORD in diesem Sinne vorwerfen kann. Es wird eher auf Todschlag heraus laufen, was es dafür ab er gibt: Keine Ahnung?!

Kommentar

Und die Gerüchteküche brodelt weiter. Laut Radar online erwägt die Staatsanwaltschaft, den Fall Murray einer Grand Jury http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Jury zu präsentieren, die über eine Anklage entscheiden soll. Laut diesem Artikel hat eine Grand Jury den Vorteil, daß sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagt und der Fall nach einer Anklage direkt zur Verhandlung kommt, ohne vorherige "preliminary hearings" - einer Art öffentlicher Vorverhandlung - durch die potentielle Geschworene beeinflusst werden könnten.

Sollte die Staatsanwaltschaft eine Grand Jury einberufen, wird Murrays Anwalt davon verständigt und Murray wird eingeladen, auszusagen, wovon man ihm aber wahrscheinlich abraten wird.

Eine Grand Jury könnte Murray wegen fahrlässiger Tötung oder Mord zweiten Grades anklagen, oder sie könnte die Anschuldigungen überhaupt zurückweisen. Angeblich sind die Grand Jurys in LA aber dafür bekannt, "sogar Schinkenbrote anzuklagen".

Quelle: http://www.radaronline.com/exclusive...ray-grand-jury

Ich kenne mich zu wenig im amerikansichen Rechtssystem aus um beurteilen zu können, ob das jetzt gut oder schlecht ist, hoffe aber natürlich auf das Beste - sofern der Artikel stimmt, natürlich.

Kommentar

Zitat Cassandra:
                        Eine Grand Jury könnte Murray wegen fahrlässiger Tötung oder Mord zweiten Grades anklagen, oder sie könnte die Anschuldigungen überhaupt zurückweisen. Angeblich sind die Grand Jurys in LA aber dafür bekannt, "sogar Schinkenbrote anzuklagen".

Hallo Cassandra !
                        Wenn das Gerücht stimmt und die Grand Jury kommt zum Einsatz hoffe ich das Michael Jackson denen wenigstens so viel wert ist wie ein
                        " Schinkenbrot". Ich glaube in der Vergangenheit haben sehr wenige
                        Michael Jackson ihre Wertschätzung gezeigt.

Kommentar

Zitat von billie jean 1982 Beitrag anzeigen
                          @Ghost75:

Das öffentliche Interesse wird aber nur auf Murray gelenkt. Zusätzlich wird Michael als Junkie hingestellt.
                          Von dem Dreck,der dahintersteckt,wird schön abgelenkt,so wie das gewollt ist.
                          Ich sehe das genau so und wenn sie Erfolg haben mit der Darstellung,
                          "Michael Jackson als Junkie" wird Murray sich hinstellen und sagen:
                          Ich habe nicht gewusst das Michael Jackson medikamentenabhängig war
                          und vieleicht schon vor meinem eingreifen als " guter Arzt " Medikamente genommen hat.
                          Ich würde mich freuen wenn ich im Unrecht wäre.

Kommentar

Die Grand Jury ist eine aus 12 bis 23 Personen bestehende Jury (im Gegensatz zur 'Petit Jury', die immer nur aus 12 Personen besteht und erst im anschließenden Gerichtsverfahren auftritt), die vom Staatsanwalt einberufen wird zur Entscheidung, ob ein Verbrechen begangen wurde und zu ermitteln, ob das Beweismaterial ausreicht, Anklage gegen bestimmte Verdächtige zu erheben. Grand Jurys gibt es heute nur noch in den Vereinigten Staaten, und auch dort nur auf Bundesebene und in weniger als der Hälfte aller Bundesstaaten. Im Vereinigten Königreich wurden sie 1933, in Neuseeland 1961 und in Kanada in den 1970ern abgeschafft.

Grand Jurys dienen im Rahmen der checks and balances dazu, dass Strafverfahren nicht nur aufgrund einer ungeprüften Anklage durch die Staatsanwaltschaft zustande kommen. Als unparteiische Gruppe von Laien entscheiden sie, ob ausreichende Beweise dafür bestehen, dass eine Straftat begangen wurde. Grand Jurys haben das Recht, zu diesem Zweck eigenständig Zeugen vorzuladen. Im Unterschied zum ordentlichen Gerichtsverfahren tagen Grand Jurys unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Weder der mutmaßliche Täter, noch seine anwaltliche Vertretung sind während der Vernehmung anderer Zeugen anwesend.

Weil es keine gesetzlichen Beschränkungen bezüglich der Häufigkeit der Berufung einer Person in die Grand Jury gibt, und weil ein bundesstaatlicher Staatsanwalt zu ein und demselben Fall sogar mehrfach eine Grand Jury einberufen kann, wenn er auf einer Anklage beharrt und eine einberufene Grand Jury ihm dies nicht gewährt, wurde teilweise heftige Kritik an diesem Rechtsinstitut laut. Auch deshalb wurde die Grand Jury in vielen Bundesstaaten inzwischen durch ein Verfahren ersetzt, wo der Staatsanwalt zunächst eine information oder accusation dem zuständigen Richter vorlegen muss, der daraufhin eine Voranhörung unter Beteiligung der Verdächtigten und ihrer Rechtsbeistände abhält. Erst dann erfolgt die Entscheidung über die Anklageerhebung.

Quelle:Wikipedia. Ich weiß,ist nicht unbedingt so seriös,aber vielleicht kann man mit der Info ja was anfangen

Kommentar

Hmm, also würde es dann von diesen Menschen abhängen, ob man Murray anklagt, oder nicht? Naja ok, wenn das da drüben so gemacht wird, kann man da wohl nichts dran ändern. Dann bin ich mal gespannt, ob es auch wirklich so kommen wird. Ich hoffe es mal. Mir persönlich ist ja immer ein bisschen mulmig wenn ich daran denke, dass sowas von der Entscheidungsgewalt einiger Laien abhängt. Da hatte ich damals bei Michael schon schiss, dass die parteiisch sein könnten. Waren sie zum Glück damals ja nicht. Naja. Erneut kann man nur sagen "Abwarten und Tee trinken". Gut, dass ich ein sehr geduldiger Mensch bin.

Angeblich sind die Grand Jurys in LA aber dafür bekannt, "sogar Schinkenbrote anzuklagen".

Kommentar

Wenn es wirklich so kommt, dann hoffe ich, das die Grand Jury nur aus objektiven und belesende Fans besteht, so wie wir!!!
                                Da hätten wir wohl keine Sorgen mehr, das es nicht zu Anklage kommt.

"ich mag Schinkenbrote"

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X