thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: MICHAEL JACKSON: Ende der Ermittlungen in 2-3 Wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ah ok, jetzt krieg ich langsam einen durchblick. Sorry, stand ein bisschen auf dem Schlauch

    Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Artikel durchgelesen dazu. Aber krass ist das dennoch. Nachdem schon längst der Vergleich durch war, suchen die noch nach Zeugen, vermutlich um die vorhergegangenen Ermittlungen irgendwie zu rechtfertigen, indem sie zumindest einen Zeugen finden, der die Vorwürfe bestätigt. Und die Ermittlungsweise der Polizei damals war wohl auch nicht so ganz das Wahre, wenn ich mir das so durchlese. Hoffentlich machen sie es dieses Mal besser O.o

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Ah ok, jetzt krieg ich langsam einen durchblick. Sorry, stand ein bisschen auf dem Schlauch

      Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Artikel durchgelesen dazu. Aber krass ist das dennoch. Nachdem schon längst der Vergleich durch war, suchen die noch nach Zeugen, vermutlich um die vorhergegangenen Ermittlungen irgendwie zu rechtfertigen, indem sie zumindest einen Zeugen finden, der die Vorwürfe bestätigt. Und die Ermittlungsweise der Polizei damals war wohl auch nicht so ganz das Wahre, wenn ich mir das durchlese. Hoffentlich machen sie es dieses Mal besser O.o
      Vergiss nicht, dass Zivil-und Strafprozesse zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel sind, die absolut nichts miteinander zu tun haben. Bei einem Zivilprozess tragen Privatpersonen einen Konflikt untereinander aus- könnten sie zwar theoretisch auch zu Hause im Wohnzimmer machen, aber weil das meist nicht klappt, wird eben das Zivilgericht bemüht. Strafrechtlich gesehen sind solche Dinge aber vollkommen irrelevant. Bei einem Strafprozess geht die Anklage von der Staatsanwaltschaft aus und nicht von einer Privatperson.

      Kommentar


      • #63
        Ja aber laut einschlägigen Infos war eine Anklage damals ohne Strafantrag des Opfers noch nicht möglich. Die Strafprozessordnung wurde erst 1999 geändert, weshalb Sneddon dann auch Anklage gegen Michael erheben konnte, ohne dass vorher ein Strafantrag der Arvisos gestellt worden ist. Das heißt, als Chandler sagte, dass er der Staatsanwaltschaft nicht weiter zur Verfügung stehen würde, bzw als sein Vater das sagte und die keinen neuen Zeugen für die Anschuldigungen fanden, hatte sich die Sache erledigt. Da hatte es sich mit der Anzeige. Deswegen haben die ja so verzweifelt nach irgendwelchen möglichen weiteren Opfern gesucht. Unter den befragten Kindern war ja auch Brett Barnes, der aber, dummerweise (für die Anklage), nicht gegen Michael ausgesagt hat. Genauso wie alle anderen Kinder, die befragt wurden. Was wird sich Sneddon gefreut haben, als die die Strafprozessordnung geändert haben.

        Kommentar


        • #64
          Es gab damals in Kaliforien noch ein ganz merkwürdiges Gesetz, dessen Sinn ich nie verstanden habe. Es besagte, dass ein Minderjähriger, der offiziell jemanden eines Verbrechens beschuldigte (ich weiss nicht, ob das nur für sexuellen Missbrauch oder allgemein galt), nicht gezwungen werden konnte in einem Strafprozess auszusagen, wenn es in einem vorangegangen Zivilverfahren zu einer Einigung gekommen war. Normalerweise muss ein Ankläger natürlich Farbe bekennen. Entweder er zieht seine Anschuldigungen offiziell zurück, oder er sagt in einem Prozess aus. Jordan musste durch dieses Gesetz nichts von beiden tun. Diese Lücke ermöglichte den Chandlers, alles zu kriegen: Das Geld, ohne den Kleinen den Belastungen eines Verfahrens auszusetzen - denen er womöglich nicht standgehalten hätte.

          Dieser Fall wurde zum Anlass genommen, das Gesetz zu ändern, es ist heute nicht mehr in Kraft.

          Kommentar


          • #65
            War ja dann für Evan Chandler perfekt. Da der ja diesen einen Anwalt (der selbst einen Horrorruf hatte) an seiner Seite hatte, werden sie genau darauf spekuliert haben. Mich würde mal interessieren, ob sie es zu einem Prozess hätten kommen lassen, wenn Michael gesagt hätte, dass die sich auf den Kopf stellen und mit dem Popo wackeln könnten und er würde dennoch keinen Cent bezahlen. Denn das bisschen, was die an "Beweisen" hatten, wäre in einem Strafverfahren mit Sicherheit interessant geworden. Rein theoretisch hatten die ja gar nichts, außer der Aussage des Jungen, die auch noch ziemlich dünn war. Aber richtig dünn.

            Kommentar


            • #66
              ....wieder zum aktuellen Thema: Ich find, dass das echt High speed Ermittlung wäre, wenn die schon so bald fertig sind, wenn ich daran denke, was unser Miss Marple Club hier so aufstöbert, und durch welchen Dschungel die sich da kämpfen, müssten offizielle Ermittlungen dazu doch wesentlich länger dauern, wenn die das ernst nehmen - will echt hoffen, dass sich die Jacksons wirklich für eine lückenlose Aufklärung einsetzten werden!!!!

              Kommentar


              • #67
                @ balu09:

                Bleibt nur zu fragen,wer sich dann in die Höhle des Löwen begibt. Man kann auch den privaten Ermittlern so einige Steine zwischen die Füße schmeißen,zumal der Einsatz von Privatermittlern früh bekannt war und somit der Gesangsverein genügend Möglichkeiten hatte,sich darauf vorzubereiten.

                Kommentar


                • #68
                  Man muss immer berücksichtigen, dass diese Meldung auch eine Ente sein könnte Ich glaube eh erst, dass der Fall abgeschlossen ist, wenn das ganz offiziell verkündet wird. Keine Sekunde vorher. TMZ will mal wieder was von einem Insider wissen. Das kennen wir ja. Dementsprechend warte ich da lieber ab.

                  Kommentar


                  • #69
                    Also für 3 Monate Ermittlungen wäre dieses Ergebnis - MJ abhängig, ein Unfall etc. ein wenig dürftig.
                    Wenn ich daran denke, wie damals am Tag vor Michaels Geb. das Ergebnis Totschlag präsentiert wurde, so gebe ich einfach die Hoffnung nicht auf, dass hier gründlich recherchiert wird.
                    Ich will einfach dran glauben, dass hier Leute ihren Job ernst nehmen, nicht korrupt oder ängstlich sind und Wahrheit ans Licht bringen wollen.

                    Vielleicht läuft ja Murray noch frei draussen rum, weil es eben nicht so simple war..........

                    Kommentar


                    • #70
                      @ Mrs. Järvis:

                      Ich mag Enten nicht so gerne. Ein paar Enten davon wollten mir mal an einem See in Kiel,an dem diese ansässig waren,ein Brötchen klauen.
                      Aber du hast recht-abwarten und Tee trinken…..

                      Kommentar


                      • #71
                        ich möchte schon gerne wissen, wie alles genau gelaufen ist.
                        ich muß immer daran denken, dass michael ja kein idiot war, sondern ganz das
                        gegenteil.


                        willst du gott zum lachen bringen
                        dann erzähl ihm von deinen plänen.

                        paßt irgendwie.

                        Kommentar


                        • #72
                          @Brigitte 58:

                          Ich glaube,dass wir ohnehin nie alles erfahren werden. Und wenn was rauskommt,dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur die halbe Wahrheit. Das wird dann meiner Meinung nach nur die Spitze des Eisberges sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass alles easy abgelaufen ist,denn dafür gab es in der Vergangenheit zu viele Menschen,die Michael fertig machen wollten. Zwar nicht alle,aber sehr viele.

                          Aber den Spruch muss ich mir merken.

                          Kommentar


                          • #73
                            oh nun war mein ganzer Text weg.

                            also billie jean, du hast so recht.
                            ich bin mal gespannt, wann sich die leute, die auf der liste stehen, melden, denn
                            die werden das sicher nicht so stehen lassen.
                            und dann beginnt alles von vorne.
                            ich bin so wütend, wie schon lange nicht mehr.
                            diese liste kreist nun durchs internet und ich werde einfach das gefühl nicht los, dass sich hier jemand seit geraumer zeit informationen holt.

                            Kommentar


                            • #74
                              ich wills schon gar nicht mehr wissen, was diese "leute" (ignorant fools) dann dazu zu sagen haben.
                              es ist einfach nur noch traurig, was abläuft und es ist OFFENSICHTLICH, dass die medienverschwörung gegen Michael ja sogar stärker geworden ist.

                              eins der ersten beobachtungen, die mich nach seinem tod zum stutzen brachten:
                              hey, was geht denn hier ab?! was ist das denn alles für ein mist, den man über einen menschen verbreitet?!

                              wer das nicht sieht, mischt kräftig mit, hat sich keine eigene meinung gebildet, zu der er stehen will - oder ist einfach nur dumm.

                              wie sagte Michael mal: Dummheit ist eine Sünde.

                              früher hätte ich nicht so streng gedacht - aber seitdem ich diesen menschenverachtenden treiben zugucken muss, kann ich sein zitat nur unterschreiben.

                              so wie ich das sehe, wird Michael jeden tag aufs neue getötet.
                              ich bete dafür, dass es soetwas wie gerechtigkeit geben wird. inwieweit sie sich zeigt, wird man sehen. *kopfschüttel*
                              meine geduld ist am ende (wie man an meinen posts neuerdings erkennen kann).

                              Kommentar


                              • #75
                                Genau deshalb schau ich diesem Treiben nicht mehr zu. Ich schau im Fernsehen nur noch Filme, wenn überhaupt. Das Letzte was ich geschaut habe, war am 03. September einen Teil der Beisetzung und da wäre schon fast der Fernseher durch den Raum geflogen, als dieser "Experte" seine Sprüche losgelassen hat, wo ich nur noch dachte "Du Idiot".

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X