thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson: Ich hätte Michael retten können

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich lese hier meist nur mit, hatte aber schon vor Wochen einmal geschrieben das ich Joe nicht so schlimm finde, er rumpelt eben raus was er denkt und schleimt nicht rum. Da weiss man wie man dran ist und das finde ich besser als alles andere. Er war ein starker Fels in der Brandung der Branche und war auch für Michael da wenn er in Not war.
    HIer ein schönes Video über Michael und den Vatertag, der nicht gefeiert wird, aber die Familie nennt es Joe's Day und hat ihn damals auf Neverland gefeiert...
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
      Immer dieses Rumgehacke auf dem Vater.............mal ganz ehrlich, ich glaube, dass Michael sich seine Kindheit nur als Grund für sein "Anderssein" sozusagen ausgesucht hat..............so von wegen, irgendwo muss es ja her kommen...........ich denke aber, dass es eher der Ruhm war, der ihn so geschädigt hat, und nicht sein Vater..............klar hat er sie hart rangenommen, ohne Druck wirst in dem Geschäft auch nix...........letztlich haben sie ihm ihren Erfolg auch zu verdanken...............und ich bin mir sicher, hätte MJ in den letzten Jahren auf seinen Vater als Manager zurückgegriffen, dann wäre er auch noch am Leben............der Mann hat echt Managerqualitäten...........und er hat starke Ellenbogen und wirkt total bodenständig, ist mir angenehmer als das sensible Rumgesabber von Jermaine, sorry, wenn ich das mal so sagen darf.............

Ich find den Vater gar nicht schlimm..........er wird nur von den Medien so dargestellt.............und Michael hat da mit ziemlicher Sicherheit übertrieben, die Anderen scheinen das ja auch ganz gut weggesteckt zu haben.........
      Das klingt für mich so, als würdest du körperliche Gewalt an einem Kind unter gewissen Umständen gerechtfertigt finden. Wenn ich im Lauf der Zeit meine Meinung über Joe auch geändert habe und seine Handlungsweise zumindest vom Verstand her nachvollziehen kann, eines steht für mich felsenfest: Kindesmisshandlung in Form von Schlägen oder psychischen Druck ist immer falsch, egal zu welchen Zeitpunkt und unter welchem Umständen sie stattgefunden hat. Natürlich kann man versuchen, sich in die Lage des Elternteils hineinzuversetzen, aber eine Absolution nach dem Motto "es hat ja letztendlich den gewünschten Erfolg gebracht" und " den anderen hat es ja auch nicht geschadet" ist für mich ein Schlag ins Gesicht für alle, die unter Misshandlungen im Kindesalter gelitten haben oder immer noch leidern. Davon abgesehen, wir wissen doch gar nicht, ob seine Brüder es wirklich so gut weggesteckt haben, woher auch? Und selbst wenn, jeder Kind ist anders. Wenn neun Kinder eine Situation halbwegs verkraften, kann ein zehntes trotzdem daran zerbrechen.

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen

Zum Bild-Interview: ich weiß nicht.... das Interview finde ich gut! Aber BILD? Können wir das so glauben, oder hat die Bild die Seiten gewechselt? Ich verstehe bald nichts mehr...
        Das wra mein Posting von gestern. Heute weiß ich das die Bild nicht ihre Seiten gewechselt hat!
        Gestern morgen schrieben sie Joe Jacksons Interview und gestern abend schossen sie gegen die ganze Familie: Link BILD. Das ist so gemein. Einerseits pro Joe und dann so eine miese Story. Ob die Bänder wirklich echt sind, ist doch noch gar nicht bewiesen.

BILD halt.

Kommentar

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
          Das klingt für mich so, als würdest du körperliche Gewalt an einem Kind unter gewissen Umständen gerechtfertigt finden. Wenn ich im Lauf der Zeit meine Meinung über Joe auch geändert habe und seine Handlungsweise zumindest vom Verstand her nachvollziehen kann, eines steht für mich felsenfest: Kindesmisshandlung in Form von Schlägen oder psychischen Druck ist immer falsch, egal zu welchen Zeitpunkt und unter welchem Umständen sie stattgefunden hat. Natürlich kann man versuchen, sich in die Lage des Elternteils hineinzuversetzen, aber eine Absolution nach dem Motto "es hat ja letztendlich den gewünschten Erfolg gebracht" und " den anderen hat es ja auch nicht geschadet" ist für mich ein Schlag ins Gesicht für alle, die unter Misshandlungen im Kindesalter gelitten haben oder immer noch leidern. Davon abgesehen, wir wissen doch gar nicht, ob seine Brüder es wirklich so gut weggesteckt haben, woher auch? Und selbst wenn, jeder Kind ist anders. Wenn neun Kinder eine Situation halbwegs verkraften, kann ein zehntes trotzdem daran zerbrechen.
          So ein Quatsch, natürlich billige ich keine Gewalt an Kindern.............aber früher war es eben so, dass Kinder mal ne Backpfeife oder nen "Arschvoll" bekommen haben.............klar isses falsch, ist aber auch keine Misshandlung in dem Sinne..........die Kinder sind ja nicht mit blauen Flecken durch die gegend gelaufen.............das war eben Züchtigung die damals ganz selbstverständlich war, damals haben selbst die Lehrer noch geschlagen, klar ist man heute klüger, aber damals war mans nicht, und ich bin nicht der Meinung, dass MJ misshandelt wurde...............

und michael war bis zu seinem großen Ruhm völlig normal, man vergleiche mal Interviews aus der Zeit mit neueren...............das was ihm geschadet hat, hat viel Später angefangen.............
          Zuletzt geändert von missionX; 21.09.2009, 10:53.

Kommentar

Immer dieses Rumgehacke auf dem Vater.............mal ganz ehrlich, ich glaube, dass Michael sich seine Kindheit nur als Grund für sein "Anderssein" sozusagen ausgesucht hat..............so von wegen, irgendwo muss es ja her kommen...........ich denke aber, dass es eher der Ruhm war, der ihn so geschädigt hat, und nicht sein Vater..............klar hat er sie hart rangenommen, ohne Druck wirst in dem Geschäft auch nix...........letztlich haben sie ihm ihren Erfolg auch zu verdanken...............und ich bin mir sicher, hätte MJ in den letzten Jahren auf seinen Vater als Manager zurückgegriffen, dann wäre er auch noch am Leben............der Mann hat echt Managerqualitäten...........und er hat starke Ellenbogen und wirkt total bodenständig, ist mir angenehmer als das sensible Rumgesabber von Jermaine, sorry, wenn ich das mal so sagen darf.............

Ich find den Vater gar nicht schlimm..........er wird nur von den Medien so dargestellt.............und Michael hat da mit ziemlicher Sicherheit übertrieben, die Anderen scheinen das ja auch ganz gut weggesteckt zu haben.........
            Sorry, wenn ich deine Gefühle für Joe Jackson veretzt habe. Dafür hast du das jetzt auch mit mir getan.

Wenn hier schon diskutiert wird, und dass ist doch hier ein Forum, möchte ich zur Widerlegung Deiner Argumente einen link einfügen. So lapidar kann man diese Familienkonstellation nicht abhandeln.

Das WDR Wissenschaftsmagazin Quarks nimmt den Zuschauer im WDR Fernsehen mit auf Entdeckungsreise und hilft ihm, die Geheimnisse der Welt zu enträtseln.

Kommentar

• Hallo

ich weiss nicht so genau, wie ich Joe einschätzen soll. Bestimmt hat er seine Kinder geliebt, war aber anscheinend unfähig, ihnen das auch zu zeigen.

Joe geht Michael's Tod sicher nahe, immerhin war er sein Vater. Was ich allerdings niemals verzeihen kann, ist Gewalt gegen Kinder. Sei es nur ein Klaps oder gar richtige Prügel. Ich habe als Kind selbst unter der Härte und Strenge meines Vaters gelitten und weiss, wie man sich fühlt.

Michael hat seinem Vater zwar vergeben, aber die "Erziehungsmethoden" sicherlich nie vergessen.

Mir ist und bleibt Joe weiterhin recht unsympathisch, egal, was er jetzt auch immer behauptet. Michael kann leider niemand mehr helfen und von daher ist das ganze Gerede, wer ihn hätte retten können, sinnlos.

Liebe Grüsse
              sterntaler

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                Sorry, wenn ich deine Gefühle für Joe Jackson veretzt habe. Dafür hast du das jetzt auch mit mir getan.

Wenn hier schon diskutiert wird, und dass ist doch hier ein Forum, möchte ich zur Widerlegung Deiner Argumente einen link einfügen. So lapidar kann man diese Familienkonstellation nicht abhandeln.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...eschwister.jsp
                Nein, du kannst meine Gefühle gar nicht verletzen, da ich Joe Jackson gar nicht kenne, und deshalb auch keine intensiven Gefühle für ihn habe, ...........eher gar keine.................danke für den Link, ist jetzt auch nichts, was mir wirklich neu wäre...........

dennoch glaube ich nicht, dass Joe so gehandelt hat, dass auch nur eines seiner KInder wirklich traumatisiert ist..............dann hätten die auch gar net mehr auftreten können, weil die völlig verhaltensgestört wären..........

wo du sagst Familienkonstellation abhandeln.............das können wir sowieso nicht, da wir eigentlich gar nix, also überhaupt gar nix, wissen............

das sind alles nur Eindrücke..............und das ist meiner..........

Michael war bis ca. 1983 völlig normal..............der ganz große Ruhm, der hat ihn fertig gemacht.............ist doch auch völlig verständlich.........damit würde niemand klar kommen, was ne Psyche da aushalten muss, selbst ERfolg in dieser Dimension macht einfach krank................

Kommentar

So ein Quatsch, natürlich billige ich keine Gewalt an Kindern.............aber früher war es eben so, dass Kinder mal ne Backpfeife oder nen "Arschvoll" bekommen haben.............klar isses falsch, ist aber auch keine Misshandlung in dem Sinne..........die Kinder sind ja nicht mit blauen Flecken durch die gegend gelaufen.............das war eben Züchtigung die damals ganz selbstverständlich war, damals haben selbst die Lehrer noch geschlagen, klar ist man heute klüger, aber damals war mans nicht, und ich bin nicht der Meinung, dass MJ misshandelt wurde...............

und michael war bis zu seinem großen Ruhm völlig normal, man vergleiche mal Interviews aus der Zeit mit neueren...............das was ihm geschadet hat, hat viel Später angefangen.............
                  Du empfindest Ohrfeigen oder den "Arschvoll" prügeln nicht als Misshandlung? Die beginnt bei dir erst, wenn sie körperliche Spuren, etwa in Form von blauen Flecken hinterlässt? Gott sein Dank sieht das der Gesetzgeber anders, jegliche Form von körperlicher Gewalt an Kindern ist nämlich strafbar.

Wie gesagt, ich nehme es Joe ab, dass er das beste wollte und sich der Folgen seiner Handlungen nicht bewusst war. Das ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass Schläge immer eine schwere Form von Misshandlung darstellen, die im schlimmsten Fall lebenslängliche Narben bei einem Kind hinterlassen können.

Würdest du es auch so locker sehen, wenn Joe statt der Kinder Frauen geschlagen hätte?

Kommentar

Du empfindest Ohrfeigen oder den "Arschvoll" prügeln nicht als Misshandlung? Die beginnt bei dir erst, wenn sie körperliche Spuren, etwa in Form von blauen Flecken hinterlässt? Gott sein Dank sieht das der Gesetzgeber anders, jegliche Form von körperlicher Gewalt an Kindern ist nämlich strafbar.

Wie gesagt, ich nehme es Joe ab, dass er das beste wollte und sich der Folgen seiner Handlungen nicht bewusst war. Das ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass Schläge immer eine schwere Form von Misshandlung darstellen, die im schlimmsten Fall lebenslängliche Narben bei einem Kind hinterlassen können.

Würdest du es auch so locker sehen, wenn Joe statt der Kinder Frauen geschlagen hätte?
                    du kannst dich nicht nur daran festhalten, wenn ich sage, mal ne Ohrfeige oder nen Arschvoll, wäre jetzt nicht soooo schlimm............sondern du musst berücksichtigen, dass ich gesagt habe, zu der Zeit war es halt so..........es gab von unseren Großeltern kaum jemand, der nie nen Klaps bekommen hätte, und sind die jetzt alle verhaltensgestört? Oder haben alle ne schrecklcihe KIndheit gehabt? Nö, natürlich nicht..............

Ich habe mein Kind auch net geschlagen, außer einmal zwei Klapse auf den Hintern, und einmal ne Backpfeife, da hat er sich aber auch nen Ding geleistet, und das war mehr im Affekt...................denkste der weiß das heute noch..............und es hätte ihm in irgendeiner Weise geschadet?

Kommentar

• Was eine Misshandlung ist und was nicht, empfinden diejenigen, die es aushalten mussten. Nur diejenigen sind der Maßstab. So wie der eine ne Ohrfeige locker wegsteckt, der andere aber leidet, weil er wegen seinem Äußeren gehänselt oder aufgezogen wird, so unterschiedlich können die Kinder ihren Vater empfunden haben. Man kann auch nur mit Worten einen Menschen misshandeln, fertigmachen, siehe Thema Mobbing, darauf braucht man nicht näher einzugehen.
                      Joe ist bestimmt nicht der einzige Vater, der seine Kinder auf Erfolg getrimmt hat, das findet man überall, auch z.B. im Sport.
                      Der Maßstab ob etwas schlimm oder weniger schlimm ist, legen diejenigen an, die das aushalten mussten.
                      Dass Vater Joe heute eine andere Einsicht zum Ausdruck bringt, hat ev. auch dazu geführt, dass Michael sich mit ihm aussöhnen konnte. Vielleicht hat Joe ihm gegenüber zugegeben, früher zu hart gewesen zu sein und dass es ihm leid tut.

Kommentar

• Hallo, wollt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen - Joe Jackson..... - pro und kontra oder so. Ich fände das gut ...

Kommentar

• ... immer diese Grundsatzdiskussionen von Adam und Eva - mein Gott, könnt ihr nicht mal etwas lassen wie es nun einmal ist?
                          Keiner - auch Michael nicht - könnte irgendetwas ungeschehen machen - hinterher ist man immer schlauer.

Kommentar

• Sorry Catsy, wenn du von dieser Diskussion genervt bist. Aber für mich ist das einfach ein Grundsatzthema. Ich bin immer wieder erschrocken, wie viele Leute auch heute noch der Meinung sind, ab und zu einmal ein paar Ohrfeigen oder den Hintern versohlen ist vollkommen ok. Das ist eine Einstellung, gegen die ich ankämpfe, wann immer auch eine Diskussion darüber entsteht

War jetzt volkommen OT und ich halte auch schon meinen Mund, versprochen.

Kommentar

Nein, du kannst meine Gefühle gar nicht verletzen, da ich Joe Jackson gar nicht kenne, und deshalb auch keine intensiven Gefühle für ihn habe, ...........eher gar keine.................danke für den Link, ist jetzt auch nichts, was mir wirklich neu wäre...........

dennoch glaube ich nicht, dass Joe so gehandelt hat, dass auch nur eines seiner KInder wirklich traumatisiert ist..............dann hätten die auch gar net mehr auftreten können, weil die völlig verhaltensgestört wären..........

wo du sagst Familienkonstellation abhandeln.............das können wir sowieso nicht, da wir eigentlich gar nix, also überhaupt gar nix, wissen............

das sind alles nur Eindrücke..............und das ist meiner..........

Michael war bis ca. 1983 völlig normal..............der ganz große Ruhm, der hat ihn fertig gemacht.............ist doch auch völlig verständlich.........damit würde niemand klar kommen, was ne Psyche da aushalten muss, selbst ERfolg in dieser Dimension macht einfach krank................
                              Sympathie ist einteudig ein Gefühl.
                              Anscheinden doch neu, denn deiner Argumentation zu Folge, wird ja jedes Kind die gleiche Entwicklung unterstellt.

Ach so, er war also nicht traumatiesiert? Ich glaube MJ, und da nehme ich ihn sehr ernst, dass er sich übergeben hat, wenn sein Vater kam.

Meistens, und da gibt es auch wissenschaftliche Abhandlungen drüber, kommen die Zusammenbrüche erst viel später. Auslöser sind dann schwerwiegende Ereignisse. Und die hatte MJ ja zu genügend.

Kommentar

War jetzt volkommen OT und ich halte auch schon meinen Mund, versprochen.

Wollte dir ja auch nicht über den Mund fahren, aber ich denke, dass wir uns alle darüber einig sind, dass nicht ALLES in Michaels Kindheit klasse war - nur:
                                Das läßt sich nicht mehr ändern und wahrscheinlich haben sich Michael und Joe darüber auch schon geeinigt.

DAS war aber auch nicht der Grund für seinen Tod.
                                Herauszufinden, wer daran wie beteiligt war und durch welche Intrigen und "Geschäfte" er umgekommen ist - DAS ist es (für mich) was jetzt zählt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X