thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson: Ich hätte Michael retten können

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist schon erstaunlich, wie schnell Joe Fans erhält.

Hier ist der Link zum Thread über sein Buch.

Für mich spricht er in seinem Buch ehrlich! Klar, sind ein paar überhebliche Dinge drin, aber ER hat es ja auch geschrieben. Ein bischen "selber auf die Schulter klopfen" gehört da ja wohl dazu.

Zum Bild-Interview: ich weiß nicht.... das Interview finde ich gut! Aber BILD? Können wir das so glauben, oder hat die Bild die Seiten gewechselt? Ich verstehe bald nichts mehr...

Kommentar

hallo,

um michael zu schützen (vor sich selbst oder vor anderen schlechten einflüßen) hätten die angehörigen ihr zwanseinweisen müssen. das ist sogar in den usa möglich. so hart das klingt, aber das wäre die einzige möglichkeit gewesen um ihn zu retten.

Kommentar

Ich glaube, in dem Fall können wir das tatsächlich glauben. Die Bild erfindet viel, wenn der Tag lang ist. Aber zum Beispiel das mit dem Zwerg, ob sie das hätten wissen können, wenn Joe es ihnen nicht so gesagt hätte? Ich glaube schon, dass Joe es so gesagt hat, wie es da steht und mich muss einfach sagen, der Mann gewinnt langsam an Achtung bei mir. Nicht für die Zeit, wenn er Michael und die Anderen geprügelt hat. Aber für Vieles was danach kam. Wie Michael sagte: Dieser Mann kann nunmal einfach nicht so gut Gefühle zeigen. Aber er hat Michael auf seine Weise geliebt und es ihm gezeigt. Ich hab mir das Interview aus der Bild von meinem Vater geschnappt und wieder geheult wie ein Schlosshund. Gestern kam keine Träne als ich es hier gelesen habe. Aber jetzt...

Kommentar

Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
          @ Teichlilie:

Ich glaube, die Stimmung hier hat sich schon seit längerem zu Gunsten Joes gewandelt, einfach weil die Leute, je mehr sie über ihn erfahren, ihn und seine Motive besser verstehen. Dieses Interview bestätigt nur die Meinung, das er es gut meinte und sich seiner Fehler nicht bewusst war.

Um noch einmal auf das Thema "Warum hat niemand etwas getan" zurückzukommen: Auch die Security wäre nicht imstande gewesen, Michael komplett gegen seinen Willen von seiner Umwelt abzuschotten. Er ging schliesslich zu Familienfeiern, verbrachte täglich viele Stunden ausser Haus bei Proben, dort hätte er leicht mit dem Handy eines Mitarbeiters (gerüchteweise besass er kein eigenes Handy) telefonieren können, wenn er es wirklich gewollt hätte. Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, Michael ist in seinen letzten Monaten oder Jahren derart manipuliert, einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen worden, dass er nicht mehr er selbst war und nicht mehr wusste, was sein eigener Wunsch und was der seiner "Berater" war. Das Interview mit seiner ehemaligen Pressesprecherin bestärkt mich nur in dieser Ansicht.

Das machte es für die Familie aber noch schwieriger einzugreifen.
          Davon gehe ich auch aus. Auch Wiesner sagte, dass Michael immer wieder manipuliert wurde. Und dass von Leuten, dennen Michael vertraute, die aber die falschen waren und nur ihren Vorteil daraus suchten.

Ich kann mir dass sehr gut vorstellen. Da sind etliche Leute, die Michael eine "Freundschaft" vorspielten, mit dem Ziel Michael in eine ganz bestimmte Richtung zu manipulieren. Dass dabei mit Michaels "Ängsten" gespielt wurde, denn er war sehr vorsichtig und misstrauisch, kann ich mir gut vorstellen.

Über Leute, die Michael wirklich mochten und ihm nichts böses wollten, wurden Intrigen geschmiedet, so dass Michael selbst den Kontakt abbrach und somit wurden sie aussortiert, zum Vorteil der Leute, die ihre eigennützigen Ziele verfolgten.

Kommentar

Beim lesen dieses Interview musste ich mehrmals schlucken.
            Als Vater das Gefühl zu haben seinem Sohn helfen zu können und von anderen daran gehindert worden zu sein. Sich von anderen vorwerfen zu lassen nicht den richtigen Weg gefunden zu haben. Traurig !
            Und zum letzten Satz "tritt ihnen in den Arsch und merk dir die Namen". Schade das wir die Namen nicht kennen, ich glaube diese Leute hätten 99,9% der Füße von Leuten aus diesem Forum in ihrem Arsch. Einige von uns hätten besonders fest zugetreten.
            Halleluja!

Kommentar

Also, i-wie klingt das für mich schon glaubwürdig! Selbst wenn es aus der Bild ist. Wie Joe schreibt, dass er auf dem roten Tepich Fragen verschiedener Reporter beantwortet hat und einer hat nach seinen weiteren Plänen gefragt .... und nur diese Aussage von ihm wurde veröffentlicht und das andere nicht!
              Klingt doch schon wahr!!! So haben sie es doch mit Michael auch gemacht! Nur das bringen und schreiben, was negativ ist! Und dass solche Aussagen von Joe bei den Fans so kurz nach Michaels Tod negativ und Geldgierig ankommen haben sie doch gewußt!

Also, Joe schnell mal (wieder) negativ darstellen!!!

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                Ich bin froh, daß wir schon seit Anfang an dabei sind.

Zum Bild-Interview: ich weiß nicht.... das Interview finde ich gut! Aber BILD? Können wir das so glauben, oder hat die Bild die Seiten gewechselt? Ich verstehe bald nichts mehr...
                Scheinen einen Exclusiv-Vertrag mit den Jacksons zu haben.
                Jermaine war ja auch schon zum Singen dort.

Kommentar

Joe

Mir gehts wie allen hier. Ich finde das Interview sehr glaubwürdig. Es ist Joe`s Sprachgebrauch. Alles passt zusammen. Er ist direkt und ehrlich, das mögen wohl auch die Kinder an ihrem Opa...?!

Ich kann mir alles genau so vorstellen. Zwar habe ich auch schon oft gelesen, dass Michael seine Familie (ausser Janet und Katherine) nicht reingelassen hat, weil es immer nur um Geld ging oder um die Jackson 5.
                  Vllt wurde genau das in Bezug auf Joe ausgenutzt? Ich denke, Michael war gar nicht mehr in de Lage, eigene Wünsche zu äussern.

Er wurde auf jeden Fall abgeschirmt, das haben jetzt inzwischen viele bestätigt, sogar einige Fans, die bei seinen Proben dabei waren. Michael selbst hat es seiner spirituellen Beraterin gesagt, dass SIE ihn von den Leuten fernhalten, die er liebt. Es bleibt dabei, es ist was faul, sehr faul.

@remember - du hast es wieder super auf den Punkt gebracht!
                  Zuletzt geändert von Steffi0711; 20.09.2009, 13:38.

Kommentar

Es ist doch nun von mehreren Seiten gesagt worden, das Michael die letzten Wochen ageschirmt wurde. Sein Zustand war desolat. Er brauchte Hilfe. Ich glaube, jedes Mal wenn er meine, er könne sich aufrappeln Hilfe anzunehmen (und dessen bin ich mir sicher!), hat einer seiner "Hunde" ihn wieder ausgrebremst, abgeschirmt und vollgepumpt. Ich glaube Joe, das er versucht hat ihn zu treffen, ich glaube Joe, das er wußte, das Michael Angst vor "This is it" hatte. Überlegt mal, damals in London in der Pressekonferenz... da dachte er, er macht 3 (oder waren es damals schon 10?) Konzerte! Und das wäre schon viel gewesen. Und auf einmal sollte er 50 (!) machen. Denkt mal richtig über diese Wahnsinns-Zahl nach! Das ihn das fertig macht, kann ich verstehen. Ich glaube Joe, das er Angst hatte, kann mich nur wiederholen. Aus Angst konnte er nicht schlafen? Oder aus Angst, das man ihn umbringen will? Es ist so verzwickt. Tatsache ist, das er im Juni ganz rapide abgenommen hat und sein Zustand katastophal wurde. Es heißt, er wog am Ende 54 kg. Er soll ständig gefroren haben, daher die vielen Sachen übereinander gezogen, die wir im Trailer von TII sehen können. Wann wurde eigentlich genau von 10 auf 50 Konzerte erhöht? Wißt ihr das noch? Wann war das?

Was mich nur echt fertig macht: Wir bekommen ihn nicht wieder. Egal, wie viele Statements wir hier abgeben. Egal wie viele Interviews irgendwo gegen oder auch ohne Geld gemacht werden. Wir bekommen ihn nicht wieder. Er ist tot!

Wenn es jetzt vielleicht etwas konfus geschrieben ist, sorry

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen

Für mich spricht er in seinem Buch ehrlich! Klar, sind ein paar überhebliche Dinge drin, aber ER hat es ja auch geschrieben. Ein bischen "selber auf die Schulter klopfen" gehört da ja wohl dazu.

Ich glaube nicht, dass BILD ganze Interviews fakt. Die oft haarsträubende oder schlicht und einfach falsche Berichterstattung kommt ja auch daher, dass sie viele Artikel 1:1 aus der amerikanischen und britischen Klatschpresse übernehmen. Und die produzieren so viel Mist, da ist die Bild seriös dagegen.

Und ich glaube nicht, dass die Bild bewusst Anti-Jackson schreibt, sie schreibt einfach Pro-Kohle, und negative Schlagzeilen erregen nun mal mehr Aufsehen als positive.

Kommentar

nee, Maxi777, du schreibst gar nicht wirr - halt nur ein bißchen emotional - aber das ist nach diesem interview nur zu verständlich

Kommentar

"Hätte Michael die fünfzig Konzerte denn durchgestanden?

Wo denken Sie hin? Höchstens zehn! Und jetzt verrate ich Ihnen etwas: Er hätte auch nur zehn Konzerte gegeben. Das war beschlossene Sache. Er hat mir erzählt, er habe totalen Horror vor den Londoner Shows, der Druck mache ihn fertig, er sei da reingeritten worden. Und mehr als zehn Auftritte wolle und könne er nicht schaffen."

Kurz nach dem 25.06. habe ich gehört (und ich glaube hier im Forum wurde das auch schon mal irgendwo geschrieben), dass AEG Live eine Versicherung abgeschlossen hatte, die bei "Tod durch Überdosis" zahlt (sonst nicht).

Murray könnte zuerst die Funktion gehabt haben, Michael für 50 Konzerte fit zu machen und zu halten.

Als AEG klar wurde, dass das nicht klappen wird oder Michael sich selbst hartnäckig weigerte 50 Konzerte zu geben, wurde die Strategie geändert und Murray könnte dazu benutzt worden sein, es wie "Tod durch Überdosis" aussehen zu lassen.

Dieses Bild wird jetzt teilweise noch durch diverse Presseberichte forciert.

Kommentar

@November - da könnte was dran sein. Es hiess aber im Vertrag - "nur bei unnatürlichem Tod" soweit ich weiss. Klingt auch etwas neutraler, als Tod durch Überdosis.

Kommentar

Als AEG klar wurde, dass das nicht klappen wird oder Michael sich selbst hartnäckig weigerte 50 Konzerte zu geben, wurde die Strategie geändert und Murray könnte dazu benutzt worden sein, es wie "Tod durch Überdosis" aussehen zu lassen.

Dieses Bild wird jetzt teilweise noch durch diverse Presseberichte forciert.
                              na, november, hast du vielleicht einen artikel für uns, wo das so drin steht?
                              wär super.
                              sonst heißt es wieder, wir würden nur spinnen....

Kommentar

Ich muß mich berichtigen, ich habe gerade das hier gefunden:

"Wie der britische «Guardian» berichtet, ist die Autopsie des Musikers dabei entscheidend, denn eine Klausel in der Versicherungspolice schließe eine Versicherungszahlung für den Fall aus, dass Jackson etwas mit dem «unerlaubten Konsum von Drogen» (illicit taking of drugs) zu tun gehabt habe. Wobei das Englische «drugs» auch Medikamente miteinschließt. Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass der 50-Jährige zahlreiche verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept erhielt."

Dennoch, irgendwas ist faul an der Sache.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X