"Laut AP, die die Police nach eigenen Angaben vorliegen hat, gibt es außer der «Drogen»-Passage auch noch eine Formulierung, die eine Geldzahlung ausschließt, wenn Jackson «unvorsichtiges Verhalten» nachgewiesen werden könne. War das, was vermutlich zu dem Tod des «King of Pop» führte, das Kombinieren von Medikamenten nämlich, ein unvorsichtiges Verhalten? Auch darüber werden sich die Konzertveranstalter mit AEG auseinandersetzen müssen."
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Joe Jackson: Ich hätte Michael retten können
Einklappen
X
-
Ach, es gibt aber noch eine Klausel:
"Laut AP, die die Police nach eigenen Angaben vorliegen hat, gibt es außer der «Drogen»-Passage auch noch eine Formulierung, die eine Geldzahlung ausschließt, wenn Jackson «unvorsichtiges Verhalten» nachgewiesen werden könne. War das, was vermutlich zu dem Tod des «King of Pop» führte, das Kombinieren von Medikamenten nämlich, ein unvorsichtiges Verhalten? Auch darüber werden sich die Konzertveranstalter mit AEG auseinandersetzen müssen."
-
Also Michael hat sich ja gesundheitlich checken lassen und er hat den Test bestanden. Das war doch aber weit vor Juni! Er hat doch erst im Juni so abgebaut. Und ich glaube er sollte zu einem weiteren Test. Ich bekomme die Zusammenhänge nicht mehr so hin.
Aber vielleicht kann hier healtheworld helfen!
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigen"Hätte Michael die fünfzig Konzerte denn durchgestanden?
Wo denken Sie hin? Höchstens zehn! Und jetzt verrate ich Ihnen etwas: Er hätte auch nur zehn Konzerte gegeben. Das war beschlossene Sache. Er hat mir erzählt, er habe totalen Horror vor den Londoner Shows, der Druck mache ihn fertig, er sei da reingeritten worden. Und mehr als zehn Auftritte wolle und könne er nicht schaffen."
Kurz nach dem 25.06. habe ich gehört (und ich glaube hier im Forum wurde das auch schon mal irgendwo geschrieben), dass AEG Live eine Versicherung abgeschlossen hatte, die bei "Tod durch Überdosis" zahlt (sonst nicht).
Murray könnte zuerst die Funktion gehabt haben, Michael für 50 Konzerte fit zu machen und zu halten.
Als AEG klar wurde, dass das nicht klappen wird oder Michael sich selbst hartnäckig weigerte 50 Konzerte zu geben, wurde die Strategie geändert und Murray könnte dazu benutzt worden sein, es wie "Tod durch Überdosis" aussehen zu lassen.
Dieses Bild wird jetzt teilweise noch durch diverse Presseberichte forciert.
Ich glaube, keine Versicherung hätte sich auf so eine merkwürdige Polizze - Zahlung nur bei Tod durch Überdosis - eingelassen.
Kommentar
-
Ich fand das Interview insgesamt sehr interessant. Mit Joe habe ich ohnehin keine Probleme-habe ich auch kein Recht zu.
Wenn es denn so stimmen sollte und Michael wollte-obwohl er wusste,dass Karten für 50 Konzerte verkauft wurden- auch zum Schluss nur diese 10 Konzerte geben, dann stellt sich bei mir die Frage,ob AEG das wusste! Wenn sie das nämlich gewußt haben,dass er trotz der vielen Kartenverkäufe nur 10 Konzerte geben wollte, dann werden sie meiner Meinung nach mit Sicherheit den Tod eingefädelt haben. Es hätte ihnen sonst einen Millionenschaden wegen der 40 abgesagten Konzerte geblüht und sie hätten kaum Geld mit ihm machen können.
Um seine Todesumstände klären zu können,finde ich diese Information sehr wichtig.
Kommentar
-
Mal ein anderer Gedanke:
Wenn Michael nur 10 Konzerte geben wollte, aber für 50 Konzerte die Karten verkauft waren, wieso hat Michael dann nichts öffentlich gesagt? Glaubt ihr, er würde uns Fans so auflaufen lassen und nach 10 Konzerten sagen: Ach Leute, this was it???
Irgendwie ist das alles nicht rund!
Kommentar
-
Richtig abgeschirmt wurde er doch erst die letzten Wochen. Vorher soll es doch wohl noch gegangen sein.
Also mit der Anzahl der kOnzerte passt auf jeden Fall auch was nicht. Erst 3 für seine Kinder, dann taucht die Zahl 10, die Zahl 13, dann die Zahl 50 auf.....
Joes Aussage in Bezug der Konzerte deckt sich auf jeden Fall mit anderen Aussagen.
Kommentar
-
Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigenMal ein anderer Gedanke:
Wenn Michael nur 10 Konzerte geben wollte, aber für 50 Konzerte die Karten verkauft waren, wieso hat Michael dann nichts öffentlich gesagt? Glaubt ihr, er würde uns Fans so auflaufen lassen und nach 10 Konzerten sagen: Ach Leute, this was it???
Irgendwie ist das alles nicht rund!
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
MJ musste eine unheimliche Angst gehabt haben. Zumal er schon seit 1994, wie LMP schreibt, Todesvorahnungen hatte. Wenn einem Visionsmenschen die Todesahnungen näher treten, müsste er vor Angst blutschwitzen: Kommt einem i-wie bekannt vor
Auch die Security wäre nicht imstande gewesen, Michael komplett gegen seinen Willen von seiner Umwelt abzuschotten. Er ging schliesslich zu Familienfeiern, verbrachte täglich viele Stunden ausser Haus bei Proben, dort hätte er leicht mit dem Handy eines Mitarbeiters (gerüchteweise besass er kein eigenes Handy) telefonieren können, wenn er es wirklich gewollt hätte.
Dieselbe Security ist genauso von der AEG bezahlt worden wie Murray. Alle anderen sind längst rausgeschmissen worden. Sogar Grace u. auch R. Bain waren beide weg. Die Security gehörte zu den AEG-Leuten. Die Frage, wer ist überhaupt von den alten noch im Lager geblieben, außer L. Rowe?
L. Rowe behauptete im Larry King-Interview, dass ALLE gegen seine Kandidatur im neuen MJ-Lager waren: Das spricht Bände:
KING: OK, Leonard, was weißt du über faule Machenschaften?
ROWE: .. Während Michaels letzten Tagen, den letzten Tagen seines Lebens und den letzten Tagen um seinen Tod, gab es viel verdächtige Aktivitäten um ihn herum.
KING: Wie zum Beispiel?
ROWE: Michael Jacksons Leben wurde am Ende kontrolliert und manipuliert. Michael Jackson durfte nicht seine eigenen Entscheidungen treffen.Es war ihm nicht erlaubt diejenigen zu engagieren, die er wollte, dass sie für ihn arbeiten. Michael Jackson bekam gesagt, was er tun sollte und Michael Jackson wurde von den anderen Leuten kontrolliert.
KING: Von wem? Wer war das?
ROWE: Die gleichen Leute, die Michael Jackson finanziell kontrolliert haben, die Leute, die sich um ihn gekümmert haben, die Leute, die seine Rechnungen gezahlt haben. Das sind diejenigen, die ihn kontrolliert haben.
KING: Das ist wer? Ist das das Unternehmen das Neverland besitzt? Beziehst du dich auf sie?
ROWE: Nein, es waren die Organisatoren, die ihn in London promotet haben.
KING: Du redest von...
ROWE: Was AEG ist. Sie waren, zum Zeitpunkt als Michael starb, sie waren diejenigen, die sein Leben kontrolliert haben. Und das ist *unverständlich*
KING: Aber was hat das mit “foul play“ zu tun?
ROWE: Nun, lass mich so viel sagen. Ein Verbrechen müsste durch eine Untersuchung festgestellt werden. Aber es gab einen Haufen verdächtiger Aktivitäten um Michael herum. KING: Seitens AEG?
(...)
KING: Warum würde AEG ihm schaden wollen, wenn er für sie auftreten wird?
ROWE: Hör mir zu, Lass mich dich verbessern. Ich sage nicht, dass… ich wiederhole mich… Es gab einen Haufen verdächtiger Aktivitäten um Michael Jackson und ich bin bereit das zu erklären. Am Ende durfte Michael Jackson keine eigenen Entscheidungen treffen. Alles wurde ihm gesagt.
Alles wurde ihm gesagt?! -
WIE war das möglich? Ursache? -
- Michael Jackson WURDE konsequent medikamentös abhängig gemacht: NUR so konnte er immer öfters nicht mehr der Herr seiner Lage gewesen sein. Er wurde nach und nach in eine Marionette verwandelt, schon von Klein, etwa seit Ende 2008 - Anf. 2009.Zuletzt geändert von remember; 20.09.2009, 14:48.
Kommentar
-
Zu meinem vorherigen Post mit falschem Hintergrundwissen:
In jedem Fall hätte AEG ein größeres finanzielles Problem gehabt, wenn die Konzerte ausgefallen wären - also könnte man sich überlegt haben, wie man die Konzerte zwar ausfallen lassen kann, aber dennoch keine Geldeinbußen hat.
Und damit könnte es doch passen, was ich vorhin geschrieben habe (zur Funktion von Murray usw.)
Selbstverständlich ist das alles Spekulation und es könnte auch ganz andere Hintergründe haben/ganz anders gewesen sein, aber diese Gedanken kommen mir immer wieder in den Kopf.
Kommentar
-
Hm, wenn ich das hier alles so lese sträuben sich mir die Haare, allerdings bestätigt das auch meine Gedanken die ich mir schon seit Wochen mache, das was doch arg faul war. Je mehr so ans Tageslicht kommt desto mehr ungereimtheiten treten auf...... Aus zehn wurden 50 Konzerte, die ersten wurden verschoben, von wen eigentlich genau?? Nach Michael Pressekonferenz im März haben wir doch eigentlich nix wirkliches mehr gehört und gesehen, oder? Und warum?? Ob die Kinder mitbekommen haben wie sehr ihr Vater unter Druck gesetzt worden ist, von der Öffentlichkeit und Familie abgeschirmt worden ist?! Das ihr Vater unter starke Medis gesetzt worden ist?? Ach ich hätte da so viele Fragen....
Kommentar
-
Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigenEs ist doch nun von mehreren Seiten gesagt worden, das Michael die letzten Wochen ageschirmt wurde. Sein Zustand war desolat. Er brauchte Hilfe. Ich glaube, jedes Mal wenn er meine, er könne sich aufrappeln Hilfe anzunehmen (und dessen bin ich mir sicher!), hat einer seiner "Hunde" ihn wieder ausgrebremst, abgeschirmt und vollgepumpt. Ich glaube Joe, das er versucht hat ihn zu treffen, ich glaube Joe, das er wußte, das Michael Angst vor "This is it" hatte. Überlegt mal, damals in London in der Pressekonferenz... da dachte er, er macht 3 (oder waren es damals schon 10?) Konzerte! Und das wäre schon viel gewesen. Und auf einmal sollte er 50 (!) machen. Denkt mal richtig über diese Wahnsinns-Zahl nach! Das ihn das fertig macht, kann ich verstehen. Ich glaube Joe, das er Angst hatte, kann mich nur wiederholen. Aus Angst konnte er nicht schlafen? Oder aus Angst, das man ihn umbringen will? Es ist so verzwickt. Tatsache ist, das er im Juni ganz rapide abgenommen hat und sein Zustand katastophal wurde. Es heißt, er wog am Ende 54 kg. Er soll ständig gefroren haben, daher die vielen Sachen übereinander gezogen, die wir im Trailer von TII sehen können. Wann wurde eigentlich genau von 10 auf 50 Konzerte erhöht? Wißt ihr das noch? Wann war das?
Was mich nur echt fertig macht: Wir bekommen ihn nicht wieder. Egal, wie viele Statements wir hier abgeben. Egal wie viele Interviews irgendwo gegen oder auch ohne Geld gemacht werden. Wir bekommen ihn nicht wieder. Er ist tot!
Wenn es jetzt vielleicht etwas konfus geschrieben ist, sorry
ja , das ist das Tragische- wir bekommen ihn nicht wieder. Diese schreckliche Endgültigkeit. Es kann ihm jetzt einfach niemand mehr helfen.
Es ging ihm wohl zum Schluss sehr schlecht und das ist verdammt traurig
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar