thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson: Ich hätte Michael retten können

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
    Sympathie ist einteudig ein Gefühl.
    Anscheinden doch neu, denn deiner Argumentation zu Folge, wird ja jedes Kind die gleiche Entwicklung unterstellt.

Ach so, er war also nicht traumatiesiert? Ich glaube MJ, und da nehme ich ihn sehr ernst, dass er sich übergeben hat, wenn sein Vater kam.

Meistens, und da gibt es auch wissenschaftliche Abhandlungen drüber, kommen die Zusammenbrüche erst viel später. Auslöser sind dann schwerwiegende Ereignisse. Und die hatte MJ ja zu genügend.
    Du musst schon ein bissel vorsichtiger sein, mit deiner Ausdrucksweise, du weißt überhaupt nicht, wem ich was unterstelle und das habe ich auch nicht geschrieben................nein, natürlich entwickelt sich nicht jedes Kind gleich..............nur bin ich der Meinung, dass MJ in seiner Kindheit nichts erlebt hat, was ihn traumatisiert hat....................er hat jahrelang immer dasselbe erzählt, damit die Leute verstehen, warum er so ist wie er ist, und sicher hat Michael selbst daran geglaubt, dass sein Vater ihm dies zugefügt hat................ich glaube es aber nicht..............

Klar ist Sympathie ein Gefühl, aber es ist etwas anderes, ne Sympathie für einen Fremden zu empfinden, von dem man sich natürlich gut abgrenzen kann........

Kommentar

• Ich komm mal zukück zum Ursprung des Threads...das Interview zwischen Bild und Joe Jackson

Früher habe ich mich Mit Joe nie beschäftigt groß ...ich kannte oder besser ich empfand ihn immer als prügelnden Vater,PUNKT...seit ich hier im Forum den Thread über sein Buch mitverfolge hat sich diese Meinung verschoben...
      Ja es stimmt seine Erziehungsmethoden waren nicht die besten...und ja ich erkläre mir diese heute auch mit es war eine andere Zeit...habe mich die letzten Wochen oft mit älteren unterhalten und vielerlei solche Berichte über eine Härtere Art der Erziehung erfahren...

In diesem Interview gibt er selber zu das seine Methoden zu jener Zeit sehr hart waren und er es heute anders machen würde...alleine dies zeigt eine Einsicht und ein Umdenken in ihm...was ich ihm hoch anrechne...

Die selbstvorwürfe die er sich hier macht finde ich fast erschreckend...das er sagt er hätte nicht genug getan er hätte sich mit einer Knarre den Weg zu Michael freischiessen müssen um ihn zu retten...wahnsinn da bekomme ich Gänsehaut beim lesen...

Sowohl ihm als auch Kathrine war also klar das Michael in großer Gefahr war...doch egal was sie taten sie konnten ihm nicht helfen...erschreckend das Menschen in der Lage waren seine eigenen Eltern von ihm abzuschirmen...aus Angst sie würden Michael dazu bringen diesen ganzen Zirkus zu beenden

Joe spricht auch an das ihm sowohl klar war das Michael wohl seit Jahren Medikamente gegen Schmerzen zu nehmen wegen Spätfolgen der Verbrennungen...und selbst Michaels älterster Sohn war scheinbar in gewissen Sinne bewußt das etwas ganz sehr schief sah...er sah die Einstiche im Arm seines geliebten Vaters...sorry dabei bekomm ich im ersten Moment tierische Wut im nächsten könnte ich heulen...klingt als hätten seine Kinder dabei zusehen müssen wie ihr Vater langsam jeden Tag ein Stück näher in seinen Tod getrieben wurde...

Heftig finde ich auch wenn stimmt was Joe da sagt das sowohl seiner Familie als auch Michael klar war was viele Millionen Fans auch ahnten er niemals diese 50 Konzerte vorhatte zu geben weil er wußte das dies den Rahmen seiner körperlichen Fähigkeiten sprengte...
      Wie Geldgierig aren diese Menschen ihn zu soetwas zu drängen

Joes letzter Satz...ich bin ja eigentlich gegen Gewalt in jeglicher Art...jedoch kann ich die Aussage seines Vaters vollkommen verstehen...und hätte jetzt beinahe noch gesagt.."bitte einen kräftigen tritt damit sies auch merken"

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
        ... aber ich möchte nicht zusehen wie er sich zu Tode trainiert hat. Und dabei wissen, dass man uns nur das zeigt, was man zeigen kann und will ...

Das wäre etwas anderes wenn es eine ernst gemeinte Reportage wäre mit dem Hintergrund etwas aufzuklären.

Meine Sicht:
        Diejenigen, die das allergrößte Interesse an Vertuschung haben, reichen den Fans die leicht verdaulichen Happen.

Und danach geht die Diskussion wieder los:
        Er hatte doch voll die Power, sah so toll aus, hatte Spaß bei den Rehearsals, das war doch sein Leben, ... und so weiter und so fort.

Dieser Film ist als Beruhigungsmittel gedacht, nicht als Hommage.
        Korrekt. Auch so ein Trailer zeigt immer nur die besten Szenen, um die Leute heiß zu machen.

Was ich komisch finde ist, dass viele immer behaupten man soll nicht auf die Presse reinfallen, aber bei dem Film werden es alle tun

Kommentar

• Naja, es kann ja auch sein, dass es ihm bis dato wirklich gut ging, soweit es einem unter diesen Umständen überhaupt gut gehen kann, er wirkt auch nicht wie ein zum Sterben Verurteilter, aber bei solchem Konsum kann das eben auch ganz schnell gehen, ohne dass jemand groß was gemerkt hätte............

glaub ich nichtmal, dass die da groß was weglassen müssen.........das wird schon so sein, wie es uns gezeigt wird, trotzdem, einem Süchtigen bemerkt man nicht an, dass er morgen sterben muss..............das geht dann holterdipolter........hab das einmal miterlebt, bei ner sehr guten Bekannten, erst heroinsüchtig, dann Tabletten dazu, tja...........und irgendwann ist sie quietschfidel trampen gegangen, und die beiden Fahrer hatten plötzlich ne Tote hinten im Auto............hat auch vorher keiner gedacht, auch wenn man wusste, irgendwann ist der Augenblick da.............man merkts nicht unbedingt..........

Ich finds auch doof, dass hier eigentlich alles, was aus Richtung MJ kommt, sowieso von vornherein verteufelt wird................hier seid ihr das, die alles madig machen...........vorher wars eben die Presse die MJ madig gemacht hat...........sehe da keine großen Unterschiede..........

Kommentar

• wow,
            hier fehlen auch mir mal die worte.

Kommentar

• @healtheworld

Die meisten hier, auch diejenigen, die den Film sehen wollen, haben gesehen und geschrieben, daß Michael in den Clips abgemagert wirkt.

Er hat sich nicht zu tode trainiert, sondern wurde von Murray zu tode gespritzt (egal ob absichtlich oder nicht)

Ich sehe es für mich persönlich teils als Hommage und als eine Art Beruhigungsmittel. Es wird lange bei mir dauern, bis ich mich davon etwas lösen kann und nicht alles was jetzt rauskommt mitnehme.

@MJFan:

Wieso auf diesem Film reinfallen? Es wäre sowieso eine "Making-of" DVD raugekommen, wenn Michael noch leben würde. Er hätte dann auch nur Material ausgesucht, auf dem er fit gewirkt hätte.

Ich lasse mich nicht von der Presse (schon seit langem) nicht mehr beeinflussen. Aber es ist für manche (verständlicherweise) schwierig in der heutigen Zeit zwischen guter und reißerischer Berichterstattung zu unterscheiden.

Ich sehe es genauso wie andere, obwohl ich diese Vermutung früher als einer der ersten äußerte:
              Wenn der Fim boykottiert wird, wird es nicht heißen "AEG bekommt einen Denkzettel!", sondern der Flop wird mehrfach berichtet und auch in die Geeschichte eingehen mit den Satz "Michael Jackson interessiert keinen mehr" oder "Interesse an Jackson Hype ist entgültig zu ende", usw.

Solche Sätze würdest sogar Du nicht gerne lesen wollen, oder?

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                @healtheworld

Die meisten hier, auch diejenigen, die den Film sehen wollen, haben gesehen und geschrieben, daß Michael in den Clips abgemagert wirkt.

Er hat sich nicht zu tode trainiert, sondern wurde von Murray zu tode gespritzt (egal ob absichtlich oder nicht)

Ich sehe es für mich persönlich teils als Hommage und als eine Art Beruhigungsmittel. Es wird lange bei mir dauern, bis ich mich davon etwas lösen kann und nicht alles was jetzt rauskommt mitnehme.

@MJFan:

Wieso auf diesem Film reinfallen? Es wäre sowieso eine "Making-of" DVD raugekommen, wenn Michael noch leben würde. Er hätte dann auch nur Material ausgesucht, auf dem er fit gewirkt hätte.

Ich lasse mich nicht von der Presse (schon seit langem) nicht mehr beeinflussen. Aber es ist für manche (verständlicherweise) schwierig in der heutigen Zeit zwischen guter und reißerischer Berichterstattung zu unterscheiden.

Ich sehe es genauso wie andere, obwohl ich diese Vermutung früher als einer der ersten äußerte:
                Wenn der Fim boykottiert wird, wird es nicht heißen "AEG bekommt einen Denkzettel!", sondern der Flop wird mehrfach berichtet und auch in die Geeschichte eingehen mit den Satz "Michael Jackson interessiert keinen mehr" oder "Interesse an Jackson Hype ist entgültig zu ende", usw.

Solche Sätze würdest sogar Du nicht gerne lesen wollen, oder?
                Das seh ich genauso. Wenn wir jetzt diesen Film boykottieren, dann müssten wir auch die nächste Single oder vielleicht Album boykottieren, dass ist doch schwachsinn. Wir reden hier von Michael. Das letzte Filmmaterial dass von ihm existiert. Entschuldigung, an Michael haben schon IMMER die falschen mitverdient, und die sind genauso schuld an seinem Tod, weil sie ihn langsam ausgesaugt haben und dann fallen gelassen haben.

Kommentar

• bin ich jetzt hier im falschen Thread gelandet dachte hier geht es nicht um den Film sondern um das Interview verwirrt bin

Kommentar

• Irgendwie habt ihr ja alle recht.

Ich kann diejenigen sehr gut verstehen , die sich den film nicht anschauen wollten.
                    Ich gehöre schliesslich auch zu denen, die von Anfang an dagegen waren diesen Leuten , die Michael auf dem Gewissen haben, noch Geld in den Rachen zu werfen.

Aber: wenn ich daran denke, dass dieser Film floppen sollte und die Medien wieder auf Michael Jackson rumhacken könnten ( was mit Sicherheit passiert wäre ) , das könnte ich nicht ertragen.

Hmmm, jetzt bin ich wirklich im Konflikt mit meinem Gewissen

Kommentar

• Joe ist vieleicht einer der wenigen, der die Wahrheit ans Licht bringen kann. Er hat viel Erfahrung, was das Showgeschäft angeht, und wie die Dinge da so laufen. Er hat sehr viel Hintergrundwissen, und wird hoffentlich nicht eher locker lassen, bis die Schuldigen gefunden sind.

Kommentar

• Die Medien werden auf Michael immer rum hacken. Egal ob dieser Film in den Kinos nun floppt oder nicht. Wobei ich nicht glaube, dass das passieren wird. Ich für meinen Teil bin natürlich neugierig auf das Filmmaterial. Aber ich were warten bis der Film auf Dvd kommt. Übrigens finde ich nicht, dass Michael auf den Aufnahmen irgendwie abgemagert aussieht. Er machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Umso mehr wundert es mich, dass er so wenige Stunden später plötzlich starb.

Kommentar

• Zitat von Kashia Beitrag anzeigen
                          Hmmm, jetzt bin ich wirklich im Konflikt mit meinem Gewissen
                          hey Kashia - entscheide doch einfach aus dem Bauch raus. Augen zu, Nase in die Abendluft ...

Zitat von universe
                          Joe ist vieleicht einer der wenigen, der die Wahrheit ans Licht bringen kann. Er hat viel Erfahrung, was das Showgeschäft angeht, und wie die Dinge da so laufen. Er hat sehr viel Hintergrundwissen, und wird hoffentlich nicht eher locker lassen, bis die Schuldigen gefunden sind.
                          Ich denke auch, die Familie wird nicht eher Ruhe geben, sie haben schon bei der Autopsie nachgehakt und soweit ich weiß auch private Ermittler beauftragt. Hoffentlich sind sie erfolgreich, hoffentlich leben sie lang (meine ich jetzt rein von dem Alter der Eltern her) und hoffentlich erfahren wir bald mal irgendwas.
                          Zuletzt geändert von ; 22.09.2009, 20:38.

Kommentar

• Zitat von universe Beitrag anzeigen
                            Joe ist vieleicht einer der wenigen, der die Wahrheit ans Licht bringen kann. Er hat viel Erfahrung, was das Showgeschäft angeht, und wie die Dinge da so laufen. Er hat sehr viel Hintergrundwissen, und wird hoffentlich nicht eher locker lassen, bis die Schuldigen gefunden sind.
                            Das denke ich auch. und ich wiederhole mich ja wieder, aber gerade jetzt bin ich froh darüber dass die Jacksons den Joe haben. Denn er ist ein harter Hund , der niemals locker lässt

@Tinamj, hey danke für danke Tipp, werde jetzt bis 27.09 jeden Abend an die frische Luft raus gehen und darüber nachdenken

Aber eigentlich habe ich mich bereits entschieden, und zwar werde ich doch ins Kino gehen, denn
                            1.Ich will mir unbedingt meine eigene Meinung darüber bilden, wie drauf der Michael war usw.
                            2.Im Falle eines Flopps will ich für die schlechten SChlagzeilen nicht verantwortlich sein. Habe irgendwie so ein Gefühl, dass ich dem Michael sowas nicht antun kann.

Kommentar

• Das denke ich auch. und ich wiederhole mich ja wieder, aber gerade jetzt bin ich froh darüber dass die Jacksons den Joe haben. Denn er ist ein harter Hund , der niemals locker lässt
                              Das ist genau meine Meinung. Anfangs war ich auch nicht so angetan von Joe. Das hat sich nun geändert. Michael hat ihm verziehen und es ist schliesslich sein Vater und ich hoffe auch sehr, dass er nicht eher ruhen kann, bevor alles aufgeklärt ist.

Ich denke, nach dieser Aussage - ich hätte Michael retten können - hat er wahnsinnige Schuldgefühle und wird wahrscheinlich alles, aber auch wirklich alles dafür tun, um diesen Tod naja zu rächen ist ein hartes Wort aber so in der Art, ihr wisst schon.

Kommentar

• Das ist etwas was mich brennend interessiert egal ob es von Joe kommt oder sonnstwem aus der Familie ! Wenn das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist bei Michaels Tod dann sollten sie auch alles dafür tun um diese Sache restlos aufzuklären und die/den Schuldigen gerecht bestrafen zu lassen ! Wenn sie da nicht eher ruhen bis es vollbracht ist das verstehe ich voll und ganz das ist ihr gutes Recht !
                                Alles andere Memorienkonzerte und sinnlose Heulinterwiews wo keiner Schuld an irgendwas hat überall wo eingeladen wird mit Dicken Brillie Panzerketten wo Michael selber nur Plastikperlenbändchen oder Stoffarmbänder hat vorblitzen lassen interessiert mich nicht ! Hoffentlich ist das Interwiev auch so abgelaufen und der alte Mann meint auch was er sagt !L.G.Gabi

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X