Sorry MJFan...aber ich muss Dich "enttäuschen"...ich bin kein Opportunist, der sein Fähnchen gerne in den allgemein wehenden Wind hängt und seine Meinung dem allgemeinen Wolfsgeheul anpasst...sondern...ich hatte diesen Fred bislang nur noch nicht gelesen...
Ich war immer der Ansicht, dass Michael einfach irgendwie nach Neverland "gehört"...er IST Neverland...und diese meine Meinung findet sich auch in diversen Posts von mir immer wieder...zusammen mit Überlegungen, wie ich persönlich es mir hätte vorstellen können, wie alles organisiert wäre, wie es Michael vielleicht hätte gefallen können, weil in seinem Sinne mit "seinem Neverland" fortgefahren würde und er "dort wäre"...und es "sehen" könnte...
Auf den Einwand, er habe geäussert niemals wieder nach Neverland zurückkehren zu wollen habe ich in einem Thread mal die Frage gestellt, ob das nicht vielleicht schon längst "überholt" war...weil...er hat Neverland nie verkauft...(und unter Preis wäre das wohl kaum ein Problem gewesen)...
...stattdessen hat er unbedingt beim Deal mit Tom Barrack die Sycamore Valley Ranch Company gegründet, durch welche er Neverland anteilig behalten konnte...DAS ist m.E. nach nicht ohne Grund geschehen...
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass obige Äusserung aus dem Schmerz um die Geschehnisse in 2005 herrührte...für eine Zeit sicherlich ernst gemeint war...aber Michael sich nicht wirklich innerlich von Neverland gelöst hatte...und ich persönlich vermute, er hatte vielleicht die Überlegung, doch nochmal dorthin zurückzukehren, irgendwann vielleicht...???...alles nochmal von vorne zu starten, so wie er ja auch immer wieder aufgestanden und "neu gestartet" ist...???
Ist reine Spinnerei meinerseits, aber deshalb war ich immer der Ansicht, er sollte "in seinem Neverland" bestattet werden...und finde aus diesem Grund diese Sache von Joe jetzt gar nicht soooo schlimm...das einzige was mich stört ist die Umbettung als solche, würde Michael dadurch doch nochmal in seiner Ruhe (ein letztes Mal dann aber) gestört...hätte man ihn lieber gleich auf Neverland beerdigt...aber um das seinerzeit durchgesetzt zu bekommen, wenn überhaupt, hätte sich die Familie wenigstens schon mal einig sein müssen, was aber ja nicht der Fall war...
Nicht, dass ich das Mausoleum auf Forrest Lawn nicht schön fände, stilvoll und eines MJ zweifelsohne würdig, keine Frage..aber es passt einfach irgendwie nicht zu Michaels Art, zu seinem Leben...welches er, wie er in einem Interview mal sagte, jederzeit genauso wiederholen würde, wenn er es nochmal anfangen könnte...
Stress mit Presse und Rummel allgemein hin oder her...aber DAS sagt doch auch was aus, finde ich...also stehe ich Joe`s Andeutungen, so sie denn tatsächlich stimmen sollten, eigentlich gar nicht negativ gegenüber...
Kommentar