thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael starb als gesunder Mann! Autopsie-Bericht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    MJ wurde schon seit Jahren gejagt von wem auch immer. Wenn es Mord war, dann natürlich so geschickt, dass es nicht raus kommt bzw. es dafür ein Bauernopfer gibt. Diese Tendenz deutet sich ja leider an.

Nun ja und was das Abbrechen der Tour angeht, ist das was anderes, ob man mit 50 Jahren ne Tour (noch dazu die angekündigte Letzte!) abbricht oder mitten im Erfolg. Wie ich das hier im Forum immer wieder lesen konnte, war MJ bei vielen in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten. Leider. Daher wäre das schon nicht so easy gewesen.
    Ich glaube, egal, was bei dem Urteil herauskommt, für viele wird es Mord durch AEG bleiben. Dan kann man nichts machen.

Ich frage mich dann nur, warum dann überhaupt noch jemand etwas kauft, das mit MJs Vermarktung zu tun hat. Schließlich verdienen doch seine Mörder daran.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
      MJ wurde schon seit Jahren gejagt von wem auch immer. Wenn es Mord war, dann natürlich so geschickt, dass es nicht raus kommt bzw. es dafür ein Bauernopfer gibt. Diese Tendenz deutet sich ja leider an.

Nun ja und was das Abbrechen der Tour angeht, ist das was anderes, ob man mit 50 Jahren ne Tour (noch dazu die angekündigte Letzte!) abbricht oder mitten im Erfolg. Wie ich das hier im Forum immer wieder lesen konnte, war MJ bei vielen in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten. Leider. Daher wäre das schon nicht so easy gewesen.
      Ich glaube nicht dass es ihm jemand seiner langjährigen Fans übel genommen hätte wenn er die Konzerte abbrechen hätte müssen. Das war immer wieder mal so egal ob im Erfolg oder in der Krise. Du darfst nicht vergessen, die Fans haben den ganzen Prozess durchgestanden, da macht einem Fan ein abgebrochenes Konzert wohl wenig aus. Vorallem wenn es aus gesundheitlichen Gründen gewesen wäre. Fans die eine Geschichte wie diese hinter sich haben, wenden sich nicht wegen sowas von ihrem Star ab.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
        Ich glaube, egal, was bei dem Urteil herauskommt, für viele wird es Mord durch AEG bleiben. Dan kann man nichts machen.

Ich frage mich dann nur, warum dann überhaupt noch jemand etwas kauft, das mit MJs Vermarktung zu tun hat. Schließlich verdienen doch seine Mörder daran.
        Ich glaube nicht an einen geplanten Mord. Ich glaube viele Aerzte haben sich an ihm eine goldene Nase verdient. Diese Ärzte hätte ich gern im Gefängnis. Ich kann mir gut vorstellen, dass AEG der Gesundheitszustand von Michael völlig egal war und sie nur an ihren eigenen Profit gedacht haben, aber ich glaube nicht dass sie "geplant" haben Michael zu ermorden. Ich glaube eher an ein Versagen eines unfähigen Mannes, in dem Fall Murray. Und von vielen Skrupelosen Menschen die ihn einfach in seiner Sucht gefangen bliebe liesen.

Kommentar

• Tja, ob nun Unfall oder Mord.

Ich überdenke nur schon einige Zeit die Situation, die eingetreten wäre, wenn Michael die Tour verschoben hätte, sie nicht wie erwartet durchgeführt hätte oder wie manche in seinem Umfeld behaupten, gar nicht dazu in der Lage gewesen sei.
          Michaels Stellenwert ist rückblickend unbestritten. Auch war er das für Fans bereits vor der Tour zu seinen Lebzeiten noch.
          Die Zahlen sprechen jedoch etwas anderes und auch Fans sind undankbar.

Das er kommerziell lange nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen konnte, ist ein Faktum, dass wir nicht diskutieren müssen.

Eine weitere Schlappe hätte das sicherlich nur noch gefördert und eine Versicherung hätte da wenig genutzt.

Es sei dahingestellt, was Michael lebend wert gewesen wäre, ganz davon abgesehen, wenn die Tour erfolgreich gelaufen wäre. Wovon ja die Fans ausgehen. Aber das ist etwas, was aus wirtschaftlicher Seite viel kritischer gesehen wird. Da werden ungern Risiken eingegangen. Somit kann man nur sicher sagen, dass er Tod mehr wert ist und das zeigt sich auch anhand der Zahlen derzeit.

Ein Elvis Presley oder besser dessen Erben verdienen heute noch jährlich ca 38Millionen Dollar.

Was die Tour und deren Vermarktung betrifft, daran verdient AEG gewaltig mit, mit ihm vielleicht aber ohne ihn auf jeden Fall.

Weiterhin werden hier andere Aspkekte, wie z. B. der Sony Katalog (u.a. Beatles Rechte) übersehen.

Da mag es Erben geben aber die müssen erst mal damit umgehen können, sofern ja Sony auch das Vorkaufsrecht. Aber ich will das hier nicht weiter vertiefen, da es letztendlich nur Indizien sind und keine Beweise.

Diese sollten jedoch nicht außer Acht gelassen werden.

Was Murray betrifft, so wird er so oder dafür einstehen müssen. Wie Euch bekannt ist, hat er Michael nach seinen Aussagen angeblich nur einmal 25 mg Propofol gespritzt. Das ist so lächerlich wenig, dass selbst ein Mensch, der daran nicht gewöhnt ist, nur für einige Minuten weggewesen wäre. Es ist aber unmöglich daran zu sterben. Es sei denn, der Mensch ist vorgeschädigt. Was Michael aber nicht war bzw. nicht gewesen sein soll.

Weshalb hat Murray dann so wenig injeziert?
          Gut, zum einen auch deshalb, weil er vorher schon diverse andere Mittel gegeben hat, aber es zeigt doch eher, dass er entweder die Wahrheit sagt und er sehr umsichtig war mit Michaels Gesundheit oder er lügt wie gedruckt, was dann die ganze Unfalltheorie eben doch vom Tisch fegt!

Eine normale Dosis für Michael als Durchschnittswert läge bei ca. 400 mg, kann auch etwas drunter oder drüber liegen, aber so in dem Bereich und zwar stündlich.

Und nun?

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
            Es sei denn, der Mensch ist vorgeschädigt. Was Michael aber nicht war bzw. nicht gewesen sein soll.

Weshalb hat Murray dann so wenig injeziert?
            Gut, zum einen auch deshalb, weil er vorher schon diverse andere Mittel gegeben hat, aber es zeigt doch eher, dass er entweder die Wahrheit sagt und er sehr umsichtig war mit Michaels Gesundheit oder er lügt wie gedruckt, was dann die ganze Unfalltheorie eben doch vom Tisch fegt!

Eine normale Dosis für Michael als Durchschnittswert läge bei ca. 400 mg, kann auch etwas drunter oder drüber liegen, aber so in dem Bereich und zwar stündlich.

Und nun?
            Es wurde mehr gegeben als die von Murray angegebene Dosis oder eine tödlich wirkende Kombination - und das nicht unbedingt von Murray selbst.
            (habe ich ja schon mehrfach geschrieben)

Kommentar

• Es wurde mehr gegeben als die von Murray angegebene Dosis oder eine tödlich wirkende Kombination - und das nicht unbedingt von Murray selbst.
              (habe ich ja schon mehrfach geschrieben)
              dann hat derjenige also die videobänder verschwinden lassen, die heizung noch doller aufgedreht und wäre möglicherweise
              beinahe in Murrays arme gerannt, als dieser vom bad zurückkam?!

es ist keine schlechte theorie. wenn, dann muss es jemand gewesen sein, der keinen verdacht erregt, wenn er nachts durchs haus schleicht.

trotzdem, es erschließt sich mir nicht richtig. *seufz*
              es ist alles so rätselhaft.
              Zuletzt geändert von Marywell; 04.10.2009, 23:20.

Kommentar

• November, Danke!
                das weiß ich von Dir!

Aber ich wollte es trotzdem mal in den Raum stellen damit es von jedem hier einfach mal weiter gedacht wird. D.h., es ging an die, die es noch nicht weiter gedacht haben.

Denn ich will ja hier niemanden überzeugen von etwas, was man gar nicht beweisen kann, sondern mal die offenen Fragen aufführen. Beantworten kann das dann jeder für sich allein.

Und ich bin auch interessiert daran zu hören, wie andere diese Fragen beantworten, da es doch durchaus sein kann, dass man selbst etwas nicht berücksichtigt hat.

Billy

Kommentar

• Weiterhin werden hier andere Aspkekte, wie z. B. der Sony Katalog (u.a. Beatles Rechte) übersehen.
                  Das Zitat von Billy muss ich nochmal posten, denn es ist eine der Kernaussagen. Möglicherweise geht es vor allem nur darum und damit verbunden um Michaels Macht.

Kommentar

• es ist keine schlechte theorie. wenn, dann muss es jemand gewesen sein, der keinen verdacht erregt, wenn er nachts durchs haus schleicht.
                    Im Krimi sind es meist die unauffälligen, diejenigen an die man zuletzt denkt.....

Kommentar

• @ Billy

OK - dann lehn' ich mich jetzt mal bequem zurück, mach's mir gemütlich und lese nur einfach so mit

Kommentar

• Nein, November bitte nicht - Du gehörst doch inzwischen zum Ermittlungsteam!

Kommentar

• Ich glaube ihr lest alle zu viel Krimis hi,hi,hi.Ich sehe das auch so wie hier schon geschrieben wurde. Das Michael nicht umgebracht wurde sondern starb durch verschulden dieses Arztes. AEG was hätten die davon denen war Michaels Gesundheit schnuppe sie sahen nur den Profit. Und von den Beatels Katalog hätte doch auch niemand was von. Denke das geht alles ins Familienerbe über. Hatte doch auch gelesen in falle seines Todes würden die Rechte an Paul Me Carpnie zurück gehen.Da hätte doch eh keiner was davon.

Kommentar

• November,
                            und ich denke mal, das wirst Du auch nicht lange durchhalten...

Aber im Ernst, wenn Du in irgendeiner Form wirklich glauben solltest, das wäre meine Absicht gewesen, dann hast Du mich aber völlig falsch verstanden!!!!!

Ich bin leider medizinisch nicht so bewandert.
                            Habe mich aber trotzdem mal versucht schlau zu machen, was zwar nichts brachte.... aber bezüglich von Propofol weiß ich jetzt einiges. Soweit man das als medizinischer Laie überhaupt verstehen kann.

Propofol hat eine ungefähre Halbwertzeit von ca. 55 Minunten. Der Großteil wird angeblich renal also sprich über die Nieren, abgebaut. Das war jetzt kurz und knapp und sicherlich nicht ganz wissenschaftlich.
                            Weiterhin kann der Nachweis von Propofol auch über das Gehirn! geführt werden. Nur ca. 2 Prozent oder war es noch weniger, ist über den Urin nachweisbar. Es baut sich also sehr schnell ab, wollte ich damit sagen.

Meine Überlegung dazu nun:
                            Wenn also Murray Michael jetzt Propofol gegeben hat, in welcher Dosis auch immer und es ging kurz danach, wie in seiner ersten Aussage, etwas daneben, dann musste er doch annehmen, dass er nun noch mindestens eine Stunde brauche, damit man ihm nicht auf die Schliche kommt?
                            Dabei sei angemerkt, wie ja auch mehrfach erwähnt, die Temperatur der Raumluft erleichtert die Feststellung des Todeszeitpunkt nicht unbedingt....

Dann hat der gute Doktor mal etwas nachgedacht, der Druck größer und so gab er das mit dem Propofol lieber zu, es war ja schließlich noch welches im Haus und so sah es doch besser aus, das lieber gleich zu sagen und dann mal eine winzige Menge zu nennen, in dem Glauben, mehr ist nicht nachzuweisen.

Nun ist es ja so, dass wir gar nicht wissen, wieviel Propofol man in Michaels Körper noch gefunden hat, nur das sich die Gerichtsmediziner wohl einig sind, das dies die Todesursache ist. Jetzt ist also der Beweis zu erbringen, dass Murray oder wer auch immer.., ihm mehr Propofol gegeben hat.
                            Also doch nicht so dumm, der Herr Dr. Murray, oder was meint Ihr???

Kommentar

• Zitat von Corina Beitrag anzeigen
                              Ich glaube ihr lest alle zu viel Krimis hi,hi,hi.Ich sehe das auch so wie hier schon geschrieben wurde. Das Michael nicht umgebracht wurde sondern starb durch verschulden dieses Arztes. AEG was hätten die davon denen war Michaels Gesundheit schnuppe sie sahen nur den Profit. Und von den Beatels Katalog hätte doch auch niemand was von. Denke das geht alles ins Familienerbe über. Hatte doch auch gelesen in falle seines Todes würden die Rechte an Paul Me Carpnie zurück gehen.Da hätte doch eh keiner was davon.
                              Der Katalog geht in das Erbe über aber Sony hat ein Vorkaufsrecht. Es ist auch nicht allein der derzeitige Wert, sondern der Wert über lange Zeit und Sony möchte ihn gerne und zwar sehr gerne wieder aufkaufen. Da reden wir nicht von ein paar Millionen.
                              Leider ist das zu komplex um jetzt in drei Sätze darzustellen. Aber seit Jahren schon versucht man Michael die Recht dafür abzunehmen und er selber fürchtete deshalb schon lange um sein Leben, auch wenn das nie erst genommen wird. Aber bei einem Wert von 330 Millionen und wahrscheinlichen Wert von über einer Milliarde in der Zukunft, sollte man das nicht vom Tisch wischen.

Und das AEG Michaels Gesundheit egal war, das ist bekannt und dabei tauchen eben Fragen auf, die wir hier besprechen und dabei ergeben sich weitere Fragen. So einfach ist das.
                              Mir wäre lieber es wäre nicht so!

Nachtrag:
                              Michael hätte, soweit bekannt ist, diesen Katalog freiwillig nie verkauft. Vorherige Versuche, im den durch windige Geschäfte abzujagen, gingen leider daneben. Aber Sony versucht nicht erst seit gestern an den Katalog zu kommen. Da wurden ganz andere Geschütze aufgefahren!

Kommentar

• Was mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht:

Wenn man bedenkt, dass und wie sehr Michael schon von klein auf vor "Gefahren" abgeschirmt (rasende Fans) und welcher Aufwand / welche Maßnahmen zum Schutz seines Lebens betrieben wurden (Bodyguards, Kameras, Security), so mutet es geradezu ironisch an, dass er ausgerechnet in seinem eigenen Bett zu Tode kam - da, wo sich Mensch normalerweise am sichersten wähnt.

Was für ein schlechter Film. Ich hätte mir echt ein anderes Drehbuch gewünscht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X