Interessante Überlegung, nur mit Propofol geht das leider nicht. Da hast Du noch die Nadel im Arm, da ist man schon weg. Und andere Mittel brauchen länger bis sie wirken. Halte ich eher für unwahrscheinlich, aber man weiß nie mit letzter Bestimmtheit, wie Menschen reagieren, wenn sie in solch einer Situation sind.
Das er aus irgend welchen Gründen nicht zu greifen sein wollte, genau das hatte ich kurz vorher schon angemerkt (interessant, wie Denkapparate so arbeiten hier....)......, natürlich ist da auch die Angst mit unerlaubten Mittelchen in diesem Zusammenhang erwischt zu werden, nicht auszuschließen. Aber ein Dauermissbrauch wäre feststellbar. Ob man da allerdings eine rechtliche Grundlage hat, das zu untersuchen. Warum nicht, vielleicht beantragt es sogar sein eigener Anwalt, wenn es ganz dicke kommt. Abhängigkeit, seit langem schon, auch zur Tatzeit. Also verminderte Schuldfähigkeit. Wenn gar nichts mehr geht.... ABER das war jetzt ganz weit her geholt. Persönlich glaube ich das nicht unbedingt, aber was heißt das schon.
Kommentar