thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael starb als gesunder Mann! Autopsie-Bericht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nee, jetzt liest Du erst mal was!

Interessante Überlegung, nur mit Propofol geht das leider nicht. Da hast Du noch die Nadel im Arm, da ist man schon weg. Und andere Mittel brauchen länger bis sie wirken. Halte ich eher für unwahrscheinlich, aber man weiß nie mit letzter Bestimmtheit, wie Menschen reagieren, wenn sie in solch einer Situation sind.

Das er aus irgend welchen Gründen nicht zu greifen sein wollte, genau das hatte ich kurz vorher schon angemerkt (interessant, wie Denkapparate so arbeiten hier....)......, natürlich ist da auch die Angst mit unerlaubten Mittelchen in diesem Zusammenhang erwischt zu werden, nicht auszuschließen. Aber ein Dauermissbrauch wäre feststellbar. Ob man da allerdings eine rechtliche Grundlage hat, das zu untersuchen. Warum nicht, vielleicht beantragt es sogar sein eigener Anwalt, wenn es ganz dicke kommt. Abhängigkeit, seit langem schon, auch zur Tatzeit. Also verminderte Schuldfähigkeit. Wenn gar nichts mehr geht.... ABER das war jetzt ganz weit her geholt. Persönlich glaube ich das nicht unbedingt, aber was heißt das schon.
    Zuletzt geändert von Billy; 03.10.2009, 02:03. Grund: kann nicht ertragen, wenn die Buchstaben nicht so wollten, wie ich mir das eigentlich dachte.... ;)

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
      Und weiterhin bitte nicht vergessen, wie lange der gute Dr. Murray danach verschwunden war. Ohne sein Auto. Na gut, in L.A. gibt es gute öffentliche Verkehrsmittel, da merke ich gar nicht, dass ich meinen BMW vergessen habe. Aber er war wahrscheinlich so geschockt, dass er daran gar nicht mehr dachte.

Andererseits - beweist das noch nichts.

Also was habt Ihr noch zu bieten?
      Ja, wäre möglich, dass Murray tatsächlich selbst nicht wußte wie ihm geschieht (siehe mein voriges Post), denn Murray wußte eventuell selbst nicht, welchen Zweck er erfüllen soll.

Murrays Funktion ist Ablenkung.

Kommentar

• Zitat von JasminChristin Beitrag anzeigen
        Naja, das schweift ja wieder zur sehr aus und würde eher in den 'Fahrlässige Tötung-Thread' passen.
        Mich interessiert nämlich hier nur wirklich, ob und wie gesund Michael zuletzt war und ein ausreichendes Urteil konnte ich mir bisher noch nicht machen. Deshalb hoffe ich durch diese Gespräche hier etwas mehr Aufschluss zu bekommen...
        Tja, ganz so unrecht hat sie nicht.....

Allerdings ist das manchmal so, man kommt bei diesem Thema schnell zu diesen Gedankengegängen. Zugegeben, einige jedenfalls.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
          Ja, wäre möglich, dass Murray tatsächlich selbst nicht wußte wie ihm geschieht (siehe mein voriges Post), denn Murray wußte eventuell selbst nicht, welchen Zweck er erfüllen soll.

Murrays Funktion ist Ablenkung.
          Wäre zumindest die billigere Variante, aber eben leider auch die unsichere.

Ich habe mir das auch schon ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, ob da nicht jemand mal eben reinspaziert ist. Bin dann aber daran gescheitert, da es ja doch sehr viel Personal in dem Haus gab und das redet bekanntlich immer mal wieder gern mit der Presse, auch wenn es nicht weiß worüber...,
          zumal sie ja gleich nach ein paar Stunden von AEG entlassen worden sind. Noch ein Grund mehr. Es sei denn, sie haben Verträge, die ihnen verbieten auch nur ein Wort zu verlieren, da sie sonst Vertragsstrafen zahlen müssten.

Dann haben sie die Köchin entweder vergessen oder sie hat mehr bekommen.
          Kleiner Scherz am Rande.

Kommentar

• ....oder es war jemand vom Personal, so das es nicht notwendig war, dass eine fremde Person das Haus betritt. Angeblich war doch sehr viel neues Personal von AEG dort angestellt worden.

....eine weitere Möglichkeit wäre die, dass Dosierungen - ohne Murrays Wissen - verändert wurden und die höheren Dosierungen in die Verpackung der eigentlichen (niedrigeren) getan wurden. Murray wusste dann nicht, wieviel er verabreicht, war aber die ausführende Person und somit bleibt es wieder an ihm hängen.

Kommentar

• Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Murray sich hat kaufen lassen. Okay, er hatte Schulden und mit einem Schlag wäre er aus dem Schneider, sitzt ein paar Jahre im Kittchen, kommt raus und gut is ? Also ich denke, im Gefängnis hätte er bestimmt auch hier und da mal ein "Zusammentreffen" mit einem Fan ( ich sag' nur Thriller & Philippinen). Und dann den Rest seines Lebens wäre er draußen bestimmt auch nicht in Freiheit. Michael gehört zu den bekanntesten Menschen auf der Erde ! Ich denke, dass auch seine Kinder von den anderen Kids bestimmt hier und da Probleme bekommen werden. Das alles müsste er doch einkalkulieren.
              Ich kann es mir nicht vorstellen, vielleicht wenn er todkrank wäre, dann könnte es ihm egal sein.

Kommentar

....oder es war jemand vom Personal, so das es nicht notwendig war, dass eine fremde Person das Haus betritt. Angeblich war doch sehr viel neues Personal von AEG dort angestellt worden.

....eine weitere Möglichkeit wäre die, dass Dosierungen - ohne Murrays Wissen - verändert wurden und die höheren Dosierungen in die Verpackung der eigentlichen (niedrigeren) getan wurden. Murray wusste dann nicht, wieviel er verabreicht, war aber die ausführende Person und somit bleibt es wieder an ihm hängen.
                Joe hat in seinem Bild Interview gesagt, dass er von den Security Leuten, die von AEG waren, nicht zu Michael gelassen worden ist.

Kommentar

• Personal

Zitat von November Beitrag anzeigen
                  ....oder es war jemand vom Personal, so das es nicht notwendig war, dass eine fremde Person das Haus betritt. Angeblich war doch sehr viel neues Personal von AEG dort angestellt worden.

Oh, November, das könnte durchaus der Fall gewesen sein. Da ich gerade woanders las, dass MJ zu Murray bereits 2006 Kontakt hatte (lange vor dem AEG Deal) wäre das auch eine schlüssige Erklärung.
                  Jemand unaufälliges vom Personal lässt den Doc in die Falle laufen und der kann es sich nicht erklären...Das wäre ne Theorie, die widerum nicht zu beweisen ist.

Das erklärt jedoch noch nicht die Reaktion vom Doc (falsche Reanimation) und die 2 h Wartezeit bevor der Notruf getätigt wird......und die anderen Ausreden....

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                    Oh, November, das könnte durchaus der Fall gewesen sein. Da ich gerade woanders las, dass MJ zu Murray bereits 2006 Kontakt hatte (lange vor dem AEG Deal) wäre das auch eine schlüssige Erklärung.
                    Jemand unaufälliges vom Personal lässt den Doc in die Falle laufen und der kann es sich nicht erklären...Das wäre ne Theorie, die widerum nicht zu beweisen ist.

Das erklärt jedoch noch nicht die Reaktion vom Doc (falsche Reanimation) und die 2 h Wartezeit bevor der Notruf getätigt wird......und die anderen Ausreden....
                    Vor allem Dein letzter Satz das worüber ich die ganze Zeit Nachgrübel... ich wollt dem Doktor ja auch nicht von vorne herein an allem die Schuld geben aber nachdem ich ein bisschen mehr weiß ... bin wirklich brennend an seinen Erklärungen dafür interessiert ! L.G.Gabi

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen

Die Art der Reanimation und die Dauer bis zum Tätigen des Notrufs wäre für den Fall egal gewesen, dass der Doc sofort erkannt hat, das Michael schon tot ist und dieser auch schon eindeutig tot war - da wäre dann sowieso nichts mehr zu machen gewesen. Und in der Zeit zwischen Auffinden und Notruf-tätigen könnte Murray wirklich erstmal völlig überrumpelt gewesen sein und sich überlegt haben "was mach' ich jetzt bloß?" und anschließend vor allem dafür gesorgt haben, dass er für sich selbst, soweit möglich, das Beste herausholt. Nämlich spurenbeseitigen von Medikamenten, da er so oder so mit der Propofol-Gabe in jedem Fall (und unabhängig von der Dosierung) unzulässig gehandelt hat.

Die falsche Art der Reanimation wäre dann nur noch pro forma abgelaufen, um es so aussehen zu lassen, als ob er Michael gerade in diesem Moment gefunden hätte (vielleicht hat der Doc da nicht mehr so auf die Feinheiten geachtet). Deshalb wurde vielleicht auch Prince Michael hinzugerufen (von Murray), damit er einen Zeugen hat und die Sanitäter durften doch auf Murrays Anweisung hin (lt. Berichten) den Tod auf keinen Fall vor Ort feststellen, was dazu passen würde.

Kommentar

• Na, jetzt können ja zumindest die, die die Länge der Ermittlungen bemängeln (meine keine momentanen Mitschreiber sondern pauschal) mal so ein Fünkchen Gespür dafür bekommen, über was Ermittler so brüten und wir haben hier nur ein paar kleine Details im Visir und müssen das auch nicht in aussagekräfte Berichte schreiben und schon gar keine Zeugen vernehmen und erst recht nicht welche ermitteln und schon gar nicht.... jetzt ist aber gut...

Finde die Überlegen hier sehr scharfsinnig und überlegt. Zumindest rattert es gewaltig und das hat noch nie geschadet.

Das es unwissentlich Murray untergeschoben wurde. Hm, warum nicht.

Wenn das jedoch im Blut nachzuweisen ist, dann fliegt die Sache auf, aber dann könnte man es Dr. Murray in die Schuhe schieben.
                        Ja, hätte was.

Aber ich bleibe ebenfalls an den darauf folgenen Fehlern hängen. Habe ich gerade vorher schon im Thread fahrlässige Tötung geschrieben.

Und jetzt wissen die, die diesen Thread nicht so genau kennen oder gar nicht, warum er 308 Seiten lang ist......, es bleibt immer an diesem Punkt hängen.

Und zu dem Punkt, das er es nicht getan hat, weil er sich der Folgen sicher klar war,
                        also wenn es danach geht, dann gäbe es wohl keine Morde und auch verdammt wenig Straftaten......

Es gibt eben Menschen, die können soetwas tun, kaltblütig sogar und ohne Rücksicht und Reue.
                        Es ist sicherlich sehr schwer vorstellbar, aber dies mit der eigenen Vorstellung, den eigenen Erklärungen zu beleuchten, würde die Arbeit von Ermittlern unmöglich machen.

Dann würden sich nämlich alle Ermittler anschauen und sagen: ........nein......das kann er nicht gemacht haben.......

Leider ist das so und ich sage mal einfach, unabhängig von der Person, seinem sozialen Status, seinem Vorleben und unabhängig von Aussagen aus dem Umfeld einer Person, sind Menschen eben dazu fähig.

Ronny R. ein bekannter Kindermörder aus Norddeutschland, ist selbst ein lieber, ruhiger, von den Nachbarn geschätzter Familienvater gewesen. Ich glaube, der Name ist sogar öffentlich.

Ich bitte Euch also den Eindruck und die möglichen Ängste und Vorstellungen, die ein Mensch haben könnte, wenn er einen Mord plant, außen vor zu lassen. Es sind vielmehr die eigenen Vorstellungen davon.

Es ist eher so. Umbringen - es wird nicht rauskommen - fertig.

Die Möglichkeit, dass es rauskommt wird zwar einkalkuliert aber zumeist nie durchdacht. Das ist letztendlich auch gut so, da dies der Täter unterschätzt und er hier zu packen ist. Es werden Fehler gemacht und oftmals auch danach, manchmal sogar nur danach.

Kommentar

Die Art der Reanimation und die Dauer bis zum Tätigen des Notrufs wäre für den Fall egal gewesen, dass der Doc sofort erkannt hat, das Michael schon tot ist und dieser auch schon eindeutig tot war - da wäre dann sowieso nichts mehr zu machen gewesen. Und in der Zeit zwischen Auffinden und Notruf-tätigen könnte Murray wirklich erstmal völlig überrumpelt gewesen sein und sich überlegt haben "was mach' ich jetzt bloß?" und anschließend vor allem dafür gesorgt haben, dass er für sich selbst, soweit möglich, das Beste herausholt. Nämlich spurenbeseitigen von Medikamenten, da er so oder so mit der Propofol-Gabe in jedem Fall (und unabhängig von der Dosierung) unzulässig gehandelt hat.

Die falsche Art der Reanimation wäre dann nur noch pro forma abgelaufen, um es so aussehen zu lassen, als ob er Michael gerade in diesem Moment gefunden hätte (vielleicht hat der Doc da nicht mehr so auf die Feinheiten geachtet). Deshalb wurde vielleicht auch Prince Michael hinzugerufen (von Murray), damit er einen Zeugen hat und die Sanitäter durften doch auf Murrays Anweisung hin (lt. Berichten) den Tod auf keinen Fall vor Ort feststellen, was dazu passen würde.
                          Das ist eine Erklärung, die von seinem Anwalt stammen könnte...

Unter Schock zu stehen und eben einen Toten neben sich liegen zu haben ist nämlich nicht sonderlich strafbar.

Das würde ich auch letztendlich einigen Leuten abkaufen und vielleicht muss man ihm das auch abkaufen, weil man etwas anderes nicht beweisen kann!!!!

Aber da will ich eben nur noch mal daran erinnern, dass Dr. Murray als Kardiologe einiges gewohnt sein musste. Da rattert es nicht mehr, da funktioniert man nur noch. Er ist schließlich nicht kurz nach dem Examen zu Michael gekommen.
                          Aber selbst bei einer Gewissen Erschrockenheit darüber sind mir 2 Stunden doch einfach zu viel und mit dem Wissen über die Möglichkeiten der Gerichtsmedizin musste Murray eigentlich doch daran gelegen sein, sofort einen Notarzt zu benachrichtigen, um nicht selbst in Verdacht zu geraten. Denn das man festellen kann, wie lange jemand tot ist, dass weiß er sicherlich am besten. Von daher.....

Sorry November, das ich Dir all Deine Überlegungen momentan zerlege. Ich denke das aber auch nur weiter und ist ja auch nur meine Meinung....

Kommentar

• Die Hypothese war gar nicht als "Verteidigung" Murrays gedacht

Erschrocken war er sicher nur im ersten Moment und zwar deshalb weil er dachte "was ist hier nur passiert, das hätte doch gar nicht passieren dürfen und ich habe doch bezüglich der Dosierung alles beachtet" (oder so ähnlich). Anschließend war er dann durchaus geistesgegenwärtig und hat seine Aufmerksamkeit aber darauf gelenkt, diverse Spuren zu beseitigen und Telefonate an Personen, die Kisten in einem Lager verschwinden lassen sollten, wurden doch von ihm auch (ich glaube 2 Mal in den ca. 2 Stunden) getätigt.

Kommentar

• sorry, dass ich hier so einfall mit folgender frage:

hat sich denn jetzt bestätigt, dass der betreffende raum total überhitzt war (sprich heizung an) - um den todeszeitpunkt zu verschleiern?

Kommentar

Die Hypothese war gar nicht als "Verteidigung" Murrays gedacht

Erschrocken war er sicher nur im ersten Moment und zwar deshalb weil er dachte "was ist hier nur passiert, das hätte doch gar nicht passieren dürfen und ich habe doch bezüglich der Dosierung alles beachtet" (oder so ähnlich). Anschließend war er dann durchaus geistesgegenwärtig und hat seine Aufmerksamkeit aber darauf gelenkt, diverse Spuren zu beseitigen und Telefonate an Personen, die Kisten in einem Lager verschwinden lassen sollten, wurden doch von ihm auch (ich glaube 2 Mal in den ca. 2 Stunden) getätigt.
                                Nee, habe ich auch nicht so aufgefasst sondern auch nur weiter gesponnen. Trotzdem waren es ja Deine Überlegungen und die zerlege ich hier hier. Die persönliche Einstellung, was man selbst so denkt, das lasse ich eh außen vor hier. Wird nur leider manchmal falsch verstanden aber zzt. klappts ja wieder mal sehr gut!
                                Wenn man das von einander weiß, ist das auch o.k. Sonst würden wir uns im Kollegenkreis wohl alle hassen, da machen wir das ständig so...
                                Man kann es auch als positive Motivation sehen!

Ja. Da war ja noch was mit den Anrufen und das er Dinge hat verschwinden lassen, dass ist auch nicht abwegig.
                                Das würde für ungeplant oder Unfall sprechen, denn ansonsten hätte er sicherlich schon vorbereiten können.....
                                Das ist ein klarer Punkt für Unfall oder ungeplantes, plötzliches Handeln. Allein die Telefonverbindungsnachweise der letzten 2 Monate abzuarbeiten, dass würde ich freiwillig machen und den Flug auch noch selbst bezahlen. Aber gut, da haben die wohl wesentlich bessere dafür.

.....
                                Aber, was hat er denn in 2 Stunden so großartig wegräumen lassen, wobei ja Medikamente sowieso auch noch gefunden wurden bzw. Murray sie den Ermittlern selbst zeigte....oh!!!!
                                Auf jeden Fall auch Propofol und andere Pillen, die eben genau in dem ersten Bericht erwähnt wahren. Als böser böser Ermittler würde ich sagen, der will uns schon mal, doof wir wir ja sind, sagen, was wir zu untersuchen haben...., ansonsten wertfrei würde ich versuchen zu denken, er hat doch nicht so viel ausgeräumt, weil obiges keinen Sinn macht, so dumm ist ja vielleicht manchmal die Polizei, wie manche denken, aber nicht die Gerichtsmedizin.

Er kann ihn natürlich auch einige Zeit in einem Zustand zwischen Tod und Leben gehalten haben, damit sich andere Mittelchen vielleicht noch schnell abbauen....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X