thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael starb als gesunder Mann! Autopsie-Bericht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marywell: Das weiß ich nicht, ob das bestätigt wurde. Ich habe mich das eben, als ich darüber geschrieben habe auch gefragt. Ich versuche mal, was darüber zu finden, aber heute nacht nicht mehr - ich muß dringend ins Bett
    Gute Nacht erstmal!

Kommentar

• Leider gibt es dazu, wie auch zu allem anderen, noch keine weiteren Aussagen.

Aber da hätten wir den nächsten Punkt von so vielen......

Kommentar

• Gute Nacht!

Und Danke für die Spekulationen!

Kommentar

• na, die nachtruhe habt ihr euch verdient

Kommentar

• Bow... ist das hier leichte Kost. Ob Einigen noch bekannt ist, um welches Thema es sich hier handelt?

Michael Gewicht wurde nun schon in unzähligen Threads ausgelutscht bis zum geht nicht mehr... Da gab es immer zwei Lager und die werden sich auch in diesem Thread nicht einen...

Dennoch scheint hier vergessen zu werden, dass es um die Todesursache geht und da steht meines erachtens nicht, dass er Verhungert oder an Unterernährung verstorben ist...
            Ebenso steht dort nichts von einem Herzfehler, welcher uns sagen würde, ob er nun 10 oder 50 Konzerte durchgestanden hätte...
            Nebenher bemerkt stirbt es sich auch nicht so schnell, wie man es hier darstellen will ~ meist kommt vorher ein Zusammenbruch, welcher zwar sehr arg ist, aber nicht zum Tode führt... Der Gedanke an 50 Konzerte hat ihn sicher auch nicht umgebracht... so ein Nonsens (sorry)

Darf ich daran erinnern, dass er an einem total überflüssiges Medikament gestorben ist und das nicht während seiner Proben, sondern nachts im Bett???

Also bitte hört doch auf, die seit Wochen bestehenden Kaugummi-Diskussionen hier weiter zu führen und beruft Euch mal auf das Wesendliche! Dem Thema des Threads...

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
              Aber, was hat er denn in 2 Stunden so großartig wegräumen lassen, wobei ja Medikamente sowieso auch noch gefunden wurden bzw. Murray sie den Ermittlern selbst zeigte....oh!!!!

Er kann ihn natürlich auch einige Zeit in einem Zustand zwischen Tod und Leben gehalten haben, damit sich andere Mittelchen vielleicht noch schnell abbauen....
              Eventuell hat er in den 2 Stunden zwischen Auffinden und Notruf nicht nur diverse Sachen weggeräumt (bzw. im Lager wegräumen lassen), sondern hat u.a. mit dem Anwalt seines Vertrauens telefoniert "mir ist da folgendes passiert.........wie verhalte ich mich jetzt?, was soll ich tun?" Und ein bißchen überlegt haben wird er wohl auch zwischendurch - beim nervösen auf und ab Laufen.

Letzteres wäre auch eine Variante, aber das paßt nicht zu der Hypothese, dass Murray ohne eigenes Wissen in diese Situation kam.

....das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen

Kommentar

• Aw:

KA wer jetzt auf meinen Beitrag geantwortet hat, man ihr legt euch echt ins Zeug
                Aber ja - 12 Std. wären bei mir normal Schicht. Und es bringt mich nicht um... egal, auf die frage nochmal zurück zu kommen.

Man kann nicht sagen dass Michael 50 Konzerte umgebracht haben, die niemals stattgefunden haben - u know? Er hat sich noch nicht Körperlich damit auseinander gesetzt, daher denke ich ist die AEG hier nicht mit/Schuld an dieser Sache. Wieso?

Kommentar

• Hoppla Nefsche,

das war gewichtig!!

Ich werde zum Thema Murray morgen in einem anderen Thread weiter schreiben. Ich hoffe aber, dass die Beiträge hier nicht stören. Wenn ja, dann werde ich so einpacken und mitnehmen.

Billy

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                    KA wer jetzt auf meinen Beitrag geantwortet hat, man ihr legt euch echt ins Zeug
                    Aber ja - 12 Std. wären bei mir normal Schicht. Und es bringt mich nicht um... egal, auf die frage nochmal zurück zu kommen.

Man kann nicht sagen dass Michael 50 Konzerte umgebracht haben, die niemals stattgefunden haben - u know? Er hat sich noch nicht Körperlich damit auseinander gesetzt, daher denke ich ist die AEG hier nicht mit/Schuld an dieser Sache. Wieso?
                    Ebenfalls KA - ich war es nicht!
                    Bei mir erweckt es so ein Eindruck, dass bei der "Schuld" von AEG wohl einerseits gerne mal von einer moralischen Schuld, im Sinne von "die sind Schuld!!!!!!!!!!" geredet wird und dann gibt es noch so ein paar Bekloppte, die alles auseinandernehmen, was im Internet zu finden ist und dann fragen, fragen bis der Arzt kommt. Aber heute nicht mehr.

Und was das Ping Pong Spielchen hier betrifft, dass ist so ein typischer Forum-Effekt, wie ich in fast 3 Monaten hier lernen konnte.

Man sitzt vor dem Rechner, hat seine Bilder, seine Vorstellungen im Kopf und schreibt es nieder. Dann kommt jemand daher, der sieht es anders und statt das mal als Anregung zu werten, gehen die Alarmglocken an. Und man ist da schneller mitten drin als man denkt....

Bei der ganzen Munition, die hier verschossen wird, frage ich mich manchmal (....mehr oder weniger...), ob das nicht unnützte Aufregung ist.

Reden wir mal nicht von Michael.
                    Ein gesunder, trainierter Mensch, der jahrelang auf der Bühne gestanden hat, kann soetwas durchstehen. Wenn nicht, dann hat er eben einen Schwächeanfall oder die Kondition ist im Eimer. Also Schicht im Schacht aber sicherlich nicht tot.

Bei einem Kranken, der möglicherweise Organschäden hat und/oder stark ausgetrocknet ist, was in einen Bereich hineingeht, wo Organversagen drohen kann und oder jemanden der stark untergewichtig ist, wenig Kräfte hat und einen geschwächten Körper, kann das auch mal eben BÄNG machen und der Kreislauf versagt und vielleicht sogar das Herz. Dann ist Ende.

Gibt es da irgendwelche sachlichen, rationellen Einwände?

Jetzt wieder zu Michael...
                    Und wo bitte ist jetzt das Problem?
                    Es ist liegt daran, dass man sich nicht darauf einigen kann, in welchem Zustand sich Michael befand und da wir das von hier aus auch nie beurteilen können, glaube ich auch nicht sonderlich an eine Einigung.

Gut, aber so schlau seid Ihr sicherlich auch schon vorher gewesen. Aber um die Uhrzeit kann man das mittlerweile ungestraft schreiben.
                    Gute Nacht!
                    Zuletzt geändert von Billy; 03.10.2009, 02:31.

Kommentar

• Naja, da muss man wohl zwei Seiten beleuchten:

1. Wir gehen davon aus, dass der Artikel stimmt, Michael kerngesund war und 62 Kilo wog, was also bei seiner Größe noch im normalen Bereich liegen würde. Dann könnte man AEG wohl nicht unbedingt den Vorwurf machen, dass sie am körperlichen Niedergang Michaels schuld waren. Ich lasse mal die ganzen Mordtheorien außen vor, denn das ist ja nunmal ebenso unbewiesen und unklar wie der Rest auch. Wenn Michael gesund gewesen ist, dann konnte man bei AEG nicht unbedingt davon ausgehen, dass irgendwann die Nachricht kommt, Michael wäre verstorben.

2. Gehen wir davon aus, dass dieser Artikel so nicht stimmt, dann sieht die ganze Sache wieder anders aus. Es bleibt nämlich die Frage, warum die Follower, Karen Faye und andere Personen lügen sollen, die Michael als erschreckend dünn bezeichnet haben, ja als regelrecht ausgehungert. Wenn sie nicht gelogen haben, und davon gehe ich momentan aus, dann fragt man sich natürlich, wieso hat AEG das nicht gesehen? Die Herrschaften sind doch mit Sicherheit weder doof, noch sind sie blind und wenn alle sehen, dass Michael total abgemagert ist, dann kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass die Leute von AEG das nicht gesehen haben. Dann wiederrum kann man ihnen durchaus auch eine Schuld unterstellen.

Was bisher aber von vielen Leuten kam war, dass Michael vor allem unter psychischem Druck stand. Es heißt immernoch, dass er diese 50 Konzerte nicht machen wollte und dass er Angst hatte, dass er sie nicht schafft. Sowas in der Art, muss er wohl auch seinem Vater am Telefon gesagt haben. Frage ist auch hier, ob das stimmt. Vorstellbar wäre es. Der Druck, der auf ihm lastete, war sicherlich immens hoch. Vielleicht höher, als die ganzen Jahre zuvor. Denn nun, da er so lange weg gewesen war, mussten die Shows wirklich etwas ganz Großes werden. Es musste nochmal bewiesen werden, dass er auch nach einigen Jahren Pause noch immer der absolute King war. Und da Michael ja sowohl Perfektionist, als auch ein Workaholic war, kann ich mir vorstellen, dass der Druck dieser 50 Shows schier unmenschlich gewesen ist. Nichts konnte dem Zufall überlassen werden. Eine gigantische Show musste her. Ein gigantisches Pensum für einen fast 51 jährigen Mann, der zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren nichts mehr Vergleichbares gemacht hatte.

Es bleibt die Frage, ob Michael diese 50 Shows wollte. Wenn nein, dann bleibt eben die Frage, in wie weit AEG daran die Schuld trägt, dass aus 10 Konzerten plötzlich 50 Konzerte geworden sind. Wenn Michael wirklich nur 10 Konzerte machen wollte und man hat ihm, wie auch immer, glatt noch 40 Konzerte mehr aufgedrängt, dann ist auch hier eine Mitschuld wieder nicht auszuschließen oder von der Hand zu weisen. Natürlich immer davon ausgehend, dass Michael diese 50 Konzerte tatsächlich selbst nicht wollte.

Man kann nur hoffen, dass irgendwann einmal Licht ins Dunkel kommt. So lange bleibt uns allen nichts anderes übrig, als unsere eigenen Schlüsse zu ziehen und keiner von uns kann wissen, wessen Schlüsse denn richtig sind, oder zumindest in die richtige Richtung gehen. Die Wahrheit liegt möglicherweise irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Theorien.

Kommentar

• Es gibt doch auch genügend Beispiele.
                        Denkt doch mal an die Hochleistungssportler, Fußballer, eigentlich kerngesund brechen plötzlich zusammen und Tot. Da gabs dieses und letztes Jahr einige!
                        Wir drehen uns hier immer wieder im Kreis! Der einzige Fakt ist, dieser Autopsiebericht der "zitiert" wird. Ruhe bewahren und abwarten.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          Naja, da muss man wohl zwei Seiten beleuchten:

1. Wir gehen davon aus, dass der Artikel stimmt, Michael kerngesund war und 62 Kilo wog, was also bei seiner Größe noch im normalen Bereich liegen würde. Dann könnte man AEG wohl nicht unbedingt den Vorwurf machen, dass sie am körperlichen Niedergang Michaels schuld waren. Ich lasse mal die ganzen Mordtheorien außen vor, denn das ist ja nunmal ebenso unbewiesen und unklar wie der Rest auch. Wenn Michael gesund gewesen ist, dann konnte man bei AEG nicht unbedingt davon ausgehen, dass irgendwann die Nachricht kommt, Michael wäre verstorben.

2. Gehen wir davon aus, dass dieser Artikel so nicht stimmt, dann sieht die ganze Sache wieder anders aus. Es bleibt nämlich die Frage, warum die Follower, Karen Faye und andere Personen lügen sollen, die Michael als erschreckend dünn bezeichnet haben, ja als regelrecht ausgehungert. Wenn sie nicht gelogen haben, und davon gehe ich momentan aus, dann fragt man sich natürlich, wieso hat AEG das nicht gesehen? Die Herrschaften sind doch mit Sicherheit weder doof, noch sind sie blind und wenn alle sehen, dass Michael total abgemagert ist, dann kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass die Leute von AEG das nicht gesehen haben. Dann wiederrum kann man ihnen durchaus auch eine Schuld unterstellen.

Was bisher aber von vielen Leuten kam war, dass Michael vor allem unter psychischem Druck stand. Es heißt immernoch, dass er diese 50 Konzerte nicht machen wollte und dass er Angst hatte, dass er sie nicht schafft. Sowas in der Art, muss er wohl auch seinem Vater am Telefon gesagt haben. Frage ist auch hier, ob das stimmt. Vorstellbar wäre es. Der Druck, der auf ihm lastete, war sicherlich immens hoch. Vielleicht höher, als die ganzen Jahre zuvor. Denn nun, da er so lange weg gewesen war, mussten die Shows wirklich etwas ganz Großes werden. Es musste nochmal bewiesen werden, dass er auch nach einigen Jahren Pause noch immer der absolute King war. Und da Michael ja sowohl Perfektionist, als auch ein Workaholic war, kann ich mir vorstellen, dass der Druck dieser 50 Shows schier unmenschlich gewesen ist. Nichts konnte dem Zufall überlassen werden. Eine gigantische Show musste her. Ein gigantisches Pensum für einen fast 51 jährigen Mann, der zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren nichts mehr Vergleichbares gemacht hatte.

Es bleibt die Frage, ob Michael diese 50 Shows wollte. Wenn nein, dann bleibt eben die Frage, in wie weit AEG daran die Schuld trägt, dass aus 10 Konzerten plötzlich 50 Konzerte geworden sind. Wenn Michael wirklich nur 10 Konzerte machen wollte und man hat ihm, wie auch immer, glatt noch 40 Konzerte mehr aufgedrängt, dann ist auch hier eine Mitschuld wieder nicht auszuschließen oder von der Hand zu weisen. Natürlich immer davon ausgehend, dass Michael diese 50 Konzerte tatsächlich selbst nicht wollte.

Man kann nur hoffen, dass irgendwann einmal Licht ins Dunkel kommt. So lange bleibt uns allen nichts anderes übrig, als unsere eigenen Schlüsse zu ziehen und keiner von uns kann wissen, wessen Schlüsse denn richtig sind, oder zumindest in die richtige Richtung gehen. Die Wahrheit liegt möglicherweise irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Theorien.

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, ich stimme Dir hier absolut zu. Sehr gute Aufstellung

Kommentar

• Herzlich willkommen, Sophia.

Über Frank Dileos Aussage habe ich auch erst kürzlich wieder nachgedacht. Bisher war ich ja irgendwie davon ausgegangen, dass Michael nur unter Druck oder vielleicht sogar Drohungen halbherzig in die 50 Konzerte eingewilligt hat. Aber könnte Frank nicht die Wahrheit gesagt haben? Dass sie Michael bei seinem Ehrgeiz packten, in dem sie ihm vorrechneten, dass er mit 50 Konzerten sogar den Rekord von Prince überbieten könnte? Frank beschreibt Michael als sehr "competitive" , nach seiner langen künstlerischen Durststrecke könnten sie ihn mit dieser Argumentation durchaus gepackt haben.

Ob AEG eine moralische Schuld trägt, darüber lässt sich streiten. In Megakonzernen gibt es im allgemeinen keine Moral und Menschlichkeit, da zählt einzig und allein der Gewinn und ein Künstler wie Michael, der seit 40 Jahren im Geschäft war, hat das sicher gewusst.

Und die Aussagen, dass Michael einerseits abgemagert und erschöpft, andererseites aber organisch gesund war, müssen sich nicht zwangsläufig widersprechen. Die Köchin hat ja ausgesagt, dass er sehr viel Wert auf gesunde, vitaminreiche Kost gelegt hat. Also war er vielleicht trotz Untergewicht in einem besseren Ernährungszustand als so mancher, der 20 Kilo mehr auf den Rippen hat, sich aber hauptsächlich von Chips und Schokolade ernährt. Und Störungen wie Schlaflosigkeit, Erschöpfung, Kreislaufprobleme etc. sind nun mal in einer Autopsie nicht sichtbar, es sei denn, sie haben so lange bestanden, dass sie durch verschiedene Wechselwirkungen die Organe schädigten.

Der Körper verzeiht aber ziemlich lange ziemlich viel. Gott sein Dank - sonst würde so mancher seine eigenen Jugendsünden nicht so unbeschadet überstehen.

Kommentar

• Hallo

ich bin mir ganz sicher, irgendwo gelesen zu haben, das Michael ursprünglich nur 1 einziges Konzert geben wollte. Seine Kinder, die ihn noch nie auf der Bühne live erlebt haben, sollten mal sehen, welch grosser Künstler und Musiker ihr Vater ist.

Das daraus letztendlich 50 Konzerte geworden sind, war ganz bestimmt nicht in Michael's Sinn. Aber weiter darüber zu spekulieren, wieviele Konzerte er eigentlich geben wollte, bringt uns Michael leider auch nicht mehr zurück

Liebe Grüsse
                              sterntaler

Kommentar

• Zitat von Donna
                                wie oft denn noch ? wer hat denn je gesagt, dass er den Gedanken gehabt hätte und dann tot umgefallen ist ? DAS HAT NIEMAND BEHAUPTET !
                                Erst einmal: SCHREI MICH NICHT AN!!! Sind wir hier im Kindergarten?

Des weiteren: Habe ich Deinen Text aus oben genannten Grund nur überflogen. Was du hier schreibst hat nichts, absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Zu diesem Thema gibt es mindestens schon fünf Threads...

Auch sind das was du hier aufführst reine Spekulationen, da er ein Workaholic war, weiss Niemand ob es ein Leistungsdruck für ihn war, was er gedacht und gefühlt hat schon gar nicht - das lässt sich auch durch eine Autopsie nicht heraus finden ~ was mich wieder zum Kern meiner Aussage führt: Hier geht es um die Autopsieberichte ~ nicht mehr und nicht weniger.

Ihr könnt Euch ja gerne über dieses Thema weitere Wochen und Monate unterhalten und immer wieder das Gleiche schreiben, aber bitte nicht in jedem Thread, in Threads die mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun haben; sondern in denen die schon vorhanden sind.

Ich find es recht bescheiden, dass ich ein interessantes Thema öffne und wieder nur das Gleiche lesen muss. Wenn ich das lesen wollen würde, würde ich die Threads öffnen, indenen das Thema gut aufgehoben ist. Mir ist nämlich nicht danach in jedem Thema lesen zu müssen, wie unmündig doch Michael war, dass er alles mit sich geschehen liess und keine eigenen Entscheidungen treffen konnte/durfte und eigentlich zu blöd zum Leben war!
                                Zuletzt geändert von JacksonAH; 03.10.2009, 12:35.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X