thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael starb als gesunder Mann! Autopsie-Bericht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
    Erst einmal: SCHREI MICH NICHT AN!!! Sind wir hier im Kindergarten?

Des weiteren: Habe ich Deinen Text aus oben genannten Grund nur überflogen. Was du hier schreibst hat nichts, absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Zu diesem Thema gibt es mindestens schon fünf Threads...

Auch sind das was du hier aufführst reine Spekulationen, da er ein Workaholic war, weiss Niemand ob es ein Leistungsdruck für ihn war, was er gedacht und gefühlt hat schon gar nicht - das lässt sich auch durch eine Autopsie nicht heraus finden ~ was mich wieder zum Kern meiner Aussage führt: Hier geht es um die Autopsieberichte ~ nicht mehr und nicht weniger.

Ihr könnt Euch ja gerne über dieses Thema weitere Wochen und Monate unterhalten und immer wieder das Gleiche schreiben, aber bitte nicht in jedem Thread, in Threads die mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun haben; sondern in denen die schon vorhanden sind.

Ich find es recht bescheiden, dass ich ein interessantes Thema öffne und wieder nur das Gleiche lesen muss. Wenn ich das lesen wollen würde, würde ich die Threads öffnen, indenen das Thema gut aufgehoben ist. Mir ist nämlich nicht danach in jedem Thema lesen zu müssen, wie unmündig doch Michael war, dass er alles mit sich geschehen liess und keine eigenen Entscheidungen treffen konnte/durfte und eigentlich zu blöd zum Leben war!
    Was hat ein Kindergarten damit zu tun hat, das mal auch mal sauer wird, wenn einem zum wiederholten Male eine Aussage unterstellt wird, die so nie gesagt und gemeint worden ist ? Jawohl ich habe Emotionen !

Natürlich ist die Thematik vom eigentlichen Thread abgeschweift, dafür ein

Ähm, spekulieren können wir doch hier im weitesten Sinne nur alle, oder ?
    Und das Michael ein Perfektionist in seiner Arbeit war und sich selber unter einem enormen Druck stellte, dass hat er in Interviews gesagt.

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
      Was hat ein Kindergarten damit zu tun hat, das mal auch mal sauer wird, wenn einem zum wiederholten Male eine Aussage unterstellt wird, die so nie gesagt und gemeint worden ist ? Jawohl ich habe Emotionen !

Natürlich ist die Thematik vom eigentlichen Thread abgeschweift, dafür ein

Ähm, spekulieren können wir doch hier im weitesten Sinne nur alle, oder ?
      Und das Michael ein Perfektionist in seiner Arbeit war und sich selber unter einem enormen Druck stellte, dass hat er in Interviews gesagt.
      Emotionen hin oder her ... man kann sich fremden Menschen gegenüber auch mal ein wenig zusammen reissen, was hier in übrigen sehr gut gehen sollte, da hier nur Schriftverkehr herrscht! Mich für meine Meinung hier anbrüllen zu lassen, ist das Letzte und nicht gerade Förderlich für den Umgang in einem Forum miteinander... Mehr werd ich dazu nicht mehr sagen da OT!

Ach ja: Wo hab ich DIR zum wiederholten Male etwas unterstellt? Ich hab nicht einmal ein Zitat in meinem Beitrag und deins schon gar nicht!

Kommentar

• Auf diesen Fotos kann man übrigens sehr gut erkennen,
        wie gut es Michael tatsächlich ging.

9733_100429139977501_100000312451918_8314_2892435_n.jpg 9733_100427789977636_100000312451918_8283_4652900_n.jpg

Das bricht mir wirklich das Herz.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
          Emotionen hin oder her ... man kann sich fremden Menschen gegenüber auch mal ein wenig zusammen reissen, was hier in übrigen sehr gut gehen sollte, da hier nur Schriftverkehr herrscht! Mich für meine Meinung hier anbrüllen zu lassen, ist das Letzte und nicht gerade Förderlich für den Umgang in einem Forum miteinander... Mehr werd ich dazu nicht mehr sagen da OT!

Ach ja: Wo hab ich DIR zum wiederholten Male etwas unterstellt? Ich hab nicht einmal ein Zitat in meinem Beitrag und deins schon gar nicht!
          Wenige seiten zuvor, ich dachte, Du hättest es gelesen.

Ja genau, ein höflicher Schriftverkehr sollte eingehalten werden, die Bezeichnung von Gedanken als "Nonsens" = Unsinn, Blödsinn, Stuss gehört aber auch dazu.

Nun is aber wirklich jut......

Kommentar

• Hallo Leute,
            mit etwas mehr Einblick würdet ihr wissen, dass der Konflikt, ob Michael nun nur 10 oder 50 Konzerte geben wollte/musste nicht neu ist, sondern bei Michael praktisch schon ewig bestand!

Wusstet ihr, dass schon nach Bad der Ofen aus war und für 1991 statt Dangerous eigentlich nur ein Best Of mit nur einem oder 2 neuen Songs geplant war?
            In dieses Dangerous-Projekt samt Album, Shortfilms und Tour wurde er ebenfalls reingezogen, man könnte auch sagen, "gezwungen". Die Bad-Tour sollte seine letzte Tour sein und selbst diese bestritt er mit Widerwillen!

Es gibt also zwei Möglichkeiten:
            Entweder, er hätte die 50 Konzerte durchgezogen oder er hätte es nicht getan. Er hätte entweder abgestritten, den 40 Extrashows zugesagt zu haben, oder ein gesundheitliches Problem vorschieben können, z.B. eine Abhängigkeit, wie es 1993 der Fall war.

Gestorben ist er zuhause, morgens im Bett. Der Tod war eine Vergiftung. Schuld daran sind Michael selbst und in zweiter Linie der Arzt. Dahinter kommt erstmal ganz lange garkeiner!
            Wie man an den Fotos der Razzia 2003 auf Neverland sieht, besteht dieses Problem nicht erst seit This Is It.

Kommentar

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
              Auf diesen Fotos kann man übrigens sehr gut erkennen,
              wie gut es Michael tatsächlich ging.

[ATTACH]14189[/ATTACH] [ATTACH]14190[/ATTACH]

Das bricht mir wirklich das Herz.
              Ich glaube, dass einige Leute Dinge in diesen Autopsiebericht hineininterpretieren, die dort gar nicht stehen. Der Bericht ist nichts anderes als eine nüchterne Bestandaufnahme über den Zustand seiner Organe. Er beeinhaltet keine Wertung, ob er sich gut oder schlecht fühlte, ob er überanstrengt oder gar am Ende seiner Kräfte war. So etwas kann man durch eine Autopsie in der Regel nämlich gar nicht feststellen. Was sehr wohl daraus hervorgeht ist, dass er nicht der langjährige Drogenjunkie war, den die Presse uns zum Teil verkaufen wollte. Was auch immer er für Probleme mit Medikamentenmissbrauch gehabt hatte, er schaffte es immer, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, so dass sein Körper keine irreversiblen Schäden erlitten hat. Und das ist doch eigentlich ein positiver Aspekt.

Kommentar

• Ich glaube einige von Euch haben vergessen worum es in diesem Thema geht. Ihr motzt Euch unentwegt gegenseitig an. Hört doch mal auf damit, ich denke nicht nur ich sondern auch andere haben keine Lust sich 10 Seiten durch persönliche ANfeindungen durchzukämpfen in der Hoffnung mal auf etwas konstruktives zu stoßen.

Jetzt zum Thema, denn dazu möchte ich auch noch meinen Senf geben.
                Ich bin der Meinung Michael sieht wirklich extrem dünn aus im Vergleich zu früheren Aufnahmen aus, aber leider wissen wir nicht wieviel er da gewogen hat, gehen wir mal davon aus er hat tatsächlich 62 kg gewogen, was wir ja bisher nicht wissen, ist dass dennoch sehr dünn. Fakt ist aber wenn Michael wirklich gesundheitlich top fit war, von dem wir ja nicht definitiv das Gegenteil wissen, dann hat das ernste Konsequenzen für Murray denn DAS würde bedeuten er hat einem KERNGESUNDEN Menschen Medikamente verabreicht. Ohne GRUND. Er hätte sich sicher damit herausgeredet das er behauptet hätte Michael hätte ihm VORERKRANKUNGEN verheimlicht und deshalb wäre Michael aufgrund der Medikamenteneinnahme verstorben. Wenn ihr Euch mal die Mühe macht, dann lest mal auf diversen Seiten nach:

Wenn der Autopsiebericht stimmt ist Murray dran!!!!! Was bedeutet er wird bestraft!!!!! Das ist doch positiv und nicht negativ. Wollt ihr dass Murray davon kommt nur weil ihr AEG für die wahren schuldigen haltet? AEG hat Michael sicher ausgebeutet aber das haben schon viele vor AEG getan. Natürlich hätten die sich an die Absprachen mit mIchael, an die 10 Konzerte halten müssen wenn das so vereinbart war, aber ich bin JacksonAHs Meinung, KOnzerte die er nicht gehalten hat haben ihn auch nicht umgebracht, und die Proben hätte er ohnehin halten müssen.

Michael hätte schon lange gegen seinen Medikamentenmissbrauch vorgehen müssen, klar, Murray hätte ihm das Zeug nicht spritzen dürfen, aber die Leute von AEG waren sicher nicht in den letzten 20 Jahren Schuld das Michael Medikamente nahm. Und das hat er immer wieder, macht euch da nichts vor. Ich kann mich noch an 1993 erinnern, bereits da hat er von seiner Medikamentensucht gesprochen, war daran auch AEG schuld? Bitte überlegt Euch mal, es ist doch besser wenn mal ein Arzt die Verantwortung dafür übernimmt, dass er einen Süchtigen mit Medikamenten versorgt, als dass diese Art von Aerzten einfach immer so weiter macht und anderen damit noch mehr schaden.

Bitte, Michael ist Tot, Murray trägt Mitschuld und ich denke er gehört bestraft und der Autopsiebericht in der Form bringt ihn in den Knast.
                Zuletzt geändert von manu29; 03.10.2009, 13:00.

Kommentar

• Ich denke, wir sollten einmal genau definieren, was wir unter "gesund" verstehen.
                  Für mich bedeutet gesund - dass das Herz und die Organe sowie das Kreislaufsystem ihre Funktionen erfüllen.
                  Gesund hat - für mich - nichts mit dem Gewicht einer Person zu tun, denn auch magere Menschen verfügen durchaus über gesunde Organe, ein funktionierendes Kreislaufsystem.
                  Sprechen wir über fit - über Kondition - über Leistungsfähigkeit, dann kann das Gewicht aber durchaus eine Rolle spielen - kann, muss aber nicht.

Kommentar

• @Manu
                    Das ist das Problem der meisten hier! Sie suchen ständig Schuldige und vergessen dabei, dass Michael der Hauptschuldige war. Doctor Murray war sein Werkzeug. Michael hat sich dieses Werkzeug gekauft und dieses Werkzeug hat an diesem Morgen nicht richtig funktioniert.

Du selbst machst auch den Fehler und sprichst davon, dass die AEG Michael ausbeuten wollte. Michael hätte pro Show 2 Millionen oder mehr verdient. Soviel wie kein anderer, auch nicht die großen Bosse.

Kommentar

• Murdock
                      Michael hätte pro Show 2 Millionen oder mehr verdient. Soviel wie kein anderer, auch nicht die großen Bosse.
                      Na das Problem hat sich ja nun erledigt, gelle. Nun verdienen die GROSSEN BOSSE, oder?

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                        Ich denke, wir sollten einmal genau definieren, was wir unter "gesund" verstehen.
                        Für mich bedeutet gesund - dass das Herz und die Organe sowie das Kreislaufsystem ihre Funktionen erfüllen.
                        Gesund hat - für mich - nichts mit dem Gewicht einer Person zu tun, denn auch magere Menschen verfügen durchaus über gesunde Organe, ein funktionierendes Kreislaufsystem.
                        Sprechen wir über fit - über Kondition - über Leistungsfähigkeit, dann kann das Gewicht aber durchaus eine Rolle spielen - kann, muss aber nicht.
                        Gesund bedeutet für mich, mein derzeitiger Zustand, bedeutet aufgrund meiner Körperlichen, psychischen und Organischen Konstiutuion besteht keine Gefahr dass ich einfach sterbe oder aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen ein aktives Leben führen kann.

Kommentar

• Zitat von Murdock Beitrag anzeigen
                          @Manu
                          Das ist das Problem der meisten hier! Sie suchen ständig Schuldige und vergessen dabei, dass Michael der Hauptschuldige war. Doctor Murray war sein Werkzeug. Michael hat sich dieses Werkzeug gekauft und dieses Werkzeug hat an diesem Morgen nicht richtig funktioniert.

Du selbst machst auch den Fehler und sprichst davon, dass die AEG Michael ausbeuten wollte. Michael hätte pro Show 2 Millionen oder mehr verdient. Soviel wie kein anderer, auch nicht die großen Bosse.
                          Ja natürlich hätte Michael daran verdient und einen finanziellen Vorteil erlangt, ich sage auch nichts gegenteiliges. Aber AEG hätte sicher daran auch finanziell gut dagestanden. Von Ausbeutung spreche ich auch nur, weil immer wieder gesagt wurde, dass Michael 10 Konzerte geben wollte, aber AEG wohl für 50 Konzerte Karten verkaufen konnte und dies auch getan hat ungeachtet dessen, dass 50 Konzerte auch für einen 30 Jährigen keine leichte Sache darstellen. Mann hätte sich denke ich auch anders einigen können. Anstatt 10 Konzerte in der O2 Arena 25 Konzerte in einer grösseren Anlage mit mehr Zeit zwischen den Konzerten. 50 Konzerte sind schon der Hammer...

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                            Murdock

Na das Problem hat sich ja nun erledigt, gelle. Nun verdienen die GROSSEN BOSSE, oder?
                            Das ist nicht ganz richtig. Den Film und die DVD hätte es (zu einem späteren Zeitpunkt) so oder so gegeben und die Tantiemen, die an Michael gegengen wären, gehen nun an seinen Nachlass.

Man sollte nicht den Fehler machen, allen, die verdienen, Vorwürfe durch die Blume zu machen.

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                              Ja natürlich hätte Michael daran verdient und einen finanziellen Vorteil erlangt, ich sage auch nichts gegenteiliges. Aber AEG hätte sicher daran auch finanziell gut dagestanden. Von Ausbeutung spreche ich auch nur, weil immer wieder gesagt wurde, dass Michael 10 Konzerte geben wollte, aber AEG wohl für 50 Konzerte Karten verkaufen konnte und dies auch getan hat ungeachtet dessen, dass 50 Konzerte auch für einen 30 Jährigen keine leichte Sache darstellen. Mann hätte sich denke ich auch anders einigen können. Anstatt 10 Konzerte in der O2 Arena 25 Konzerte in einer grösseren Anlage mit mehr Zeit zwischen den Konzerten. 50 Konzerte sind schon der Hammer...
                              Natürlich sind 50 Konzerte der Hammer, auch wenn sie auf zwei Blöcke mit einigen Monaten Pause dazwischen geplant waren. Die Frage, die ich mir immer stelle: Wenn Michael wirklich strikt gegen diese 50 Konzerte war, warum hat er sich dann nicht dagegen gewehrt? Wenn er seine Einwilligung nicht gegeben hätte, hätten sich die AEGler auf den Kopf stellen können, die Konzerte hätte nicht stattgefunden. War seine finanziele Situation wirklich derart kritisch, dass er keinen anderen Ausweg sah? Hatte AEG etwas gegen ihn in der Hand, mit dem sie ihn gefügig machen konnten? Oder lies er sich in der ersten Euphorie über den tollen Vorverkauf zu seiner Einwilligung hinreissen und überdachte die Konsequenzen erst später? Ich wünschte, wir hätten eine schlüssige Antowort darauf.

Kommentar

• Murdock
                                Vorwürfe durch die Blume zu machen.
                                Ach weißt du was, ich mach ihnen keinen Vorwurf durch die Blume - sondern ganz direkt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X