thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael starb als gesunder Mann! Autopsie-Bericht!
Einklappen
X
-
Zitat von for a better world Beitrag anzeigenMedikamentendosis weiß ich nicht mit Bestimmtheit, aber gegen einen "unnatürlichen Tod" war AEG versichert.
Was dann widerum hieße, dass die geplante Konzertreihe nur dazu diente, MJ endgültig auszuschalten. Und dafür ist der Rundherumaufwand schon ein biserl groß, finde ich. Oder es ist der Plan, der kaum noch zu toppen ist. Man dreht mit viel Aufwand die Proben - schon mit der Gewissheit, dass diese einmal sehr profitabel verkauft werden können (zufällig an Sony) - weiß, dass der tote MJ unter Garantie sehr viel Geld einbringen wird - und hat als Rückendeckung auch noch die Versicherung.
Kommentar
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenKeine Versicherung würde eine Konzertour bei Meidkamenten-, Dorgenmissbrauch oder anderem unnatürlichen Tod versichern. Schon gar nicht, wenn bekannt ist, dass bekannter Musiker bereits mit Medikamenten Probleme hatte.
Kommentar
-
das geht mir genauso. Bisher kannte ich die "Fassung", dass die AEG auch den Fall versichert hatte, dass MJ aufgrund von Drogen/Medikamenten die Tour nicht antreten kann bzw. daran stirbt. Und nun les ich genau das Gegenteil
Es ist kein Wunder, dass man immer weiter diskutiert, wenn man wirklich NIX wirklich, konkret und zu 100% weiß und somit abhaken kann.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenIch versuche gerade die 2 Sätze zu verstehen. Also heisst das, dass die Deckung noch nicht die Höhe erreicht hat, wo Ausfälle von Shows beglichen wurden? 17,5 Mill. hört sich zwar viel an, jedoch deckt das die Ausgaben für den Ausfall einer ganzen Konzertreihe?
-> Die Versicherungspolice deckt die voraussichtlichen Einnahmen, die während der ersten 13 der geplanten 50 Konzerte erzielt werden sollten.
ich verstehe das so: 17,5 Millionen sind die erhofften Einnahmen der ersten 13 Konzerte = Verlust, wenn Michael die Konzerte nicht geben kann.
Die Zahl 50 stand auf wackeligen Beinen......Zuletzt geändert von Donna; 04.10.2009, 21:37.
Kommentar
-
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigenKurz nach seinem Tod schwirrte ein Gerücht durch einige Medien, dass die Versicherung ausschliesslich bei unnatürlichen Tod u.a. auch durch Drogenmissbrauch zahlen würde. Das wurde zwar mittlerweise x-mal widerlegt, ist aber nicht ganz totzukriegen, obwohl einem schon der gesunde Menschenverstand sagen müsste, dass keine Versicherung so eine Polizze ausstellen würde.
Es schwirren immer wieder GErüchte im Netz herum, nur sollte man gerade in dem Punkt, welchen Nutzen AEG bei einem Mord am Künstler hätte, realistisch die Zusammenhänge betrachten. Und die sind nun mal, dass sie bei einem toten Künstler keinen NUtzen hätten.
Aber es wiederholt sich nun hier das, das sich schon durch etliche andere Threads seit Wochen zieht. Man muss das Urteil abwarten und dann auch so akzeptieren.
Kommentar
-
ich verstehe das so: 17,5 Millionen sind die erhofften Einnahmen der ersten 13 Konzerte = Verlust, wenn Michael die Konzerte nicht geben kann.
Kommentar
-
Ich beziehe mich auf mein Post von 21:03 Uhr/ Nr. 457 und das darin beschriebene Vorgehen der Versicherung und den Gesundheitszustand von MJ, den ich daraus geschlossen habe.
Man könnte jetzt schlußfolgern, dass es unwahrscheinlich war, dass tatsächlich alle 50 (oder auch eine wesentlich kleinere Zahl) Konzerte stattfinden. Auch waren keinesfalls alle 50 Konzerte durch die Versicherung abgedeckt (nur 13).
AEG konnte aber anhand des Runs auf die Konzerttickets annehmen, dass Michael noch immer sehr gut im Kurs steht. Warum sollte sich das also bei plötzlichem Tod ändern? Der war wie wir alle wissen finanziell sehr profitabel und man könnte das ab irgendeinem Zeitpunkt (ein-)kalkuliert haben.
Sollte mir beim Schlußfolgern ein Fehler unterlaufen sein, korrigiert mich bitte.Zuletzt geändert von November; 04.10.2009, 21:52.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenDas widerum würde bedeuten, dass AEG erst Recht ein Motiv hatte! Michael wollte keine 50 Konzerte geben, alles stand auf wackeligen Beinen, sie waren dagegen nicht versichert und haben dann Nägel mit Köpfen gemacht....Hört sich gruselig an...
Kommentar
-
Nun ja, der Keislauf beginnt von vorne. Das wurde alles schon zig mal hier durchgekaut. Jeder Thread endet darin, ob Michael tot oder lebendig mehr wert war und dass es nun doch Mord war.
Ich wollte nur mal anmerken, wie Versicherungen arbeiten. Es bringt wohl auch nichts, immer wieder das gleiche zum zigsten Mal durchzukauen, es bringt niemanden weiter.
Es gab hier schon sehr interessante Beiträge, z.B. von Passenger, die sehr aufschlussreich dahingehend waren, dass es unmöglich Mord war.
Dazu möchte ich anmerken, dass Michael Jackson tot bei weitem nicht das wert ist, was manche zu meinen glauben. Es gibt viele Fans, die sich jetzt nach seinem Tod alles kaufen werden, was neu erscheint, auch sei es zum zigsten Male ein neuer Sampler mit den bereits veröffentlichten Songs.
Nur die üblichen Fans, die die Masse darstellen, wollen etwas neues von ihrem Künstler. Von daher wird der Run auf MJ-Produkte sehr schnell nachlassen.
Im GEgensatz zu einem lebendigen MJ, der den Handel noch mal so richtig angekurbelt hätte.
Als Beispiel möchte ich mal den VErkauf der Tickets für den Film nehmen, der, zumndest in Frankfurt, ziemlich dünn aussieht.
Kommentar
-
Nur die üblichen Fans, die die Masse darstellen, wollen etwas neues von ihrem Künstler. Von daher wird der Run auf MJ-Produkte sehr schnell nachlassen.
Für mich ist das eindeutig ein finanzieller Schub für gewisse Leute. Jetzt lässt sich ALLES vermarkten,alte Zeitungen, sogar ein Toastbrot für 12T€ siehe ebay. Ganz zu schweigen von Michaels persönlichen Sachen, die noch vor wenigen Jahren bei der Auktion NIEMAND wollte!
Dazu kommt, wie wir hier gut sehen können, dass dieses Mysterium was hier geschehen ist, die Menschen weiterhin bei der Stange hält.
Verglichen mit einem möglichen Desaster (oder Abbruch nach 10 Konzerten) beim Konzert auf Grund von Krankheit etc. von Michael ist DAS was wir hier gerade miterleben, eine wahre Goldgrube!
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenDas mag sein. Jedoch vergisst Du, dass es auch neue Fans gibt, zu denen ich mich auch zähle. Ich plane mir das 4. Buch zu kaufen. Habe viele DVD und `CD`s in den letzten Monaten erstanden. Dazu 1 Shirt. Also da kommt schon was zusammen. Ausserdem waren Michael CD`s jetzt wochenlang auf Platz 1, wie schon Jahre nicht mehr.
Für mich ist das eindeutig ein finanzieller Schub für gewisse Leute. Jetzt lässt sich ALLES vermarkten,alte Zeitungen, sogar ein Toastbrot für 12T€ siehe ebay. Ganz zu schweigen von Michaels persönlichen Sachen, die noch vor wenigen Jahren bei der Auktion NIEMAND wollte!
Dazu kommt, wie wir hier gut sehen können, dass dieses Mysterium was hier geschehen ist, die Menschen weiterhin bei der Stange hält.
Verglichen mit einem möglichen Desaster (oder Abbruch nach 10 Konzerten) beim Konzert auf Grund von Krankheit etc. von Michael ist DAS was wir hier gerade miterleben, eine wahre Goldgrube!
Dann sollte man sich auch mal vorstellen, was ein geplanter Mord von AEG bedeutet. Mord. Ein Weltkonzern wie AEG wird sich wohl kauf auf solch dünnes Eis bewegen, einen KÜnstler umzubringen bzw. umbringen zu lassen, um EVENTUELL etwas mehr Gewinn daraus zu schlagen. Abgesehen davon, denken diese Konzerte auch eher rationell.
Und ich glaube kaum, dass ein MJ, der seine Tour abbricht, aus welchenGründen auch immer, bein seinen Fans kein weiteres Ansehen mehr hätte. Dies hat er damals bereits getan, und seine FAns sind ihm treu geblieben.
Kommentar
-
Dann sollte man sich auch mal vorstellen, was ein geplanter Mord von AEG bedeutet. Mord. Ein Weltkonzern wie AEG wird sich wohl kauf auf solch dünnes Eis bewegen, einen KÜnstler umzubringen bzw. umbringen zu lassen, um EVENTUELL etwas mehr Gewinn daraus zu schlagen. Abgesehen davon, denken diese Konzerte auch eher rationell.
Und ich glaube kaum, dass ein MJ, der seine Tour abbricht, aus welchenGründen auch immer, bein seinen Fans kein weiteres Ansehen mehr hätte. Dies hat er damals bereits getan, und seine FAns sind ihm treu geblieben.
Nun ja und was das Abbrechen der Tour angeht, ist das was anderes, ob man mit 50 Jahren ne Tour (noch dazu die angekündigte Letzte!) abbricht oder mitten im Erfolg. Wie ich das hier im Forum immer wieder lesen konnte, war MJ bei vielen in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten. Leider. Daher wäre das schon nicht so easy gewesen.
Kommentar
-
Auch hätte er das erste Mal auf der großen Bühne seit den Mißbrauchsvorwürfen gestanden - und diesbezüglich war er (traurigerweise und zu unrecht) bei vielen Leuten immer noch in Mißkredit.
Aus dieser Perspektive wäre ein Abbruch "einfach so" seinem Ansehen nicht gerade zuträglich gewesen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar