thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael starb als gesunder Mann! Autopsie-Bericht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Propofol...

Angeblich soll ja MJ dieses Propofol schon länger nehmen, nicht nur während der Comebackvorbereitungen.

Wer immer MJ die ersten Informationen über diese Medikament gegeben hat trägt meiner nach eine unglaubliche Verantwortung. Propofol ist ja sehr ein spezielles Medikament für eine genaue Indikation. Scheinbar hat ja sogar Dr. Klein die Infusion verweigert (falls dies stimmt).

Wie kommt ein medizinischer Laie wie MJ zu so einem Medikament. Das er später illegal erworben hat, ist da nur eine Folge...

Welcher Mensch rät einem anderen Menschen bei Schlaflosigkeit zu Propofol?
    Was ist das für ein Mensch!!!

LG, Angelheart

Kommentar

• also ich habe schon lange den gedanken, dass michael irgendwie etwas mitgeteilt hat,
      wie soll ich das sagen, ich glaube er hat etwas geahnt und wollte bestimmt darauf hinweisen. er war schließlich ein helles köpfchen. ich kann mir gut vorstellen, das irgendwo eine versteckte nachricht lauert. man muß sie nur finden.
      ihr versteht was ich meine? finde gerade nicht so richtig die worte dafür.

Kommentar

• ich bin mir auch nicht sicher, ob das zitat bzgl. "This is it etc." nicht zu überbewertet wird - aber es ist eine überlegung wert gewesen.

ich tu mich zur zeit etwas schwerer weiter zu spekulieren, ich warte auf das nächste puzzleteil!
        es ist, als ob die packung mit den restlichen teilen daliegen würde, aber außer reichweite.

ich glaube, ab einem gewissen punkt verkünstelt sich die ganze überlegerei. die lösung ist doch am ende meist einfacher, oder?
        sollte man La Toya wortwörtlich glauben, so ist es eine "auflösung", die man zur zeit nicht auf den schirm hat (haben kann?).
        es ist immer noch einiges offen.

ich fiebere ja eifrig mit und daher ein herzliches danke an alle, die ihre überlegungen weiter hier mitteilen...

Kommentar

• mich haben seine worte bei dieser pressekonferenz damals auch nicht mehr losgelassen....

es hätte jedenfalls niemals so weit kommen dürfen... niemals

Kommentar

• Ich glaub die Botschaft war: "Geht alle in meine Konzerte, denn ich geb definitiv keine mehr!"

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
              Ich glaub die Botschaft war: "Geht alle in meine Konzerte, denn ich geb definitiv keine mehr!"
              Ja, das denke ich auch. Ich glaube nicht, dass er sterben wollte!
              Er hat drei wunderbare Kinder, die er über alles liebte und würde sie nie verlassen! Michael Jackson war ein viel zu verantwortungsbewußter Mensch!

Kommentar

• Er hat bei der PK damals das "This is it" so energisch gesagt und immer wieder wiederholt, er wollte uns damit bestimmt was sagen....!!

Kommentar

• Es war zumindest sehr ernergisch und eindeutig.

Das mag man deuten wie man will.

Auf mich persönlich macht es den Eindruck als wolle er da schon sagen,
                  so jetzt ist aber Schluss und wenn ich das sage, dann ist auch Schluss.

Womit auch immer. Aber ein kleiner Schuss in Richtung der Veranstalter ist doch nicht abwegig. Beim Betrachten der Gesamtumstände auch durch aus möglich.

Da es, meiner Ansicht nach, ja an die Veranstalter gerichtet war, war es auch nichts, was er mit seiner Familie besprechen musste oder gar wollte.

Das Ihr hier immer so schnell dabei seid und sagt, hm, dann hätte er ja was sagen können usw. - Das finde ich ein bisschen lebensfremd.
                  Er war 50 und meinte alles im Griff zu haben und somit auch alles selbst lösen zu können. Es gibt Menschen, die gehen mit Ihren Problemen zu Leuten in ihrem Umfeld und es gibt genauso viele Leute, die haben welche und wenden sich nie jemanden zu, auch wenn es Möglichkeiten dazu gibt.
                  Das nur mal so zum überlegen und die eigenen Maßstäbe dabei auch mal weglassen, sondern den Menschen Michael, so wie wir glauben ihn einschätzen zu können, dabei sehen.

Kommentar

• Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
                    Er hat bei der PK damals das "This is it" so energisch gesagt und immer wieder wiederholt, er wollte uns damit bestimmt was sagen....!!
                    Ich kann es nur noch mal sagen, er wollte sicher klar machen, dass er nie wieder danach Auftritt....nie wieder... sonst nichts. Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird immer wieder gesagt von vielen die ihn kanntn er wollte schon vorher nicht mehr auf Tour, er hat jeden entlassen der ihn überreden wollte. Ich denke er hat das aus Mangel an Geld gemacht.

Kommentar

• Ich finde es sehr interessant, dass ihr die Pressekonferenz ebenso doppeldeutig empfunden habt, wie ich. Danke, dass ihr darüber hier so offen schreibt. Ich habe damals lange, lange über seine Worte nachgedacht und mir das Hirn zermachtert. Wohlgemerkt vor seinem Tod. Heute weiß ich, dass ich damals ein furchtbares Gefühl hatte, was mich leider nicht täuschte.
                      Ist nicht in einem Artikel geschrieben worden, dass er, als er nicht schlafen konnte, darum bat, man möge seinen Vater anrufen? Hatte er nicht vorher ein Telefonat mit AEG, wo er sich sehr drüber aufregte? Wir wissen es eben alles nicht genau. Für mich jedoch sieht es so aus, als hätte er versucht, Hilfe zu bekommen. Joe sagte doch, dass er seit Wochen versuchte, zu ihm vorgelassen zu werden. Für mich ist das alles sehr verdächtig. Da braucht man wirklich keine Spürnase zu sein, um zu merken, dass da schon Wochen vor seinem Tod etwas sehr faul war. Ich hoffe, die Wahrheit kommt ans Licht.

Kommentar

• Ich habe mir gerade das Video nochmal angeschaut.
                        Was mich eigentlich noch stutziger macht, als die Verkündung, dass es seine definitiv letzten Konzerte sein werden ist, als er den Fans sagt:
                        "I love you, really, you have to know this, I love you really from the bottom of my heart" .... und dabei sah er so traurig aus, als wollte er sagen " ihr, meine Fans, seid das einzige was ich noch habe ....

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                          "Wenn ich mein, dass DAS SO IST, dann IST DAS SO

Wenn ich es SO will, dann WIll ich das SO und nicht anders. Dann WIRDs NIX - wohl selbst damit seinen Tod vorangekündigt? -
                          Ich habe es zuerst so beurteilt - nämlich das M.J. sich von bestimmten Leuten lossagen wollte, weil er herausgefunden hatte, dass es nicht gut für ihn läuft auf dem Weg, den diese anderen Personen für ihn ausgesucht und den sie letztendlich zu ihrem eigenen Vorteil eingeschlagen hatten. Ich habe es als eine Absage an diese Leute gesehen. Eventuell wollte er nach einer deutlich kleineren Zahl von Konzerten aussteigen und hat das auf diese Weise deutlich machen wollen. Er klang für mich etwas bitter, aber auch entschlossen, als er es sagte.

Den Satz "This is it" habe ich als "Das ist es" (im Sinne von das war's oder das reicht) verstanden.

Und diese Botschaft war nicht in erster Linie an die Fans gerichtet (@ Xydalona, da hast Du mich mißverstanden), sondern an die Personen, die das betrifft (AEG und Anhang). Offiziell sollte es nur die Ankündigung der "This-is-it"-Tour sein (nach meiner Sichtweise - ob es tatsächlich so war, weiß ich nicht). Und für seine "Sponsoren" war es unangenehm, das zu hören (wegen finanziellem Ausfall). Eine (deutlich) geringere Anzahl von Konzerten wollte er, glaube ich, aber sicher geben, denn er hat ja dennoch weiter geprobt und sich vorbereitet.

Ich glaube, M.J. hat auf subtile Weise den betreffenden Personen noch einmal seinen Standpunkt deutlich machen wollen (und die werden ihn schon verstanden haben). Und vielleicht wollte sich M.J. nach einer gewissen Zeit von diesen Leuten komplett trennen. Das er Thome feuerte, würde dafür sprechen. Und vielleicht fing M.J. zu diesem Zeitpunkt an, für die AEG problematisch zu werden.......

Aber auch so wie Du es verstanden hast (falls ich es richtig verstanden habe) @ remember macht es Sinn.

Denn offensichtlich wurde er genötigt 50 (!!!) Konzerte zu geben, da die AEG ein Abhängigkeitsverhältnis geschaffen hatte.
                          Er ahnte zum einen, dass er das wahrscheinlich nicht schaffen wird und wollte deshalb auch nicht - aber er wußte auch, dass sich die AEG das nicht gefallen lassen wird und er sehr, sehr große Probleme bekommen wird. Er probte jedoch weiter in der Hoffnung, dass er es vielleicht doch hinkriegt. Was blieb ihm auch anderes übrig?
                          Und dann waren da noch seine Angst und seine Bedenken in Bezug auf diesen seltsamen Dr. Thome.......

Wie dem auch sei - ich denke, dass der ganze Druck und die Angst mit dazu geführt hatten, dass er möglicherweise diverse Medikamente brauchte. Und letztendlich wurde ihm daraus ein Strick gedreht - vielleicht weil er "schwierig" wurde. Vielleicht war es daher eine Vorankündigung der traurigen Art, da er - bei Nicht-Schaffen aller Konzerte oder bei Vorher-Aussteigen - wußte oder ahnen konnte, wie die AEG (und Anhang) darauf reagiert. Er hatte ja schon zu anderen Zeiten Angst um sein Leben.

Ich hatte diesen Gedanken auch schon, bin aber unsicher darüber.

Zum Schluß noch eine ganz andere Frage. Wäre es theoretisch möglich, dass auch M.J. ein Vorkaufsrecht am Katalog hatte (bei einem Rückkauf)?
                          Zuletzt geändert von November; 13.10.2009, 20:45.

Kommentar

• Seinen Auftritt bei der Ankündigung in London empfand ich auch als eher seltsam. Diese Wiederholen und betonen hiess für mich: "Hey, Leute, das war's. Noch einmal dieses Konzerte, dann NIE wieder. Ich habe die Nase voll. Es reicht. Eigentlich will ich das gar nicht."

Eine verszeckte Botschaft ist mir zu abenteuerlich. Wenn dem so wäre, hätte er viell. Liz eingeweiht. Sie äussert sich ja aber gar nie. (finde ich gut)

Ich finde den Titel der Konzerte einfach besonders tragisch "Das war's" wenn man im Nachhinein wirklich vor Tatsache steht: da war's! Er ist tot!
                            Dieser Umstand, dass sich der Titel in Realität verwandelt hat, macht mir zu schaffen.

Ich bin auch sehr gespannt, was da für eine Auflösung au fdem radar erscheinen könnte! Abwarten! Das nächste Puzzleteil wird folgen...

Kommentar

• Vielleicht wollter er auch nur sagen:
                              Ich sage, wann Schluß ist. Nicht die Presse, nicht die Vorwürfe, nicht die Demütigungen. Nicht ihr beendet meine Karriere auf der Bühne, oder habt versucht sie 2003 zu beenden, sondern ich alleine entscheide das. Und um das zu demonstrieren, gibt er noch 10 Konzerte. Als Schlußakt. Immerhin hatte er viele Pläne. Er wollte sich intensiv seiner Leidenschaft, der Produktion von Filmen, widmen.
                              Als er 2003 ruhelos in der Welt herumgereist ist, dachte ich, er müsste sich wieder sammeln können, und es diesen Leuten einfach mal wieder zeigen.
                              Und, er hat.

Kommentar

• Zitat von Imhotep Beitrag anzeigen
                                Als er 2003 ruhelos in der Welt herumgereist ist, dachte ich, er müsste sich wieder sammeln können, und es diesen Leuten einfach mal wieder zeigen.
                                Und, er hat.
                                Wie meinst du das?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X