thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach dem Durchlesen einiger Beiträge nun meine Ansicht:

Ich bezweifle nicht, daß die Initiatoren dieser TINI Aktion aus falschen Beweggründen handeln.
    Aus ihrer Sicht, die ja hier fruchtbaren Boden findet, wird die Person, der Mensch und Künstler Michael Jackson des Geldes wegen ausgenutzt und falsche Eindrücke übermittelt.

Wenn man sich diverse Bilder/Clips anschaut, die im Internet (bei YouTube & Co.) verbreitet wurden, dann sind heftige Diskussionen entbrannt, ob Michael nun gesund, oder krank/geschwächt aussah.
    Es imponierte (eher "irritierte" ist das bessere Wort) mich, was für verschiedene Meinungen zum Thema "Gesund" vertreten werden.

Ich habe nun wirklich keine rosarote Brille auf und sah, daß Michael extrem dünn war.
    Das man ihn in puncto Konzertanzahl reingelegt hat ist meines Erachtens auch nicht von der Hand zu weisen.
    Ob sich ein Mann, der in den 80ern für seinen großen Geschäftssinn bekannt war, bzw. gefürchtet wurde, von AEG derart Kontrollieren hat lassen, bezweifle ich aber dennoch.

Ich sage dennoch, um wirklich ein Urteil bilden zu können, muß man sich den Film ansehen.
    Muß ja nicht mehrfach sein. Mindestens einmal. Erst dann finde ich, kann man seine Schlüsse ziehen und für sich selber entscheiden, ob diese TINI Aktion mit ihren Methoden das erreicht, was sie zu erreichen erhofft.

Als Vertreter des männlichen Geschlechts:

Michael hat mein Leben als Teenager stark beeinflusst. Nicht nur, daß ich mich heftig in ihn verknallte (parallel durchlebte ich mein Coming Out in einer bayrischen Realschule für Jungen, wo offen schwul lebende Jungs gerne Opfer diverser fieser Steeiche waren). Es war seine Musik und sein Wesen, das er in diversen Interviews präsentierte, die mich aufrichteten.
    Jedes böse Wort gegen ihn, sollte es auch nur scherzhaft gemeint gewesen sein, wurde von mir mit Hass begegnet.
    Als er starb war mein Kopf zuerst leer. Dann in einem Moment (zum Glück allein) kamen die Wasserfälle in meine Augen. Auch jetzt noch, wenn ich hier schreibe, muß ich mich zusammenreißen.
    Der Mensch Michael Jackson war mir genauso wichtig wie der Künstler.

Für mich gilt der Film in aller erster Linie als Trauerbewältigung. Ich will den Meister nochmal in Aktion sehen. Und da ist es für mich momentan zweitrangig, ob man eine Szene genommen hat, wo er weniger eingefallene Wangen hat, als er sicherlich hatte.

So oder so, und das habe ich häufig gesagt:
    Es wäre auch eine Tour Doku rausgekommen, wenn Michael noch leben würde. Denkt ihr etwa, Michael hätte Material eingestellt, das ihn hat schlecht aussehen lassen?
    Auch da hätte er gesagt: "Hey das sieht doof aus, nehmen wire lieber das da."

Somit als Fazit:
    Wir lesen uns nach dem Kinofilm und dann können wir alle für uns sagen, ob er Michael würdig war oder doch nur ein Blender.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 05.10.2009, 19:52. Grund: Rechtschreibung, Sorry. Schnelle Finger

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
      Ich bin mal wieder geschockt. Jedesmal wenn ich die Texte der Followers lese bin ich entsetzt über die Berichte. Den Veranstaltern der Konzerte war Michael egal, sie haben in ihm nur das Mittel zum Zweck gesehen. Wer weiß welchen Knebelvertrag er da unterschrieben hat.
      Das stimmt, und im Gegensatz zu einigen anderen bin ich darüber nicht überrascht. Die Unterhaltungsindustrie gehört zu den brutalsten Branchen, die unsere Zivilisation hervorgebracht hat und Michael ist nicht das erste und wird bestimmt auch nicht das letzte Opfer sein. Wahrscheinlich fallen jedem von uns ohne gross nachzudenken mindestens fünf Künstler ein, die dem mörderischen Druck nicht standgehalten haben - und das hat nichts damit zu tun, dass sie schwach und willenlos waren. Jeder Mensch hat eine Grenze und wenn man darüber hinausgepusht wird, geht es einfach nicht mehr.

Neben den grossen Fällen, die die Welt erschüttert haben wie eben Michael, Elvis oder Marilyn Monroe, gibt es doch noch unzählige Tragödien, die sich fast unbemerkt von der Öffentlichkeit abspielen. Da liest man irgendwann, dass sich ein ehemaliger Kinderstar das Leben genommen hat oder ein Ex-Mitglied einer Boygroup im Alkohol-und Drogensumpf gelandet ist. Waren das alles Schwächlinge? Wohl kaum.

Aber die Unterhaltungsbranche ist ja nicht die einzige menschenverachtende. In so gut wie jedem Megakonzern geht es nur um Gewinn und sonst nichts und die Gewinnmaximierung wird mit brutalster Ellenbogentechnik durchgesetzt, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer denkt denn beim Verzehr seiner Frühstücksflocken schon daran, dass ein grosser Nahrungsmittelkonzern indirekt für den Tod tausender Säuglinge in Entwicklungsländern verantwortlich ist? Dass die Billiglebensmittel beim Discounter durch unmenschliche Ausbeutung von Arbeitern irgendwo auf der Welt in unsere Regale gelangen, dass das hübsche, billige T-Shirt in Kinderarbeit entstanden ist?

Das Schlimme ist, die meisten Menschen sind so abgestumpft, dass sie solche Zustände mit einem achselzuckenden "Das ist eben so" abtun. Es gibt auch keine Gesetze, die zum Beispiel die emotionale Ausbeutung von Künstlern verhindern können. Was bleibt, ist die moralische Schuld, und für die wird nie jemand vor einen Richter geführt werden.

Sorry für das viele OT. Aber irgendwie sind die Umstände von Michaels Tod für mich ein Symbol für den Zustand einer Gesellschaft, in der Geld alles und der Mensch nichts zählt.

Kommentar

• Zitat von Sue Beitrag anzeigen
        Michael Jackson hatte 50 Auftritte geplant und auch an jedem dieser Auftritte hätten alle die Personen mitverdient, die hier so böse an den Pranger gestellt werden.
        Dazu kommt es nun leider nicht mehr, aber die Arbeit dazu ist von allen Beteiligten gemacht worden - inklusive Michael - und wir können uns glücklich schätzen, dass es davon soviel Material gibt, das zudem auch noch so schnell veröffentlicht wird, dass wir Michael nun noch kurz vor seinem Tod in voller Action sehen können und uns eine Vorstellung davon machen können, wie grandios er ins Rampenlich zurückgekommen wäre und mit seinen 50 Jahren und mehrfach todgesagt, es nocheinmal der ganzen Welt richtig gezeigt hätte.
        Ich hätt liebend gerne auf den Film verzichtet und ihn lieber live gesehen.

Aber das haben die "hier so böse an den Pranger gestellten"
        ja verhindert.

Ich find die Aktion gut.

Kommentar

Es liegt ein Autopsiebericht vor, der von Medizinern (und in diesem speziellen Fall sicher nicht von nur einem, sondern einem ganzen Team) erstellt worden ist und der besagt, das Michael Jackson gesund und auch nicht abgemagert war.
          Dieser Autopsiebericht wurde inzwischen jedoch schon wieder als "Ente enttarnt" ...

Zitat von Sue Beitrag anzeigen
          Meint ihr nicht, dass Michael Jackson (trotz aller eventuellen Probleme) dennoch selbstständig und selbstbewusst genug war, sein eigenes Leben zu regeln und seine Interessen zu wahren?
          Naja nu ... daran könnte man tatsächlich anfangen zu zweifeln, wenn man beispielsweise liest, dass ausgerechnet seine Anwälte aus 2003 ihrem Geld nachlaufen müssen. Und mich persönlich hat sein Auftreten bei der PK echt erschreckt. Der Eindruck, dass da was "nicht ganz rund läuft", deckte sich leider mit dem Eindruck, den er dann auch in den Interviews der letzten Jahre bei mir erweckte. Was ich extrem schmerzlich fand und finde. Diesen "unkaputtbaren" Menschen so zu sehen, hat echt wehgetan. (Insofern verstehe ich dich, wenn du sagst, dass es entwürdigend ist, ihn so darzustellen.)

Nix für ungut, just my 2 cents.
          Zuletzt geändert von Schle Miel; 05.10.2009, 19:53. Grund: Tippfehler

Kommentar

• @cybertronic -

schöner Beitrag !

Der Unterschied ist leider, der dass er hier praktisch nichts mehr zu sagen hatte.
            (Ich bin mir bewusst, dass hier gleich einige auf mich los gehen werden.)
            Er hatte nicht ein einziges Mal sein Bühnen-Kostüm an, solche Bilder hätte er nie veröffentlicht, oder?

Hier ein Video das sich auf die Initiave bezieht

+ YouTube Video
            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Music: Requiem for a dream by Clint MansellThis is not it (T.I.N.I.):"We DO NOT want to boycott the movie, so please, don't believe what some press is saying...

Ich möchte noch mal klarstellen:

Weder die Initiatoren noch ich wollen irgend jemandem "absprechen" den Film zu sehen.

Das kann und muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Und es muss sich hier auch niemand rechtfertigen.

Ich habe hier eigentlich Mitstreiter gesucht, die diese Informationen auch an andere Kinogänger verteilen wollen um somit die Öffentlichkeit ein wenig aufmerksam zu machen.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
              So oder so, und das habe ich häufig gesagt:
              Es wäre auch eine Tour Doku rausgekommen, wenn Michael noch leben würde. Denkt ihr etwa, Michael hätte Material eingestellt, das ihn hat schlecht aussehen lassen?

Somit als Fazit:
              Wir lesen uns nach dem Kinofilm und dann können wir alle für uns sagen, ob er Michael würdig war oder doch nur ein Blender.
              Genau das sagte ich auch schon. MJ war eitel und hätte sicherlich niemals freiwillig schlechte Bilder von ihm der Öffentlichkeit verbreitet.

Icg bin mir sicher, dass wir im Film Indizien sowohl für die "gesunde"Version als auch für die "kranke" finden werden. Als aufmerksame Zuschauer -die sind wir Fans sowieso-entdecken wir sicherlich Einiges was Zündstoff bieten wird.

Kommentar

• Vergesst nicht es ist ein Doku-Spielfim, er ist gemäß dem Zusammenwirken von Filmsprache, Licht und Schatten und Farbe zusammengeschnitten.

Geniessen wir es Michael zu sehen.

Fakten müssen schon an etwas anderem festgemacht werden.

Filmstreifen sind geduldig und lassen sich zu beliebigen Aussagen zusammenfügen.

Kommentar

• @Sue, du magst in vielen Punkten recht haben. Und vor allem war Michael wirklich ein sehr intelligenter Mensch. Das wissen wir alle.

Natürlich wußte er ganz genau was er tut und war bestimmt nicht unzurechnungsfähig. Jedoch es gibt viele Punkte, die einfach zu undurchsichtig erscheinen und sogar die Familie von Michael und engste Mitarbeiter dies in div. Fernsehinterviews gesagt haben. Diese Menschen haben den Michael sehr gut gekannt und wissen die Situation sehr gut einzuschätzen.

Und noch was: egal wie intelligent und klug ein Mensch ist, es findet sich immer jemand , der noch intelligenter oder listiger ist.
                  Und egal wie klug der Michael war, mit bestimmten Organisatinen konnte er einfach nicht mit halten.
                  So eine Organisation wie z.B AEG oder Sony beherrschen die gesamte Musikindustrie, und sie haben es bestimmt nicht mit Gutmütigkeit so weit gebracht. Bei denen wird mit ganz harten Bandagen gekämpft, und glaube mir für diese Menschen zählt nur Geld, sonst nichts anderes.

Und solchen Menschen, die fürs Geld alles tun, traue ich alles zu...

Kommentar

• @Sue

Ich kann deinen Überlegungen in Ansätzen folgen. Sicher werden wir der Person Michael nicht gerecht, wenn wir ihn jetzt als schwach, willenlos und leicht zu manipulieren darstellen. Andererseits: Wäre er wirklich der gewiefte Geschäftsmann, der genau wusste was er wollte gewesen, dann wäre er jetzt nicht tot. Dann hätte er sich nicht in den allnächtlichen Wahnsinn gestürzt und sich ein Narkosemittel spritzen lassen, dessen Gefahr im wohl bewusst gewesen sein muss, aber die er vor lauter Verzweiflung verdrängt hat. Ich frage mich auch immer wieder : Warum hat er nicht einfach NEIN gesagt, warum hat er sich zu etwas drängen oder manipulieren lassen, wofür er letztendlich nicht bereit war? Die Antwort darauf werden wir wohl nie erfahren. Ich persönlich glaube, dass seit Bashir etwas in ihm zerbrochen war, das sich nicht mehr kitten lies und dadurch hat er seinen Instinkt, seinen klaren Blick und auch das Gespür für seine eigenen Grenzen verloren. Das machte ihn für manipulative, geldgierige Zeitgenossen wie den AEGlern aber auch Figuren wie Thome zu einem leichten Opfer.

Kommentar

• zum thema namenlosigkeit wollte ich noch loswerden, dass dies nicht stimmt. es sind sowohl die vor- als auch die nachnamen der frauen bekannt, die dort ihre eindruecke wiedergeben.

Kommentar

Ich mag den ganzen Schotter schon gar nicht mehr lesen und bin am meisten überrascht, dass soviele Menschen so unkritisch auf den vorbeifahrenden Wagen aufspringen.

Genau das, was man der Presse und ihren hirnlosen Konsumenten vorwirft, passiert hier ebenso.
                        Es kommt jemand Namenloses um die Ecke, behauptet irgendwas und klopft ein bisschen auf den Busch... und schon bildet sich ein Rattenschwanz von ahnungslosen Anhängern, die ohne eigene Gedanken und Willen einfach folgen.

Da kommen ein paar sich selbst viel zu wichtig nehmende "Fans" daher und meinen doch allen Ernstes, um den Zustand eines Michael Jacksons sehr viel mehr zu wissen, als alle Experten.

Ich empfinde derartige größenwahnsinnige Hetztkampangnen von irgendwelchen übereifrigen Möchtegern-Jackson-Kennern inzwischen nur noch zum Heulen peinlich.

Es liegt ein Autopsiebericht vor, der von Medizinern (und in diesem speziellen Fall sicher nicht von nur einem, sondern einem ganzen Team) erstellt worden ist und der besagt, das Michael Jackson gesund und auch nicht abgemagert war.

Wenn man etwas anzweifeln will und sich den Verschwörungstheoretikern zuzählt, dann sollte man wohl mindestens die Aussagen solcher Michael-Jackson-Hoppy-Rächer ebenfalls anzweifeln.
                        Oder gäbe es einen plausiblen Grund, warum ausgerechnet die wohl so besonders gut Bescheid wissen könnten, dass man ihnen so vorbehaltlos _wie in diesem Thread nachzulesen_ glauben sollte???

Tatsächlich bedeutet euer Gewinsel und Geschrei hier nämlich, dass ihr einem Mann wie Michael Jackson seine Zurechnungsfähigkeit und Selbsständigkeit absprecht und ihn als eine willenlose und geschundene Marionette von Hinz und Kunz erscheinen lasst.

Meint ihr nicht, dass Michael Jackson (trotz aller eventuellen Probleme) dennoch selbstständig und selbstbewusst genug war, sein eigenes Leben zu regeln und seine Interessen zu wahren?
                        Meint ihr nicht, dass er dennoch Menschen in seinem Umfeld gehabt hat, die ihm allemal sehr viel näher gewesen wären als irgendein Fan und die letztlich (wenn überhaupt jemand Einfluss auf Michael Jackson nehmen konnte) entsprechend auf ihn eingewirkt hätten?
                        Meint ihr nicht, dass Michael Jackson autonom genug war, für sich selbst zu sorgen und für den Fall, dass er das auch mal schlecht getan haben könnte, auch das selbst entschied und verantwortete?

Wenn er das Alles war (und daran zweifele ich nicht, denn er war nicht so groß, weil er ein armseliges Würstchen gewesen wäre, wie es hier hingestellt wird), warum macht ihr euch dann eigentlich jetzt Sorgen um Dinge, die an der Tatsache seines Todes nun ohnehin nichts mehr ändern können.

Ein Singsang, wie bei den Sirenen... Aber warum und über was heult ihr denn eigentlich?
                        Um was genau geht es euch?

Auch dass mit dem Film jetzt Geld verdient wird, ist doch mehr als legitim und üblich und zudem ein absolutes Glück für Michael's Fans, dass dieser Film erscheint.

Michael Jackson hatte 50 Auftritte geplant und auch an jedem dieser Auftritte hätten alle die Personen mitverdient, die hier so böse an den Pranger gestellt werden.
                        Dazu kommt es nun leider nicht mehr, aber die Arbeit dazu ist von allen Beteiligten gemacht worden - inklusive Michael - und wir können uns glücklich schätzen, dass es davon soviel Material gibt, das zudem auch noch so schnell veröffentlicht wird, dass wir Michael nun noch kurz vor seinem Tod in voller Action sehen können und uns eine Vorstellung davon machen können, wie grandios er ins Rampenlich zurückgekommen wäre und mit seinen 50 Jahren und mehrfach todgesagt, es nocheinmal der ganzen Welt richtig gezeigt hätte.

So, wie es mit dieser "This is NOT it " Aktion und auch in diesem Thread dargestellt wird, hätten seine "Fans" ja beinahe darauf gewartet, dass er bei einem dieser Auftritte tot von der Bühne gefallen wäre.

Meint ihr tatsächlich, ein Michael Jackson wäre auch nur annähernd so blöde gewesen, sich sowas selbst anzutun und überhaupt nur im Ansatz zu riskieren, auf der Bühne irgendeine Schwäche zu zeigen?

Nehmt einfach zur Kenntnis, dass Michael Jackson ein erwachsener und intelligenter Mann war, der um seine eigenen Dämonen besser wusste, als Irgendjemand sonst und erstrecht irgendwelche übereifrigen "Fan-atiker".

Der hat getan, was ER wollte und was er für sich als richtig empfand und hat sich ganz sicher nicht wie ein dressiertes Tier vorführen und gängeln lassen.

Michael Jackson war kein unmündiges Etwas und ich finde es einfach nur würdelos, wie immerwieder irgendwelche neuen, "allwissenden" Fans aus der Versenkung auftauchen und ihn in ihrem falschverstandenen Fanatismus als beinahe lebensunfähig erscheinen lassen.

Ich werde mir den Film ansehen und mich daran erfreuen, dass es diese Bilder gibt und dass ich sie sehen kann.
                        Das war das Letzte, was Michael der Welt hinterlassen hat und ich werde es dankbar annehmen und mich an seiner Energie erfreuen, die ihn sein ganzes Leben zu diesem großen Menschen, diesem tollen Mann und Künstler und zum King of Pop gemacht hat.

Mehr habe auch ich leider nicht mehr.
                        Ich bin so ziemlich deiner Meinung, Sue!
                        Das grenzt hier schon ein wenig an Panikmache. Mag schon sein, dass die 50 Konzerte ihm viel abverlangt hätten, aber wenn er sich außerstande gefühlt hätte, sie durchzustehen, hätte er sich nicht darauf eingelassen. Und ich bin ganz deiner Meinung, dass er hier als komplett unmündiger Mensch dargestellt wird. Ein Michael, der mit dem Löffel gefüttert werden muss und dem man die Treppen hoch helfen muss. Dann wären doch niemals solche Szenen entstanden, die wir in dem Trailer sehen konnten. Wir haben es doch hier nicht mit einem Johannes Heesters zu tun. Und ein Gewicht von 48 kg! Hallo? Da hätte er sich ja nicht mehr auf den Beinen halten können.
                        Bei aller Liebe, das geht mir zu weit.
                        Mag sein, dass er unter enormem Druck gestanden hat, aber ich protestiere entschieden dagegen, dass er wie eine hilflose, beinahe schon willenlose Kreatur dargestellt wird.
                        Zuletzt geändert von ibusnobody; 05.10.2009, 20:39.

Kommentar

• Zitat von nura Beitrag anzeigen
                          Das stimmt, nur mit kritischem hinsehen kann man AEG nicht dingfest machen.
                          Aber man kann reden, und immer wieder reden.
                          Weil wenn ich alles richtig verstanden habe, AEG hat schon reagiert auf das Miesstimmung und die Fragen "war MJ gesund,oder nicht". Die haben in etwa gesagt "Wir haben ihm die besten Vorrausetzungen geschafft wieder auf die Bühne zu kommen .... und, und, und".Also die haben reagiert, auf das was sich ein bisschen rumspricht.Und wenn die Weiße Weste hatten hätten sie sich bestimmt keine Mühe dazu gegeben.
                          Aus dem Grund, finde ich über die Missstände zu reden (wie die Fan/Gruppe macht) ist sehr gut. Auch wenn man nicht viel damit bewegen kann.
                          Meine persönliche Meinung ist aber, man kann schon einiges damit einstellen.
                          Hallo!
                          Natürlich kann man reden und reden. Das tun wir ja auch alle. In diesem Forum gibt es immer wieder Leute die uns informieren. Finde ich super.
                          Ich werde auch diese Gruppe unterstützen. Ehrensache, keine Frage.
                          Ich bin nur der Meinung, diese Gruppe hat scheinbar einiges gesehen und auch selbst von Michael Jackson gehört, deswegen hoffe ich, das sie nicht nur reden um uns zum kritischen Hinsehen zu motivieren, sondern auch "Nägel mit Köpfen machen" und mit den Leuten sprechen die in der Lage sind der AEG den A.... auf Grundeis gehen zu lassen.
                          Zuletzt geändert von Giesela; 05.10.2009, 20:33.

Kommentar

• Zitat von Kashia Beitrag anzeigen
                            @Sue, du magst in vielen Punkten recht haben. Und vor allem war Michael wirklich ein sehr intelligenter Mensch. Das wissen wir alle.
                            Aha..., wenn man hier eine Weile liest, dann könnte man meinen, dass die Meisten ihn für bekloppt hielten.

Natürlich wußte er ganz genau was er tut und war bestimmt nicht unzurechnungsfähig.
                            Und wenn man dann diesen Gedanken weiterdenkt, wo kommt man dann raus?

Jedoch es gibt viele Punkte, die einfach zu undurchsichtig erscheinen und sogar die Familie von Michael und engste Mitarbeiter dies in div. Fernsehinterviews gesagt haben. Diese Menschen haben den Michael sehr gut gekannt und wissen die Situation sehr gut einzuschätzen.
                            Und diese Menschen berichten zudem sehr einstimmig, dass Michael Jackson sich auch von seinen allerengsten "Vertrauten" nicht in sein Leben fummeln ließ.
                            Dagegen konnte er sich offensichtlich sehr vehement und rigoros verwehren.
                            Seine Vertrauten wussten das sogar zu respektieren.

Und noch was: egal wie intelligent und klug ein Mensch ist, es findet sich immer jemand , der noch intelligenter oder listiger ist.
                            Und egal wie klug der Michael war, mit bestimmten Organisatinen konnte er einfach nicht mit halten.
                            Wieder so ein Argument, dass sich selbst in den Hintern beißt.
                            Er hat mitgehalten und das seit seiner jüngsten Kindheit.
                            Und nur, weil er das konnte, ist er zum Weltstar geworden.

So eine Organisation wie z.B AEG oder Sony beherrschen die gesamte Musikindustrie, und sie haben es bestimmt nicht mit Gutmütigkeit so weit gebracht. Bei denen wird mit ganz harten Bandagen gekämpft, und glaube mir für diese Menschen zählt nur Geld, sonst nichts anderes.
                            Und all das kannte Michael Jackson besser, vielschichtiger und tiefgründiger, als du oder ich oder irgendwelche Fans jemals kennen können.

Michael Jackson war nämlich auch noch ein Geschäftsmann, der seine Geschäftspartner und die Geschäfte kannte.

Und solchen Menschen, die fürs Geld alles tun, traue ich alles zu...
                            Was denn? Dass sie jetzt Geld verdienen?
                            Dass sie jetzt mit dem Namen und der Leistung eines toten Stars Geld verdienen?

Das ist so und "tote Stars" verdienen noch zig Jahre nach ihrem Ableben Millionenbeträge. Da wäre Michel Jackson nicht der Erste.
                            So funktioniert Wirtschaft nunmal und das kann sie, weil es Konsumenten gibt (zu denen wir ALLE gehören) die konsumieren.

Was wäre wohl aus einem Michael Jackson geworden, wenn uns Niemand den Konsum seiner Kunst angeboten hätte und wenn wir ihn nicht schon seit mehreren Jahrzehnten konsumieren würden?
                            Wo wird Michael Jackson in 10 Jahren sein, wenn wir ihn nicht mehr konsumieren?
                            Was hätte das für unser eigenes Leben bedeutet, wenn wir ihn nicht hätten konsumieren können?
                            Werden alle Entrüsteten, die hier so auf die Pauke hauen, nun zukünftig nichts mehr konsumieren, wo "Michael Jackson" dransteht?
                            Das wäre nämlich die logische Konsequenz, denn an keiner CD, keinem Poster, keinem Film etc. kann tatsächlich noch der King persönlich etwas verdienen.

Wenn hier also von irgendeiner Schuld die Rede ist, dann wäre jeder Einzelne von uns an Michael's Tod Schuld, denn wir wollten ihn sehen/hören und dann wäre er schließlich nur für uns und um uns zu befriedigen geschunden worden und hätte sich nur für uns gequält.

Ich hoffe für Michael, dass er sich nicht gequält hat, sondern dass er mit seiner Kunst und seinem Vorhaben, die Welt mit einer großartigen Show zu überraschen, glücklich war. So, wie er all die Jahre auf der Bühne das pralle Leben und pure Energie war.

Kommentar

• man sollte GAR NICHTS unkritisch sehen, was mit Michael Jackson zu tun hat!
                              aber mehr wurde hier doch gar nicht "abverlangt".

inwieweit jeder für sich zu 30%, zu 50%, zu 100% einen wahrheitsgehalt sieht (sowohl an den followers, als auch an berichten der presse - wessen sprachrohr auch immer),

oder nicht: es ist wichtig, dass ALLE facetten auf den tisch kommen.

ich meine, warum gibt es diese zwei sehr extrem auseinander weichenden beobachtungen/beurteilungen von Michaels gesundheitlichen zustand?

das kommt wohl nicht von ungefähr.

in Michael die letzten wochen seines lebens ein durch medikamenten manipulierten Mann zu sehen, bedeutet ja nicht, das auf sein gesamtes leben zu übertragen!

aber irgendwie muss dieser irrsinn doch zu erklären sein.

TROTZDEM lasse ich es nicht zu, dass in mir oder in meinem umfeld die ehrung und die freude an seiner musik und performances an gültigkeit oder größe verliert - im gegenteil.
                              Zuletzt geändert von Marywell; 05.10.2009, 20:41.

Kommentar

• @ Sue:

Das, was Du da manchen vorwirfst, finde ich ganz schön hart. Jeder kann seine eigene Meinung kund tun, aber hier einige als ahnungslose Anhänger die hier winseln und heulen, ihn als armes Würstchen sehen etc. zu bezeichnen, ist eine Beleidigung und keine eigene Meinung mehr.

Ich gehöre zu denen, die die Followers nicht als Möchte-Gern-Fans bezeichnen, sonderen die darauf vertraut, dass das Menschen sind, denen Michael genauso wichtig war, wie vielen anderen hier. Solche, die natürlich eine extremer Auffasung eines Fans haben, aber jene, die ihm jahrelang immer wieder nah waren. Menschen, die die Wahrheit gesehen haben und berechtigter Weise Angst um ihr Idol hatten.
                                Und solche, mit denen Michael persönlichen Kontakt hatte, mit der Tabloid zu vergleichen, da fehlen mir die Worte. Oder willst Du nun etwa auch Karen Fayes Aussagen anzweifeln?

Genau das ist nämlich der springende Punkt: keiner von uns hat ihn persönlich gesehen, auch Du nicht Sue! Die Followers aber schon, und das nicht nur einmal kurz für 5 Minuten - sie haben keinerlei Grund die Unwahrheit zu erzählen. Im Gegenteil, die Trauer wäre doch viel einfach zu bewältigen, wenn man sagen könnte, ihm sei es hinsichtlch allen Belangen gut gegangen! Zumindest für mich...

Du möchtest wissen, was hier einigen den Grund gibt, den Followers zu glauben? Dann schau mit offenen Augen die letzten Bilder von ihm an und dann, liebe Sue, frage Dich innerlich selbst, ob so ein gesunder Mann aussieht, der vorbehaltlos 50 Konzerte geben kann?
                                Da brauche ich nicht lange nach Beweisen und Argumenten suchen, das beantwortet mir schon mein Bauchgefühl!

Ausserdem will hier sicherlich niemand Michael als unmündig, willenlos, etc erklären oder ihm gar seine Selbstständigkeit und Zurechnungsfähigkeit absprechen. Das ist eine bösartige Unterstellung, die mich persönlich angreift!

Hier geht es um einen Menschen, dem soviel Hass, Lügen und seelische Gewalt sein Leben lang entgegengebracht wurde, dessen Gefühlsleben man mit ein wenig Sensibilität auch nur erahnen kann und der noch ein letztes Mal 10 Konzerte geben wollte, die er sich sicherlich auch zutraute. Leider ging es hier um alles, aber nicht um seine Gesundheit, sein Zustand, seine Belastbarkeit - kurz um Menschlichkeit. Dass das nunmal Showbiz ist, ist uns einigen sicherlich schmerzlich bewusst, aber es hat einem Mann das Leben gekostet, der soviel mehr verdient hätte. Einem Mann, der das alles sicherlich anderst gewollt hätte, als es ablief! Niemand unterstellt hier, er habe keinen Spaß daran gehabt - aber was zuviel ist, ist zuviel! Es stand im deutlich ins Gesicht geschrieben!

Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Michael bekannt gegeben hätte, dass er 40 von 50 geplanten Konzerten aus gesundheitlichen Gründen absagt. Wenn Du sein Leben ein wenig mitverfolgt hast, und davon bin ich überzeugt, denn sonst wärst Du sicherlich nicht hier, dann kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten.

Bist Du allenernstes der Meinung, dass AEG die Aussagen auf dem kürzlich erschienenen Pressebericht einfach mal so los ließ? Ohne Grund? Ganz sicher nicht.

Wenn Du in diesem Film sitzen kannst und Dich an diesen Bildern erfreuen kannst, dann Bitte, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann es nicht!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X