thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So, und nun?

Leute, ich bin zufällig auf ein interview mit seinem Vocal Couch gestossen. Er spricht über die Proben und wie er Michael in den letzten tagen erlebte. Ich habe den Eindruck, dass er ehrlich ist. Seine Aussagen widersprechen total den Dingen, die wir hier diskutiert haben.
    Lohnt sich, da mal reinzuhören.

Dorian Holley, the vocal coach of the late Michael Jackson, and who was planning the "This Is It" concert tour, recalls the final hours he spent in preparati...

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
      Als ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich keine Vorstellung davon, dass da ein Ganztags-Job draus werden würde.

Und schon gar nicht vergeude ich meine Zeit damit, auf derart giftige, aggressive und unsachliche Posts im Einzelnen zu reagieren.

Ich bin weder Rechtsanwalt noch bei der LAPD und was hier noch alles genannt wurde. Ich kann nichts beweisen, will und werde da auch gar nicht mitdiskutieren.

Mein normaler Menschenverstand sagt mir - jetzt nach Monaten des Beobachtens und nachdem die Leute die nahe dran waren ihre Kräfte gebündelt haben - dass da vermutlich viel Wahres dran ist.

Wer diese Statements auf „BILD“-Niveau reduziert, der disqualifiziert sich für mich.
      Nur meine Meinung. Auf diesem Level diskutiere ich nicht mit. Never ever !!!

Wenn man meine vergebenen „Danke“ anschaut, dann stehen die sehr wohl auch unter sachlich kritischen Posts – aber eben nicht dort wo blind losgewettert wird und alle Initiative in den Boden gestampft werden soll.

Ich wollte hier zwischendrin mehrmals hinschmeißen.
      Aber die Sache an sich und die
      nicht unerhebliche Anzahl „Danke“ an mich haben mich motiviert hierzubleiben.

Und außerdem die diversen PNs die sich genauso verärgert über diese Kampfgeister hier zeigten, ließen mich sinngemäß wissen: „Htw, ich sehe das auch so“.

Seis drum - ich WERDE diese Intiative unterstützen - und wer nicht mit will lässt es einfach bleiben.

SELBSTVERSTÄNDLICH darf man unterschiedlicher Auffassung sein.

Aber wenn jemand diese TINI nicht unterstützt, dann hinterlässt er hier sein Statement und zieht von dannen.

Und macht was Eigenes.
      Bitte zeige einen Satz von mir, welcher giftig, agressiv oder unsachlich ist??? Darum hatte ich dich schon gestern gebeten... anscheinend kannst du dies nicht...

BILD Niveau? Vielleicht sollte einmal genaues lesen helfen?
      Aber um es mal nach intensiven mehrmaligen lesen des ersten States zu sagen:

Diese Sätze sind BILD Niveau! Ein Jeder der es mit Michael gut meint und gegen diese Art von Presseberichte ist, würde sich niemals solcher Sätze bedienen!!! um auf Missstände und Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen! Man regt sich über diese Berichterstattung auf, ist aber selbst nicht besser! Der einizge Unterschied ist, dass diese (BILD) ihr Geschreibsel auch noch bezahlt bekommen.

Aber ich kann es dir gerne zurück geben: Wer sich nur auf "Danke" Reaktionen stützt und sich damit selbst reduziert, ist für mich kein eigenständig denkender Mensch, was es für mich einfach einmal sinnlos macht, hier an Menschlichkeit und Niveau zu appellieren...

Und um auch nicht damit anzufangen giftig, aggressiv oder unsachlich zu werden, werd ich mich dazu lieber nicht weiter äussern... ausser vielleicht noch ein kleines : Setzen 6
      Zuletzt geändert von Nefsche; 06.10.2009, 21:37.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        Ich frag mich, warum Karen Faye mit ihrem Wissen nicht einfach RICHTIG in die Öffentlichkeit geht und sagt was Sache ist. Was sie gesehen und erlebt hat, während dieser ganzen Proben. Warum will sie nicht, dass ihre Äußerungen in die Foren getragen werden? Warum mauschelt sie stattdessen auf ihrer facebook Seite rum und versteckt sich hinter den Followers?

Sie war doch diejenige, die angeblich alles hautnah erlebt hat...die Followers waren nur vereinzelt mal dabei.

Kurz nach Michaels Tod hat sich ganz anders gesprochen. Sie hat erzählt wie glücklich er noch Mittwoch nach den Proben war.
        Richtig sauer wurde sie auf AEG erst, als diese ihre Szenen aus dem Film rausgeschnitten haben.

Sorry ich bin wirklich niemand der andere gerne u. vorschnell verurteilt...aber mit ihr stimmt was nicht.

Ich will auch die Wahrheit wissen, aber diese Aktion gefällt mir einfach nicht.
        Am allerwenigsten wird sie Michael nützen.
        Ich gehöre zu denen die Mrs. Faye von Anfang an kritisch gegenüber standen.
        Da sind mir die Aussagen der Followers sehr viel glaubwürdiger.

Man muss jemand nicht besser kennen nur weil man ihn länger kennt.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
          Ich gehöre zu denen die Mrs. Faye von Anfang an kritisch gegenüber standen.
          Da sind mir die Aussagen der Followers sehr viel glaubwürdiger.

Man muss jemand nicht besser kennen nur weil man ihn länger kennt.
          *grinst* nur blöd dass es die gleichen Aussagen sind, Faye durch ihren Namen die Followers unterstützt...

vielleicht noch einmal nachlesen?

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
            *grinst* nur blöd dass es die gleichen Aussagen sind, Faye durch ihren Namen die Followers unterstützt...

vielleicht noch einmal nachlesen?
            Ach so, hatte ich vergessen das die Followers Michael nach seine letzten Proben als glücklich bezeichnet haben.
            Wo hatten sie das noch mal geschrieben??

Kommentar

Ach so, hatte ich vergessen das die Followers Michael nach seine letzten Proben als glücklich bezeichnet haben.
              Wo hatten sie das noch mal geschrieben??
              Ich rede vom aktuellem Status, wie der obrige User übrigens auch... Falls du es nicht mitbekommen hast, heisst es im Klartext, dass Michael für Karen nun nicht mehr glücklich war, nachdem man Szenen heraus genommen hat... Also was stimmt denn nun? War er glücklich? Oder war er das Wrack und sie wollte es nur als "glücklich" hinstellen, solange man sie da auch sehen konnte? Und wenn sie nun auf Seiten der Followers ist, stimmen deren Aussagen, oder ist es nur ein Rachefeldzug gegen AEG?

So oder so: Ich sage noch einmal: Das ich es gut finde, dass die Folowers an die Öffentlichkeit gehen wollen - ich finde nur die Sätze, sprich die Mittel unterste Schublade und würdelos... Es liessen sich sicherlich Sätze finden, welche ihn nicht derart hinstellen, dass die Welt noch einen weiteren Grund hat über den schwachen Michael zu lachen und zu lästern!
              Zuletzt geändert von Nefsche; 06.10.2009, 21:50.

Kommentar

• Danke, healtheworld!

Es wird aber leider genau so stimmen, da es mit den Eindrücken Karen Fayes übereinstimmt. Glaubhaft finde ich außerdem die Passage, dass der Choreograph ihn abholte, da er lt. Karen vier Tage nicht bei den Proben erschien. Das war für mich so gar nicht verständlich gewesen, ob denn niemand nachfragte etc., und hier löst es sich auf.

Das alles macht seinen Tod nur umso schlimmer, da er sich richtig, richtig gequält haben muss und es somit überhaupt nicht zu fassen ist. Er wurde wie eine Marionette benutzt und unmündig gehalten.
                Inzwischen geht es zwar um: Würde bewahren.
                Aber darf man das öffentlich sagen? Ich hätte mir ein Maschinengewehr besorgt, ihn am Arm gepackt und mitgenommen aber logisch – reines Wunschdenken.
                Briefe werden sofort entsorgt, da steckt nicht einmal eine Mafia hinter, das scheinen Waisenknaben gegen solch abgezockte Monster!
                Meine Güte, und MJ gab nie auf, an das Gute im Menschen zu glauben…

Ich weiß, diese Aussagen mögen eventuell nicht stimmen, aber mit diesen Aussagen wird kein Geld verdient, sie dienen einzig die Wahrheit aufzudecken und das wollen wir ebenfalls. Warum hätte Michael das nicht wollen sollen? Wo die Polizei versagt, kann so etwas helfen! Er ist zu Unrecht gestorben und vorab gequält worden!

Zuerst wollte ich den Film nicht ansehen, einerseits weil ich das Gefühl hatte es überhaupt nicht zu schaffen – quasi Angst vor der eigenen Reaktion.
                Kurz danach kam hinzu, dass ich AEG oder wem auch immer das Geld nicht in den Rachen werfen wollte.
                Anschließend kam dieses Hin und Her: Was bringt mehr? Zu Michael Jackson stehen und ihn erneut Rekorde brechen lassen? Oder lieber nicht?
                Ja klar, er soll bitte noch einmal JEDEM Zweifler beweisen, dass er der Beste IST!

Nun ist es eindeutig so, dass ich mich selber überzeugen will und muss. Man hat in den vergangenen Monaten mehr Fotos von ihm gesehen, als je von sich selbst. Diese Bande da mag den Film nett zusammen geschnitten haben, aber sie haben sich mit ihm eindeutig nicht befasst, nur mit der Kohle, die sie mit ihm machen wollten und im Nachhinein noch machen – sollen sie dran ersticken!

Mich macht lediglich stutzig, dass Janet Jackson in dem Interview sagte, mit Michael am 14. Mai in einem Thai Restaurant gewesen zu sein und er gut drauf war und lachte. Würde mich interessieren, ob er da auch nichts gegessen hat - werde ich nur nie erfahren.

Ansonsten bin ich einer der Menschen, der Michael Jackson komplett gemocht und geachtet hat – logischerweise immer noch. Ich meine nur, weil das hier auch zwischendurch ein Thema war.

Kommentar

• Das ist ja unglaublich!!!

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten:

a) Dieser Holley wurde von AEG bezahlt.
                  b) Michael Jackson war der größte Schauspieler aller Zeiten.
                  c) Wir liegen hier alle verdammt falsch.

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                    Leute, ich bin zufällig auf ein interview mit seinem Vocal Couch gestossen. Er spricht über die Proben und wie er Michael in den letzten tagen erlebte. Ich habe den Eindruck, dass er ehrlich ist. Seine Aussagen widersprechen total den Dingen, die wir hier diskutiert haben.
                    Lohnt sich, da mal reinzuhören.

http://www.youtube.com/watch?v=frpfvgcVepQ

Danke für dieses wundervolle Video.
                    Das hatte ich in schriftlicher Form Ende Juni gefunden:
                    What Michael Jackson Did on His Last Day
                    By S. James Snyder Monday, Jun. 29, 2009
                    Print Reprints Email Twitter LinkedIn Buzz up! (29)Facebook MORE...Add to my:
                    del.icio.us Technorati reddit Google Bookmarks Mixx StumbleUpon Blog this on:
                    TypePad LiveJournal Blogger MySpace

Michael Jackson spent the last night of his life doing what he had always done: performing. The singer was in rehearsals at the Staples Center in Los Angeles, running through a full slate of songs from his upcoming 50-concert London event flanked by friends and colleagues. He marveled at the major set pieces that had finally been installed in the rehearsal space. "He was just glowing, and you could see it, that he was finally seeing it all come together," says Dorian Holley, the vocal director for Jackson's upcoming tour. "Up until Wednesday, it had always been [just a concept], but that last day you could see it in him, that he was seeing the show finally come together for the first time. It was a big moment."
                    (See TIME's complete Michael Jackson coverage.)

Holley says he left rehearsals just before midnight on the night of June 24, as Jackson headed off to attend yet more meetings. About 12 hours later, a 911 call would be placed from Jackson's home in Holmby Hills, reporting urgently that "he's not breathing ... He's not responding to CPR, anything."

The pop icon had seemed different during these rehearsals — not ailing by any means, but perhaps more contemplative — says Holley, who has coached Jackson on solo tours since 1987. In preparing for previous tours, Holley said auditions for backup singers and other performing roles would usually be held via videotape, and it wouldn't be all that uncommon for the two to speak directly only two or three times over the span of a year. But for "This Is It," the London concerts scheduled to begin in July, Jackson was much more present and available, attending auditions and eagerly talking with everyone in the crew about the larger mission behind the tour.
                    (See TIME's photos: "The Young Michael Jackson at Home.")

"It almost sounds crazy to say that the show wasn't about him, but ... he'd put it in perspective all the time, saying, 'This is what we're here for, to spread a message of love and taking care of the planet, that we want people to understand it's very, very dear and not to take it for granted,'" Holley tells TIME.
                    (See TIME's top 10 Jackson moments.)

Until the last hour of rehearsals, Jackson maintained a ferocious, perfectionist pace, says Holley, who, after decades working with the singer, says he was still astonished by his vocal and physical prowess. Some in the public questioned whether Jackson, at 50, would still be able to command a stage, and recent reports published Sunday in Britain's Daily Mail said that Jackson had been too feeble to dance, sing or, at times, even speak in the weeks leading up to his death. But, Holley — despite his own early concerns about a lack of rehearsal time leading up to the first London shows in July — says the star's presence and energy during his final week was unequivocal. "He'd take the stage with this group of dancers, all in their 20s, but you couldn't take your eyes off him ... Many of his songs have six or seven parts, and he would often come over if we were missing an important note in our mix, and he would sing through all the parts rapid-fire to show us what he wanted. We would just sit there with our jaws open — it was awesome," Holley says. "He could still do everything ... The only difference now was that he would sometimes talk about how it made him sore."
                    (Hear TIME's top 10 Jackson songs.)

"This time around, we had the technology to isolate just his microphone and listen to his singing separate from everything else. I had no idea what a genius he was. The way he's able to use his voice as a percussion instrument, lyricist, jazz singer all at the same time. I'm sure as people mine his works in years to come, they're going to discover how much is there," he says.

It was a text message on Thursday afternoon that gave Holley the first hint of bad news — a note saying Jackson had been rushed to the hospital. Neither he nor the crew knew how to react to the uncertainty, so they did what they always did — they went in to rehearse. Except this time, as fans all over the world from Los Angeles to New York City to Tokyo to Buenos Aires played his music, sang his songs and emulated his dance in tribute, Holley says the crew couldn't bring themselves to touch the music.

Jackson had been preparing to take the world back, Holley says, and during the singer's final night, he finally knew he was ready. "You would think that, on the one hand, the world has kind of beaten him up, and you could forgive him for having some trepidation and fear. But he didn't have any of that," says Holley. "Words fail to describe what people would have seen with the tour. I couldn't even imagine until last week when it became physically apparent [on the set]. He was ready to show the world, and I so wish there could have been just one concert so the world would have seen."

Kommentar

• Kann jemand das Video mal kurz in deutsch zusammenfassend
                      rüberbringen?

Danke

Kommentar

• Hallo csp,

Zitat von csp Beitrag anzeigen
                        früher wurde hier im forum immer diskutiert wenn medien sagten "michael geht es schlecht" ???
                        jeder meinte, das stimmt nicht, das ist totaler unsinn usw.
                        jetzt ist es wieder umgekehrt,könnt ihr euch mal einigen???
                        zudem was bringt es wenn ihr allen klar macht das michael krank,süchtig, depressiv und total kaputt war??
                        es bringt garnichts, im gegenteil,dann wird eben wieder blöd über mj gespochen wie früher!!!!
                        man wird dann wieder sagen "er stand immer neben sich, war auf drogen, konnte nicht mehr gehen, war einfach total kaputt".
                        also wenn ich sterbe, will ich mit sicherheit nicht das meine "fans???!!!??" verbreiten wie kaputt ich war.
                        seit doch froh wenn michael in guter erinnerung bleibt und nicht als krüppel.
                        Ich für meinen Teil war immer davon überzeugt, dass es ihm sehr sehr schlecht ging. Denn als ich ihn im März auf der PK gesehen habe, bin ich buchstäblich zu Tode erschrocken. Sein Gang und seine Bewegungen waren so abgehackt und – glaube es oder lass es – für mich war die Meldung von seinem Tod nur die logische Folge. Aber drum geht es mir hier überhaupt nicht.

Warum er zu dem Zeitpunkt so aussah, ist ein Teil der Geschichte, der andere – hier wesentlichere – ist, dass er zu dem Zeitpunkt ganz sicher noch zu „retten“ gewesen wäre.

Statt aber auf seinen gesundheitlichen Zustand auch nur im entferntesten Rücksicht zu nehmen, wurde die Anzahl der angekündigten Konzerte auf ein für ihn zu diesem Zeitpunkt unvorstellbar hohes Level angehoben und – was mich am allermeisten stört – irgendein krimineller Arzt muss ein Attest für die Versicherung ausgestellt haben, dass er fit sei.

Eine solche Untersuchung aber hätte Anfang Juli in London (vermutlich von einem Vertrauensarzt der Versicherung, so wie das üblich ist) erneut stattfinden sollen.
                        Die spätestens hätte seine Verfassung nicht mehr tabuisiert.

Und ich wiederhole mich, dieses Gewicht von 63 hatte er in seinen „schwersten“ Zeiten nicht.

Es geht doch nur um Gerechtigkeit und die erreicht man nun mal mit der Wahrheit.
                        Auch wenn sie peinlich und schmerzhaft ist. Das sah Michael Jackson selbst genauso – hier aus seinem Video zu der erniedrigenden Prozedur 1993:
                        (eine richterliche Untersuchung seines gesamten Körpers ... über Aussehen seiner Genitalien und Pigmentstörungen zu überprüfen.)

In seiner offiziellen Stellungnahme am 22.12.1993 sagt er:

„… Es war die größte Qual meines Lebens — etwas derart Erniedrigendes sollte niemand jemals erleiden. ... Es war ein Alptraum, ein wirklich grausamer Alptraum.

Aber wenn es das ist, was ich durchmachen muss, um meine Unschuld — meine absolute Unschuld — zu beweisen, dann soll es so sein …“
                        Zuletzt geändert von healtheworld; 06.10.2009, 23:44.

Kommentar

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
                          Das ist ja unglaublich!!!

Ironie: Nein, alle lügen... nur die Followers nicht - ist doch ganz klar. Ironie off

Was ist mit dem Video, wo er die Kaugummi kauend die Proben anschaut? Wirkt er da weg getreten oder vollgedröhnt? Und wenn er demzufolge doch mal *klare* Momente hatte ~ da fiel ihm das ganze nicht auf, weil er so dumm ist und alles mit sich machen liess? Und das als dreifacher alleinerziehender Vater? Das als ein Mann der gern mal Leute feuerte, wenn sie nicht das taten, was er wollte?

Und wie kann sich ein zugedröhnter der nicht mal laufen kann auf der Bühne halten und seine Show abliefern??? Wie konnte dann soviel Material zustande kommen???

Fragen über Fragen.

Das Michael sich ab und an mal zugedröhnt in der Öffentlichkeit zeigte ist altbekannt... Doch das er 24 Std am Tag nicht mehr Herr seiner Selbst war und nur noch eine Marionette, welche gefüttert werden musste und nicht selbst laufen konnte... Sorry!

Man scheint zu vergessen, dass es LIVE Konzerte werden sollten ~ keine Aufzeichnungen...

Kommentar

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
                            Das ist ja unglaublich!!!

Sabine

Siehst du, nun bin ich verwirrt. Keine Ahnung welche deiner 3 Möglichkeiten stimmt. Aber der Vocal coach war mit Michael seit vielen Jahren, also lange vor AEG. Daher denke ich nicht, dass er von denen zu einer Aussage genötigt wurde.
                            Es gäbe noch eine 4 Möglichkeit. Der VC lügt, weil er Michaels Image nicht zerstören wollte. Aber diesen Eindruck macht er hier nicht.

Kommentar

Kann jemand das Video mal kurz in deutsch zusammenfassend
                              rüberbringen?

Danke
                              Im Grossen und Ganzen sagt der Trainer, dass es Michael sehr gut gin. Er machte viel Späschen, war sehr präsent, hat sich voll reingegeben. Wenn MJ auf der Bühne war, hat man NUR ihn gesehen. Er umarmte seine Leute, sagte ihnen, dass er sie liebt etc. MJ war jeden Tag da zu den Proben. Nach einigen Songs hätten sie jeweils Pause gemacht, weil es heiss war da drinnen. usw.
                              Es ging ihm drum, bei dieser Tour eine Message zu bringen: Liebe, achtet auf die Welt etc.

Kommentar

• Wie konnte dann soviel Material zustande kommen???...
                                Soviel???
                                War ja wohl eher wenig.
                                Soll ich meine Rechnung von gestern nochmal zitieren?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X