thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Briànna,

es geht darum, dass im Film nicht gezeigt wird wie schlecht es MJ sehr oft ging und genau das wird in der Aktion bemängelt.
    Von JacksonAH wurde eine Trennlinie zwischen MJs Musikkarriere und privaten Zeiten gemacht, genauso wie MJ das auch gewollt hätte.
    Wenn jetzt "This is it - der Film" anläuft und Proben für MJs Bühnenpräsenz und wie super er als Musiker war zeigen wird, dann ist das in Michaels Sinne.

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
    es geht nicht darum, irgendetwas "kaputt" zu machen, schon gar nicht michael jackson. ich fürchte, du hast da was nicht verstanden. es geht um die verantwortung von AEG für die endgültige katastrophe. so man diese verantwortung dort sieht oder sehen will. wenn ein kotzender und zitternder michael jackson die wahrheit sein sollte - was ja möglich ist - dann wäre der film eine seifenblase. und niemand sagt, dass der film das nicht sein darf, auch sagt niemand, dass man ihn ncht gucken darf - man soll es nur einfach nicht vergessen.
    ist doch nicht so schwierig, oder? .

Wenn der Film "This is it" mit einem kotzenden und zittrigen Michael gezeigt wird, dann ist das nicht das was Michael in der Show zeigen wollte - nicht das was ihn als Bühnenlegende weiterleben lässt, nicht das was Millionen Musikfans auf der Welt sehen wollen.
    Das zu verstehen ist doch auch nicht so schwierig....oder?

Wenn man nicht vergessen soll wie mies die Musikindustrie ist, wenn man nicht vergessen soll was für Opfer die Geldgier fordert und wie die Kehrseite des Ruhmes aussieht, dann sollte man einen sachbezogenen Film machen, den sich sachbezogene Menschen anschauen wollen.

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
    es wäre vielleicht ganz hilfreich, texte erst ganz zu lesen und sich dann auch noch zu bemühen, diese zu verstehen. und nicht wie angestochen auf einen abschnitt anzuspringen.
    Es wäre sicher auch hilfreich, wenn du Gegenargumente versuchen würdest zu verstehen und darauf eingehen würdest, statt deine dummen Sprüche von lesen und verstehen abzulassen.

Kerbi

Kommentar

Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
      Ich für meinen Teil fasse diese Initiative als einen Versuch, einen Beitrag zu dieser Wahrheitsfindung auf. Aber nicht, um den Leuten, die den Film sehen werden, davon abzuraten oder ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden. Das haben viele von uns wohl ohnehin.
      Wenn es irgendetwas gäbe womit ich der Wahrheitsfindung zu seinem Tod helfen könnte, würde ich es tun. Aber wie?
      es muss doch auch mal Gerechtigkeit geben. Nur fürchte ich, dass die Musikindustrie in Haiischbecken ist, das tödlich ist, wenn man nur in seine Nähe kommt.

Kommentar

Es war aber eine Auflage der Nachlaßverwalter, die ja Co-Produzenten sind, dass Michael nur so gezeigt werden darf....in "guter Verfassung" !

Kommentar

hallo kerbi, ich sehe, du hast immer noch nichts verstanden - insofern entschuldige ich mich für den vorwurf, du habest nur halb gelesen. belassen wir es dabei.
          wo die forderung nach einem film mit einem kotzenden und zitternden michael geschrieben stehen soll, darf dein ewiges geheimnis bleiben.
          gott zum gruße.

Kommentar

Ja, und ich werde mir genau unter diesem Aspekt - diesen Film ansehen, in der Hoffnung der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.
            Herrgott, was bringt es vorher stundenlang darüber zu diskutieren, unter welchem Aspekt man sich diesen Film angucken wird? Ob man dort nun hinein geht, um seinen Gesundheitszustand zu sehen, oder um sich an dem zu erfreuen, was einmal seine Konzerttour werden sollte... Das Ergebnis bleibt das Gleiche! Die AEG wird sich über die Einnahmen freuen.
            Mir kommt es bald so vor, als suchen Einige nur einen respektablen Grund um ihre Entscheidung in den Film zu gehen zu verantworten... Und genau da fängt es für mich an albern zu werden. Man kann sich nicht über etwas (wie die AEG) aufregen, zetern, wütend sein und ihnen dann doch das Geld in den Rachen werfen ~ unter dem Aspekt "Ja nur ein wenig Wahrheit finden zu wollen" oder sich "nur davon zu überzeugen, wie schlecht er doch aussah."

Man kann mich gern wieder zerreissen, aber ich finde dies einfach einmal verlogen (auch wenn man es sich selbst so lange einredet, bis es stimmt)

Auch ändert es nichts im geringsten. Was wollt ihr denn tun, wenn ihr den Film gesehen habt, ihn darin als krank und schlecht aussehend, fahrig etc erkannt habt? Mit dem FBI in Verbindung treten? Öffentliche Petitionen schreiben? Zu welchem Zweck bitte? Und dies "nachdem" die AEG das bekommen hat, was sie wollte: Einnahmen.

Die AEG wird mit Sicherheit nicht solche Szenen zeigen, wo er extrem schlecht aussieht. Wo er fahrig wirkt, oder sonst etwas - das würde ja mit ihrer Überzeugung nicht zusammen passen, dass sie ihn ja "gerettet und aufgefangen" haben...

Es wird ein gesundert und fitter Michael zu sehen sein, der Spass an dem hatte, was er tat... Alles Andere wäre ja Quatsch und AEG ist mit Sicherheit nicht blöd. Was er nun war und was nicht, ob man ihn nun offensichtlich vollgedröhnt und abgeschottet hat, dass wird man nach dem Film ebenso wenig genau wissen, wie vor dem Film.

Also tut Euch doch selbst einen Gefallen (so ihr doch Karten habt, oder noch welche besorgt) und freut euch auf den Film, anstatt nun nach Gründen zu suchen, warum man unbedingt in diesem Film will... oder nach einer Rechtfertigung...

Es gibt nur einen Grund: man will Michael Jackson sehen. Und auch Allein nur diese Tatsache wird tausende von Taschentüchern verbrauchen...

So oder so... alle Aussagen ändern nichts an der Tatsache, dass es das Letzte sein wird, was man von ihm sehen wird... DAS ist doch der Grund, wenn ihr mal Ehrlich seid.

Kommentar

Zitat von Helena Beitrag anzeigen
              rip.michael
              Darum geht es hier doch erst in zweiter Linie.
              Die Betroffenheit resultiert doch aus der Beschreibung seiner Verfassung.
              Ob man nun den Film anschaut oder nicht hat mit der hier spontan aufflammenden Betroffenheit nichts zu tun.
              Das Statement richtet sich nicht an das Gewissen, den Film zu schauen oder es zu unterlassen, sondern daran HINZUSCHAUEN, wie es um ihn stand.
              Hi @Helena

Meine frage war ganz konkret:

Gesetzt den fall, Michael hätte das ganze, wenn auch bei katastrophalem gesundheitszustand überlebt, vorausgesetzt er hätte diesen mörderischen marathon überlebt, alle shows irgendwie überstanden, es hätte dann die die DVD zu TII zu kaufen gegeben,
              wer von euch hätte nicht liebend gerne TII live gesehen oder zumindest die DVD angesehen???

Sie bezog sich nicht auf den film, sondern auf die geplante show, bzw. DVD.

LG rip.michael

Kommentar

@Christine3110
                Karen Faye unterstützt ja auch diese THIS IS NOT IT Aktion.
                Aber sie hat sich auch schon so unterschiedlich geäußert.
                Einmal sagt sie...als sie Michael am Mittwoch abend das letzte mal gesehen hat, sei er sooooooooo glücklich gewesen...nun unterstützt sie die These von den Followers u. redet dies und das.
                Ich würde hier mal unterstellen, dass alle die so nah dran waren in gewisser Weise anfangs unter Schock standen ... sicher noch mehr als all die Fans da draußen in der Welt. Und möchte daher die Aussagen von ganz am Anfang nicht auf die Goldwaage legen.

Die Followers sagen, sie rufen NICHT zum Boykott des Filmes auf, sondern die Fans die ihn sich anschauen, sollen dies mit kritischen Augen machen...Sie behaupten einfach dieser Auszug des Autopsieberichtes sei von AEG an AP geschickt worden...woher wollen sie das wissen? Ist doch auch nur eine Vermütung oder?
                Wem soll man was noch glauben in dieser ganzen traurigen Geschichte?
                Und diese Fotos von Mike, die sie gegenüber gestellt haben...Mike in den Goldpants...die tragen natürlich auf...es gibt Fotos aus früheren Jahren in anderen Klamotten, da sieht er genauso dünn aus wie in diesen orangenen Jeans.
                Ja - mit diesen Goldpants gebe ich Dir recht - aber
                1. macht die Kamera jeden Erwachsenen eigentlich um ein paar Kilo "dicker/schwerer" (optisch)
                2. sagt LMPresley, dass er dieses im AutopsieBericht angegebene Gewicht nicht mal in seinen "besten/schwersten" Zeiten hatte
                3. bei einem Konzert verliert ein Künstler auf der Bühne ein paar Kilo ...
                4. die detaillierten Beschreibungen der Fans vor Ort mit dem weißen T-Shirt und den Knochen - die kennen ihn doch schon zig Jahre - das spricht doch Bände ...

Will sagen ALLES IN ALLEM gibt das doch ein stimmiges Bild ... das einzige was da nicht reinpasst ist die Version von den Machern und der Autopsiebericht (dem doch wohl inzw. bereits widersprochen wurde)

Der Film wird vom MJ-Estate (Branka, McCain) Co-produziert, und diese hatten zur Auflage gemacht, dass NUR Aufnahmen gezweigt werden dürfen, die Michael in guter Verfassung zeigen. Angeblich 80 % (?) der Einnahmen sollen an das Estate gehen
                .
                Warum wohl?

MJ hat sich nie von irgendjemandem zu etwas zwingen lassen...wenn er nicht wollte.
                In diesem Fall leider schon.

MJ starb an einer Überdosis Propofol.
                Letztendlich ja.

Kommentar

Zitat von Kerbi Beitrag anzeigen
                  Wenn der Film "This is it" mit einem kotzenden und zittrigen Michael gezeigt wird, dann ist das nicht das was Michael in der Show zeigen wollte - nicht das was ihn als Bühnenlegende weiterleben lässt, nicht das was Millionen Musikfans auf der Welt sehen wollen.
                  Das zu verstehen ist doch auch nicht so schwierig....oder?

Wenn man nicht vergessen soll wie mies die Musikindustrie ist, wenn man nicht vergessen soll was für Opfer die Geldgier fordert und wie die Kehrseite des Ruhmes aussieht, dann sollte man einen sachbezogenen Film machen, den sich sachbezogene Menschen anschauen wollen.
                  Sorry, auch wenn der Beitrag nicht an mich gerichtet war, muss ich meine Tube Senf abgeben.

Aber es geht doch wohl eher darum, dass man von manchen Seiten versucht, es so darzustellen, als wäre Michael 1000%-ig fit gewesen.

Dass man in dem Kinofilm keinen kotzenden Michael wie du sagst gezeigt bekommt, ist wohl klar.

Und es gibt nun mal widersprüchliche Informationen über seinen tatsächlichen Gesundheitszustand.

Man sollte sich von dem Film einfach nicht in die mögliche Irre führen lassen, so nach dem Motto "jetzt habe ich es auf der Leinwand gesehen und deshalb ist das Fakt". Und ich denke, das ist es eher, was damit versucht wird zu sagen.

Daher trenne ich das auch ganz klar für mich. Die Aktion und den Film.

Kommentar

Ich werde mir den Film ansehen. Es ist das letzte mal das Michael Jackson auf der Bühne stand. Er hat für dieses Konzert hart gearbeitet und ich werde ihm posthum dafür meine Anerkennung zollen. Ich werde mit Tränen in den Augen Michael Jackson als Künstler und Mensch bejubeln.

AEG verdamme ich auch ohne den Film, weil ich mein Urteil schon vorher gefällt habe. Jeden Dollar, den Michael Jackson nachträglich noch für seine Kinder verdient, gönne ich ihnen von Herzen.
                    Sie sollen wissen, das die ausverkauften Kinos zeigen, wie sehr ihr Vater von den Fans als Musiker und als Mensch geschätzt oder geliebt wurde.

Kommentar

Das ganze als "Aktion" zu sehen, finde ich schon mehr als bescheuert. Was genau ist denn bitte die "Aktion", ausser der Aufforderung, es mit kritischen Augen zu sehen?

Sorry ~ macht für mich echt keinen Sinn! Eine Aktion wäre es zum Boykott aufzurufen... Aber so was... Ne das verschliesst sich mir gänzlich. Man kann aber auch aus allem ein Thema machen! Viele fiebern diesen Tag entgegen, mit Freude und mit Angst und ich denke jeder ist des Guckens mächtig und jeder wird sich sowieso sein eigenes Bild machen...

Dafür eine extra Website zu gestalten finde ich ein wenig sehr übertrieben.

Ich bin ja wirklich für die Wahrheit - aber wo diese hier sein soll, verschliesst sich mir gänzlich - ebenso wie der Sinn des Ganzem. Wo sind denn die Beweise, dass es so war? Wo die Quellen, die das wieder geben? Ich glaube sicherlich nicht daran, dass er topfit und Gesund war...
                      Aber ich ziehe mir auch nichts aus der Nase um etwas zu dramatisieren... und genau das hier sehe ich!

Kommentar

Zitat von healtheworld
                        ; ... das einzige was da nicht reinpasst ist die Version von den Machern und der Autopsiebericht (dem doch wohl inzw. bereits widersprochen wurde)

..
                        Was meinst du damit???

Kommentar

es macht mich furchtbar wütend, weil es genau das bestätigt, was wir alle vermutet haben.
                          nur wenn man es schwarz auf weiß liest, hat es bei mir jedenfalls eine doppelte wirkung.
                          ich werde mir den film ansehen, aber mit gemischten gefühlen.
                          ich mag michael jackson komplett, auch mit seinen fehlern und schwächen.

vielleicht ist der film doch nicht das letzte, was wir von ihm sehen.
                          ich hoffe, wenn der film gelaufen ist, dass einige aus ihren löchern gekrochen kommen, um mit der wahrheit zu prahlen. so in etwa. hallo, so war das ja gar nicht.

wir sollten uns über den film unterhalten, wenn wir ihn gesehen haben und dann
                          vielleicht gemeinsam überlegen, ob wir das so hinnehmen wollen.

wir wollen doch wohl nicht, dass wir zu den bekloppten fans zählen, die alles fressen, was man ihnen präsentiert?

viele viele schweigen noch, oder vielleicht auch für immer, weil sie einfach angst haben. ist ja auch nachzuvollziehen? irgendwie?

Kommentar

Off topic

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                            Was meinst du damit???
                            Sorry - kann ich leider nicht belegen - habe heute oder gestern irgendwo (wo weiß ich echt nicht mehr) gelesen, dass die Family in der Presse verlauten ließ, der sei nicht ECHT ...

Nehme das ggfalls zurück, passt aber in "mein" Bild, denn dass hier was nicht stimmt ist für mich offensichtlich.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              Es war aber eine Auflage der Nachlaßverwalter, die ja Co-Produzenten sind, dass Michael nur so gezeigt werden darf....in "guter Verfassung" !
                              Angeblich hätte der Film sowieso produziert werden sollen also auch wenn Michael alles unbeschadet überstanden hätte. Und wir wissen, dass Michael Perfektionist und eitel war. Ich denke nicht, dass er sich in diesem Film von seiner schwachen Seite zeigenwollte. Das wäre, als ob er seine Hosen vor versammelter Welt runtergelassen hätte. Ob nur Branca/McClain, AEG und Phillips die besten Bilder zeigen wollten, bezweifle ich.

Kommentar

@Nefsche
                                Mir kommt es bald so vor, als suchen Einige nur einen respektablen Grund um ihre Entscheidung in den Film zu gehen zu verantworten...
                                Weil ich mir selbst ein Bild machen möchte - und ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, sowie irgendetwas verantworten. Ich habe mich entschieden diesen Film anzusehen - und zu dieser Entscheidung stehe ich - Punkt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X