thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sichtbar halbtot? da kann ich mich ausschließen. ich hatte karten für den 24.07.
    wäre zu diesem zeitpunkt ein derartiger zustand glasklar gewesen - wäre ich zuhause geblieben. denn das wäre kein konzert-genuss gewesen, sondern blutsaugen mit der chance, dass er tot liegen bleibt. für mich muss aber niemand auf der bühne sterben - auch nicht beinahe.
    ich wollte ihn auf dem -nächsten - höhepunkt seiner erfolge sehen, ihn feiern.

ich werde ins kino gehen. obwohl ich mit mir hadere. aber ich möchte ihn einfach noch einmal sehen. so, wie man auch ins fotoalbum schaut, wenn man jemanden verloren hat.
    aber es hat und hatte zu keiner zeit bei mir den untertitel: "tanze für mich, du narr".

Kommentar

das alles ist doch (leider) nichts neues...

man muss sich nicht fragen was wahr ist, man muss einfach die Augen auf machen!! Michael sah NICHT fit aus!! Vielleicht ist er während einigen Momenten in den Proben aufgeblüht, weil er die Ideen und die Tour im Grunde gut fand und sicherlich auch wollte, aber er war NICHT fit!!

Er war NICHT fit und "wach" als er sein Comeback verkündete... Er war viel zu dünn und anscheinend auch nicht ganz "auf der Höhe"...

ohje, schrecklich...

---
      edit: aber auch wenn ich etwas besorgt war, ich habe natürlich NICHT damit gerechnet das er stirbt!!! Ich war sehr gespannt auf die Konzerte, wenn auch mit gemischten Gefühlen (ich hatte etwas Angst das er es "nicht schafft" und sich blamiert...) aber irgendwie trug ich auch die Hoffnung in mir das er es allen nochmal zeigt.
      Als dann aber die Meldung kam das die ersten Konzerte verschoben wurden (ich weiss noch wie das hier im Forum diskutiert wurde) da kam mir ein ganz mulmiges Gefühl hoch. Ich dachte er bläst das ganze ab... ich ahnte das er nicht auf die Bühne gehen würde, aber das er sterben würde... nein...
      Zuletzt geändert von Sandra; 05.10.2009, 13:09.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
        sichtbar halbtot? da kann ich mich ausschließen. ich hatte karten für den 24.07.
        wäre zu diesem zeitpunkt ein derartiger zustand glasklar gewesen - wäre ich zuhause geblieben. denn das wäre kein konzert-genuss gewesen, sondern blutsaugen mit der chance, dass er tot liegen bleibt. für mich muss aber niemand auf der bühne sterben - auch nicht beinahe.
        ich wollte ihn auf dem -nächsten - höhepunkt seiner erfolge sehen, ihn feiern.

ich werde ins kino gehen. obwohl ich mit mir hadere. aber ich möchte ihn einfach noch einmal sehen. so, wie man auch ins fotoalbum schaut, wenn man jemanden verloren hat.
        aber es hat und hatte zu keiner zeit bei mir den untertitel: "tanze für mich, du narr".
        Mit Deinem Post hast Du genau das getroffen was auch mein Empfinden und meine Motivation war zu einem Konzert zu gehen!
        LG

Kommentar

Ich würde es niemals so sehen, dass wir Michael konsumieren, das ist eine etwas überspitzte Formulierung. Wir feiern ihn wir lieben ihn wir freuen uns über und mit ihm. Gibt es denn kein Thema, wo mal alle mehr oder weniger einer Meinung sind. Bei Michael ist anscheinend nie alles vordergründig klar, es gibt so viele Facetten, man kann wohl gar nicht alle gleichzeitig sehen.
          Meine gedankliche Tendenz geht aber auch eher in die Richtung, dass er nicht ganz fitt und gesund war.
          Ich gehe in den Film nach reiflicher Überlegung, weil ich möchte, dass a l l e Fans in den Film gehen, um der Welt zu zeigen, welch große Bedeutung Michael Jackson hat und immer haben wird. Wir werden dann vielleicht eher eine übereinstimmende Meinung zu seinem Gesundheitszustand bekommen, wenn wir den Film angeschaut haben.
          Können wir hinterher wieder darüber diskutieren.

Kommentar

Es gibst zwei Schichten von Fans, einmal die, die sich an erster Stelle für den Menschen Michael interessieren und die Musik läuft im Hintergrund. Und es gibst diejenige die sich für den Künstler Michael (Tanz, Musik, Songs) Interessieren, deren das Interesse an den Menschen Michael an zweiter Stelle kommt.

Ich gehöre u.a zu Option 2 und werde mir deshalb den Film bei bester Laune anschauen. Es ist selbstverständlich das man in dem Film nicht sieht, wie krank Michael ist und ehrlich gesagt interessiert es mich in diesem Augenblick dann auch nicht, ich will die Show sehen, ich will fasziniert werden, ich will das kribbeln im Bauch spüren wie ich es eins vor 21 Jahren hatte, als ich Fan wurde. Mein konzert wäre am 08.09 gewesen und das ist eben für mich "was wäre wenn" gewesen. DAS will ich mir auf keinenfall nehmen lassen.

Der Film kann nicht als Michaels Leben unterzeichnet werden, es spiegelt den Künstler Michael wieder - wenn man den Menschen Michael sehen möchte, müsste man sich an einer Verfilmung ran wagen und dagegen dann protestieren.

Deswegen halte ich diese Aktion auch für unangebracht. Irgendwie kann man es manchmal auch übertreiben. Irgendwie logisch das man solche Szenen nicht darin findet ("wer sagt überhaupt das sie stimmen sollen") - es ist auf den Künstler aufgebaut aber nicht den Menschen. Die breite Masse an Menschen wollen auch den Künstler sehen und nicht die Person dahinter. Der Film würde einbrechen.

Auch wenn ich wieder Feinde habe, schmeißt net mit Steinen.

Kommentar

Ich kann das gar nicht trennen, aber jeder ist anders.

Kommentar

JacksonAH

Du vergisst die dritte Kategorie von Fans, die sich für den Menschen UND den Künstler interessieren.

Kommentar

Finde ich auch - es steht doch der Mensch hinter der Kunst. Aber hat halt jeder seine Sicht.

Ich für meinen Teil kann diese Kampangne voll unterstützen und finde es von den Jungs und Mädels schon auch recht mutig, ihre eigenen Beobachtungen so offen zu schildern - dieses dürfte nämlich einigen Leuten überhaupt nicht gefallen!

Und, dass dieser dubiose Autopsiebericht ausgerechnet 2 Tage nach dem ersten Statement der Kampagnen-Initiatoren, in dem sein schlechter Gesundheitszustand dargestellt wird, auftaucht, ist ja wohl auch ein sehr merkwürdiger "Zufall"...

Kommentar

Also, ich weite sogar noch ein wenig aus. Es gibt auch Fans, die sowohl an ihm als Künstler mit seinen Liedern, Tanzen usw. interessiert sind, als auch an Michael, dem MENSCHEN dahinter.
                    Dazu zähle ich mich.
                    Es gibt viele Songs, die hört man und die gefallen einem einfach. Dann gibt es davon wiederum Songs, die einen dermaßen hintergründigen Text haben und man fängt an zu überlegen. Dann gibt es eben diese ganzen Konzerte (ich danke vielmals dafür, dass ich bei einigen dabei sein durfte). Einzigartige Erlebnisse.
                    Ja, und dann gibt es eben den MENSCHEN Michael! Den unsäglich gütigen, hilfsbereiten und wohl besten Menschen, den es gegeben hat.

Ich muss gestehen, ich bin auch ziemlich schockiert über die Initiative, über die ganzen negativen Merkmale darin.
                    Ich weiß nicht, was ich momentan glauben soll. Einerseits diese Meldung, dann heißt es wieder laut angeblichem Autopsiebericht, dass er gesund war und mehr als 48 kg gewogen hat.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen und nicht nur einmal und ich werde danach entscheiden, was ich davon halte, wie ich Michael gesehen habe.
                    Mir geht es ein wenig wie JAH. Ich freu mich darauf, weil ich ihn so noch einmal auf der Bühne sehen darf mit allem drum und dran, wie er uns evtl. begeistert hätte.
                    Ich weiß jetzt schon, dass ich ne Packung Tempos brauche, weil ich mich kenne und da einfach sehr sensibel bin.
                    Auf der anderen Seite werde ich bestimmt auch etwas kritischer hinsehen und mich fragen, war er da wirklich glücklich? Ging es ihm wirklich gut? Wollte er das wirklich?

Ich werde nach dem Film urteilen.

Kommentar

Aw:

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                      JacksonAH

Du vergisst die dritte Kategorie von Fans, die sich für den Menschen UND den Künstler interessieren.
                      Gibt es die Wirklich?
                      Man kann sich nur für eines stärker Faszinieren... man pflegt vielleicht das Interesse beider Seiten - dennoch fühlt man was einem wichtig ist.

Es sind doch auch Überwiegend die weiblichen Fans, die an den Menschen denken, sich verlieben, mit ihn Leben wollen, alles in Frage stellen, sich Sorgen machen wie eine Mutter.

Selbstverständlich empfinde ich auch großes Interesse den Michael als Mensch zu kennen und das tue ich auch bei bester Liebe. Aber als Konsument, steht für mich Material an erster Stelle.

Zitat von Blacky09 Beitrag anzeigen
                      Ich werde nach dem Film urteilen.
                      Ganz Genau! Ein Satz und alles gesagt.
                      Zuletzt geändert von JacksonAH; 05.10.2009, 13:36.

Kommentar

Was mich interessieren würde: Wer steckt denn nun eigentlich genau dahinter? Wieviel Wahrheitsgehalt haben diese Aussagen?

Ich kann auch eine Website aufmachen... Da einiges reinschreiben...

Er war (alleinerziehender) Vater dreier Kinder, was es mir noch schwerer macht zu glauben, dass er sich so hat behandeln lassen... Er hatte mehr Möglichkeiten als wir sich zur Wehr zu setzen.

Ich finde es sehr, sehr traurig, dass man Michael einerseits als "genial" und "seiner Zeit weit voraus" hinstellt, auf der anderen Seite jedoch als dumm, schwach, unmündig und manipulativ...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Michael nicht Manns genug war und sich das Alles gefallen liess. Er war keine Marionette und ich mag auch nicht glauben, dass er sich als solche missbrauchen liess.

Kommentar

@ JacksonAH

Auch Frauen können sich für seine Musik interessieren - und nicht zu knapp*grins

Kommentar

Aw:

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                            @ JacksonAH

Auch Frauen können sich für seine Musik interessieren - und nicht zu knapp*grins
                            *grins
                            auch wenn es jetzt so rüberkommt, ich wollte es nicht ausgrenzen

Kommentar

seh ich auch so.
                              was mich betrifft, kann ich den künstler nicht vom menschen dahinter abkoppeln---wäre ja wie sex ohne liebe, was ja manchmal gut sein kann, aber für's happy end reicht's dann meistens doch nicht.
                              von daher finde ich "this is NOT it" ist 'ne mutige aktion, die von wahrer loyalität und leidenschaft zeugt, und wenn ich es kann, werde ich diese im rahmen meiner möglichkeiten unterstützen.

peace

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                                Gibt es die Wirklich?
                                Man kann sich nur für eines stärker Faszinieren... man pflegt vielleicht das Interesse beider Seiten - dennoch fühlt man was einem wichtig ist.

Es sind doch auch Überwiegend die weiblichen Fans, die an den Menschen denken, sich verlieben, mit ihn Leben wollen, alles in Frage stellen, sich Sorgen machen wie eine Mutter.

Selbstverständlich empfinde ich auch großes Interesse den Michael als Mensch zu kennen und das tue ich auch bei bester Liebe. Aber als Konsument, steht für mich Material an erster Stelle.

Ganz Genau! Ein Satz und alles gesagt.

Ja es gibt diese 3. Kategorie von Fans denke ich. Man kann das doch nicht ausschließen, vielleicht sind weibliche Fans mehr multidenk-multifühl-multifunktioneller, hm mir fällt kein geeigneterer Vergleich dafür ein. Sicher gibt es hier einige, die darüber besser referieren könnten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X