thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde: Wer steckt denn nun eigentlich genau dahinter? Wieviel Wahrheitsgehalt haben diese Aussagen?

Ich kann auch eine Website aufmachen... Da einiges reinschreiben...

Er war (alleinerziehender) Vater dreier Kinder, was es mir noch schwerer macht zu glauben, dass er sich so hat behandeln lassen... Er hatte mehr Möglichkeiten als wir sich zur Wehr zu setzen.

Ich finde es sehr, sehr traurig, dass man Michael einerseits als "genial" und "seiner Zeit weit voraus" hinstellt, auf der anderen Seite jedoch als dumm, schwach, unmündig und manipulativ...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Michael nicht Manns genug war und sich das Alles gefallen liess. Er war keine Marionette und ich mag auch nicht glauben, dass er sich als solche missbrauchen liess.

In diesen Kreisen, wo es um so viel Geld geht, hat man mit ganz anderen Kalibern zu tun, als wir im Alltag, Nefsche ;-)

Kommentar

ok..ok.... *steine wegpack*
      dabei wollte ich gerade den stand aufbauen: "bäääärte....!" ... und natürlich auch "steine, frische steineeee....!"
      scherz beiseite...

viele leute werden den film aus verschiedenen, persönlichen motivationen gucken.
      dass mj wieder mal rekorde brechen wird - schön
      dass AEG sich daran dumm und dusselig verdient - kotzt mich an, vor allem nach dem statement, das ja sinngemäß besagte, man habe ihn aus der gosse geholt.
      mögen sie daran ersticken.
      die aktion an sich - finde ich ok. wenn es der wahrheit entspricht, können sie gar nicht laut genug schreien.. und dass irgendwas nicht in ordnung war, liegt auf der hand, sonst wäre er nicht tot. ob zu dick, zu dünn, nomalgewichtig, wie und unter welchen umständen - vielleicht helfen auch solche aktionen dafür zu sorgen, dass die motivation, die wahrheit ans licht zu bringen, an den richtigen stellen zu steigern.
      selbst wenn (!! ich glaube es nicht) das fehlinformationen sind, so provozieren sie doch, die wahrheit ans licht zu bringen. und wenn sie wahr sind, dann wird es helfen, für gerechtigkeit zu sorgen.
      und die hat er verdient.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Michael nicht Manns genug war und sich das Alles gefallen liess. Er war keine Marionette und ich mag auch nicht glauben, dass er sich als solche missbrauchen liess.
        dito! allerdings glaube ich das er schon seit geraumer Zeit (etwa seit der Anklage damals) den Überblick (über sich selbst und seine "kleine" Welt) verloren hat. War er pleite, war er es nicht?! wem konnte er vertrauen, wem nicht...
        Er war einst ein mächtiger, weiser, starker Mann, aber in den letzten 10 Jahren... er ist sich selbst aus den Händen geglitten... denke ich...

Kommentar

Wer ist dabei ?

Hallo an alle und danke für Eure Reaktionen.

Natürlich hatten wir alle (oder sicher die meisten) den ein oder anderen Brief der Followers/Fans schon gelesen - es gab hier ja schließlich viel dazu zu sehen - damals alllerdings unauthorisiert - irgendwie kam dieser Brief in Umlauf, ohne dass es gewünscht war von der "Verfasserin".

Inzwischen haben sie ihre Kräfte gebündelt und kämpfen dafür, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
          So weit eben irgend möglich.

Seit der ersten Meldung, dass dieses Movie kommt, habe ich das Gefühl: das geht nicht - habe oft genug darüber gepostet, dass ich denke er würde sich im Sarg umdrehen und was mir so alles durch den Kopf ging.

Seit es jetzt diese This is NOT it -Initiave gibt bin ich überzeugt: zuhause sitzen geht auch nicht.

Ich möchte wenigstens dazu beitragen, einige Kinobesucher zum Nachdenken zu bringen.
          Es fällt mir nämlich besonders schwer, dass sich jetzt massenhaft "MJ-Fans" dem Genuss des Filmes hingeben und sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von den Bildern blenden lassen werden.
          Das konnten wir ja schon bei dem Trailer beobachten.

Diese treuen Fans machen sich die Mühe mit dieser Initiative und ich werde helfen dies "unter die Leute zu bringen".
          Das ist mein bescheidener Beitrag, mehr kann ich nicht tun.

Falls das noch jemand auch so sieht, es gibt zu This Is NOT it seit heute eine Website
          http://www.this-is-not-it.com/
          mit Forum
          http://this-is-not-it.proboards.com/index.cgi

Ich habe hier schon eingerichtet BaWü - und Berlin (auf Bitten der Initiatoren).
          Niedersachsen ist auch schon vertreten.
          http://this-is-not-it.proboards.com/...?board=general

Also schließt Euch bitte an - und helft die Botschaft unter die Leute zu bringen bzw. nach der Wahrheit hinter This is it zu fragen.
          Zuletzt geändert von healtheworld; 05.10.2009, 13:43.

Kommentar

du verdrehst da etwas... man wird nicht von den Bildern geblendet.... es ist das was MJ seit 30 Jahren tag täglich gemacht hat. Wofür sein Name "Michael Jackson" steht. Man sollte den Künstler nicht mit den Menschen aneinanderkoppeln.

Die Aktion würde eher bei der Martin Bashi Doku passen... da sie doch recht mehr den Menschen Michael zeigt.

Kommentar

JAH - ich denke, das können wir nach dem film beurteilen.. wenn die die proben aneinandergeschnitten haben und daraus sozusagen ein konzert gebaut haben, dann hast du eindeutig recht. wenn es auch hintergründe, arbeitsgespräche etc gibt, haben wir einen mix - showman und mensch.
              ich z.b. trenne das übrigens auch nicht aber muttergefühle oder verschärfte rattigkeit konnte ich jetzt bei mir weder im einen, noch im anderen bereich entdecken...
              ich hatte auch keinen antrieb, nach l.a. umzuziehen - ich erwähnte vor laaaanger zeit ja schon mal, dass ich ein bisschen den kasachischen-waldarbeiter-faktor an ihm vermisste (nein, mädels... ich stehe nicht auf haare auf'm rücken und "zähne auf grob gestellt"...)

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                du verdrehst da etwas... man wird nicht von den Bildern geblendet.... es ist das was MJ seit 30 Jahren tag täglich gemacht hat. Wofür sein Name "Michael Jackson" steht. Man sollte den Künstler nicht mit den Menschen aneinanderkoppeln.

Die Aktion würde eher bei der Martin Bashi Doku passen... da sie doch recht mehr den Menschen Michael zeigt.
                So gesehen, im Vergleich zum Thema Bashir könnte man Künster und Mensch Michael Jackson getrennt ansehen. Da aber die Berichterstattung über den Menschen Michael so negativ war, hat es sich eben auch auf die künstlerische Karriere ausgewirkt. Auch der Künstler-Mensch hat sich danach verändert. Hat Michael sich denn selbst getrennt als Künster und als Mensch gesehen? In seine Texte ist doch sein ganzes Leben mit eingeflossen, und dieses hat er als Mensch gelebt,erlebt und hat ihm gleichzeitig die Inspirationen gegeben zu seiner Musik.
                Also kein wirkliches Trennen möglich.

Kommentar

Brianna, ich schmeiß mich grad weg

Kommentar

Also, ich finde die Initiative gut, da hier Menschen den Mut haben,
                    offen zu sagen was sie scheinbar mit eigenen
                    Augen gesehen haben.

Während des Films werden sicherlich diese Worte im Kopf bleiben
                    und man kann sich anschließend sein Urteil bilden.

Ich gehe jedenfalls mit sehr zwiespältigen Gefühlen ins Kino.

Aber ich will auch sehen, was für eine tolle Show es hätte werden können,
                    wenn die Dinge anders gelaufen wären.

Kommentar

@ JacksonAH:

Es geht doch darum, nicht jede "Wahrheit" einfach quer zu schlucken, finde ich jedenfalls. Da gibt's Leute, die sagen STOPP - wurde doch echt schon immer und ewig genug Müller über ihn verbreitet - in dem Fall vereinigen sich eben Kräfte dagegen - und glaub mir, da sind auch Jungs dabei.

Kommentar

Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
                        So gesehen, im Vergleich zum Thema Bashir könnte man Künster und Mensch Michael Jackson getrennt ansehen. Da aber die Berichterstattung über den Menschen Michael so negativ war, hat es sich eben auch auf die künstlerische Karriere ausgewirkt. Auch der Künstler-Mensch hat sich danach verändert. Hat Michael sich denn selbst getrennt als Künster und als Mensch gesehen? In seine Texte ist doch sein ganzes Leben mit eingeflossen, und dieses hat er als Mensch gelebt,erlebt und hat ihm gleichzeitig die Inspirationen gegeben zu seiner Musik.
                        Also kein wirkliches Trennen möglich.
                        Du sprichst mir völlig aus dem Herzen!
                        Ich seh das genauso! Wenn mehr Leute schon früher auf den Inhalt seiner Texte geachtet hätten, wären einigen klar geworden, wie einsam er war und wie stark er gelitten hat. Durch seine Musik drückte er das aus. Für mich ist eine Trennung daher auch nicht möglich. Als Beispiel: Morphine, Billie Jean, Privacy,Ghost etc etc.

Kommentar

Habe ich mich ungenau ausgedrückt ...

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                          Ich meinte genauer gesagt, die Schnitttechnik, die Auswahl der Bilder, die Retousche - was auch immer, es werden nicht die Bilder gezeigt werden, die nachdenklich machen.

Wie man (MANN) diesen seinen Zustand ausblenden kann und genießen was da gezeeigt wird, ist mir schleierhaft. Aber dazu bin ich vielleicht doch zu sehr FRAU. ???
                          Angehängte Dateien

Kommentar

EIn Künstler lässt in seine Kunst immer seine Persönlichkeit einfließen. Daher ist Künstler und Mensch nicht trennbar.
                            Natürlich fasziniert mich der Mensch Michael Jackson, und natürlioch halte ich seine Kunst für das Beste was unser Planet die letzten 200 Jahre zu hören bekommen hat.Trennen könnte ich das eine vom anderen nicht und beides finde ich gleichermaßen wichtig.

Kommentar

Zitat von away Beitrag anzeigen
                              Bitte bitte bitte ...
                              ich weiß nichts mehr, armer kranker gebrochener Mann - oder fit und agil, der Herr seiner Sinne war --- stop this
                              ich weiß nicht mehr was ich denken soll - glauben - fühlen kann/soll.
                              Es zereißt mir das Herz ich kann`s nicht mehr hören.
                              Wo liegt die Wahrheit, irgendwo dazwischen?????
                              Ja! Irgendwo dazwischen wird sicher stimmen.
                              Diese Aktion hier ist genau so populistisch, wie Vieles oder fast Alles was man über MJ jetzt liest und hört und immer schon gelesen und gehört hat.
                              Auf der einen Seite die Musik- und Filmindustrie, schon immer brutal und gierig und diesmal auf der anderen Seite bei der Aktion hier Fans, die ihren Star im Grunde fast entmündigt sehen wollen, weil für sie im Frühling schon zu sehen war wie fertig MJ war.

Wie ich persönlich Michael sehe liegt dazwischen.

Zuerst mal als ganz starke Persönlichkeit, der genau wusste wie es im Musikgeschäft läuft, der genau wusste auf was er sich einließ - mit der Planung der Konzerten - mit dem AEG-Konzern - mit der Presse und deren Gehässigkeit.
                              Der durch diese Konzerte sich und der Welt beweisen wollte, wie gut und stark er ist und sicher nicht, dass er postum von einigen seiner Fans entmündigt wird.
                              Für mich wusste Michael auch sehr genau, wie gefährlich das Austesten seiner gesundheitlichen Grenzen für ihn ist und er wusste auch, dass er an diese Grenze gehen wird - hat er immer schon gemacht.

Für das "Seht hin und guckt was für ein Wrack MJ war" würde MJ selber wenig Verständnis zeigen und das auch nicht unter Freundschaftsdienst einordnen, dann schon eher dafür, dass man immer schon mit ihm sehr viel Geld machen konnte.

Kerbi

Kommentar

Habt Ihr Euch auch die Testimonies auf der Website angesehen? Sie sind wirklich lesens- und wissenswert.

Es gibt ja hier einen Thread, welcher sich mit der besorgniserregenden Mail eines Mädchens der "Followers" beschäftigt. Unter den o.g. Link können darüber weitere Hintergrundinfos eingeholt werden.

Aber Achtung: es ist natürlich harter Tobak (allerdings für viele Fans auch keine Überraschung).

Viel Kraft beim Lesen!

LG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X