thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@maxi777siehe "mj starb als gesunder mann" - der bericht war wohl nicht echt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
was die initiative angeht: wenn man ein wenig blättert und liest, sieht man das anliegen. möglichst vielen menschen mitzuteilen, was fans vor ort gesehen haben. es wäre in der tat sinnvoll, wenn die zeugen nicht nur mit vornamen genannt würden. täte der allgemeinen glaubwürdigkeit gut. ansonsten ist eine hp eine gute möglichkeit, überhaupt erstmal an die öffentlichkeit heran zu treten, und eine andere haben sie auch im grunde nicht. mal schauen, wie sich das ganze weiterentwickelt.
es ist aus meiner sicht definitiv besser, als nichts zu tun, wenn man diese fragen schon hat.
Kommentar
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigenvielleicht ist der film doch nicht das letzte, was wir von ihm sehen.
ich hoffe, wenn der film gelaufen ist, dass einige aus ihren löchern gekrochen kommen, um mit der wahrheit zu prahlen. so in etwa. hallo, so war das ja gar nicht.
Kommentar
-
Als ich von dem Film hörte, war für mich keine Sekunde Überlegung nötig - ich wollte und werde mir den Film ansehen. Ich habe bereits am 1. Vorverkaufstag für den 28.10. und 01.11. Karten besorgt, auch für meine Kinder, meinen Mann und Freunde! Ich will auf jeden Fall mein Idol sehen! Leider ist das eine der wenigen Möglichkeiten ihn irgendwie wieder zu sehen. Natürlich sind alle meine Sinne sensibilisiert und ich werde sicher alles unter meine persönliche "Lupe" nehmen, das versteht sich von selbst, nach all den Ungereimtheiten... Danach werden wir darüber diskutieren was wie dabei festegestellt und gefühlt haben....
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigen@maxi777siehe "mj starb als gesunder mann" - der bericht war wohl nicht echt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
was die initiative angeht: wenn man ein wenig blättert und liest, sieht man das anliegen. möglichst vielen menschen mitzuteilen, was fans vor ort gesehen haben. es wäre in der tat sinnvoll, wenn die zeugen nicht nur mit vornamen genannt würden. täte der allgemeinen glaubwürdigkeit gut. ansonsten ist eine hp eine gute möglichkeit, überhaupt erstmal an die öffentlichkeit heran zu treten, und eine andere haben sie auch im grunde nicht. mal schauen, wie sich das ganze weiterentwickelt.
es ist aus meiner sicht definitiv besser, als nichts zu tun, wenn man diese fragen schon hat.
Das kann man auch hier oder in anderen Foren. Was da geschrieben steht ist (sind wir mal ehrlich) schon seit einigen Wochen bekannt und wurde hier auch schon in diversen Kaugfummi-Threads ausdiskutiert... Zu einem Schluss, bzw der Wahrheit ist man dennoch nicht gekommen und ich schätze das wird man auch nie.
Weder wird AEG an den Karren gefahren, noch müssen sie mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen. Ich muss den Film nicht mit kritischen Augen sehen, um mir meine eigenen Gedanken zu machen.
Solange das nicht öffiziel bestätigt ist, haben diese Aussagen für mich nicht mehr Wert als die von der Bild oder B.Z und die sprechen bekanntlich selbst mit den Toten!
Im Allgemeinen wirklich nichts Neues, was es zu lesen gibt. Wie gesagt, wenn man zum Boykott des Filmes aufrufen würde, oder aber irgend etwas Anderes was etwas verändern könnte... Doch davon sehe ich nix und das www. ist voll von derartigen "Aufklärungen", da bedarf es nicht noch eine Seite mit einer überdimensionalen Überschrift.
So wie das Logo aussieht, hätte man im ersten Moment denken können, dass ein weiterer Film geplant ist, oder an die Öffentlichkeit kommt, die all diese Aussagen belegen... Aber so? Für mich vollkommen sinnlos.
Kommentar
-
nach dieser logik können wir dann aber auch das forum schließen und brauchen seit dem 25.06. keine zeitung mehr zu lesen. die leute machen von ihrem recht auf freie meinungsäußerung gebrauch, mehr nicht. sollen sie - die seite tut niemandem weh und kostet niemanden geld. ich versteh die bewertung gar nicht...? wer will, kann sich anmelden, wer es nicht will, lässt es. so what?
Kommentar
-
Hallo
ich habe mich auch dafür entschieden, den Film zu schauen. Zwar mit gemischten Gefühlen, aber es ist mir ein grosses Bedürfnis, Michael bei seinen allerletzten Auftritten noch einmal zu sehen.
Was mich furchtbar traurig macht, ist die Tatsache, das Michael noch leben könnte, wäre bloss nie jemand auf die Idee gekommen, das er so viele Konzerte geben müsste.
Nach dem Kinofilm werden wir weitersehen. Das Michael kein gesunder Mann war, sieht man sehr deutlich auf vielen Fotos, aber als absoluter Perfektionist hat er wie immer sein Bestes gegeben.
Liebe Grüsse
sterntaler
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
Solange das nicht öffiziel bestätigt ist, haben diese Aussagen für mich nicht mehr Wert als die von der Bild oder B.Z und die sprechen bekanntlich selbst mit den Toten!
reagierst?
Sie als Bildzeitungsaussagen zu bezeichnen finde ich ehrlich
gesagt eine ziemliche Frechheit.
Ich kenne zwar diese Menschen nicht persönlich,
glaube ihnen aber das sie (im Gegensatz zur BZ) hier die
Wahrheit sagen und nicht irgend einen Müll schreiben um
sich wichtig zu machen.
Ich glaube es geht ihnen einzig und allein um die Wahrheit
um die so viele Fans bitten, und zwar von Menschen die
wirklich etwas gesehen haben.
Kommentar
-
Ganz ehrlich, ich möchte mich weder von der Seite - wir haben uns so gut um Michael gekümmert - drum starb er ja auch als gesunder Mann - noch von jener Seite - Michael war nur noch ein Skelett, das kaum noch die Stiegen hoch kam - beeinflussen lassen. Ich habe selbst Augen im Kopf und somit meine eigene Wahrnehmung. Ich werde berücksichtigen, dass MJ in diesem Film von der "besten" Seite gezeigt werden wird.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenHi @Helena
Meine frage war ganz konkret:
Gesetzt den fall, Michael hätte das ganze, wenn auch bei katastrophalem gesundheitszustand überlebt, vorausgesetzt er hätte diesen mörderischen marathon überlebt, alle shows irgendwie überstanden, es hätte dann die die DVD zu TII zu kaufen gegeben,
wer von euch hätte nicht liebend gerne TII live gesehen oder zumindest die DVD angesehen???
Sie bezog sich nicht auf den film, sondern auf die geplante show, bzw. DVD.
LG rip.michael
Ich verstehe immer noch nicht worauf du gern hinaus möchtest. Help?
Viele hätten die DVD gern gesehen.
Und? Was sagt das nun aus?
Ich hätte genauso differenziert empfunden.
Vor seinem Tod waren da auch immer diese Schwingungen von Sorge neben Interesse und Faszination.
Kommentar
-
Du vergisst die dritte Kategorie von Fans, die sich für den Menschen UND den Künstler interessieren.
@ jacksonAH Gibt es die Wirklich?
Man kann sich nur für eines stärker Faszinieren... man pflegt vielleicht das Interesse beider Seiten - dennoch fühlt man was einem wichtig ist.
Es sind doch auch Überwiegend die weiblichen Fans, die an den Menschen denken, sich verlieben, mit ihn Leben wollen, alles in Frage stellen, sich Sorgen machen wie eine Mutter.
Selbstverständlich empfinde ich auch großes Interesse den Michael als Mensch zu kennen und das tue ich auch bei bester Liebe. Aber als Konsument, steht für mich Material an erster Stelle.
Nun...bei mir verhält es sich immer etwas unterschiedlich:
Wenn mich eine art von kunst anspricht, spricht mich natürlich zunächst das werk oder wenn man so will das „ Produkt“ an : die Musik, das Gemälde, das Buch...etc..
In den seltensten fällen habe ich mich nicht weiter mit dem dazugehörigen’ künstler beschäftigt. dann war ich aber in letzter konsequenz wohl nicht nachhaltig beeindruckt oder fasziniert. in aller regel beginne ich bezüglich des künstlers zu recherchieren. art und umfang können ( je nachdem) variieren.
Michael fällt in der tat aus dem rahmen meiner üblichen art und weise , recherche zu betreiben .
und auch hier sind die gründe dafür vielschichtig: einer der hauptgründe ist jedoch, dass er mich sowohl als künstler , seine musik schreibt geschichten in meinem leben, aber auch als mensch mit all’ seinen aussagen, die er gemacht hat , fasziniert und beeindruckt hat.
ein künstler, ein mensch, der ganz schlicht und ergreifend etwas mitzuteilen hat: sowohl durch seiner musik, als auch in seinen interviews bzw. ‚ansprachen’!
Dieser mann hat botschaften und die haben mich nicht unberührt gelassen.
Zudem kann auch ich mich der“ faszination“ oder besser der „ unbegreiflichkeit“ über die widersprüchliche darstellung der person „michael jackson“ all’ die jahre nicht entziehen.
genau das hat mich dazu veranlasst, genau (er) hinzusehen, nachzufragen und immer wieder nachzulesen, nachzulesen,nachzulesen.
Und hier kommt nun der nächste, aber ebenso wichtige grund, weshalb ich bezüglich michael weiter recherchiere: weil er symbolisch dafür steht, wie die gesamte medienlandschaft versucht, nachweislich manipulativ auf uns , die bevölkerung, einzuwirken.
diesbezüglich bin ich für mich persönlich zur erkenntnis gekommen, dass auch michael in diesem bereich offensichtlich opfer geworden ist. mag jetzt blöd klingen, aber ich befürchte, es war sein schicksal von widersprüchlicher und negativer darstellung verfolgt zu sein.
Und würde ich heute journalismus oder kommunikationswissenschaften oder irgendetwas in der richtung studieren, so würde ich wahrscheinlich den „ fall michael jackson“ zum anlaß nehmen, um hierüber eine doktorarbeit zu schreiben:
„die macht der manipulation am fall michael jackson“
natürlich dieses thema ist nun irgendwie vom menschen oder künstler michael jackson losgelöst und auch n icht, weil es ihm widerfahren ist.
Ich sehe es um so mehr als pflicht und verantwortung eines jeden an, zu hinterfragen. es betrifft uns alle zu unterschiedlichen themen. und schließlich war auch dies eine aussage michaels: ( sinngemäß) : „ glaubt nicht einfach, was euch ‚vorgesetzt, erzählt wird! Fragt, zweifelt, vor-urteilt nicht - bildet euch eine eigene meinung !
In diesem sinne ! (entschuldigt meine lange ausführung)
und ach ja :
und so viel zum thema, dass man sich als weiblicher fan zwangsläufig in den künstler verliebt, mit ihm leben will oder mütterliche gefühle hegt. NEIN! Es gibt auch andere!!
Kommentar
-
Zitat von Snoopz Beitrag anzeigenWenn es allerdings Leute gibt, die Beweise haben, dass hier falsch gespielt (Wen würde es wundern?!) sollen die ihre Aussagen auch bei der LAPD machen und nicht bloss in einem Forum!! Das wäre sicher hilfreicher.
Yes, we have given our testimonies/statements to the police, Michael's family and their attorney.
Auf deutsch: Wir haben unsere Aussagen der Polizei, Michael's Familie und ihren Anwälten übermittelt.
Kommentar
-
Zitat von Spirit Beitrag anzeigenIch frage mich, warum du auf die Aussagen dieser Leute so kritisch
reagierst?
Sie als Bildzeitungsaussagen zu bezeichnen finde ich ehrlich
gesagt eine ziemliche Frechheit.
Ich kenne zwar diese Menschen nicht persönlich,
glaube ihnen aber das sie (im Gegensatz zur BZ) hier die
Wahrheit sagen und nicht irgend einen Müll schreiben um
sich wichtig zu machen.
Ich glaube es geht ihnen einzig und allein um die Wahrheit
um die so viele Fans bitten, und zwar von Menschen die
wirklich etwas gesehen haben.
Hätten Selbige nun etwas gemeines zu oder über Michael gesagt, dann würde man selbstverständlich Wert auf Quellen legen, dann wäre diese Aussage natürlich keine Frechheit. Ja ne is klar!
Denn genau das ist es, was hier seit Monaten vorherrscht: Wenn ihr das lesen könnt, was ihr wollt ~ schon immer gewusst oder vermutet habt, dann ist das natürlich die reine Wahrheit, auch wenn man die Leute nicht persönlich kennt... aber wenn da mal einer Gegen spricht, oder es etwas zu lesen gibt, was Euch nicht passt, dann - ja dann ist es ja sowieso nur gelogen... Egal von wo es kommt....
Zitat von Bríánnanach dieser logik können wir dann aber auch das forum schließen und brauchen seit dem 25.06. keine zeitung mehr zu lesen. die leute machen von ihrem recht auf freie meinungsäußerung gebrauch, mehr nicht. sollen sie - die seite tut niemandem weh und kostet niemanden geld. ich versteh die bewertung gar nicht...? wer will, kann sich anmelden, wer es nicht will, lässt es. so what?
Schade eigentlich...
Kommentar
-
@humanbeing
In diesem sinne ! (entschuldigt meine lange ausführung)
und so viel zum thema, dass man sich als weiblicher fan zwangsläufig in den künstler verliebt, mit ihm leben will oder mütterliche gefühle hegt. NEIN! Es gibt auch andere!!
Kommentar
-
Hallo Briànna,
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenhallo kerbi, ich sehe, du hast immer noch nichts verstanden - insofern entschuldige ich mich für den vorwurf, du habest nur halb gelesen. belassen wir es dabei. .
ich sehe du hast Probleme zu Verstehen und das unterstellst du dann gerne anderen Usern, eine etwas armselige Taktik.
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenwo die forderung nach einem film mit einem kotzenden und zitternden michael geschrieben stehen soll, darf dein ewiges geheimnis bleiben.
Das ist die Weiterführung dessen:
Stattdessen versuchen sie durch das Editieren des Inhaltes und des Filmes, uns eine andere Geschichte zu erzählen;
Nämlich die von:
-den größten Entertainer
-eine motivierte Crew
-Spezial-Effekte
Wenn sie den Film nicht Editieren, wie da geschrieben…..
Stattdessen versuchen sie durch das Editieren des Inhaltes und des Filmes, uns eine andere Geschichte zu erzählen; in dem Versuch ihr eigenes Gewissen zu beruhigen, verbreiten sie Lügen, um von ihrer Verantwortung abzulenken.
……. Dann müssten sie solche Szenen zeigen:
-Kenny Ortega, der Regisseur von beidem – der Tour und des Filmes - wie er Michael Jackson die Treppen hoch hilft, mit dem Löffel füttert und sein Essen zerkleinert
oder
-Michael Jackson, der es nicht schafft, zu den Proben zu erscheinen, da es ihm nicht gut ging, und der von seinem Choreographen von zu Hause abgeholt wurde, um ihn zur Arbeit zu zwingen
Also meine Schlussfolgerung:
Wenn der Film keine Lügen sondern die Wahrheit verbreiten soll, dann müsste im Film ein zitternder, kotzender MJ zu sehen sein, denn um sich die Nägel zu maniküren ist er sicher nicht den Proben ferngeblieben.
Kerbi
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar