thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Nefsche, die Initiative macht schon Sinn!

Erst einmal ist sie ein Gegengewicht zu den Presseberichten,
    deren Einseitigkeit bestimmt nicht zufällig ist.
    Warum schweigen die Journalisten, warum greifen sie nichts auf, was der Darstellung von AEG widersprechen könnte? Die Medien sind doch sonst ein so freies unzensiertes Terrain, wenn es um weniger Brisantes geht. Sonst quakt doch auch jeder, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Hier nicht. Geht alles in eine Richtung.
    Dann finde ich, kann man diese Initiative wirklich nicht mit der Bildzeitung vergleichen und auf eine Stufe stellen, ola! wem sei finanziell damit genützt???
    Es wird dort nicht zum x. Mal eine Quelle im Konjunktiv weiterverwurstet,
    sondern es handelt sich zumindest wohl um Berichte von Augenzeugen, falls man ihnen Glauben schenken möchte.
    Und ich glaube ihnen, da sich sogar einige der Berichtenden mit Michael in seinen letzten Wochen fotografieren ließen. Nun ja und ich bin nicht blind, verstehst du.

Kommentar

Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
      wieso denn entschuldigen ... wofür???

naja..war ein bißchen viel text...

Danke - auch ich finde keine Goldpants geil und würde um keinen Preis der Welt eine solche Beziehung führen wollen ...
      ..na..dann sin' wir ja schon 2

Kommentar

Zitat von Kerbi Beitrag anzeigen

Wenn der Film keine Lügen sondern die Wahrheit verbreiten soll, dann müsste im Film ein zitternder, kotzender MJ zu sehen sein, denn um sich die Nägel zu maniküren ist er sicher nicht den Proben ferngeblieben.

Kerbi
        ...warum immer so dick auftragen, man braucht keinen kotzenden Michael, man braucht einfach nur Aufmerksamkeit, mehr nicht. Die Augen sind das Fenster zur Seele! Und auch andere weniger plakative Details sind unübersehbar, wenn man wirklich hinschaut.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen

Wenn Du meinst, dass dieses Forum nur noch für solche Diskussionen da ist, dann tut es mir leid. Vor Allem weil es zeigt, dass alles was Michael hinterlassen hat, was er als Künstler gegeben hat, ja doch nicht mehr so wichtig ist. Weil es ja nur noch darum geht warum er gestorben ist... warum man so gemein zu ihm war etc etc.

Schade eigentlich...
          wenn man mich so auslegen möchte, dann sicher.
          fakt ist, dass wir hier seit monaten keine fakten haben. aber eine menge leute, die sich gedanken machen. wo sonst, als in einm fan-forum sollten sie das tun?
          für viele ist das durchduiskutieren von alten platten kalter kaffee - das hatten wir schon. und die aktuelle situation ist mehr als unbefriedigend - auch dafür bietet dieses forum raum. natürlich steht im moment die todesursache mit allen anhängenden spekulationen hier als DAS thema im raum. die einen haben es für sich abgeschlossen, andere eben nicht. sind da jetzt mal wieder welche besser und andere schlechter?
          gerade weil er künstlerisch so wertvoll war, nagen diese fragen wohl an den meisten. und gerade weil er viel hinterlassen hat, ist die frage, warum man mit ihm so schlecht umging, derart zentral. zumal wohl kaum jemand hier sein lebenswerk, sei es künstlerisch oder menschlich, in irgendeiner form mindern möchte. aber im umkehrschluss zu deinen worten könnte man dann ja jetzt sagen: "scheißegal, woran er gestorben ist und wer es war - hauptsache der film ist total spitze!"
          und da scheiden sich halt die geister. ob das immer alles bewertet werden muss, wäre dann auch noch so eine frage.
          i

Kommentar

Vor Allem weil es zeigt, dass alles was Michael hinterlassen hat, was er als Künstler gegeben hat, ja doch nicht mehr so wichtig ist. Weil es ja nur noch darum geht warum er gestorben ist... warum man so gemein zu ihm war etc etc.

Schade eigentlich...
            Das ist eine Aktion, die eben mal zeigt, das nicht alles Gold ist, was glänzt. Gerade in der Musikindustrie. Wer weiß denn schon, was hinter den Kulissen alles passiert. Michael hat sich doch selbst angagiert, um auf die Missstände bei Sony aufmerksam zu machen. Und genau bei solchen Aktionen wurde er auch von diesen Leuten unterstützt, die diese Initiative jetzt gestartet haben. Aus diesem Gesichtspunkt heraus denke ich, es wäre auch in seinem Interesse. Was absolut nicht heißt, ihn als Künstler schlecht darzustellen.

Kommentar

nachdem ich jetzt grad diesen thread gefunden hab, moechte ich auch kurz was dazu sagen.

so wie ich es verstanden habe, geht es nicht darum zum boykott aufzurufen, das waere naemlich albern. ich denke, die leute, die das iniziiert haben, haben sich schon ihre gedanken darueber gemacht, was sie erreichen koennen und was nicht. ich denke, dass sie sich durchaus darueber im klaren sind, dass sie gegen AEG und Sony nichts ausrichten koennen, jedenfalls nicht durch einen aufruf zum boykott. den leuten gehts auch nicht darum, denke ich, dass der film zeigen soll wie schlecht es michael wirklich ging, sondern dass die zuschauer verstehen sollen, dass im film nur die halbe wahrheit dokumentiert wurde und deswegen ggf. kritisch zu betrachten ist.

ich finde es gut, dass es menschen gibt, die michael in den letzten wochen/monaten vor seinem tod erlebt haben und sich jetzt gegen parolen wie "michael starb als gesunder mann" zu recht wehren. als marikas mail kurz nach seinem tod hier duskutiert wurde, hat auch keiner gesagt "ick gloobs ja nich...", deswegen finde ich es komisch, dass einige jetzt so schlecht darueber reden, dass diese maedels jetzt publik machen wollen was sie in den letzten monaten so mitbekommen haben. ich wuerde gern mal wissen, was hier los waere, wenn eine von euch das erlebt haette, was diese maedels erlebt haben und ein anderer wuerde es wagen schlecht gegen euch reden. diese maedels/frauen wollen nur nen denkanstoss geben, weil wir von offizieller seite sicher nie einen 100% wahrheitsgetreuen bericht ueber das ganze bekommen werden.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                wenn man mich so auslegen möchte, dann sicher.
                fakt ist, dass wir hier seit monaten keine fakten haben. aber eine menge leute, die sich gedanken machen. wo sonst, als in einm fan-forum sollten sie das tun?
                für viele ist das durchduiskutieren von alten platten kalter kaffee - das hatten wir schon. und die aktuelle situation ist mehr als unbefriedigend - auch dafür bietet dieses forum raum. natürlich steht im moment die todesursache mit allen anhängenden spekulationen hier als DAS thema im raum. die einen haben es für sich abgeschlossen, andere eben nicht. sind da jetzt mal wieder welche besser und andere schlechter?
                gerade weil er künstlerisch so wertvoll war, nagen diese fragen wohl an den meisten. und gerade weil er viel hinterlassen hat, ist die frage, warum man mit ihm so schlecht umging, derart zentral. zumal wohl kaum jemand hier sein lebenswerk, sei es künstlerisch oder menschlich, in irgendeiner form mindern möchte. aber im umkehrschluss zu deinen worten könnte man dann ja jetzt sagen: "scheißegal, woran er gestorben ist und wer es war - hauptsache der film ist total spitze!"
                und da scheiden sich halt die geister. ob das immer alles bewertet werden muss, wäre dann auch noch so eine frage.
                i
                Ich habe mitnichten abgeschlossen, Bríánna!!!

Diese Spekulationen sind eben schon seit Monaten DAS Thema und ich sagte mit keiner Silbe, dass es mit scheissegal ist, woran er verstorben ist. Ich meine und meinte nur, dass auch dies für mich spekulativ ist. Und ich darin einfach keinen Sinn sehe...

Ich sehe auch die Frage nicht beantwortet "warum man so schlecht mit ihm umging" ebenso wie ich die Frage nicht beantwortet sehe "das man mit ihm schlecht umging". Zumal mich dieses Wissen auch nicht weiter bringt, wenn die Leute dennoch an ihn fleissig verdienen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Michael ein Gefangener der AEG war, der mal munter und mal müde gepumpt wurde. Fakt ist, dass er an einer Wechselwirkung und Überdosierung diverser Medikamente verstorben ist. Diese Tatsache ist tragisch und macht auch mich mehr als wütend...
                Doch wurde Murray vielleicht von der AEG heimlich bezahlt? Ja ~ Nein ~ Vielleicht? Wer steckte noch dahinter?

Das alles beantwortet mir dieses "This Is NOT It" nicht, oder Doch?

Denn wenn ich nun beweise habe, dass AEG daran beteiligt war ~ ihn so behandelt hat, wie man ihn behandelt hat, dann sage ich doch nicht "Guckt es Euch an, jedoch mit kritischen Augen" ~ dann würde ich dazu aufrufen diesen Film sich gar nicht anzuschauen, damit die AEG daran eben nicht verdient. Ich würde sehen, dass ich Presseberichte schreibe und diese versuchen einigen Zeitungen zuzuschanzen, um dessen Druck mich bemühen, ich würde mich mit Fernsehstationen auseinander setzen und versuchen, ob man daraus seine Story machen kann, gerade wenn ja Bildmaterial vorhanden wäre, wie man hier angedeutet hat... DAS wäre für mich eine sinnvolle Sache. Anstatt Themen, die seit Moanten bekannt sind kurz vor dem Film aufzurollen und zu sagen "guckt kritisch hin" ~ sorry, das mal ne Runde inkonsequent, um es einmal so auszudrücken...

Zitat von Helena
                @Nefsche, die Initiative macht schon Sinn!

Erst einmal ist sie ein Gegengewicht zu den Presseberichten,
                deren Einseitigkeit bestimmt nicht zufällig ist.
                Warum schweigen die Journalisten, warum greifen sie nichts auf, was der Darstellung von AEG widersprechen könnte? Die Medien sind doch sonst ein so freies unzensiertes Terrain, wenn es um weniger Brisantes geht. Sonst quakt doch auch jeder, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Hier nicht. Geht alles in eine Richtung.
                Dann finde ich, kann man diese Initiative wirklich nicht mit der Bildzeitung vergleichen und auf eine Stufe stellen, ola! wem sei finanziell damit genützt???
                Es wird dort nicht zum x. Mal eine Quelle im Konjunktiv weiterverwurstet,
                sondern es handelt sich zumindest wohl um Berichte von Augenzeugen, falls man ihnen Glauben schenken möchte.
                Und ich glaube ihnen, da sich sogar einige der Berichtenden mit Michael in seinen letzten Wochen fotografieren ließen. Nun ja und ich bin nicht blind
                Gut: Seit Monaten ist bekannt, dass er abgemagert war.
                Gut: Seit Monaten ist bekannt, dass er erst nur 1 dann 10 Konzerte, jedoch Niemals 50 Konzerte geben wollte.
                Gut: Seit Monaten ist bekannt, dass er an Wechselwirkung von verschiedenen Medikamenten verstorben ist...

und was hast du nun davon??? Glaubst du wenn du den Film mit "kritischen" Augen siehst, wird es Besser???? Macht es ihn nun weniger tot? Bringt das AEG nun weniger Einnahmen???? NEIN!!!

Das meinte ich mit: Was soll das für ein Sinn machen!

Dieses o.g. erreicht doch eh nur die Leute, die sich damit seit Wochen beschäftigen. Meine Mutter oder meine Nachbarn (nur mal so als Beispiel) werden davon nichts erfahren... es sei denn ich trage es so weiter!

Kommentar

Zitat von MJ-Jane Beitrag anzeigen
                  Zitat der Initiatoren:
                  Yes, we have given our testimonies/statements to the police, Michael's family and their attorney.

Auf deutsch: Wir haben unsere Aussagen der Polizei, Michael's Familie und ihren Anwälten übermittelt.
                  @MJane

Ups. Ich habe zwar alles durchgelesen, was ja nicht gerade wenig war. Aber das muss ich wohl übersehen haben.
                  Übrigens wären meine Englischkenntnisse durchaus ausreichend. Danke trotzdem für die Übersetzung.

Kommentar

Das ist eine Aktion, die eben mal zeigt, das nicht alles Gold ist, was glänzt. Gerade in der Musikindustrie. Wer weiß denn schon, was hinter den Kulissen alles passiert. Michael hat sich doch selbst angagiert, um auf die Missstände bei Sony aufmerksam zu machen. Und genau bei solchen Aktionen wurde er auch von diesen Leuten unterstützt, die diese Initiative jetzt gestartet haben. Aus diesem Gesichtspunkt heraus denke ich, es wäre auch in seinem Interesse. Was absolut nicht heißt, ihn als Künstler schlecht darzustellen.
                    Und glaubst du Michael hat damals gesagt: "Schaut Euch das nur von Sony an, aber eben kritisch???"

Du scheinst zu vergessen, dass Michael sich an die Öffentlichkeit gewendet hat, während man sich hier "nur" an die Michael Jackson Fans wendet, welche in den Film gehen wollen...

Wieso nicht an Alle? DAS würde für mich dann nämlich Sinn machen.

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                      @MJane

Ups. Ich habe zwar alles durchgelesen, was ja nicht gerade wenig war. Aber das muss ich wohl übersehen haben.
                      Übrigens wären meine Englischkenntnisse durchaus ausreichend. Danke trotzdem für die Übersetzung.
                      Gut ~ DAS habe ich auch nicht gelesen... Wenn das so sein sollte, ist ja ein Sinn zu erkennen...

Kommentar

• Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        ...warum immer so dick auftragen, man braucht keinen kotzenden Michael, man braucht einfach nur Aufmerksamkeit, mehr nicht. Die Augen sind das Fenster zur Seele! Und auch andere weniger plakative Details sind unübersehbar, wenn man wirklich hinschaut.
                        Ja und?
                        Ich sage ja nicht, dass man Michael sein Leiden nicht angesehen hat.
                        In den Diskussionen hier wird immer auf Kosten von anderen Teilnehmern seine Meinung kund getan, auch mit so kleinen Sätzen wie von mir jetzt hervorgehoben.

Damit unterstellt man mal so auf die schnelle vielen Useren was - ist das wirklich notwendig?

Zu deinem
                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        ...warum immer so dick auftragen, man braucht keinen kotzenden Michael.
                        Da gebe ich dir recht, aber der Aufruf dieser hier besprochenen Aktion
                        ist populistisch und daher zu dick Aufgetragen und das Echo ist es dann auch. Wenn man dann in einer Antwort darauf eingeht, was ein "ehrlicher" Film alles bringen könnte/müsste, dann will man aber auf einmal nichts verstehen.

Macht mal ohne mich weiter.
                        Kerbi

Kommentar

• um deine frage zu beantworten nefsche, warum man "nur" eine hp macht - vielleicht ist aber die presse daran genauso wenig interessiert, wie sie es die ganze zeit schon in sachen AEG ist?

zudem:

Zitat der Initiatoren:
                          Yes, we have given our testimonies/statements to the police, Michael's family and their attorney.

Auf deutsch: Wir haben unsere Aussagen der Polizei, Michael's Familie und ihren Anwälten übermittelt.
                          wer sagt denn, dass die hp das einzige ist, was sie tun?
                          zumal: was sonst sollen sie tun? sie dokumentieren ihre berobachtungen. so what? steht da irgendwo: "bitte gebt uns noten" ?
                          die haben was gesehen und wollen es mitteilen und wir leben im 21. jahrhundert ... was sonst als das internet ist da die erste wahl? zumal man die seite ja einfach schließen kann, wenn sie einem nicht zusagt...?
                          ich verstehe immer noch nicht, warum das handeln und denken anderer immer abgewertet werden muss, so gut es eben geht..?

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                            @MJane

Haste nicht überlesen - das stand hier noch nirgends - habs von der Facebook-Seite kopiert.

Gut ~ DAS habe ich auch nicht gelesen... Wenn das so sein sollte, ist ja ein Sinn zu erkennen...
                            Na, siehste...

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                              um deine frage zu beantworten nefsche, warum man "nur" eine hp macht - vielleicht ist aber die presse daran genauso wenig interessiert, wie sie es die ganze zeit schon in sachen AEG ist?

zudem:

zumal: was sonst sollen sie tun? sie dokumentieren ihre berobachtungen. so what? steht da irgendwo: "bitte gebt uns noten" ?
                              die haben was gesehen und wollen es mitteilen und wir leben im 21. jahrhundert ... was sonst als das internet ist da die erste wahl? zumal man die seite ja einfach schließen kann, wenn sie einem nicht zusagt...?
                              ich verstehe immer noch nicht, warum das handeln und denken anderer immer abgewertet werden muss, so gut es eben geht..?
                              Noch einmal für Dich: Ich werte es nicht ab - ich sagte wiederholt nur, dass ich darin keinen Sinn sehe...

Bezüglich Deines ersten Zitates habe ich bereits gesagt, dass ich dies überlesen habe, für mich da der "Sinn" anfängt....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Funk und Fernsehen auf Desinteresse stösst, gerade wenn man *live* mit Michael zu tun hatte... Allein bei einem Torgen am Morgen würde man da auf sehr offene Ohren stossen... Gerade wenn es um Michael geht, reissen die sich doch drum (wenn man seine Aussagen belegen kann)

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen

Ich denke was Nefsche meint (und ich auch) ist, dass solche Zeugenaussagen an offiziellen Stellen gemacht werden müssen. Anscheinend ist das geschehen. Und damit ins TV zu gehen, könnte für die Mädels zu einer pikanten Sache werden. Wer weiss von überall Druck herkäme. Es gibt genügend Leute, die solche Aussagen unterdrücken wollen. Das könnte gefährlich werden. Im I-net sind sie eher sicher, solange sie ihr Identität nicht ganz bekannt geben. Ich weiss jetzt nicht, wie sie das auf der hp bzw. auf Facebook etc. machen, aber ich würde es mir auch 2x überlegen. wo ich meine Beobachtungen wie verbreite.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X