thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh mein gott, ich bin sprachlos und geschockt.

    Also erstmal vielen Dank fürs Reinstellen.

    Von einer Seite finde ich es furchtbar was sie mit Michael gemacht haben, ich hoffe, dass die Verantwortlichen ihre gerechte Strafe bekommen, auch wenn der Michael dadurch nie wieder zurück kommen wird, sie sollen dafür bestraft werden!
    Wie ungerecht ist die Welt, dass gerade diese Menschen sich an ihm jetzt dumm und dämmlich verdienen!?!?
    Jaaa, ich habe mir auch Karten für diesen Film geholt, und ich will ihn sehen.
    Jetzt um so mehr, mit wachsamen Augen, und natürlich mit dem Hintergedanken, was alles hinter der Kulissen passiert sein könnte.

    Von anderen Seite finde ich es super, dass es Menschen /Fans gibt, die sich für die Wahrheit einsetzten und was dafür tun. Sie lassen nicht locker und das ist gut so. Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass diese Gemeinde immer grösser und ihr Ziel erreichen wird.

    Kommentar


    • Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
      Mir ging es

      1. Um Aufmerksamkeit für die Aktion

      2. Darum die Zuschauer des Films zu sensibilisieren für die Umstände, die ganz sicher mit gar keinem früheren Konzert - oder was auch immer für einem Auftritt - zu vergleichen sind

      3. Früher hatte Michael auch sein eigenes Kamerateam oder Kameramann - wie auch immer - dabei, diesmal nicht - es wird also keine Richtigstellung geben.

      und zu guter Letzt

      4. finde ich es nicht vergleichbar, denn wer bitte kann den ausblenden, wie es diesmal ausgegangen ist?

      Das waren meine Anliegen .... war auf der Suche nach Mitstreitern .... wohl auf dem Holzweg


      Danke, danke von ganzem Herzen für das Thema das du eröffnet hast.
      Wenn ich wusste wie man mit" Danke-Ding" umgeht wurde ich dir eins gerne geben.
      Wenn sie mir erlauben, wurde ich gerne, einpaar Gedanken von mir in die Diskusion rein bringen.
      Ich finde es mutig und sehr lobenswert von Fans die sich so engagieren, uns zu helfen ein bisschen hinter der Kulissen zu schauen. Nicht dass wir das nicht vermutet haben,aber wenn man das ganze auf diese Art und weise erfährt dann schaut man genauer hin.
      Ich werde das Film schauen, weil ich nicht anderes kann.

      Und healthworld, bitte, du bist nicht auf dem Holzweg, du erreichst schon einige mit deinem Anliegen.
      Ich habe mit meine Freunde über dem ganzem gesprochen. Die sind entsetzt. Sie müssen sich vorstellen, die sind keine Fans, gehen aber Film anschauen weil die Musik von MJ mögen. Aber die werden das Film auch aus etwas anderem Blickwinkel schauen müssen weil die einfach mehr Hintergrundwissen haben.

      Also ich bin der Meinung WARCHEIT ZU VERBREITEN, IST IMMER BESSER ALS SIE ZU VERSTEKEN.

      Kommentar


      • Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
        @nefsche
        nee sorry, aber dafuer ist mir meine zeit zu kostbar. es fielen ein paar mal "die follower"
        schoenen tag noch allerseits!
        aha - und die muss man kennen????

        Kommentar


        • Ich bin mal wieder geschockt. Jedesmal wenn ich die Texte der Followers lese bin ich entsetzt über die Berichte. Den Veranstaltern der Konzerte war Michael egal, sie haben in ihm nur das Mittel zum Zweck gesehen. Wer weiß welchen Knebelvertrag er da unterschrieben hat.

          Kommentar


          • Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
            Ich bin mal wieder geschockt. Jedesmal wenn ich die Texte der Followers lese bin ich entsetzt über die Berichte. Den Veranstaltern der Konzerte war Michael egal, sie haben in ihm nur das Mittel zum Zweck gesehen. Wer weiß welchen Knebelvertrag er da unterschrieben hat.
            Schau mal, hier ist der Link zum Vertrag. Vieles ist geschwärzt. Vielleicht kennt ihr das schon. Dann sorry, wenn ich es nochmals bringe.


            Kommentar


            • Haben viele von uns nicht vorher schon mit kritischen Augen das Umfeld von Michael Jackson betrachtet?
              Wir alle haben viel über den Film, über die AEG, über die Anzahl der Konzerte, über Michael Jacksons Gesundheitszustand und seiner Figur, gelesen und darüber diskutiert.
              Jeder von uns ist dadurch sensibilisiert und wird unweigerlich auch kritisch hinschauen wenn er diesen Film sieht.
              Was diese Gruppe betrifft hoffe ich natürlich, das sie die Dinge die sie gesehen oder von Michael Jackson selbst gehört haben an richtiger Stelle zu Protokoll geben.
              Nur mit kritischen Hinsehen wird man die AEG nie dingfest machen können. Das Hinsehen reicht leider nicht aus.

              Kommentar


              • Diese Aktion berührt mein Herz und beeindruckt mich, denn es ist das Naheliegenste und zugleich das Mutigste, was sie tun können.

                Die Namen der Augenzeugen sind als "Follower" bekannt, es sind keine "betrügerischen" Fremde.

                Unabhängig davon, wie man das findet, dass sie ihre Freizeit im "Verfolgen" eines Popstars verbracht haben, kann man anerkennen, dass sie den bereits vielfältig ausgedrückten Sorgen Taten folgen lassen ... und es handelt sich nicht um blinden Aktionismus, sie scheinen organisiert und geerdet.

                Und auch wenn sie jetzt vielleicht noch nicht wissen, wohin dieser Weg sie führen wird --- sie haben den ersten Schritt getan.
                Zuletzt geändert von ZehKah; 05.10.2009, 19:25. Grund: Tippfehler

                Kommentar


                • Zitat von Giesela Beitrag anzeigen
                  Nur mit kritischen Hinsehen wird man die AEG nie dingfest machen können. Das Hinsehen reicht leider nicht aus.
                  Das ist leider wahr. AEG und SONY sind extrem mächtig und einflussreich. Bin gespannt, ob man überhaupt eine Aussage von denen bekommt, wenn es denn irgendwann mal zum Prozess kommt.

                  Kommentar


                  • Ich mag den ganzen Schotter schon gar nicht mehr lesen und bin am meisten überrascht, dass soviele Menschen so unkritisch auf den vorbeifahrenden Wagen aufspringen.

                    Genau das, was man der Presse und ihren hirnlosen Konsumenten vorwirft, passiert hier ebenso.
                    Es kommt jemand Namenloses um die Ecke, behauptet irgendwas und klopft ein bisschen auf den Busch... und schon bildet sich ein Rattenschwanz von ahnungslosen Anhängern, die ohne eigene Gedanken und Willen einfach folgen.

                    Da kommen ein paar sich selbst viel zu wichtig nehmende "Fans" daher und meinen doch allen Ernstes, um den Zustand eines Michael Jacksons sehr viel mehr zu wissen, als alle Experten.

                    Ich empfinde derartige größenwahnsinnige Hetztkampangnen von irgendwelchen übereifrigen Möchtegern-Jackson-Kennern inzwischen nur noch zum Heulen peinlich.

                    Es liegt ein Autopsiebericht vor, der von Medizinern (und in diesem speziellen Fall sicher nicht von nur einem, sondern einem ganzen Team) erstellt worden ist und der besagt, das Michael Jackson gesund und auch nicht abgemagert war.

                    Wenn man etwas anzweifeln will und sich den Verschwörungstheoretikern zuzählt, dann sollte man wohl mindestens die Aussagen solcher Michael-Jackson-Hobby-Rächer ebenfalls anzweifeln.
                    Oder gäbe es einen plausiblen Grund, warum ausgerechnet die wohl so besonders gut Bescheid wissen könnten, dass man ihnen so vorbehaltlos _wie in diesem Thread nachzulesen_ glauben sollte???

                    Tatsächlich bedeutet euer Gewinsel und Geschrei hier nämlich, dass ihr einem Mann wie Michael Jackson seine Zurechnungsfähigkeit und Selbsständigkeit absprecht und ihn als eine willenlose und geschundene Marionette von Hinz und Kunz erscheinen lasst.

                    Meint ihr nicht, dass Michael Jackson (trotz aller eventuellen Probleme) dennoch selbstständig und selbstbewusst genug war, sein eigenes Leben zu regeln und seine Interessen zu wahren?
                    Meint ihr nicht, dass er dennoch Menschen in seinem Umfeld gehabt hat, die ihm allemal sehr viel näher gewesen wären als irgendein Fan und die letztlich (wenn überhaupt jemand Einfluss auf Michael Jackson nehmen konnte) entsprechend auf ihn eingewirkt hätten?
                    Meint ihr nicht, dass Michael Jackson autonom genug war, für sich selbst zu sorgen und für den Fall, dass er das auch mal schlecht getan haben könnte, auch das selbst entschied und verantwortete?

                    Wenn er das Alles war (und daran zweifele ich nicht, denn er war nicht so groß, weil er ein armseliges Würstchen gewesen wäre, wie es hier hingestellt wird), warum macht ihr euch dann eigentlich jetzt Sorgen um Dinge, die an der Tatsache seines Todes nun ohnehin nichts mehr ändern können.

                    Ein Singsang, wie bei den Sirenen... Aber warum und über was heult ihr denn eigentlich?
                    Um was genau geht es euch?

                    Auch dass mit dem Film jetzt Geld verdient wird, ist doch mehr als legitim und üblich und zudem ein absolutes Glück für Michael's Fans, dass dieser Film erscheint.

                    Michael Jackson hatte 50 Auftritte geplant und auch an jedem dieser Auftritte hätten alle die Personen mitverdient, die hier so böse an den Pranger gestellt werden.
                    Dazu kommt es nun leider nicht mehr, aber die Arbeit dazu ist von allen Beteiligten gemacht worden - inklusive Michael - und wir können uns glücklich schätzen, dass es davon soviel Material gibt, das zudem auch noch so schnell veröffentlicht wird, dass wir Michael nun noch kurz vor seinem Tod in voller Action sehen können und uns eine Vorstellung davon machen können, wie grandios er ins Rampenlich zurückgekommen wäre und mit seinen 50 Jahren und mehrfach todgesagt, es nocheinmal der ganzen Welt richtig gezeigt hätte.

                    So, wie es mit dieser "This is NOT it " Aktion und auch in diesem Thread dargestellt wird, hätten seine "Fans" ja beinahe darauf gewartet, dass er bei einem dieser Auftritte tot von der Bühne gefallen wäre.

                    Meint ihr tatsächlich, ein Michael Jackson wäre auch nur annähernd so blöde gewesen, sich sowas selbst anzutun und überhaupt nur im Ansatz zu riskieren, auf der Bühne irgendeine Schwäche zu zeigen?

                    Nehmt einfach zur Kenntnis, dass Michael Jackson ein erwachsener und intelligenter Mann war, der um seine eigenen Dämonen besser wusste, als Irgendjemand sonst und erstrecht irgendwelche übereifrigen "Fan-atiker".

                    Der hat getan, was ER wollte und was er für sich als richtig empfand und hat sich ganz sicher nicht wie ein dressiertes Tier vorführen und gängeln lassen.

                    Michael Jackson war kein unmündiges Etwas und ich finde es einfach nur würdelos, wie immerwieder irgendwelche neuen, "allwissenden" Fans aus der Versenkung auftauchen und ihn in ihrem falschverstandenen Fanatismus als beinahe lebensunfähig erscheinen lassen.

                    Ich werde mir den Film ansehen und mich daran erfreuen, dass es diese Bilder gibt und dass ich sie sehen kann.
                    Das war das Letzte, was Michael der Welt hinterlassen hat und ich werde es dankbar annehmen und mich an seiner Energie erfreuen, die ihn sein ganzes Leben zu diesem großen Menschen, diesem tollen Mann und Künstler und zum King of Pop gemacht hat.

                    Mehr habe auch ich leider nicht mehr.
                    Zuletzt geändert von Sue; 05.10.2009, 20:42.

                    Kommentar


                    • Zitat von Sue Beitrag anzeigen
                      Ich mag den ganzen Schotter schon gar nicht mehr lesen und bin am meisten überrascht, dass soviele Menschen so unkritisch auf den vorbeifahrenden Wagen aufspringen.
                      Der Punkt ist, dass das alles nicht neu ist, sondern sich jetzt endlich in dieser Aktion materialisiert.

                      Es schwirrten schon viele Mails und Chats und Blogs herum, von und mit eben diesen Leuten. Am Anfang konfus vor Entsetzen und auch sehr vorsichtig und verunsichert mit dem, was sie von sich geben.

                      Jetzt endlich geben sie dem Ganzen eine Struktur.

                      Kommentar


                      • Hast du meinen Beitrag gelesen?
                        Hast du ihn auch verstanden?

                        Für wie unmündig wollt ihr Michael Jackson eigentlich erklären mit derartigen Aktionen irgendwelcher Wichtigtuer?

                        Kommentar


                        • Zitat von Giesela Beitrag anzeigen
                          Haben viele von uns nicht vorher schon mit kritischen Augen das Umfeld von Michael Jackson betrachtet?
                          Wir alle haben viel über den Film, über die AEG, über die Anzahl der Konzerte, über Michael Jacksons Gesundheitszustand und seiner Figur, gelesen und darüber diskutiert.
                          Jeder von uns ist dadurch sensibilisiert und wird unweigerlich auch kritisch hinschauen wenn er diesen Film sieht.
                          Was diese Gruppe betrifft hoffe ich natürlich, das sie die Dinge die sie gesehen oder von Michael Jackson selbst gehört haben an richtiger Stelle zu Protokoll geben.
                          Nur mit kritischen Hinsehen wird man die AEG nie dingfest machen können. Das Hinsehen reicht leider nicht aus.

                          Das stimmt, nur mit kritischem hinsehen kann man AEG nicht dingfest machen.
                          Aber man kann reden, und immer wieder reden.
                          Weil wenn ich alles richtig verstanden habe, AEG hat schon reagiert auf das Miesstimmung und die Fragen "war MJ gesund,oder nicht". Die haben in etwa gesagt "Wir haben ihm die besten Vorrausetzungen geschafft wieder auf die Bühne zu kommen .... und, und, und".Also die haben reagiert, auf das was sich ein bisschen rumspricht.Und wenn die Weiße Weste hatten hätten sie sich bestimmt keine Mühe dazu gegeben.
                          Aus dem Grund, finde ich über die Missstände zu reden (wie die Fan/Gruppe macht) ist sehr gut. Auch wenn man nicht viel damit bewegen kann.
                          Meine persönliche Meinung ist aber, man kann schon einiges damit einstellen.

                          Kommentar


                          • Zitat von Sue Beitrag anzeigen
                            Für wie unmündig wollt ihr Michael Jackson eigentlich erklären mit derartigen Aktionen irgendwelcher Wichtigtuer?
                            Unmündigkeit ist ein starkes Wort und deine Interpretation.

                            Es geht um große Not, um deren Unausweichlichkeit und um deren skrupelloser Verstärker.

                            Kommentar


                            • Sue du teilst ganz schön aus.
                              Es klingt naiv, an eine Welt zu glauben, in der es transparent zugeht.
                              Niemand stellt MJ als unzurechnungsfähig hin,
                              nein aber eventuell gibt es noch Dinge zwischen Himmel und Erden,
                              die nicht ganz fair sind ;-)
                              Das ganz große Geld wird nicht mit Arbeit, sondern mit excellenter Raffinesse verdient.

                              Kommentar


                              • @ Sue @ alle:
                                ich sage dazu einfach nur: leute, lesen lesen lesen!
                                dummerweise "verschwinden" gerade interessante themen/threads immer wieder sonstwohin -

                                aber wenn man hier schon länger mitliest, dann weiß man die verschiedenen strömungen wahrzunehmen und einzuordnen. so auch die followers.

                                und das muss ich diesem forum und seinen usern wirklich mal attestieren:
                                hier geht es nicht um oberflächlichkeiten!

                                selbst wenn die eine oder andere diskussion in streit auszuarten scheint - hier geschieht dialog auf breiter ebene!

                                was aber grad in den letzten 10 tagen auffällt: vieles scheint gar nicht gelesen, überlesen, vergessen, oder mitverfolgt worden zu sein. sorry, offtopic.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X