da von uns niemand dabei war, kann keiner wissen, wo die wahrheit wirklich liegt.
fakt ist, er ist tot und das mit 50. normal ist das nicht.
und wie es zum tode kam, wie willenlos oder nicht willenlos er war, wieviel kontrolle er hatte oder nicht - weiß niemand.
wir haben hier jetzt schlicht eine andere meinung, andere eindrücke.
warum genau müssen die eingestampft werden?
dass irgendwas faul war, ergab sich aus mittlerweile belegten fakten - selbst murray himself beschreibt die schlaflosigkeit, eine krankenschwester berichtet von ausfallerscheinungen, die familie berichtet von seinem zustand und seinem abgeschirmt werden - dies ist doch nur eine von verschiedenen perspektiven und niemand hat gesagt: "guckt bloß diesen film nicht!"
jeder, der da reingeht, egal mit welcher motivation, sieht einen mann kurz vor seinem tod. das haben wir alle im hinterkopf. und sicherlich werden wir ihn eh alle sehr genau beobachten. das wird dem genuss, ihn nochmal tanzen zu sehen, keinen abbruch tun.
warum sind diese leute, die näher dran waren, als wir je rankamen, plötzlich auf der jagd nach schnellem ruhm? ich versteh die aufregung um diese seite nicht - wer den film sehen will, guckt ihn sich an und gut - hat doch niemand widersprochen?
und was genau ist der umkehrschluss?
mj hat freudestrahlend für 50 konzerte unterschrieben, war jeden tag topfitt 10 stunden bei den proben und hat zufällig ein suchtproblem gehabt, das er mit vorgehaltener waffe von seinem leibarzt stillen ließ?
es gibt nun mal eine menge ungereimtheiten und ich schrieb es am anfang dieses threads schon: selbst wenn (!!!) es fehlinformationen sein sollten, was ich nicht glaube, aber das ist subjektiv - übrigens genauso subjektiv wie die unterstellung, er sei kerngesund und nur ein bisschen medikamentensüchtig gewesen - stellen solche stimmen im ernstfall genau die motivation dar, die dafür sorgen wird, die wahrheit ans licht zu bringen. wenn diese schmerzlich für die fans ist, dann ist es halt so. wenn diese frauen aber die wahrheit sagen sollten, wird er davon auch nicht mehr lebendig, es ist genauso schmerzlich, aber der gerechtigkeit ist genüge getan. was auch immer dabei rauskommt: er hat die wahrheit verdient.
Kommentar