thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wo ist denn jetzt das problem? die einen haben ihn so, die anderen anders wahrgenommen. die einen haben zugriff auf die presse, die anderen schreiben es ins internet.
    da von uns niemand dabei war, kann keiner wissen, wo die wahrheit wirklich liegt.
    fakt ist, er ist tot und das mit 50. normal ist das nicht.

und wie es zum tode kam, wie willenlos oder nicht willenlos er war, wieviel kontrolle er hatte oder nicht - weiß niemand.
    wir haben hier jetzt schlicht eine andere meinung, andere eindrücke.
    warum genau müssen die eingestampft werden?
    dass irgendwas faul war, ergab sich aus mittlerweile belegten fakten - selbst murray himself beschreibt die schlaflosigkeit, eine krankenschwester berichtet von ausfallerscheinungen, die familie berichtet von seinem zustand und seinem abgeschirmt werden - dies ist doch nur eine von verschiedenen perspektiven und niemand hat gesagt: "guckt bloß diesen film nicht!"
    jeder, der da reingeht, egal mit welcher motivation, sieht einen mann kurz vor seinem tod. das haben wir alle im hinterkopf. und sicherlich werden wir ihn eh alle sehr genau beobachten. das wird dem genuss, ihn nochmal tanzen zu sehen, keinen abbruch tun.
    warum sind diese leute, die näher dran waren, als wir je rankamen, plötzlich auf der jagd nach schnellem ruhm? ich versteh die aufregung um diese seite nicht - wer den film sehen will, guckt ihn sich an und gut - hat doch niemand widersprochen?
    und was genau ist der umkehrschluss?
    mj hat freudestrahlend für 50 konzerte unterschrieben, war jeden tag topfitt 10 stunden bei den proben und hat zufällig ein suchtproblem gehabt, das er mit vorgehaltener waffe von seinem leibarzt stillen ließ?
    es gibt nun mal eine menge ungereimtheiten und ich schrieb es am anfang dieses threads schon: selbst wenn (!!!) es fehlinformationen sein sollten, was ich nicht glaube, aber das ist subjektiv - übrigens genauso subjektiv wie die unterstellung, er sei kerngesund und nur ein bisschen medikamentensüchtig gewesen - stellen solche stimmen im ernstfall genau die motivation dar, die dafür sorgen wird, die wahrheit ans licht zu bringen. wenn diese schmerzlich für die fans ist, dann ist es halt so. wenn diese frauen aber die wahrheit sagen sollten, wird er davon auch nicht mehr lebendig, es ist genauso schmerzlich, aber der gerechtigkeit ist genüge getan. was auch immer dabei rauskommt: er hat die wahrheit verdient.
    Zuletzt geändert von Briánna; 05.10.2009, 22:04.

Kommentar

• Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen
      michael nahm es nicht zum ersten mal.... macht es das besser?
      jeder der nakosemittel schon mal intuss hatte weiss wie sehr es dem gehirn zusetzt und wie lange es dauert bis es wieder aus dem körper ausgeschieden wird..... von den langzeitschäden nicht zu reden.!
      Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb sie sein Gehirn so genau untersuchten, um das Ausmass und die Auswirkungen seines Missbrauchs festzustellen.

Kommentar

• Zitat von Sue Beitrag anzeigen
        Du sagst es: "ihre Eindrücke"!!!

Subjektive Eindrücke, die subjektiv motiviert entstehen.

Mein Eindruck war, als ich die ersten Aufnahmen der Proben nach seinem Tod sah, dass Michael Jackson sich selbst so nahe war, wie schon lange nichtmehr.

Ich wollte fast ein bisschen neidisch werden, dass er mit seinen 50 Jahren noch immer (oder wieder) so jugendlich und spritzig aussah.
        48 Kilo auf 1,75 m? Fragt euch mal, wie er dann hätte aussehen müssen und man möge bedenken, dass Jackson immer sehr schlank war.

Und zur "Namenlosigkeit" möchte ich bemerken, dass du es einfach mit "Bedeutungslosigkeit" ersetzen kannst.
        Dass diese Personen ihre Namen öffentlich machen, wundert mich gar nicht.
        Einmal im Leben gekannt werden und einmal was zu sagen haben.
        Einmal aus der Bedeutungslosigkeit/Namenlosigkeit treten.
        Sie sind auch nicht die Ersten und mit Sicherheit nicht die Letzten, die den Namen eines Michael Jackson's missbrauchen, um sich selbst in Szene zu setzen.
        So Sue... Nun wirst du doch ein wenig ungerecht. Ich habe die ganze Zeit über Deine Beiträge nachgedacht. Teilweise konnte ich dir zustimmen, gerade was Michaels selbstständiges Denken betrifft. Doch hier muss ich nun wirklich einmal ein Veto einlegen.

Das was ich von denen lesen konnte zeigte wirklich nichts von einem Bekannt werden wollen in Michaels Namen. Soweit ich das mitbekommen habe, haben sie ziemlich viel Zeit damit verwandt Michael sehr nah zu sein. Das es da zu den einem oder anderem nahen Kontakt kam ist klar. Sie konnten ihre Eindrücke sozusagen aus allererster Hand gewinnen und ich mag auch glauben, dass er recht dünn war (Blind bin auch ich nicht). Ich stelle von dem was sie schreiben nicht alles in Abrede.

Doch komme ich um die Frage nicht umhin, warum sie es nicht schon damals an die Öffentlichkeit gebracht haben. Warum haben sie damals nicht seine Familie informiert, wenn er doch alles mit sich machen liess? Wenn er wirklich nicht mehr "Herr seines Selbst" war? Und vor allem was soll uns bei einem Film der (angeblich) Schuldigen denn nun auffallen?

Ich unterstelle ihnen wirklich nichts Böses, doch habe ich die Theorie, dass sie den Schock (wie wir) noch nicht überwunden haben (schreiben sie ja selbst) und nun in ihrer Trauer vieles im Nachhinein sehen, was sie vielleicht da noch nicht gesehen haben. Für mich stecken diese Fans noch arg in der Trauerphase. Die einzelnen Phasen dessen sind ja nun mehrfach schon erwähnt worden. Vielleicht fühlen sie sich auch schuldig, haben das Gefühl damals nicht genug getan zu haben. Vielleicht wollen sie es deshalb nachholen (ich würde mich so fühlen)

Mir ist vieles noch sehr suspekt und ich denke einfach auch dieser Film wird da keine Aufschlüsse geben.

Hier einmal die Aussagen, die ich für unglaubwürdig halte:

-Kenny Ortega, der Regisseur von beidem – der Tour und des Filmes - wie er Michael Jackson die Treppen hoch hilft, mit dem Löffel füttert und sein Essen zerkleinert
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael sich in diesem Zustand auch nur 10 min auf der Bühne gehalten hätte, geschweige denn zehn Stunden.

-Michael Jacksons wachsendes Bedenken: während er im Mai über 10 Stunden pro Tag probte, hat sich Michael Jackson einigen, wenigen vertrauenswürdigen Fans geöffnet und anvertraut, dass er sich nicht bereit fühlte 50 Shows zu absolvieren; da er ursprünglich nur 10 machen wollte, fühlte er sich unter Druck und der Tour-Plan schien zermürbend
        -Michael Jackson, der es nicht schafft, zu den Proben zu erscheinen, da es ihm nicht gut ging, und der von seinem Choreographen von zu Hause abgeholt wurde, um ihn zur Arbeit zu zwingen
        Noch einmal: wie sollte er sich so auf den Beinen halten können? Er hatte ja schliesslich keinen sitzenen Job und ich glaube nicht, dass man ihn derart "fit spritzen" konnte.
        Michael Jacksons schwächende Schlaf- und Appetitlosigkeit, der lähmende Druck, dem er ausgesetzt war und der dazu führte, dass er stets von kriminellen Ärzten überdosiert wurde mit Medikamenten , die ihn in einem geänderten, schläfrigen Zustand tagsüber und in ein betäubendes Koma über Nacht hielten-Jeder um ihn herum hat miterlebt, wie verwirrt und angeschlagen Michael Jackson aussah, wie er während der Proben den Text seiner eigenen Lieder vergaß.
        Wie hat man dann derart viel Material zusammen stellen können, um davon eine Doku zu machen? "schläfrigen Zustand tagsüber und in ein betäubendes Koma" dann war er ja praktisch nie fähig aufrecht auf der Bühne zu stehen und wurde 24 Stunden sediert. Wie sollte er dann zehn Std am Tag proben? Tippfehler?
        Nichtsdestotrotz hat sein Gefolge weiterhin seinen gefährlichen Medikamentenmissbrauch ermöglicht, um ihn entspannt, ausgeruht und unter “Kontrolle” zu halten. Genau diese Drogen werden im Gerichtsmediziner-Bericht als Todesursache genannt.--
        Das mit dem Medikamentenmissbrauch glaube ich ungesehen, doch glaube ich nicht, dass es ohne Michaels Willen geschah. Unabhängige Aussagen bestätigen doch, dass er tobte, wenn man versuchte die Medikamente von ihm fernzuhalten.
        Ihr werdet auch nicht sehen, wie Michael Jacksons treue Fans und einige seiner Freunde versuchen einzugreifen, in dem sie flehende Briefe an die Leute schrieben, die um ihn herum waren, die um ihn herum waren, die dazu aufriefen, sich um seinen Zustand zu kümmern. Schließlich, nachdem alles ignoriert wurde, wurden Briefe der Sorge und Bedenken an Michael selbst gegeben. Leider haben diejenigen, die eingreifen hätten könnnen nicht gehandelt. Stattdessen haben sie sich dazu entschieden Michael Jackson zu isolieren und zu kontrollieren
        Öhm ja das glaube ich auch. Doch widerum sehe ich Michael als Auslöser. Als Derjenige, der dies auch wollte. Ich glaube gern dass er bezüglich der Anzahl der Konzerte "beschupst" wurde. Sich als Perfektionist arg unter Druck setzte. Er hat doch den Leibarzt durch gesetzt bei AEG und nicht Anderes herum. Er hat doch Anweisungen gegeben, dass man Niemanden zu ihm durchlässt. Oder will man hier glauben machen, dass AEG sogar bei ihm Daheim wohnte? Sorry, das glaube ich nicht.

Egal ob es nun die Sucht nach Nahtoderfahrungen waren, oder die Sucht nach Painkiller... Man hat zugesehen, geholfen ~ anstatt was dagegen zu tun. Klar Jeder wollte seinen Job behalten. Doch dass man ihn gegen seinen Willen derart zugedröhnt hat, halte ich für eine Verschwörungstheorie, welche nicht stattgefunden hat.

Das ist natürlich nur das was ich glaube. Mit Gewissheit kann ich jedoch sagen, dass diese Fans nicht das Motiv haben Bekanntheit zu erlangen... Wenn man davon ausgeht, dass sie Michael Jackson ihr Leben gewidmet haben, kann man schon behaupten, dass sie nun ihr Leben verloren haben. Sprich: Sie müssen sich erst einmal neu organisieren, einen neuen Lebenssinn finden. Ich denke, darin wird ihre Motivation liegen...

Ich will hier keinesfalls AEG in Schutz nehmen (kann ich auch nicht, denn das oben geschriebene kann ebenso wahr sein) doch ist es genau das was ich meinte mit "ausschmücken" "aufbauschen", was von mir keinesfalls so Böse gemeint war, wie man mir hier unterstellt....

Fakt ist: Der Film wird uns die Wahrheit auch nicht näher bringen ~ dafür wird AEG schon gesorgt haben...
        Zuletzt geändert von Nefsche; 05.10.2009, 21:44.

Kommentar

• hallo, ich wollte damit nur sagen dass michael dadurch psychisch (menthal) geschwächt war und so vielleicht nicht reagieren konnte wie er es hätte müssen!
          Zuletzt geändert von moni 68; 05.10.2009, 22:26.

Kommentar

• Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
            nur weil du und einige andere hier, bis dato nichts von diesem grueppchen gehoert haben, heisst das noch lange nicht, dass das fuer alle hier gilt.
            Da du sicher mich mit ansprichst, hier mal mein Veto: Ich habe sehr wohl von dieser Gruppierung gehört. Als ich mehrfach sagte, dass ich nach der Quelle fragte, diese mir nicht genannt wurde:

Da unter dem Original Text gleich die Übersetzung stand, fing ich mit dem zweiten Beitrag an. Leider hat man da den (für mich wichtigen) ersten Absatz weg gelassen. Den Ausdruck "Followers" sagte mir in diesem Zusammenhang rein gar nichts...

Nichts desto trotz stehe ich zu meinen Aussagen im letztem Post.

Kommentar

• Zitat von Sue Beitrag anzeigen
              Und zur "Namenlosigkeit" möchte ich bemerken, dass du es einfach mit "Bedeutungslosigkeit" ersetzen kannst.
              Dass diese Personen ihre Namen öffentlich machen, wundert mich gar nicht.
              Einmal im Leben gekannt werden und einmal was zu sagen haben.
              Einmal aus der Bedeutungslosigkeit/Namenlosigkeit treten.
              Sie sind auch nicht die Ersten und mit Sicherheit nicht die Letzten, die den Namen eines Michael Jackson's missbrauchen, um sich selbst in Szene zu setzen.
              Ironie on/

Nun fehlt eigentlich nur noch das Du schreibst,
              sie wollen auch nur Geld verdienen.

/Ironie off

Kommentar

• Zitat von Giesela Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Natürlich kann man reden und reden. Das tun wir ja auch alle. In diesem Forum gibt es immer wieder Leute die uns informieren. Finde ich super.
                Ich werde auch diese Gruppe unterstützen. Ehrensache, keine Frage.
                Ich bin nur der Meinung, diese Gruppe hat scheinbar einiges gesehen und auch selbst von Michael Jackson gehört, deswegen hoffe ich, das sie nicht nur reden um uns zum kritischen Hinsehen zu motivieren, sondern auch "Nägel mit Köpfen machen" und mit den Leuten sprechen die in der Lage sind der AEG den A.... auf Grundeis gehen zu lassen.
                Zitat von Sue Beitrag anzeigen
                Ich meine, dass ich der Deutschen Sprache so mächtig bin, mich recht klar und unmissverständlich auszudrücken.

Wenn du nun etwas in meine Worte hineininterpretierst oder aus ihnen herausliest, was ich niemals geschrieben habe, so wird es kaum an meinem mangelnden Vermögen, mich auszudrücken, liegen, sondern eher an deinem mangelnden Verständnis.

Das tut mir zwar leid, dass du nicht verstehen kannst, aber deine Fehlinterpretationen muss ich ja weder geraderücken, noch mich dafür rechtfertigen.

Ooooo, dann kläre mich bitte auf. Was willst du mit deine Beiträge sagen. Aber bitte einefach und deutlich dass ich es auch verstehe.

Aus deine Beiträge lese ich in Grunde eines heraus: Der war kein armes, willenloses, unmündiges Würstchen. Der wusste was er macht.

Und was wollen wir" ahnungslose Anhänger, die ohne eigene Gedanken und Villen einfach folgen" anderes ausgedruckt- dumme Fans!!!!!????? Oder habe ich das auch falsch interpretiert.

Und du musst dich nicht rechtfertigen, aber genauso musst du nicht Anderesdenkenden dermaßen aggressiv attackieren. Ich finde das geschmaklos.

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                  Deren Statement zum Movie in deutscher Fassung
                  ich bin unendlich traurig und am boden zerstört... meine tränen für Michael werden nie wieder aufhören zu fließen

Kommentar

• Ich muß schon sagen ich habe den Eindruck je länger Michael nicht mehr unter uns weilt um so härtere Bandagen werden auch von uns Fans untereinander aufgefahren
                    . Dies ist nur meine ureigene Meinung ( ihr seht es unter Umständen anders ), vielleicht liegt es daran das einfach auch nicht mehr so viele Informationen zu uns kommen was verständlich ist bei jemandem der nicht mehr unter uns weilt.
                    Wir stürzen uns auf das Futter was uns von irgendwoher hingeworfen wird und werden zu einem Rudel Wölfe um es zu verteidigen.
                    Ich habe alle Meinungen zu diesem Thread gelesen, respektiere, kritisiere und analysiere sie in meinen Gedanken.
                    Für mich sind es mittlerweile zuviel geworden um sie alle zu zitieren.
                    Für mich steht allerdings im Vordergrund das jeder von uns seine eigene Meinung hat, diese kundtun darf ohne von anderen angegriffen zu werden,
                    wiederrum sich sicherlich Kritik stellen muß, sei sie negativ oder positiv.
                    Dieses angreifen weil man eine bestimmte Meinung vertritt finde ich
                    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen möchte ich dazu sagen das es für mich persönlich nicht dieses "This ist not it"...
                    bedarft hätte denn ich habe zwei Augen und zwei Ohren im (am) Kopf.
                    Ich habe selber Karten für den Film, werde ihn mir auch ohne schlechtes Gewissen ansehen, ein letztes Mal Michael sehen...
                    und natürlich weiß ich das dies nicht der Realität entspricht was mir dort auf dem Bildschirm gezeigt wird.
                    Dennoch werde ich diese Bilder in mir aufnehmen und hoffentlich nie mehr vergessen.
                    Auch ich weigere mich innerlich zu akzeptieren das Michael in der letzten Zeit "vielleicht" nicht mehr ganz Herr seiner selbst war.
                    Heute habe ich mir allerdings noch mal die PK von März angeschaut.
                    Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben aber für mir stellt es sich so dar das er einem Mitarbeiter etwas zuflüstert und dieser ihm dann einen Wink auf das Mikrofon gezeigt hat...
                    Jeder von uns mag darin etwas anderes interpretieren, für mich sah es so aus als ob er nicht wüßte wo er etwas hinein sprechen sollte...
                    Dies ist meine subjektive Meinung dazu, wenn ihr anderer seid steht euch das natürlich zu.
                    Ich finde es allerdings auch gut das Fans von Michael die wohl öfters die Gelegenheit hatten ihn zu sehen versuchen andere aufmerksam zu machen auf das was so offensichtlich ist.
                    Leider bezweifle ich das das irgendetwas in den Köpfen derer ändern wird, die sich schon vor Jahren ihr Urteil gemacht haben.
                    LG Bruminchen

Kommentar

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael sich in diesem Zustand auch nur 10 min auf der Bühne gehalten hätte, geschweige denn zehn Stunden.
                      An dem Einwand ist zwar was dran. Andererseits möchte ich an den Bühnenunfall 1999 in München erinnern, wo Michael aus mehreren Metern Höhe in die Tiefe fiel und danach weitersang, als wäre nichts gewesen. Danach allerdings HINTER der Bühne zusammenbrach. Auf die Nachfrage von Karen Faye, weshalb er weitersang, sagte Michael: "Ich hatte die Worte meines Vaters im Ohr - Du darfst die Fans nicht enttäuschen!"

Das fand ich sehr erschreckend und traurig zugleich. Dieses hohe Mass an Selbstdisziplin ist sehr ungewöhnlich und daher könnte die Aussage leider zutreffen.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                        An dem Einwand ist zwar was dran. Andererseits möchte ich an den Bühnenunfall 1999 in München erinnern, wo Michael aus mehreren Metern Höhe in die Tiefe fiel und danach weitersang, als wäre nichts gewesen. Danach allerdings HINTER der Bühne zusammenbrach. Auf die Nachfrage von Karen Faye, weshalb er weitersang, sagte Michael: "Ich hatte die Worte meines Vaters im Ohr - Du darfst die Fans nicht enttäuschen!"

Das fand ich sehr erschreckend und traurig zugleich. Dieses hohe Mass an Selbstdisziplin ist sehr ungewöhnlich und daher könnte die Aussage leider zutreffen.
                        Ja Steffi... doch besteht ein sehr, sehr grosser Unterschied, ob es sich um ein Liveauftritt, oder ob es sich um Proben handelt.

Kommentar

• Er hat doch den Leibarzt durch gesetzt bei AEG und nicht Anderes herum
                          Das wird sehr konträr diskutiert und es gibt keine Quellen für diese Aussage, genau so wenig wie für die Aussage, Murray wäre von AEG engagiert worden. Fakt ist, dass es keinen unterschriebenen Vertrag gibt und Fakt ist, dass Murray seit Dez. 08 keine Lizenz mehr hatte und für mich ist es fraglich, ob ein Perfektionist wie Michael einen solchen Arzt eingestellt hätte.

Kommentar

• zitat:
                            Ich muß schon sagen ich habe den Eindruck je länger Michael nicht mehr unter uns weilt um so HÄRTERE Bandagen werden auch von uns Fans untereinander aufgefahren: Kloppe:
                            . Dies ist nur meine ureigene Meinung (ihr seht es unter Widerstand gegen ****** entschloss anders), vielleicht liegt es daran das einfach auch nicht mehr so viele Informationen zu uns kommen war verständlich ist bei jemandem der nicht mehr unter uns weilt.
                            Wir stürzen uns auf das Futter wurde uns von irgendwoher hingeworfen wird und werden zu einem Rudel Wölfe um es zu verteidigen.
                            Ich habe alle Meinungen zu diesem Thread gelesen, respektiere, kritisiere und analysiere sie in meinen Gedanken.
                            Für mich sind es mittlerweile geworden zuviel um sie alle zu zitieren.
                            Allerdings steht für mich im Vordergrund das jeder von uns seine eigene Meinung hat, diese kundtun darf ohne von anderen angegriffen zu werden,
                            wiederrum sich sicherlich Kritik stellen muß, sei sie positiv oder negativ.
                            Dieses angreifen Weil der Mensch eine bestimmte Meinung vertritt finde ich.........
                            LG Bruminchen

bewunderte immer michaels respekt und höfligkeit zu anderen menschen!!!

in diesem sinne seid nett zu einander
                            Zuletzt geändert von moni 68; 05.10.2009, 22:27.

Kommentar

• Ja Steffi... doch besteht ein sehr, sehr grosser Unterschied, ob es sich um ein Liveauftritt, oder ob es sich um Proben handelt.
                              Das mag sein. Wer jedoch schon die Proben nicht durchsteht, wie will er dann die Konzerte schaffen? Deshalb kann ich mir diese Selbstdisziplin auch bei den Proben vorstellen, wo ja ebenfalls Fans zugegen waren.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                                Das mag sein. Wer jedoch schon die Proben nicht durchsteht, wie will er dann die Konzerte schaffen? Deshalb kann ich mir diese Selbstdisziplin auch bei den Proben vorstellen, wo ja ebenfalls Fans zugegen waren.
                                Nicht Alleine laufen könnend? Tut mir leid, aber da vermiss ich wirklich das realistische Denken. Michael war gut, doch so gut nun auch wieder nicht. Oder glaubst du wirklich, er hatte nicht genug Selbstdisziplin alleine Gehen zu wollen (wenn Fans in der Nähe sind), dann jedoch genügend um zu tanzen?

Es geht nicht immer darum, was man möchte, oder wieviel Disziplin man besitzt. Sonst gäbe es keine Rollstuhlfahrer... Ich will damit sagen, dass man nicht immer seinen Körper austricksen kann...

Von nicht Allein laufen können zu zehn Stunden trainieren ist für mich ein zu grosser Schritt.

Ich finde es sehr traurig (das meine ich nicht ironisch, sondern Buchstabe für Buchstabe), dass man es sich hier schönreden will... Nobody is Perfekt ~ auch ein Michael nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X