thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    An dem Einwand ist zwar was dran. Andererseits möchte ich an den Bühnenunfall 1999 in München erinnern, wo Michael aus mehreren Metern Höhe in die Tiefe fiel und danach weitersang, als wäre nichts gewesen. Danach allerdings HINTER der Bühne zusammenbrach. Auf die Nachfrage von Karen Faye, weshalb er weitersang, sagte Michael: "Ich hatte die Worte meines Vaters im Ohr - Du darfst die Fans nicht enttäuschen!"
    oh ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. ich dachte damals, dass das irgendwie n bisschen ungeplant aussah, weil die buehne echt auf einmal nach unten krachte und er danach aus dem buehengraben krabbelte, aber er sang wirklich einfach weiter ohne dass sich seine stimme veraenderte. schon wahnsinn irgendwie...

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
    Ja Steffi... doch besteht ein sehr, sehr grosser Unterschied, ob es sich um ein Liveauftritt, oder ob es sich um Proben handelt.
    das stimmt allerdings. so eine liveperformance ist nicht mit proben zu vergleichen. waere das bei den proben passiert, haette er wahrscheinlich nicht einfach so weiter gesungen, sondern waere gleich aerztlich versorgt worden.
    Zuletzt geändert von Tiffy; 05.10.2009, 22:38.

Kommentar

• Ich stand gerade am Anfang den Berichten zu den Followers recht skeptisch gegenüber.

Lieber habe ich mir mein eigene Bild gemacht und auch konnte sehen, dass mit Michael etwas nicht stimmte.

Was immer es auch war, er war sicherlich nicht der super trainierte, hoch konditionierte und best betreute Michael, wie er uns gerne präsentiert wird von AEG - dies stand sowieso im krassen Gegensatz zu den Pressemeldungen der letzten Jahre, die ich ebenfalls mit Vorsicht genossen haben.
      Wie alles...

Auch habe ich persönlich nie eine Entscheidungsgewalt abgesprochen und bin heute noch der Überzeugung, dass er immer versuchte den Überblick zu bewahren und alles kontrollieren wollte.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man gegen diese mutige Aktion sein kann.

Man mag es sehen wie man will, glauben was man will. Diese Leute haben sich ihre Meinung gebildet und vertreten sie. Man muss sich nicht anschließen!!!

Ich gehöre eher zu der Gruppe, die sich nur für seine Musik interessiert haben. Nach seinen Tod wollte ich und will es heute noch wissen, warum er starb. Es ist nun mittlerweile untrennbar, sich deshalb auch mit seinem Leben zu beschäftigen.

Ich habe ihn nie seinen Heiligenschein gerade gerückt und nie zu einem Peter Pan herunter degradiert, sofern man dies so negativ belegt.

Was er wirklich für ein Mensch war, weiß ich nicht.

Aber etwas stimmte nicht! Und da bin ich ebenfalls egoistisch genug, da dieser Mensch nicht mehr lebt, uns nicht mehr selbst mit seiner Musik beeindrucken kann, will ich keinen Fehler zulassen, den andere Menschen möglicherweise begangen haben!!

Darum finde ich diese Aktion gut.

Und was heißt, Michael ist nicht hilflos, willenlos und zu manipulieren??????????

ER IST ES - Seit dem 25. Juni 2009!

Was war, können wir nicht ändern, aber was wird - vielleicht beeinflussen!

Kommentar

• @healtheworld vielen dank fürs reinstellen. Ich finde es gut was ihr macht.
        Bin darüber auch sehr entsetzt und schockierd was mit Michael gemacht
        wurde. Ich kann es einfach nur schwer glauben das Michael nicht in
        der Lage war selbst zubestimmen noch dazu im eigenen Haus.
        Das er sich so manipulieren lies wie eine Marionette. Dies zu glauben
        und diese Vorstellung tut einfach zu weh. Als ich das las war mir als würde
        jemand in meine Brust fasten und mein Herz wie einen Schwamm zusammen drücken. Auch ich habe eine Karte und werde ihn mit anderen Augen sehen.
        Ich möchte einfach Michael nochmal sehen und so nochmal Abschied von ihn nehmen.
        Und bin der Meinung nicht in den Film zu gehen würde man auch Michael bestraffen weil er ja für uns bis zum umfallen geprobt hat. Natürlich kommt bei mir auch immer die Frage auf warum hat Michael nicht einfach nein gesagt.Wenn er gemerkt hat das er wie eine Marionette behandelt wird. Und er war 3 Wochen vorher bei einer Familienfeier, sich da nicht seiner Mutter oder seinen Vater anvertraut hat. Er hätte doch mit seinen Kindern bei seinen Eltern als Schutz bleiben können. Die AEG und Sony hätten ihn da nicht zwangs rausholen können.
        Das verstehe ich alles nicht. Wenn ich gekonnt hätte,hätte ich mein letztes Hemd gegeben um Michael zu helfen. Aber wir waren alle viel zu weit weg.
        Ich werde das Gefühl nicht los das Sony sich an Michael wegen Damals rächen wollte.
        @healtheworld Du sagst wir sollen das überall weiter verbreiten. Darf ich dann deine Ausgangsmail wie es Michael erging in meine Forum posten? Noch ein Tip vielleicht könnte man eure Seite auch auf Deutsch anklicken können. Nicht jeder kann so gut English. Ich kann es halb wegs und bin einigen Mitglieder hier dankbar die einiges Übersetzen.
        So würden nur die Hälfte eure Botschaft verstehen. Kann man sich bei euch anmelden?
        Wenn ja wie funktioniert das? Weil bei euch alles nur in English ist.

Beim ersten Auschnitt im Fernsehen habe ich sofort gesehen das Michael sehr dünn aussah. Das sah ein Blinder mit den Krückstock.Da habe ich auch erkannt das es Michael nicht gut gehen kann.
        Zuletzt geändert von Corina; 05.10.2009, 22:46.

Kommentar

• Nur kurz richtig stellen ...

Vielen Dank für die Blumen ....

aber:

ich bin hier nur zuständig für das "unter die Leute bringen" und helfe hier sehr gerne.

Es ist nicht meine Aktion.

Kommentar

• Also langsam betrachte ich diese Follovers mit etwas Unbehagen.
            In meinen Augen können das doch - auch nach ihrem Alter zu urteilen - irgend welche verwöhnten mit reichen Elternhäusern ausgestattete Fans gewesen sein, die es sich leisten konnten, ihm überallhin zu folgen und ihr Leben einzig und allein der Hingabe für MJ zu widmen. Ich hätte das auch gerne getan, allerdings muss ich ganz nebenbei Geld verdienen und relativ hart dafür arbeiten inclusive Kinder großgezogen zu haben, allein!

Und dann wollen diese Gören uns verbieten, den Film anzusehen.

Das ist zu vergleichen mit dem Ansinnen der westlichen Welt, den Dritte-Welt-Ländern die Annehmlichkeiten der zivilisierten Welt in Form von konservativer Energiegewinnung zu verbieten. (Mag sein, dass der Vergleich hinkt)

Aber anders kann ich die Sache bei momentaner Gefühlslage nicht betrachten.

Sorry, musste meinem Ärger mal Luft machen.

LG

mmk

Kommentar

• Mittelmeerkatze,ich glaube,du hast da was falsch verstanden Sie wollen es keinem verbieten,den Film zu schauen.Sie meinen nur,dass es da zwei Seiten gab und im Film wird natürlich die bessere gezeigt.Sie finden es eben wichtig,dass die zweite,ganz und gar nicht schöne Seite, nicht vergessen wird und sagen,dass man einer "Michael gings prima und es könnte nie besser gewesen sein" - Aussage von AEG nicht einfach so glauben soll.
              Zuletzt geändert von Aquamarin; 05.10.2009, 23:12.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                Hm? So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich hab das gar nicht so verstanden.

Kommentar

• Ich habe diesen Zeilen gelesen und Gänsehaut bekommen... eigentlich weiß ich nun garnichts mehr...

ich habe schon die Karten für den Film und mich auch schon so sehr darauf gefreut, nun muß ich sagen: etwas Unbehagen überfällt mich schon !

was stimmt nun eigentlich noch ? ...
                  wenn das alles so weitergeht, wird Michael wohl nie seine Ruhe finden können !
                  das ist alles mehr als traurig !
                  Ich bin wütend und voller Trauer zugleich !!

Kommentar

Also langsam betrachte ich diese Follovers mit etwas Unbehagen.
                    In meinen Augen können das doch - auch nach ihrem Alter zu urteilen - irgend welche verwöhnten mit reichen Elternhäusern ausgestattete Fans gewesen sein, die es sich leisten konnten, ihm überallhin zu folgen und ihr Leben einzig und allein der Hingabe für MJ zu widmen. Ich hätte das auch gerne getan, allerdings muss ich ganz nebenbei Geld verdienen und relativ hart dafür arbeiten inclusive Kinder großgezogen zu haben, allein!

Das ist zu vergleichen mit dem Ansinnen der westlichen Welt, den Dritte-Welt-Ländern die Annehmlichkeiten der zivilisierten Welt in Form von konservativer Energiegewinnung zu verbieten. (Mag sein, dass der Vergleich hinkt)

LG

mmk
                    Naja, verbieten wollen sie es uns ja nicht.

Und ja, das es da Fans gibt die ihm überall hin nachreisen konnten
                    fand ich etwas merkwürdig.
                    Aber aus welchen Gründen sie es auch konnten.
                    Sie haben ihn gesehen.
                    Und können eher als wir beurteilen in welcher Verfassung er war.

Kommentar

Also langsam betrachte ich diese Follovers mit etwas Unbehagen.

LG

mmk
                      Kätzchen, da hast du etwas falsch verstanden: Sie wollen uns nicht verbieten den Film zu sehen... sie wollen nur, dass wir diesen mit kritischen Augen betrachten... und eben da liegt für mich die Idiotie...

Man hat nichts dagegen, dass AEG sich an Michael bereichert... man möchte nur darauf aufmerksam machen, das die AEG sich Michael geschnappt hat, ihn derart unter Drogen gesetzt hat (so das er keinen eigenen Willen mehr hatte), dass er nicht mehr laufen, geschweige denn Essen konnte, jedoch dazu bekommen haben am Tag zehn Stunden zu proben...

Sorry für die Ironie...

Nein echt ~ ich bin auf diese Leute nicht eifersüchtig, dass sie Michael so oft so nah sein konnten. Das gönne und gönnte ich Jedem der es gut mit ihm meinte und das glaube ich zu wissen (das sie es gut mit ihm meinten)

Auch ihre Motivation kann ich sehr gut verstehen. Ihr Lebensinn ist gestorben und das viele Fragen offen sind ist doch nun einmal Fakt. Das Einzige was ich hier zu bedenken gebe, dass sie ihre Aussagen derart krass und widersprüchlich tätigen, dass sie wenig Glaubhaft erscheinen...

Das würde ich sehr, sehr Schade finden ~ da ich wohl glaube, dass sie sehr viel zu sagen hätten. Doch derart zu "übertreiben" ist da wenig hilfreich...

Ihre Aussage nun zu defamieren, weil sie genügend Zeit und finanzielle Mittel besassen, halte ich für Falsch. Denn wie du schon sagtest: Hättest du gekonnt, hättest du es getan. Das macht sie nicht unglaubwürdiger... Ihre Widersprüche jedoch tun dies... leider...

Ich kann verstehen, dass es auch Menschen gibt, die nicht zulassen wollen, dass auch ein Michael Jackson seine Schattenseiten hatte. Ich will auch verstehen, dass man *seinen Engel* nur blütenweiss sehen möchte. Doch genau das macht sie doch unglaubwürdig und Aussagen, die so wichtig wären, leider ebenso....

Kommentar

• Zitat von Aquamarin Beitrag anzeigen
                        Mittelmeerkatze,ich glaube,du hast da was falsch verstanden Sie wollen es keinem verbieten,den Film zu schauen.Sie meinen nur,dass es da zwei Seiten gab und im Film wird natürlich die bessere gezeigt.Sie finden es eben wichtig,dass die zweite,ganz und gar nicht schöne Seite, nicht vergessen wird und sagen,dass man einer "Michael gings prima und es könnte nie besser gewesen sein" - Aussage von AEG nicht einfach so glauben soll.
                        Sei doch einmal verdammt ehrlich: Glaubst du das es einen einzigen Michael Jackson Anhänger gibt, der das ernsthaft glauben würde???

Deshalb muss man aber nicht derart übertreiben und dadurch durchaus wichtige Argumente unglaubwürdig machen...

Kommentar

• ich kann es nicht beurteilen, inwieweit die followers mit ihren beschreibungen von Michaels zustand übertrieben haben.
                          ich denke, für die letzten 2-3 wochen mögen ihre beobachtungen ja stimmen (kommt aus ihrem bericht aber auch hervor).

ich denke, es gab eine rapide verschlechterung - es ging letztendlich recht schnell.
                          ein Murray hat komischerweise nicht gegengesteuert.

Kommentar

• Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal gefragt und keine Antwort erhalten.
                            Ich frage hier noch mal und geh davon aus auch hier keine zu bekommen.

Von wem stammt eigentlich die Aussage das Michael jeden
                            Tag 10 Stunden geprobt hat?

Kommentar

• Okay, mag sein, dass ich etwas überreagiert habe.

Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack der Bevormundung.

Ich persönlich sehe einen MJ sehr kritisch bei aller Liebe zu ihm.

Bin aber schon ein paar Jahre älter und möchte mir nicht von kaum Zwanzigern sagen lassen, wie ich MJ zu beurteilen habe. Das kann ich auch selbst sehr gut, und OHNE Unterstützung.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                                Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal gefragt und keine Antwort erhalten.
                                Ich frage hier noch mal und geh davon aus auch hier keine zu bekommen.

Von wem stammt eigentlich die Aussage das Michael jeden
                                Tag 10 Stunden geprobt hat?
                                unter anderem und sehr deutlich von dem followers ~ siehe ersten bzw zweiten Beitrag

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X