thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tja, waren wir dabei?

    ich denke, die mitte trifft es. dadurch, dass er medikamentenabhängig war, hat er sie gewollt - aber es ist für mich immer noch die frage, welche er wollte und in welcher höhe.

    ich sehe ihn als geschwächten menschen. doch genauso wie du will es mir nicht einfach so in den kopf, dass er nicht mehr seiner selbst bewußt gewesen sein soll - bis zum umfallen.

    also: welchen plausiblen grund gibt es ? WIE konnte es dazu kommen?

    da ist die überlegung, dass ihm mal zusätzlich ganz geschwind andere, nicht wirklich hilfreiche medikamente verabreicht wurden - und das über einen längeren zeitraum hinweg - nicht ganz abwegig.

    hätte Murray ihm nur Propofol in der nacht gegeben - mit der üblichen aufsicht am bett, würde Michael noch leben.
    das wäre langfristig keine lösung gewesen - aber diese ganzen anderen hammermedikamente haben das drama ja erst perfekt gemacht.
    Zuletzt geändert von Marywell; 06.10.2009, 00:14.

    Kommentar


    • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
      Ich auch, aber dann fehlen etliche Stunden.

      Und bevor der Film nicht gelaufen ist,
      die DVD dazu nicht verkauft ist,
      ebenso die CD,
      werden wir auch nichts weiter erfahren.
      Wer verschleiern will, wird verschleiern... Da können wirklich nur interne rechachieren, wie Karen oder aber vielleicht auch unsere Hardcore-Fans hier...
      Die die Namen derer kennen, sie mal fragen, wo das Material geblieben ist ...

      Das wäre sehr viel wertvoller, als hier mit Widersprüchen zu kommen...

      Kommentar


      • Zitat von nura Beitrag anzeigen
        Das stimmt, nur mit kritischem hinsehen kann man AEG nicht dingfest machen.
        Aber man kann reden, und immer wieder reden.
        Weil wenn ich alles richtig verstanden habe, AEG hat schon reagiert auf das Miesstimmung und die Fragen "war MJ gesund,oder nicht". Die haben in etwa gesagt "Wir haben ihm die besten Vorrausetzungen geschafft wieder auf die Bühne zu kommen .... und, und, und".Also die haben reagiert, auf das was sich ein bisschen rumspricht.Und wenn die Weiße Weste hatten hätten sie sich bestimmt keine Mühe dazu gegeben.
        Aus dem Grund, finde ich über die Missstände zu reden (wie die Fan/Gruppe macht) ist sehr gut. Auch wenn man nicht viel damit bewegen kann.
        Meine persönliche Meinung ist aber, man kann schon einiges damit einstellen.
        Wer hier glaubt das die Fans etwas bewegen der träumt!

        Kommentar


        • Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
          Ja ich habe einen, bin auch Freundin von Karen... Man findet mich da unter meinem RL Namen (ich weiss nicht ob auch unter Nefsche) aber ich hab da das selbe Ava wie hier...
          Dann adde This Is Not It doch vielleicht mal. Da wird durchaus kontrovers diskutiert.

          Kommentar


          • ...Oh...Gott...das ist ja echt der Hammer...Traurig, erschütternd,sprachlos...Oh...man...

            Kommentar


            • Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
              tja, waren wir dabei?

              ich denke, die mitte trifft es. dadurch, dass er medikamentenabhängig war, hat er sie gewollt - aber es ist für mich immer noch die frage, welche er wollte und in welcher höhe.

              ich sehe ihn als geschwächten menschen. doch genauso wie du will es mir nicht einfach so in den kopf, dass er nicht mehr seiner selbst bewußt gewesen sein soll - bis zum umfallen.

              also: welchen plausiblen grund gibt es ? WIE konnte es dazu kommen?

              da ist die überlegung, dass ihm mal zusätzlich ganz geschwind andere, nicht wirklich hilfreiche medikamente verabreicht wurden - und das über einen längeren zeitraum hinweg - nicht ganz abwegig.
              Entschuldige... verstehe deine Frage nicht ganz.. wie konnte es zu was kommen? Zu der Wechselwirkung der Medikamente die zum Tod führten?
              Ich habe da folgende Theorie:

              Nun da stelle ich mir einen Michael vor, der langsam ungehalten wird... endlich schlafen möche und einem Murray der zusehens unter Druck gerät...

              Ich glaube nicht, dass es vorsätzlich war... Ich glaube eher, dass Murray wirklich versucht hat, Michael zur Ruhe zu bringen... Er gab - es funzte ned, er gab etwas Anderes, es funzte wieder nicht (hier sehe ich wieder den Grad der Abhängigkeit. Einen normalen Menschen hätte das sicher umgehauen...) und ich kann mir vorstellen, dass Michael ungehalten wurde... Wer den Zustand der Schlaflosigkeit kennt, kann das gut nachvollziehen... Egal wie - man will endlich schlafen... Dafür keift man auch Leute an, die dafür nun rein gar nichts können...

              Michael verlangte sein *Recht* er hat ja schliesslich einen / diesen Arzt eingestellt, damit er ihn unter anderem "zur Ruhe" bringt.... ein zu unwissender Murray haute Medikamente raus, die zusammen niemals hätten verabreicht werden dürfen...
              Ich vermute dann einmal, das Murray höchst zufrieden war *endlich Ruhe* zu haben... er hatte seinen Patienten "befriedigt" und gleichzeitig ermordet.
              Da komme ich zu meiner zweiten Theorie (also irgendwie vermischt sich die erste und die zweite)

              Als sei das nicht schon schlimm genug, hat er sich derart dämlich bei der Wiederbelebung angestellt, das ich mich hier ... und das ganz leise... (was meine eigene Therorie abobsurdum führt) frage, ob er nicht dazu beauftragt wurde...

              Aber auch das würde die oben genannten Auszüge widerlegen... Ich glaube eher daran, dass ein Michael derart widerspenstig war, dass man "beschlossen" hat, dass man nun genügend Material hat, dass man das auch ohne ihn zu Geld/Gold machen kann. Da man sich ohnehin nicht sicher war, ob die Tour auch erfolgreich ist ... Tote verdienen mehr...

              Das ist es was ich seit langem glaube (aber wohl wissendlich für mich behalten habe) das ist der Grund, warum ich nicht glaube das AEG so offensichtlich und unter wachenden Augen der Fans einen Michael so gefügig gemacht haben, wo dieser vielleicht keine Verantwortung für sich, jedoch für seine Kids besass...

              Ich glaube nicht das ich blauäugig genug bin um zu denken, das Geld und irgendwelche Musikrechte ihm wichtiger waren als seine Kids!!! Er wollte nur schlafen... das sehe ich als Fakt...
              Ich kann nur noch nicht definieren, ob es Unfähigkeit des Murray war, oder ob er dafür bezahlt wurde... und ja: dann von AEG

              Kommentar


              • Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                Was mich interessieren würde: Wer steckt denn nun eigentlich genau dahinter? Wieviel Wahrheitsgehalt haben diese Aussagen?

                Ich kann auch eine Website aufmachen... Da einiges reinschreiben...

                Er war (alleinerziehender) Vater dreier Kinder, was es mir noch schwerer macht zu glauben, dass er sich so hat behandeln lassen... Er hatte mehr Möglichkeiten als wir sich zur Wehr zu setzen.

                Ich finde es sehr, sehr traurig, dass man Michael einerseits als "genial" und "seiner Zeit weit voraus" hinstellt, auf der anderen Seite jedoch als dumm, schwach, unmündig und manipulativ...

                Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Michael nicht Manns genug war und sich das Alles gefallen liess. Er war keine Marionette und ich mag auch nicht glauben, dass er sich als solche missbrauchen liess.
                das glaube ich auch!!!
                hab das alles hier gelesen-du hast mir aus der seele gesprochen!

                Kommentar


                • Zitat von katze Beitrag anzeigen
                  Wer hier glaubt das die Fans etwas bewegen der träumt!
                  Und ich dachte immer, ich wäre zu alt und zu realistisch für dieses Forum hier!

                  Dann gehe ich mal schlafen und vielleicht auch träumen. Ich glaube, das tun Menschen ab und an.

                  Billy

                  Kommentar


                  • Was denkt sich wohl Michael...



                    wenn dieses Thread lesen würde? Schade, dass dies unbeantwortet bleibt... Ich hoffe MJ kann jetzt in Frieden ruhen, unabhängig von den vielen Diskussionen um ihn... (ist etwas ironisch gemeint)

                    Ich möchte auch nochmals betonen, dass ich nicht glaube, dass MJ nur ein Opfer seines Lebens, seinen Vaters, seiner Manager, seiner Ärzte etc. war.

                    Ja, er hatte private Probleme wie z. B. eine Tablettenabhängigkeit, Schlaflosigkeit etc.

                    Ja, er hatte viele Tiefschläge verarbeiten müssen.

                    Er hat aber auch unzählige Erfolge erzielt.

                    Er war ein genialer Musiker, Performer, Künstler, Sänger!!!

                    Er war ein cleverer Geschäftsmann!!!

                    Er war seit ca. 40 Jahren im Musikgeschäft!!!

                    Er war ein liebender Vater!!!

                    Er war immer schon schlank!!!

                    Er war sensibel, scheu, perfektionistisch, eitel und liebenswürdig!!!

                    Ich gehöre zu diesen Fans, die MJ nicht in einer Opferrolle sehen, sondern als erwachsenen Mann, Vater von 3 Kindern, Manager eines unglaublichen Vermögens etc. wahrnehmen. Sein frühzeitiger Tod war vielleicht sein Schicksal... Wer weis dies schon...

                    MJ war viel zu vielsichtig, als ihn nur in schwarz/weiss wahrzunehmen z.B. unglaublich scheu und gleichzeitig reisst er Massen an Menschen mit..

                    MJ sich als 70jährigen vorstellen...

                    Ich werde mir den Film "This is it" auf alle Fälle ansehen und mich freuen über den Erfolg!!! Und ich freue mich, dass seine Kinder an diesem Film gut verdienen werden!!!

                    Was machen eigentlich "Followers" wenn ihr Idol verstorben ist?

                    LG, Angelheart
                    Zuletzt geändert von angelheart; 06.10.2009, 01:17.

                    Kommentar


                    • @healtheworld

                      es tut mir sehr weh zu sehen, dass du seit Stunden nur noch ein "Danke" von Dir gibst, für Jeden der 100% dafür spricht. Ich möchte dir noch einmal persönlich sagen, dass ich gegen diese Aktion nichts im Allgemeinen habe. Ich befürchte nur, dass man aufgrund der Widersprüche vielleicht überhaupt und wichtiges nicht glauben wird.

                      Im Allgemeinen finde ich es jedoch gut, wenn Irgendwer versucht auf den Missstand und diese Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen. Ebenso wie ich glaube, dass du auch auf deine Art darauf aufmerksam machen wolltest, was ich zu schätzen weiss...

                      Leider hab ich meine eigenen Gedanken dazu, welche sich aber so grob von Deinen gar nicht mal so unterscheiden... Ich bin nicht gegen dich und auch nicht gegen die "Followers"

                      Es wäre sehr schön, wenn du das irgendwie erkennen würdest... Du willst etwas tun... das ist sehr Ehrenwert!!!

                      Kommentar


                      • Mir reicht es! Echt! Ich werde in den Film reingehen und ihn mir anschaun! Ich habe hier in diesem Thread bis Seite 41 gelesen und bin sauer! Total sauer! Ich werde mich nicht an diese Kampagne gegen den Film beteiligen! Ich bin Fan von Michael! Jeder hat seine Ansichtsweise, soll ihm auch bleiben. Aber ich habe hier auch 2 Danksagungen angeklickt und das besagt auch was. Ich werde in den Film reingehen, den geniessen so gut es geht, ohne daran zu denken, ihn kritisch zu sehen! Wenn man dies tut beim Kinobesuch, hätte man keinen Spass daran, Michael überhaupt geniessen zu können, egal, was man dann auch sieht in "This Is It". Diese NOT-Kampagne finde ich - dass dies eher gegen Michael hergeht, anstelle dafür zu sein. Und das nennt sich Fans?! Für mich unbegreiflich. Aber wie gesagt, ich werde mir den Film anschaun und jenachdem wie dann die Wirkung auf mich ist, hier meine Kommentare abgeben. Meine Güte, ich bin stinksauer auf einige von Euch! Sorry, dass so krass mal gesagt zu haben, aber mir ist echt der Kragen geplatzt. Solche Gegenkampagnen, überhaupt solche Dinge lagen Michael eher fern und wegen all dem Debakel hier würde er sich im Grab rumdrehen. Boah - muss runter kommen von meiner Aufregung......

                        Kommentar


                        • So langsam weiß man wirklich nicht mehr was man glauben, denken oder fühlen soll.

                          Ich gehe ganz nach meinem Bauchgefühl. Das zeigt mir, dass an der ganzen Sache um den Tod was faul ist. Das denkt glaube ich so ziemlich jeder hier.

                          Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass auch ein Perfektionist und guter Geschäftsmann immer nur vor die Stirn seiner Manager und Leute schauen kann. Auch ein Michael Jackson ist nicht unfehlbar und hat mir Sicherheit den falschen Leuten vertraut. Propofol macht schnell abhängig. Im übrigen gibt es viele Leute die danach süchtig sind. Vorwiegend Ärzte! Wenig injiziert belebt es und macht high. Die richtige Dosis haut dich eben um. Irgendwann reicht es nicht mehr und es wird nur noch gefährlich.
                          Wer weiß schon von wem Propofol empfohlen wurde. Alleine wird er wohl nicht auf Idee gekommen sein, oder? Zumindest denke ich nicht das Michael so viel Medizinwissen hatte, das er wusste worauf er sich mit Propofol einlässt.

                          OK ich schweife ab.

                          Ich hadere immer noch mit mir ob ich mir den Film anschaue. Einerseits will ich ihn nicht sehen, weil ich nicht weiß was passiert ist und ich AEG die Einnahmen nicht gönne. Nicht meine! Andererseits möchte natürlich auch ich den Künstler Michael Jackson sehen. Ich möchte seine Vorbereitungen sehen, sehen was ich und viele andere verpasst haben.
                          Da er nicht gesund war oder gesund gewirkt hat sieht man auf den Bildern.
                          Ich denke aber, dass man es mit so grossen Mächten zu tun hat, dass wir nicht an die Wahrheit herankommen werden.
                          Ich ziehe den Hut vor der Aktion This is not it.

                          Für uns werden noch lange oder gar für immer Spekulationen, Mutmaßungen und Gerüchte das Thema sein. Denn was MJ wirklich gemacht, gedacht oder nicht gedacht hat wissen wir nicht.

                          Kommentar


                          • Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigen
                            Mir reicht es! Echt! Ich werde in den Film reingehen und ihn mir anschaun! Ich habe hier in diesem Thread bis Seite 41 gelesen und bin sauer! Total sauer! Ich werde mich nicht an diese Kampagne gegen den Film beteiligen! Ich bin Fan von Michael! Jeder hat seine Ansichtsweise, soll ihm auch bleiben. Aber ich habe hier auch 2 Danksagungen angeklickt und das besagt auch was. Ich werde in den Film reingehen, den geniessen so gut es geht, ohne daran zu denken, ihn kritisch zu sehen! Wenn man dies tut beim Kinobesuch, hätte man keinen Spass daran, Michael überhaupt geniessen zu können, egal, was man dann auch sieht in "This Is It". Diese NOT-Kampagne finde ich - dass dies eher gegen Michael hergeht, anstelle dafür zu sein. Und das nennt sich Fans?! Für mich unbegreiflich. Aber wie gesagt, ich werde mir den Film anschaun und jenachdem wie dann die Wirkung auf mich ist, hier meine Kommentare abgeben. Meine Güte, ich bin stinksauer auf einige von Euch! Sorry, dass so krass mal gesagt zu haben, aber mir ist echt der Kragen geplatzt. Solche Gegenkampagnen, überhaupt solche Dinge lagen Michael eher fern und wegen all dem Debakel hier würde er sich im Grab rumdrehen. Boah - muss runter kommen von meiner Aufregung......
                            Es ist KEINE Kampange gegen den Film!!! Das wurde jetzt schon sehr oft richtig gestellt. Ich glaube in 10 Posts oder so.
                            Der Thread ist mittlerweile lag, wenn auch nicht 41 Seiten wie du schreibst. Ich hab auch nicht immer die Zeit alles zu lesen. Mir ist auch schon passiert, dass ich nicht ganz alles mitbekommen hab.
                            Wenn man aber allein Seite 1 liest, erübrigt sich viel der Aufregung.
                            Denn wie man den Film zu betrachten hat wird nirgends vorgeschrieben. Ist auch zweitrangig. Die eigentliche Initiative ist nicht ein Schups zum Zwang den Film kritisch betrachten zu müssen, sondern die Initiative sind die Statements, die Berichte der Followes die man lesen darf, um sich sein Bild zu erweitern oder man lässt es. Daraus ergibt sich automatisch eine gewisse Achtsamkeit gegenüber dem Film, den du aber anschauen darfst wie es dir beliebt.
                            Das ist hier wie stille Post.
                            Zuletzt geändert von Helena; 06.10.2009, 10:24.

                            Kommentar


                            • Hallo alle,
                              habe die ganzen Beiträge gelesen und wollte mich eigentlich nicht dazu zu äußern,aber hier läuft einiges aus dem Ruder.
                              Jeder hier hat seine Meinung und das ist auch gut so.
                              Was ich aber nicht verstehe ist, dass man die Fans ,die ja persönlich vor Ort waren ,derart unglaubwürdig machen will , jeder der die Augen auf macht, kann sehen das mit Michael etwas nicht stimmt.
                              Warum auch immer.Wir wissen es nicht , keiner weis es.
                              Jeder stellt für sich Vermutungen an aus den Infomationen die hier im Forum zusammengetragen werden und aus dem Wissen das man aus der Vergangenheit hat.
                              Nichts genaues weis man nicht und Vermutungen werden nicht wahrer je öfter man sie wiederholt und den anderen um die Ohren haut.
                              Auch, wenn die Fans erst zwanzig sind bin ich geneigt zu glauben ,dass sie sehr wohl die Fähigkeit besitzen unterscheiden zu können ob es Michael nun Gut ging oder Schlecht.
                              Mit ihrer Aktion wollen sie ja nur erreichen das man genauer hinschaut ihre Eindrücke vom Gesundheitlichen Zustand Michaels weiterverbreitet , entgegen den Behauptungen von AEG sie hätten alles erdenklich zu seinem Wohlbefinden getan, nur leider ist er jetzt tot.Warum ? wenn sie doch alles getan haben.ES muß schon gestattet sein das anzuzweifel was AEG behauptet.
                              Wir wissen soviel und denoch nichts. Warum?
                              Wird da von irgendwoher gemauert wird der Informationsfluss gesteurt?
                              Es geht doch um die Umstände die zum tote eines der größten Künstler auf der Welt führten. " Es geht doch um unseren Michael "
                              Da finde ich schon das alles mögliche getan werden sollte, im kleinen wie im Großen, um auf zu klären, auch solche Aktionen werden über kurz oder lang dazu beitragen, weil solche Beobachtungen, wie die von den Fans irgendwann einfach nicht ignoriert werden können und je mehr das unterstützen um so besser.
                              Jeder hofft doch das die Wahrheit ans Licht kommt.Wie immer sie ausfallen wird. Ich finde ,dass man die Aktion nicht so zerreisen sollte,weil das ja auch keinem etwas bringt und zur Wahrheitsfindung auch nicht beiträgt.
                              Jedes Mosaiksteinchen kann zur Aufklärung beitragen,deshalb lobe ich den Mut den diese jungen Frauen an den Tag legen.

                              LG
                              Ulla

                              Kommentar


                              • Wem kann man eigentlich noch glauben. Sicherlich glaube ich den Worten der Leute von der "This ist not is-Campagne" mehr als AEG oder anderen Geldgeiern. Aber ich möchte mir mein eigenes Bild machen und wenn möglich ein wenig Freude an dem Film haben. So wird mir Diese schon im Vorfeld genommen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X