das eine schließt doch das andere nicht aus.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Guten Morgen,
ich bin neu hier und möchte einfach mal "Hallo" sagen. Bin froh, endlich eine Seite über und für Michael gefunden zu haben, die mir zusagt (und das nach 30 Jahren Michael-Jackson-Fieber). Ich wollte nie ein Fan sein, der sich einem Forum anschließt, aber nun........nun bin ich hier, wenn auch aus sehr traurigem Anlass. Wenn ich mir diese Meinung erlauben darf: Ich finde es sehr, sehr richtig, auch mal kritische Gedanken auszusprechen. Deshalb kann ich diese NOT-Kampagne sehr wohl tolerieren. Ob ich sie unterstützen werde, kann ich erst nach dem Film sagen. Auf jeden Fall ist es wichtig, der Öffentlichkeit klar zu machen, dass seine Fans nicht alles schlucken, was die Presse und Veranstalter ihnen zum Fraß vorwirft. Ich finde, und deshalb bin ich hier, wir alle sind es ihm schuldig, die Wahrheit zu erfahren.
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenObwohl Michael bekannt dafür war alles mitzudrehen????
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenNebenher bemerkt bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Michael wieder selbst mitdrehen liess ... die Frage ist doch nur in wessen Händen es nun ist... AEG? Material welches sie nun auch im Film verwenden?
Niemand weiss es ... Hängt davon wohl ab, wie loyal die "Dreher" waren, oder aber ob sie käuflich waren... Will nix unterstellen, sind nur meine Vermutungen...
Kommentar
-
Zitat von manu29 Beitrag anzeigenIch bin mal wieder geschockt. Jedesmal wenn ich die Texte der Followers lese bin ich entsetzt über die Berichte. Den Veranstaltern der Konzerte war Michael egal, sie haben in ihm nur das Mittel zum Zweck gesehen. Wer weiß welchen Knebelvertrag er da unterschrieben hat.
Sie hätten ihn verklagt auf -zig Millionen Dollar bis zum Abwinken !!
Kommentar
-
So, nun möchte ich auch noch meine Meinung kundtun. Mir persönlich hat das Anschauen des Trailers genügt, um zu erschrecken angesichts Michaels Zustand.
Ich finde die Aktion aus dem Grund gut, weil hier Menschen darauf aufmerksam machen wollen, nicht WIEDER alles den Tabloids zu glauben. Wenigstens dieses letzte Mal nicht. Sein ganzes Leben litt Michael unter der Demontage seiner Person, unter Lügen, verzerrten Berichten,Neidern, Intrigen...etc.
Wir alle sind über die Medien beeinflussbar. Man kann es auch hier wieder eindeutig an verschiedenen Meinungen erkennen. Jeder liest "irgendwo" etwas und bildet sich seinen Standpunkt.
Das ist ok, jedoch sollte man vorsichtig damit sein, diesen Standpunkt als die alleinige Wahrheit zu sehen und diese Wahrheit vor anderen zu verteidigen mit allen Mitteln.
Ich habe großen Respekt vor Menschen, die wirklich nach objektiven Fakten suchen, die sich englischsprachige Verträge durchlesen und anderes unternehmen, um der Wahrheit näherzukommen.
Letztendlich müssen wir die komplette Arbeit den Ermittlern überlassen. Es bleibt uns nichts übrig, als darauf zu vertrauen, dass die Arbeit dort korrekt gemacht wird.
Bis dahin finde ich solche Aktionen, wie diese, sinnvoll, weil es die breite Masse aufrütteln soll, die gern das glaubt, was sie "irgendwo" liest oder "irgendwo" hört. Dass die Medien dafür Mittel haben, um die Massen zu beeinflussen ist hoffentlich jedem klar und jeder ist hoffentlich so ehrlich dazu zu stehen, dass er darauf auch schon mal reingefallen ist!
Kommentar
-
Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen@cybertronic -
Ich habe hier eigentlich Mitstreiter gesucht, die diese Informationen auch an andere Kinogänger verteilen wollen um somit die Öffentlichkeit ein wenig aufmerksam zu machen.
Die wirst Du haben , da kannst Du sicher sein. Daran habe ich sofort gedacht. Bin schon längst am Kopieren etc.
Kommentar
-
Zitat von Sue Beitrag anzeigenDu sagst es: "ihre Eindrücke"!!!
Subjektive Eindrücke, die subjektiv motiviert entstehen.
Mein Eindruck war, als ich die ersten Aufnahmen der Proben nach seinem Tod sah, dass Michael Jackson sich selbst so nahe war, wie schon lange nichtmehr.
Ich wollte fast ein bisschen neidisch werden, dass er mit seinen 50 Jahren noch immer (oder wieder) so jugendlich und spritzig aussah.
48 Kilo auf 1,75 m? Fragt euch mal, wie er dann hätte aussehen müssen und man möge bedenken, dass Jackson immer sehr schlank war.
Und zur "Namenlosigkeit" möchte ich bemerken, dass du es einfach mit "Bedeutungslosigkeit" ersetzen kannst.
Dass diese Personen ihre Namen öffentlich machen, wundert mich gar nicht.
Einmal im Leben gekannt werden und einmal was zu sagen haben.
Einmal aus der Bedeutungslosigkeit/Namenlosigkeit treten.
Sie sind auch nicht die Ersten und mit Sicherheit nicht die Letzten, die den Namen eines Michael Jackson's missbrauchen, um sich selbst in Szene zu setzen.
Kommentar
-
Zitat von MJ-Jane Beitrag anzeigenHat er eben in diesem Fall nicht (warum auch immer, k.A., ob er nicht wollte oder durfte) - war nur ein AEG-Kamerateam anwesend.
Weiß man das? Ich frag jetzt nur, weil ich es echt nicht mitbekommen hab!
Wenn ja, woher?
Kommentar
-
Zitat von musikeljo Beitrag anzeigenDie hätten ihn dermaßen abgezockt (ist ihm ja nun nicht nur einmal passiert...) - wozu sonst sind aus 10 Konzerten 50 geworden - die hätte ein Michael mit 25 nicht geschafft.
Sie hätten ihn verklagt auf -zig Millionen Dollar bis zum Abwinken !!
Das mit 50 Konzerten ist immer noch nur ein Gerücht! Verträge darüber hat noch keiner gesehen! Michael Jackson hätte sicher keine 50 Konzerte gegeben!!! Er wollte lediglich 1 Konzert für seine Kinder geben, vielleicht ließ er sich auch auf 10 überreden, aber niemals 50! Er wollte es einfach nicht mehr! Kann sein dass es ANFRAGEN und VORMERKUNGEN für 50 Konzerte gegeben hat, aber nicht verkaufte Tickets und auch keine Termine!
Kommentar
-
Zwischenruf ...
Hallo und danke an die vielen - zumeist sehr sachlichen und abwägenden - Beiträge hier.
Verschiedene Meinungen gehören zu unser aller Leben, aber der Respekt vor der anderen Meinung sollte auch dazu gehören.
Kurze Richtigstellung aus meiner Sicht - ohne dass ich Beweise vorlegen kann:
- Michael hatte dieses Mal keine Möglichkeit ein eigenes Kamerteam dabei zu haben - die Verträge waren entsprechend gestaltet, dass ausnahmslos AEG an allen Aufnahmen die Rechte hat. (Wer es nicht glaubt, lässt es bitte einfach bleiben.)
- die Fans von TINI sind teilweise schon 20 Jahre dabei. Allein aus dieser Aussage schon lässt sich schließen, dass zumindest ein Teil davon deutlich älter als 20 sein muss.
- für mich ist ausschlaggebend, dass MJ sie geliebt und ihnen sehr vertraut hat, sonst hätte er sie nicht über all die Jahre so nahe an sich heran gelassen
- ich gestehe ein, dass ich mir zunächst auch Gedanken gemacht habe, was das für Leute sind und wie die sich das leisten können ... und warum ein ganzes Leben nach einem Star ausrichten ... ???
Aber: ich sehe nun, dass sie sehr glaubwürdig erzählen, sich nicht widersprechen und sehr gut und nachvollziehbar argumentieren ....
Und nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, so zu leben oder womöglich neidisch bin, dass die finanziell so unabhängig sind, ist kein Grund sie und ihre Brerichte auf Tabloid- oder sonst ein Niveau herabzuwürdigen.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
Bis dahin finde ich solche Aktionen, wie diese, sinnvoll, weil es die breite Masse aufrütteln soll, die gern das glaubt, was sie "irgendwo" liest oder "irgendwo" hört.
Hier wird nach Wahrheit und Objektivität geschrien, ohne zu bedenken, dass der Einzige, der es wirklich wissen kann und dem sie wohl dienen sollte, tot ist und sich dazu gar nicht mehr äußern könnte.
Michael Jackson war sein ganzes Leben ein eher verschlossener Mensch, wenn es um seine persönlichen Belange ging und hat derartige Kampagnen niemals auch nur mit irgendwelchen Aussagen angeheizt.
Er hat sich weitestgehend davon distanziert und genau das machte ihn zu einem besonders liebenswerten Menschen.
Dass er hier nun erst zum Freak gemacht wird und sogar aus den eigenen Reihen, wird besonders all Diejenigen sehr begeistern, die ihn immer schon mit Dreck beworfen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Michael Jackson gefallen würde, denn Niemandem von uns würde es gefallen, nach seinem Tode von der eigenen "Familie" als ein so krankes und hilfloses Geschöpf dargestellt zu werden.
Der Mann war 50 Jahre alt und sah besser aus, bewegte sich leichtfüßiger und hatte mehr Power als die meisten anderen Menschen seines Alters, die oft genug täglich eine ganze Batterie Medikamente nehmen müssen und bereits am Stock gehen.
Und damit behaupte ich nicht, dass M.J. nicht seine ganz eigenen Probleme hatte, denn auch das war schon viele Jahre bekannt.
Aber er hatte seinen ganz persönlichen Weg gefunden, damit umzugehen und trotz allem als einer der stärksten und kraftvollsten Menschen, den diese Menschheit jemals kannte, durch sein Leben zu gehen.
Glaubt ihr wirklich, dass Michael hier lesen wollte, dass man ihn füttern und stützen und pampern musste und er nur noch wie an Fäden gezogen funktionierte? Zumal er selbst nichts mehr dazu sagen, sich weder verdeidigen noch rechtfertigen kann?
Er war alleinerziehender Vater dreier kleiner Kinder und eure Mutmaßungen hießen in der Fortführung, dass er in dem Zustand auch nur ein schlechter oder aber sogar gar kein Vater mehr sein konnte.
Michael würde sich im Grabe umdrehen, wenn er solche Diskussionen verfolgte.
Lasst ihm doch verdammt nochmal seine Würde und macht ihn nicht postum nun zu einem abgewrackten Tattergreis ohne eigenen Willen.Zuletzt geändert von Sue; 06.10.2009, 12:15.
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenIch möchte hier darauf aufmerksam machen, dass normale Michael Jackson Konzerttouren ca.82 Konzerte beinhalteten!
Das mit 50 Konzerten ist immer noch nur ein Gerücht! Verträge darüber hat noch keiner gesehen! Michael Jackson hätte sicher keine 50 Konzerte gegeben!!! Er wollte lediglich 1 Konzert für seine Kinder geben, vielleicht ließ er sich auch auf 10 überreden, aber niemals 50! Er wollte es einfach nicht mehr! Kann sein dass es ANFRAGEN und VORMERKUNGEN für 50 Konzerte gegeben hat, aber nicht verkaufte Tickets und auch keine Termine!
Natürlich gab es Termine.
50 an der Zahl.
Kommentar
-
Zitat von musikeljo Beitrag anzeigenHallo ???? Geht`s noch ?? Mit welcher Brille hast Du die Aufnahmen der letzten Proben gesehen ??? So rappeldürre war er noch nie !!!! Totkrank sieht er aus, das sieht doch wohl jeder !!
Durch welche Brille du ihn betrachtest, ist reichlich offensichtlich und auch, dass es nicht deine eigene ist.
Ich glaube, du leidest an Realitätsverlust und solltest dir einfach mal etwas aufmerksamer 50 jährige Menschen deiner Umwelt ansehen, um zu erkennen, dass du mächtigen Müll laberst.
Kommentar
-
Zitat von Sue Beitrag anzeigenAber doch nicht, wenn sie ihre Argumentation auf einen unfähigen Michael Jackson stützen und ihn wie einen fremdgesteuerten, unzurechnungsfähigen Zombie erscheinen lassen.
Hier wird nach Wahrheit und Objektivität geschrien, ohne zu bedenken, dass der Einzige, der es wirklich wissen kann und dem sie wohl dienen sollte, tot ist und sich dazu gar nicht mehr äußern könnte.
Michael Jackson war sein ganzes Leben ein eher verschlossener Mensch, wenn es um seine persönlichen Belange ging und hat derartige Kampagnen niemals auch nur mit irgendwelchen Aussagen angeheizt.
Er hat sich weitestgehend davon distanziert und genau das machte ihn zu einem besonders liebenswerten Menschen.
Dass er hier nun erst zum Freak gemacht wird und sogar aus den eigenen Reihen, wird besonders all Diejenigen sehr begeistern, die ihn immer schon mit Dreck beworfen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Michael Jackson gefallen würde, denn Niemandem von uns würde es gefallen, nach seinem Tode von der eigenen "Familie" als ein so krankes und hilfloses Geschöpf dargestellt zu werden.
Der Mann war 50 Jahre alt und sah besser aus, bewegte sich leichtfüßiger und hatte mehr Power als die meisten anderen Menschen seines Alters, die oft genug täglich eine ganze Batterie Medikamente nehmen müssen und bereits am Stock gehen.
Und damit behaupte ich nicht, dass M.J. nicht seine ganz eigenen Probleme hatte, denn auch das war schon viele Jahre bekannt.
Aber er hatte seinen ganz persönlichen Weg gefunden, damit umzugehen und trotz allem als einer der stärksten und kraftvollsten Menschen, den diese Menschheit jemals kannte, durch sein Leben zu gehen.
Glaubt ihr wirklich, dass Michael hier lesen wollte, dass man ihn füttern und stützen und pampern musste und er nur noch wie an Fäden gezogen funktionierte? Zumal er selbst nichts mehr dazu sagen, sich weder verdeidigen noch rechtfertigen kann?
Er war alleinerziehender Vater dreier kleiner Kinder und eure Mutmaßungen hießen in der Fortführung, dass er in dem Zustand auch nur ein schlechter oder aber sogar gar kein Vater mehr sein konnte.
Michael würde sich im Grabe umdrehen, wenn er solche Diskussionen verfolgte.
Lasst ihm doch verdammt nochmal seine Würde und macht ihn nicht postum nun zu einem abgewrackten Tattergreis ohne eigenen Willen.
Ich kann mir vorstellen, dass du Schwäche einfach nicht aushalten kannst, ist Dein Problem.
Wenn jemand krank ist wird er in deinen Augen zum Idiot, das finde ich echt bedenklich.Zuletzt geändert von Helena; 06.10.2009, 12:25.
Kommentar
-
Hallo,
also ich weiß nicht. Ich finde es durchaus okay, wenn man sich Gedanken macht und ich sehe auch, dass es nun nicht der aller strahlendste Michael war, den man sich vorstellen kann. Aber, woher sind nur all die "Fakten" und "Tatsachen" auf die sich gestützt wird? Wer weiß denn, ob Michael nicht mehr über sich selbst entscheiden konnte und wie es ihmn nun wirklich ging? Mir kommt es so vor, als ginge es nur um eine Dikussion zwischen gut und böse.
Er wird nicht mehr selbst sagen können, wie es ihm ging. Das kann ihm auch keiner abnehmen.
Wer weiß, was er sich dachte und getan hätte?! Das hier ist doch nur reine Spekulation. Nur mal als Beispiel, es gibt Leute die sind jahrelang Alkoholiker und haben nicht die geringstenn Anzeichenn einer gesundheitlichen Schädigung. Vielleicht galt Michael deswegen tatsählich als "gesund". (Das war nur ein Beispiel wie es sein kann.)
Ich sage nicht, dass ich nicht sehe, dass es ihm nicht blendend gehen kann. Aber ich weiß nicht, ob der ganze Druck nun von der AEG kommt und nicht von ihm selbst. Er hat doch immer die höchsten Ansprüche an sich gestellt.
Was ich noch sagen möchte, ich will einfach nicht das sich die Fans so in Lager spalten.
Ich bin auch nicht konsequent gutgläubig und ich hinterfrage auch, aber letzten Endes möchte ich nur den relativ sicheren Fakten glauben (wo auch immer die zu finden sind) und nicht wilden Spekulationen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar