thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mel2009 Beitrag anzeigen
    @ Nefsche

Hi Hi mußte mal wieder richtig von Herzen lachen.

Aber mal ehrlich was denn jetzt hier los. Wie kann man sich denn sowas anmaßen was diese Sue hier von sich gibt?????

Also jetzt guck ich doch recht blöd aus der Wäsche.
    Ein wenig verstehen kann ich sie schon. Ich kann es auch ab und an nicht vertragen, wenn man Michael als derart unselbstständig und maipulativ hinstellt... Das tut schon im Herzen weh.

Dennoch ist es kein Grund derart beleidigend zu werden. Was sie konstruktives zu schreiben hat, wird dadurch doch gar nicht mehr gelesen. Derart über User herzuziehen finde ich einfach mal nicht korrekt, zumal sie Niemanden persönlich kennt.

@Sue...
    Frechheiten? N kleiner Scherz gen Mittag?

Du scheinst hingegen voll in Sachen Michael Jackson "unterwegs" zu sein?

Wenn Du Dir einmal die Zeit nehmen würdest zu lesen, anstatt hier nur rumzublubbern, dann würde Dir auffallen, dass Michael hier keinesfalls demontiert wird.

Mit seinen Feinden im Kinosaal sitzen?
    Schon einmal überlegt, einen Psychologen aufzusuchen? Verfolgungswahn kann böse Auswirkungen haben...

Kommentar

• don't feed the trolls!

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
        Wo haste denn dat Ding her???

Natürlich gab es Termine.
        50 an der Zahl.
        Und wo ist die Terminliste?
        Die Mutter von Michael Jackson und iIhre Anwälte kämpfen darum die Einsicht in die angeblichen Verträge zu bekommen - vergebens!!! Warum??? Weil sie nicht echt sind!!!

Michael Jackson war ein Vegetarier und immer schon sehr schlank, teilweise (z.B. Thriller) sehr dünn! Natürlich hat er abgenommen, aber die monatelangen
        Proben über 10 Std. und mehr täglich ohne freien Tag, das zehrt natürlich!
        Wir sollten den Film ansehen, dann können wir weiter diskuttieren.

Kommentar

• Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
          wie soll es denn bei dieser kampagne weiter gehen? ich bin nicht bei facebook, aber ich denke, dass sie darueber am meisten kommunizieren. waere also nett, wenn der eine oder andere facebooker hier ab und an ein paar infos postet!
          Tiffy - 2 Seelen ein Gedanke.

Ich habe heute morgen schon 7 Postings von der Gruppe bekommen.
          Je mehr Mitglieder und Unterstützung sie bekommen,
          desto aktiver werden sie natürlich.

+ YouTube Video
          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich denke, den letzten Satz im Video können wir ALLE unterschreiben.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
            Die Mutter von Michael Jackson und iIhre Anwälte kämpfen darum die Einsicht in die angeblichen Verträge zu bekommen - vergebens!!! Warum??? Weil sie nicht echt sind!!!
            Das ist eine der dubiosen Angelegenheiten. Die Termine standen und alle Konzerte waren ausverkauft. Jedoch, ob es einen von Michael unterschriebenen Vertrag gibt????? Eben, warum kämpfen sie vergebens?????

Kommentar

• Ich finde im Großen und Ganzen die Aktion der Kampagne gut, sich so für Michael einzusetzen und Wahrheiten auf den Tisch zu legen, die wir, die Michael nie persönlich kannten sonst vielleicht nie erfahren würden.
              Ich kann so ins Kino gehen und genauer hinsehen und mir ein Bild machen. Obwohl es ja laut Aussage, kaum was davon zu sehen gibt. Bis auf, das er ziemlich dünn aussieht.

Ich finde es gut, dass sie uns "aufklären" wollen, wie es um Mikel wirklich stand. Manch einer nimmt das als "Fakten" hin und ein anderer halt nicht. Die meisten von uns können nur spekulieren. Wahrscheinlich werden wir alle nie wirklich wissen wie es letztendlich 100% war. Das wissen nur die Beteiligten. Darum sollten wir uns hier nicht zerfetzten.

Wie gesagt ich finds gut und hoffe auch weiterhin informiert zu werden, auch wenns wahrscheinlich weh tut.

Kommentar

• danke sabine fuer das einstellen des videos. der text im video ist ja auch auf der hp zu lesen. bin gespannt, ob der support erfolg hat!

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
                  Weiß man das? Ich frag jetzt nur, weil ich es echt nicht mitbekommen hab!
                  Wenn ja, woher?
                  Man erfährt sowas, wenn man Karen's "Freundin" ist - du verstehst?

Und genau, lasst uns lieber über die Aktivitäten von TINI reden, als uns gegenseitig an die Gurgel zu springen! Ich finde das Thema zu wichtig, um es in einem Motz-Thread untergehen zu lassen!

Kommentar

• Keine Ursache, liebe Tiffy...
                    Ich habe gerade noch Fotos von einer französischen Freundin bekommen.
                    Ich hoffe, daß sie noch nicht gepostet worden sind.

Und dann habe ich mal eine Frage:
                    Hat Kenny Ortega sich eigentlich mal zu den ganzen Geschehnissen
                    geäußert?

Ich folge ihm zwar bei TWITTER, aber viel mehr, als "Sweet Tweets" kriegt man da nicht zu lesen.

Ich glaube, dazu muß man nichts mehr sagen.

Kommentar

.
                      Die steht im Netz.
                      Ich wollte sie erst verlinken aber da stand so ein sche... Text dabei,
                      den wollt ich hier keinem zumuten.
                      Such halt selber.

Kommentar

• @sue und @nefsche...

@Nefsche: Sue ist laut Profil männlich...

@Sue: ich kann deine Gedankengänge inhaltlich unabhängig von deinem Schreibstil gut nachvollziehen. Siehe auch mein Posting zu diesem Thema zB , Seite 6/52.

Inhaltlich glaube ich eben auch nicht, das MJ so ein ausgeliefertes, ohnmächtiges Opfer war etc. Ich müsste mich wieder wiederholen, dass erspare ich mir jetzt.
                        Ich, die ich MJ nicht nur als Opfer wahrnehme, mir tun manche Beschreibungen einfach weh...

Viele Threads arten immer wieder um die gleichen Themen aus: Verschwörungstheorien, Mord, Suizid, abgemagert, ausgeliefert, totkrank, die bösen Mächtigen mit viel Geld... Ich nehme an, dies dient auch zur Trauerbewältigung, dass viele ihre Gedanken äussern können und es ist ja auch Zweck eines Forums.

Ich lese nicht mehr viel, weil es mich traurig, betroffen, teilweise erschüttert, und teilweise sehr wütend macht.

Wir alle werden nicht über das Studieren diverser öffentlicher Meldungen, egal aus welcher Ecke sie kommen, die Gründe und Umstände seines Todes klären können. Wir alle werden nicht, in Kinos sitzen und eine gefilmte längst verstorbene Person mittels "Anglitzdiagnostik" diagnostizieren können, ob sie nun totkrank war oder nicht.

Es ist unglaublich schwer zu akzeptieren, dass MJ so gestorben ist wie er eben gestorben ist. Alle Diskussionen, Meldungen, werden daran nichts ändern. Die Umstände und Gründe für seinen Tod und das große "Warum" werden wahrscheinlich nie wirklich und vollständig geklärt werden.
                        Letztendlich sind die Umstände eines Tod und der Tod selbst ja auch eine höchst private Angelegenheit. Ich respektiere und würdige diese Tatsache.

Sein Tod lässt einfach viele Fragen offen... Diese Leere wird vielleicht auch mit vielen Spekulationen, Vermutungen, Meinungen etc. gefüllt.

Doch niemand weis die Wahrheit, nur MJ...

LG, Angelheart

Kommentar

Michael Jackson war ein Vegetarier und immer schon sehr schlank, teilweise (z.B. Thriller) sehr dünn! Natürlich hat er abgenommen, aber die monatelangen
                          Proben über 10 Std. und mehr täglich ohne freien Tag, das zehrt natürlich!
                          Wir sollten den Film ansehen, dann können wir weiter diskuttieren.

ich gebe dir recht, nach dem film kann man erst über den film diskutieren, diesen allerdings sollte man schon mit dem bewusstsein gucken, dass er nicht dazu gemacht wurde, mj als kranken mann kurz vor seinem tod darzustellen. ich bin sicher, dies ist durchaus in seinem sinne, und soweit ich es verstanden habe, sind die erben als coproduzenten beteiligt.

die 50 termine standen bis zu seinem tod bei ticketmaster und bei O2 nachlesbar. es waren ursprünglich 10, wenn ich es recht in erinnerung habe, dann wurde bereits beim vorverkauf auf 30 aufgestockt, beim regulären verkauf auf 50. es wird in diesem forum auch noch den entsprechenden thread geben ("wer geht wann" oder so ähnlich), dort wirst du leute mit terminen von juli '09 bis februar '10 finden. die 50 konzerte standen, das ist fakt. die karten waren verkauft. es gab de facto 50 ausverkaufte konzerttermine.

die verträge sind dabei ein anderes paar schuhe und ein drittes paar schuhe wäre in diesem zusammenhang, wieviele konzerte versichert waren.

-------------------------------------------------------------------------------------------
                          ansonsten - der ton hier ist reichlich grob geworden und es stünde sue bei allem engagement, sein image in seinem sinne zu wahren, gut zu gesichte, nicht derart verbal zu entgleisen und permanent andere anzugreifen.. der gedankengang, dass es mj nicht wirklich gefallen würde, als willenloses, sabberndes opfer in die geschichte einzugehen, ist sicher nicht von der hand zu weisen. gleichermaßen ist es aber auch nicht in seinem sinne, als drogensüchtiger ärzte-erpresser in die geschichte einzugehen. denn das wäre der umkehrschluss.

ich habe das gefühl, beide seiten, die hier argumentieren, überziehen maßlos. sowohl in der wahrnehmung der gegenargumentation, als auch in der eigenen.
                          leute, die sich sorgen um das machen, was dort passiert sein könnte, als "feinde" zu bezeichnen, die im kino bloß nicht neben einem sitzen sollen - das spiegelt es wieder und es ist grob überzogen.
                          ich kann mir durchaus vorstellen, dass mj in den letzten wochen, also im endspurt, alles, was nicht mit bühnenpräsenz zu tun hatte, aus der hand gegeben hat. dass er kein glückliches händchen bei der wahl seiner vertrauten hatte, ist bekannt. insofern ist ein kontrollverlust in den letzten wochen "rechts und links" der show für mich durchaus vorstellbar. niemand schüttelt sich eine solche leistung aus dem ärmel und hat nebenher zeit für egal welche alltäglichkeiten. dass er dazu neigte, sich selbst zu überfordern und seine eigenen grenzen zu überschreiten, ist ebenfalls bekannt.
                          es wurden bereits konzerttermine nach hinten geschoben, der druck wuchs also. ich glaube nicht, dass man ein willenloses opfer sein muss, um dabei die kontrolle zu verlieren. der druck und stress, die in dieser situation geherrscht haben müssen, waren mit sicherheit gnadenlos. sei es selbstgemacht, sei es von außen. sich selber und die eigene belastbarkeit in einer solchen situation nicht mehr im blick zu haben, ist keine schwäche, kein opfer-dasein, noch nicht mal eine schande - es ist einfach normal.

insofern würde ich die möglichkeit, dass er tatsächlich an sich selber scheiterte und andere dieses noch forciert haben, nicht als abwertung seiner leistung und persönlichkeit betrachten. es ist schlicht eine menschliche katastrophe. aber eben eine sehr, sehr menschliche.
                          und ihn als kerngesund und hyperdynamisch, geradezu beneidenswert sportlich und leistungsfähig sehen zu wollen - halte ich für gewagt. es gibt reichlich 50-jährige, die erheblich gesünder sind, ebenso sportlich und dabei nicht mit 50 totnarkotisiert in ihrem schlafzimmer gefunden werden.

es war offensichtlich eben keine heile peter-pan-welt. dies bedeutet aber doch nicht, dass er deshalb dumm, willenlos und geisteskrank gewesen sein soll. die frage, wer für die entwicklung der letzten wochen verantwortlich war, zu stellen, muss ohne beschimpfungen legitim sein. und es muss eine entwicklung gegeben haben - welche auch immer. sonst wäre er jetzt nicht tot.
                          Zuletzt geändert von Briánna; 06.10.2009, 14:00.

Kommentar

• Hallo,

von mir grundsätzliches und der Versuch sachlich zu sein.

1. Der Profit

Deren Statement zum Movie in deutscher Fassung

In Wirklichkeit wurde der wahre Zustand von Michael Jacksons mangelhafter Gesundheit von denjenigen versteckt gehalten, die Profit aus der Veröffentlichung vom „This is It“ Film schlagen wollen.

Wer profitiert/e an Veröffentlichungen von Michael Jackson?

Michael Jackson, die Veranstalter, die Produzent, die Rechtsanwälte, die Bühnenbildner, die Maskenbildner, die Tänzer, die Musiker…………usw.

Nach Michaels Tod?

Michael Jackson Erben, die Veranstalter, die Produzent, die Rechtsanwälte, die Bühnenbildner, die Maskenbildner, die Tänzer, die Musiker…………usw.

Der Satz zu Punkt 1 müsste also heißen: In Wirklichkeit wird/wurde der wahre Zustand
                            von Michael Jacksons mangelhafter Gesundheit von Michael Jackson selbst, von seinen Erben, dem Veranstalter, dem Produzenten, dem Manager und allen anderen die damit zu tun hatten versteckt gehalten.

Ein Film zum Konzert - von Michael Jackson freigegeben - hätte also eine mangelhafte
                            Gesundheit von ihm nicht gezeigt, das hätte MJ mit allen Mitteln verhindert. Die Kraftanstrengung bei den Proben ja und eine berechtigte Müdigkeit auch, aber nichts
                            das ihn unfähig zeigt.
                            Ein Film zu den Proben – von Michael Jacksons Erben freigegeben - wird eine mangelhafte Gesundheit oder gar eine Unfähigkeit nicht zeigen, das würde man mit allen Mitteln verhindern.

Warum ist das so?

Weil der Kunde eine perfekte Show, eine perfekte CD und im Grunde genommen einen perfekten STAR haben will, dafür gibt er sein Geld aus und darum verdienen der Künstler und der Veranstalter und alle anderen gut daran.
                            Ist ein Künstler „verbraucht“, ist er weg vom Fenster! Aber nicht weil er und seine Manager und seine Produzenten das so wollen, sondern weil der Kunde kein Geld mehr ausgibt……..weil der Kunde zum nächsten Superstar wandert, seine/ihre Filme sieht, in diese Konzerte geht, oder Platten kauft.

Michael Jackson hat einen großen Fankreis, treuer wie bei vielen anderen Stars und diese Fans sind nicht nur Kunden, sondern sind ihm auch bei Durststrecken treu geblieben.
                            Aber bei den ganzen Superlativen die Michael gerne produziert hat, brauchte er auch den
                            Kunden und die kamen nur wenn Michael „perfekt“ war.

Natürlich würden manche Stars und ihre Produzenten auch ihr Elend zu ihrem Geld machen, manchmal zeigt der Kunde sogar Interesse daran, aber doch sehr selten.
                            Übrig bleiben eine Horde von mieser Presse und miesen Freunden, sogenannte Aasgeier, die ohne autorisiert zu sein, mit ihren Stimmungsbildern und Empfindlichkeiten für Aufruhr sorgen und für sich Geld rausschlagen oder für einen eigenen erbärmlichen Auftritt in der Öffentlichkeit.

2. Die guten Freunde

Ihr werdet auch nicht sehen, wie Michael Jacksons treue Fans und einige seiner Freunde versuchen einzugreifen, in dem sie flehende Briefe an die Leute schrieben, die um ihn herum waren, die um ihn herum waren, die dazu aufriefen, sich um seinen Zustand zu kümmern. Schließlich, nachdem alles ignoriert wurde, wurden Briefe der Sorge und Bedenken an Michael selbst gegeben

So! Das heißt nichts anderes, als dass es eine Gruppe von Fans und Freunden gegeben hat, die
                            hinter Michaels Rücken Michaels Geschäftspartner und Mitarbeiter angeschrieben haben.
                            Das heißt, in diesen flehendlichen Briefen wurden einige Mitarbeiter von AEG und einigen Mitarbeitern von Michael aufgerufen, sich um Michaels Zustand zu kümmern!
                            Was heißen könnte:

- lasst ihn ausschlafen

oder
                            - zwingt ihn zu essen
                            - sagt die Proben ab
                            - sagt die Konzerte ab
                            - zwingt Michael zu einem Entzug

Schließlich, nachdem alles ignoriert wurde, wurden Briefe der Sorge und Bedenken an Michael selbst gegeben

Die Geschäftspartner und Mitarbeiter haben diese Briefe der „Treuen Fans und Freunde“ an denjenigen weitergegeben, dessen angebliche Fans und Freunde sie waren…….an Michael!
                            Der Text klingt nicht so, wie wenn diese treuen Fans und Freunde die Weitergabe der Briefe als gut befunden haben.
                            Warum sollte Michael die Briefe nicht bekommen?
                            Weil man weiß, dass Michael Jackson die Briefe hinter seinem Rücken als Verrat gegen ihn empfunden hätte und unweigerlich bei jedem Verrat den Kontakt zu sogenannten Freunden abgebrochen hätte.

Ein Michael Jackson war ein Mensch aus Fleisch und Blut und hatte Zweifel, Stimmungen und Ängste wie jeder andere auch, oder sogar mehr, bei seinem bewegenden Leben.
                            Und bei Stimmungsmomenten braucht man gute Freunde, bei denen man dieses Unbehagen aus sich rauslassen kann, man braucht aber auch die Gewissheit, dass diese Zeitzeugen das
                            Vertrauen nicht missbrauchen und in der Öffentlichkeit ausplaudern was ihn plagte.
                            Es muss rein seine Entscheidung sein, was er über sich für die Öffentlichkeit zulässt und was nicht.

Wir wissen nicht viel über Michael, aber eines wissen wir sehr genau:
                            Seine Schwächen wollte er NICHT unautorisiert der Öffentlichkeit preisgeben.
                            Wer sich daran nicht hält, den zählte er nicht zu seinen Freunden.

Kerbi
                            Zuletzt geändert von Kerbi; 06.10.2009, 14:21.

Kommentar

• Zitat von Kerbi Beitrag anzeigen
                              Der Text klingt nicht so, wie wenn diese treuen Fans und Freunde die Weitergabe der Briefe als gut befunden haben.
                              nee, das stimmt nicht ganz.
                              nachdem marika an ihre maedels diese eine mail geschrieben hatte (vor seinem tod, die auch hier im forum diskutiert wurde) in der sie erzaehlte, dass sie und sandy michael am set getroffen hatten und wie schrecklich duenn er sei etc., haben sie briefe geschrieben, die talitha (auch eine von den maedels) michael selbst gegeben hat (ebenfalls am set). sie wollten, dass er sie liest!
                              Zuletzt geändert von Tiffy; 06.10.2009, 14:57.

Kommentar

• Entschuldigt wenn ich eure Beiträge jetzt nicht im Detail gelesen habe. Aber was genau bringt euch auf den Gedanken, dass Michael Menschen, die ihn auf seine SChwächen aufmerksam gemacht haben, mit Missachtung strafte?

In einem Interview kurz nach seiner Verhaftung erklärte er selbst, dass er sich schlecht und schwach fühlte. Ihr erinnert euch? Das Video in dem er das blaue Seidenhemd trägt...
                                Michael hatte, denke ich, kein Problem damit, auch mal Schwäche zu zeigen oder zuzugeben. Oft genug hat er selbst betont, dass er, wenn er an einem Projekt arbeitet, weder isst noch schläft, weil er so ein Perfektionist ist.

Wenn man ihn als unfähigen Idioten hingestellt hätte - das hätte ihm nicht gefallen. Aber ihn darauf aufmerksam zu machen, dass man sich um seinen GEsundheitszustand sorgt - damit hatte Michael sicherlich kein Problem.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X