thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Kerbi,

    zu Punkt 1:
    ich glaube, dass nicht alle Fans die Konzerte hätten konsumieren wollen, wenn man gewusst hätte das es ihn so derart überfordert, dass er dabei eventuell draufgeht. In Prozenten möchte ich nicht spekulieren, aber ich nehme an es wären viele gewesen.

    Kommentar


    • Hallo Tiffy,

      sie haben zuerst an seine Geschäftspartner und Mitarbeiter geschrieben, hinter dem Rücken von Michael, so versteh ich das.
      Es ist schon möglich, dass sie später auch MJ geschrieben haben und da wollten sie natürlich dass er diese Briefe las.

      Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
      aber ich gebe dir recht, das war sicher mit einem risiko verbunden. ich glaube auch, dass er alle menschen, die ihn auf seine schwaechen hingewiesen haben, mit missachtung bestraft hat.
      Nein, nicht die IHN auf seine Schwächen hingewiesen haben, aber die die an die Öffentlichkeit gingen - mit Briefen die nicht NUR an ihn gegangen sind, mit Telefonaten die vertraulich waren usw.
      Weil sie es "so gut" mit ihm meinten und daher nicht anders konnten....blablabla!

      Kerbi

      Kommentar


      • Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        Hallo Kerbi,

        zu Punkt 1:
        ich glaube, dass nicht alle Fans die Konzerte hätten konsumieren wollen, wenn man gewusst hätte das es ihn so derart überfordert, dass er dabei eventuell draufgeht. In Prozenten möchte ich nicht spekulieren, aber ich nehme an es wären viele gewesen.
        Das glaube ich auch Helena, aber dass er draufgeht hat er selbst nicht gewusst, obwohl er wusste dass er bis an seine Grenzen gehen würde, denn das wäre nicht das erste mal gewesen.

        Kerbi

        Kommentar


        • Hallo Zoey,


          Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
          Entschuldigt wenn ich eure Beiträge jetzt nicht im Detail gelesen habe. Aber was genau bringt euch auf den Gedanken, dass Michael Menschen, die ihn auf seine SChwächen aufmerksam gemacht haben, mit Missachtung strafte?.
          Wer schrieb das?

          Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
          In einem Interview kurz nach seiner Verhaftung erklärte er selbst, dass er sich schlecht und schwach fühlte. Ihr erinnert euch? Das Video in dem er das blaue Seidenhemd trägt...
          Michael hatte, denke ich, kein Problem damit, auch mal Schwäche zu zeigen oder zuzugeben. Oft genug hat er selbst betont, dass er, wenn er an einem Projekt arbeitet, weder isst noch schläft, weil er so ein Perfektionist ist.
          Natürlich hat er Schwächen zugegeben, auch Krankheiten und noch viel mehr.
          Aber ER hat es zugegeben und ER wollte das auch so.

          Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
          Wenn man ihn als unfähigen Idioten hingestellt hätte - das hätte ihm nicht gefallen. Aber ihn darauf aufmerksam zu machen, dass man sich um seinen GEsundheitszustand sorgt - damit hatte Michael sicherlich kein Problem.
          Du sagst es........IHN darauf aufmerksam machen.......nicht die Presse!!

          Kerbi

          Kommentar


          • Zitat von MJ-Jane Beitrag anzeigen
            Das ist eine der dubiosen Angelegenheiten. Die Termine standen und alle Konzerte waren ausverkauft. Jedoch, ob es einen von Michael unterschriebenen Vertrag gibt????? Eben, warum kämpfen sie vergebens?????
            Ich habe es gestern schon einmal gepostet. Hier nochmals der Vertrag wie er im I-Net zu finden ist.

            Kommentar


            • Wie ging er mit Leuten um, die ihn auf seine Schwächen bzw. Abhängigkeit ansprachen? Hmmm....

              Ich habe natürlich wie wohl niemand hier handfeste Beweise. Aber was mich in diesem Zusammenhang irritiert, ist die Tatsache, dass seine Berater, Manager, Freunde, Gefolgschaft etc. ständig wechselten und manche im Nachhinein davon berichteten, dass sie gefeuert wurden, weil sie mit Michael eben über seine Gesundheistprobleme reden wollten. Und ich kann mir gut vorstellen, wie sich ein Abhängiger verhält. Das mal ganz allgemein gesagt: Ein Abhängiger versteckt, verleugnet, verheimlicht, versucht an die Mittel ranzukommen, trügt, lügt und will seine hoffnungslose Situation oft nicht wahr haben. Somit also auch nicht darüber sprechen. Und ein MJ, der stets der starke, selbstbestimmende, harte Geschäfstmann war, würde sich wohl eher nicht von andern reinreden lassen. Auch wenn er öffentlich mehrfach seine Sucht und Entzugsbemühungen erwähnte.

              Könnte es nicht auch so gewesen sein? Ist natürlich auch nur Spekulation.

              Kommentar


              • Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                Wie ging er mit Leuten um, die ihn auf seine Schwächen bzw. Abhängigkeit ansprachen? Hmmm....
                .
                Ich vermute auch nur , dass es auf das WIE ankam, denn wie du richtig geschrieben hast, angenehm war es ihm sicher nicht und hören wollte er es auch nicht gerne.

                vermutet
                Kerbi

                Kommentar


                • Glaubt hier irgendjemand, dass AEG oder sonst irgendein Idi... nur einen einzigen $ investieren würde ohne einen gültigen Vertrag der noch von X Anwälter überprüft wird???? Ist doch lächerlich! Es gibt keinen oder nur einen getürkten... Deshalb will AEG den Anwälten der Erben (Mutter,KInder) keine Einsicht gewähren! Nun, ich glaube das mit den 50 Konzerten niemals, außer an einer Fälschung!
                  Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.10.2009, 08:16. Grund: Tippfehler

                  Kommentar


                  • Ich habe mir jetzt den rest durchgelesen. Finde es durch aus gut wenn es Leute gibt die sich für Michael einsetzen und auf die Mißstände drauf aufmerksam machen und uns die Augen öffnen. Nur kann ich es schwer akzeptieren das Michael sich so Manupulieren lies.
                    Wo er ein gestandener Mann war und Vater von 3 Kindern. Als ich den Auschnitt sah habe ich selber sofort erkannt wie dünn und schlecht Michael aussah. Glaube auch nicht das Michael es so gewollt hätte das man ihn so gebrechlich darstellt.
                    Ich glaube auch an dieser Version das Michael Perfektionist war wollte alles perfekt und schön haben für seine Fans und seinen Kindern. Er wollte auch sein Image aufpollieren und sagen seht da bin ich wieder. Ich kann es noch. Er wollte nur 10 Konzerte durch die hohen Verkaufszahlen wurden dann 50 Konzerte draus.Durch die extrem starken Proben
                    und er ja bekanntlich nicht viel aß und kaum Schlaf hatte machten ein Körperliches Wrack aus ihn mal grass gesagt. Ich sehe auch einen Michael mit seinen Fehlern das er durch das Prominent sein,der Presse und deren Negativen Aussagen und letzt entlich den Prozeß wegen Kindermißbrauch zu Medikamenten griff und abhänig wurde. Oft mals ist es nicht mit einen Entzug getan. Weil man schnell wieder in den alten Muster verfällt.
                    Ich kenne das habe eine liebe nette Nachbarin und sie ist Alkoholikerin. Wie oft hat sie schon einen Entzug gemacht und immer wieder das selbe Leid.
                    Er war fertig und wollte nur noch schlafen und Murry war übervordert und am ende selbst in Panik geraten.Ich habe das selbst bei meiner Mutter erlebt als meine Mutter Tod krank war wie der Notarzt unbeholfen war und eine falsche Spritze gab.Zum glück habe ich sofort den Krankenwagen gerufen und es ging nochmal gut aus.
                    Ich glaube so Wohl das Michael gefüttert wurde aber nur um ihn zu schwingen überhaupt was zu essen. Ich habe meine Mutter bis zu ihren Tod gepflegt und weis so wohl das solche Menschen die gefüttert und gewickelt werden müssen nicht mehr fähig sind alleine Aufzustehen geschweige zur Toilette zu gehen. Sicherlich war er am ende der Proben sehr Schwach das er kaum noch konnte. Ich werde mir den Film ansehen um mir ein eigenes Bild zu machen. Und damit Michaels harte Arbeit nicht umsonst war. Auch in den guten Glauben damit Michaels Familie vorallem Kindern das Geld erhalten.
                    Was mich in Zwiespalt bringt ist das: healtheworld setzt diese Mail ein vordert uns auf es überall zu verbreiten. Und wenn man Fragen stellt darf ich die Mail weiter Posten um allen andern das weiter zu geben. Bekomme ich keine Antwort. Das finde ich dann schon komisch und weis eben nicht mehr was ich glauben soll davon. Ich kann mich nicht anmelden wenn die Seite nur auf English ist wo ich die Hälfte nur verstehe. Dann muß dafür gesorgt werden das andere es auch lesen können und nicht nur wer perfekt English kann. Auf einigen Seiten gibt es eine Automatische Umschaltung wo man auf Deutsch klicken kann. Wenn ich da jetzt was zustimmen würde und nur die Hälfte verstehe das geht ja nicht. Ich bin auch sehr vorsichtig geworden weil ich schon viel erlebt habe.
                    Das ist meine persönliche Meinung dazu ohne Vorurteile.

                    Kommentar


                    • Hallo Snoopz

                      kurz nach Michael's Tod sah ich ein Interview mit Dieter Wiesner, der dort erzählte, das Michael in den Jahren, wo er für ihn als Manager tätig war (1993 bis 2003) sehr oft viele Medikamente genommen hätte. Michael nannte diese Mittel seine "Painkiller".

                      Wenn Leute ihn auf seinen Konsum angesprochen hätten, hätte er oft gereizt reagiert und manche auch entlassen.

                      Liebe Grüsse
                      sterntaler

                      Kommentar


                      • Ein paar Gedanken zum Thema Ernährung:

                        Sichtbar ist: MJ war sehr dünn. Wäre er aber so ausgezehrt gewesen, dass er nicht mehr gehen und selber essen konnte /wollte, hääten sie ihn hoffentlich intravenös zwangsernährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AEG und andere Geier ihn hätten verhungern lassen. Viell. wurde das ja versucht...man weiss es nicht.

                        In einem Interview mit seiner Köchin (auch aus dem www daher mit Vorsicht zu geniessen) erfährt man, dass Mj täglich mit seinen kindern ass. Er ass wenig. Hühnchen und Salat, Fruchtsäfte schon am Morgen . Manchmal musste er überredet werden zu essen. Aber falls dies stimmt, hatte er noch einigermassen Nahrung zu sich genommen.

                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich MJ vor den Augen der Fans füttern liess. Selbst vor seinen Hardcore- Fans würde er sich nicht selbst so blossstellen wollen.

                        Habe ich etwas vergessen?

                        Kommentar


                        • Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
                          kurz nach Michael's Tod sah ich ein Interview mit Dieter Wiesner, der dort erzählte, das Michael in den Jahren, wo er für ihn als Manager tätig war (1993 bis 2003) sehr oft viele Medikamente genommen hätte. Michael nannte diese Mittel seine "Painkiller".

                          Wenn Leute ihn auf seinen Konsum angesprochen hätten, hätte er oft gereizt reagiert und manche auch entlassen.
                          Das habe ich auch gehört. Wobei hier im Forum der Dieter Wiesner auch sehr kontrovers diskutiert wird.
                          Seine Nanny wurde nach 17 Jahren entlassen und später wieder eingestellt. Angeblich sei die Einzige, die mit ihm darüber sprechen konnte. Ob's stimmt?

                          Kommentar


                          • WENN Michael wirklich medikamentenabhängig war, dann so ist meine Meinung, solange er dieses Problem vor sich selber verleugnete, wie kann ihm dann jemand helfen von außen???
                            Man hört immer wieder von abhängigen Menschen (welche Sucht spielt gar keine Rolle) das sie erst SELBER ihre Situation ändern WOLLEN und dann kann derjenige auch Hilfe annehmen.
                            Bis dahin ist es ein langer langer Weg der nicht zuletzt dramatisch enden kann.
                            Ich kann da ein wenig mitreden, meine Mutter ist Alkoholikerin.
                            Wißt ihr ich bin ihr so oft auf die Pelle gerückt, im Guten und im Bösen, habe geweint, gebrüllt und mußte mich echt zügeln um ihr nicht ein paar zu knallen.
                            Wenn derjenige nicht will kann man ihm nicht helfen...so ist es nun mal und wenn diese angebotene Hilfe von sogenannten Freunden und/oder Mitarbeitern kommt die größtenteils bei Michael in einem Abhängigkeitsverhältnis standen weil sie ihre Brötchen bei ihm verdient haben dann kann es durchaus sein (ob es so war weiß ich nicht) das sie eben gehen mußten, sie wurden ersetzt von jemandem der ersteinmal keine unangenehmen Fragen stellte...

                            Kommentar


                            • Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                              Ein paar Gedanken zum Thema Ernährung:
                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich MJ vor den Augen der Fans füttern liess. Selbst vor seinen Hardcore- Fans würde er sich nicht selbst so blossstellen wollen.
                              Habe ich etwas vergessen?
                              Ich glaube es auch nicht Snoopz, so eine doofe PR macht nicht mal AEG.

                              Kommentar


                              • Zitat von Angie1979 Beitrag anzeigen
                                mehr als AEG oder anderen Geldgeiern.
                                Warum werden diese Leute eigentlich ständig als "Geldgeier" beleidigt? Deren Job ist es, Stars auf die Bühne zu holen und nach Michael haben sich Millionen gesehnt, ohne dass etwas passierte die letzten Jahre.

                                Jede Firma, fast jeder Mensch und auch Michael haben ihr Leben lang für Geld ihren Hintern bewegt.

                                Denkt mal nach:
                                Wäre es nur bei den 10 Konzerten geblieben, dann wären die Proben nicht weniger anstrengend, es wäre das gleiche Pensum. Glaubt ihr, dass Michael dann gesagt hätte "Ich mache nur 10 Shows, deswegen brauche ich nun keine Schlafmittel heute Nacht"?

                                Denkt an die Bilder der Hausdurchsuchung 2003 auf Neverland. Da waren Schränke voll mit Schlafmitteln und auch Propofol. Es wurden Arztbriefe gefunden mit Präsentationen neuer Narkosemittel usw! Das war 2003 und da gab es KEINE Konzerte und keinen AEG-Vertrag!

                                Selbstreflektion ist das Stichwort! Wie kommt solch ein Fan-Verhalten an, wenn Fans ständig neue Verschwörungstheorien entwerfen und einen Konzertveranstalter als "Geldgeier" bezeichnen. Sollen sie etwa ihre Laden dicht machen oder nur noch gratis Konzerte veranstalten? Dann müssten die Stars aber auch auf ihre Gage verzichten.....so what!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X