thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im grund geht es doch allen um das Gleiche.

    Wir wollen Michael ehren,sein Ansehen erhalten und verbessern. Ihn in der Öffentlichkeit
    nicht, als abgefrakten, kapputten Freak dastehen zu lassen wie die Medien oder wer auch immer, das getan hat.

    Aber dazu braucht es die Öffentlichkeit und dazu gehört auch das die Umstände die zu seinem Tot geführt haben auch aufgeklärt werden.

    Ansonsten werden doch die Spekulationen im positiven wie auch im negativen nie aufhören.

    Da ist es auch nicht hilfreich seine eigene Meinung immer und immerwieder auf jeder neuen Seite kundzutun noch weniger Beleidigungen dem an an den Kopf zu schmettern der eine andere Meinung hat.


    LG
    Ulla

    Kommentar


    • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      Das ist wohl wahr.

      Aber es besteht auch ein Unterschied zwischen todreden und mitreden, sprich diskutieren. Das musst Du wohl den vielen usern hier erlauben, zumal sich durch parallele Texteingaben auch Meinungen überschneiden.

      So ist es nun mal in Foren.
      sagt auch keiner, verbietet auch keiner, aber die userin, die hier diesen thread eroeffnet hat, hat mehrmals darauf hingewiesen, worum es ihr eigentlich ging, das wurde gaenzlich missachtet. stattdessen wurde der ton schaerfer und schaerfer, bis hin zu beleidigungen. so wie in eigentlich fast allen anderen threads auch. und weisst du woran das liegt? an mangelnder toleranz, an toleranz die meinungen der anderen einfach so hinzunehmen, wenn man damit nicht konform gehen kann, ohne den anderen gleich persoenlich anzugehen. ebenfalls mangelt es an respektlosigkeit gegenueber dem anderen user, weil der ja nur ein "nick" ist. wir sind hier ja nur im internet, da kann man auch mal so richtig schoen auf die kacke hauen, der andere bekommt einen ja eh nie zu gesicht...

      aber danke fuer deine erklaerung wie das nun mal in foren so ist, danke!!!!!

      Kommentar


      • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Ich hätte gerne eine Otternase, zwei vertrage ich in meinem Alter nicht mehr zu so später Stunde.

        Aber ich werde sowieso nicht schlafen können, weil ich darüber nachdenken werde,

        wie eine Fanaktion von einigen, nun Michael zu etwas macht,
        was doch anscheinend sowieso jeder anders sieht....Grübel...grübel.

        WIE BITTE GEHT DAS??

        Darüber ist sich doch sowieso nur ab und an mal die Presse einig.

        Die Sorge um Michaels Ruf und sein Ansehen in allen Ehren, aber gehen da bei einigen nicht jetzt die Lampen durch bei der Vorstellung, dass Michael nicht perferkt war und eben von einigen sogar als sehr krank gesehen wurde??

        Wo bitte steht geschrieben, dass er das für alle war???

        Und ob er das war oder nicht, was ändert das bitte an all seiner Musik, die er uns gegeben hat?

        Michael kann ja fast froh sein, "Vorsicht Ironie", dass er schon mit so jungen, äh....stattlichen reifen...Jahren von 50 verstorben ist oder wahlweise umgebracht wurde.

        Sonst würden sich hier dann 60 bis 80 jährige darüber zanken, wie toll er mit seinen 95 Jahren doch noch aussieht und das er noch jedem 20 jährigen das Wasser reichen kann und wer was anderes behaupte, solle sich bloss trollen, damit sein Ruf nicht geschädigt wird.

        Er konnte bestimmt vielen 20 jährigen das Wasser reichen. Wie, das entscheide ich lieber selbst und auch ganz ohne den Film.

        Er ist kein Gott. Mein Gott!
        Allen eine gute ruhige Nacht, wenn Ihr hier fertig seid!

        Billy
        Also der Zweck heiligt die Mittel?

        Falls du hier alle Beiträge gelesen hast, so wirst du feststellen, dass ich Michael keinesfalls als unfehlbar, absolut perfekt und als reinen Engel darstelle...

        Im Gegenteil, ich denke dass seine Sucht sehr viel zerstört hat und ihn zu Dingen hinreissen liess, die er sonst nie getan hätte... Sind es doch eher die Followers und deren "Anhänger" (tut mir leid, Anders kann ich es nicht mehr nennen) die Glauben machen wollen, dass der "arme" Michael erst süchtig und dann "willenlos" gespritzt wurde... Wenn man deren Aussagen noch weiter dramatisieren möchte (was die Presse sicherlich begeistert tun wird) war Michael doch ein Gefangener von AEG. Man gab sich derart viel Mühe ihn erst vollgedröhnt ein paar Liederchen und Tanzschrittchen abzuwürgen, um ihn dann umzubringen, da er nicht einmal ein einziges Konzert auf die Reihe bekommen hatte. Zwischenzeitlich hat man ihn dann noch was Essbares in den Hals gestopft, damit er nicht von Alleine umfällt...

        Ich habe nichts gegen die Wahrheit (welche sicher nicht vollends auf dem Tisch kommen wird) aber ich habe etwas dagegen, dass eine Gruppe, welchen ihren Lebensinhalt verloren haben und nun verzweifelt Gerechtigkeit wollen, zu Mittel greifen, die einfach einmal Jenseits von Gut und Böse sind und den Presseberichten (über die man sich hier die letzten Monate zuhauf aufgeregt hat) gleich kommen! Und das auch noch, wo Michael sich nicht mehr wehren kann.

        Ich finde es sehr traurig, wie man hier gerade die letzten Monate für ihn bei jeder Negativzeile in die Bresche gesprungen ist, man es hier aber vollends tolleriert ~ unter dem Deckmäntelchen Wahrheit und Gerechtigkeit zu wollen!

        Wer solche Fans hat, der braucht keine keine Regenbogenpresse mehr...

        Kommentar


        • Zitat von Sue Beitrag anzeigen
          Und es wäre schön, wenn kluge User, dann auch klug denken und klug handeln.
          Solange sie unklug agieren, werden sie sich eben gefallen lassen müssen, dass ich sie unklug nenne.
          wer bist du? gott? ...verdammt, haette ich das gewusst!

          Kommentar


          • Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
            - ausser Dr.Murray - zwar in höchsten Masse unmoralisches, aber nicht im strafrechtlichen Sinne kriminelles Verhalten vorwerfen kann. Manchmal kann Schweigen auch besser sein.

            Hallo Cassandra,

            das sollten wir doch lieber erst zu einem späteren Zeitpunkt abschließend beurteilen!


            Billy

            Kommentar


            • @ Sue

              gerade in diesem Thread entgleiten dem einen oder anderen schon mal die Gefühle.

              So is es halt. Es geht um keinen geringeren als Michael Jackson! Wer kann da schon cool bleiben. Ich jedenfalls nicht.

              Und sicherlich ist es hilfreich, einige user aus deren Trance zu reißen.

              Aber gerade die Initiatorin dieses Threads ist nun wirklich keine von Jenen, die MJ bedingungslos anhimmeln. Ich verstehe auch ihr Anliegen. Sie möchte als Sprachrohr der Followoers einfach die Welt aufrütteln und verhindern, dass MJ als völlig gesunder Mensch diese Tour angegangen ist. Ist doch in Ordnung, oder?

              Man muss es ja nicht mitmachen.

              Es geht auch - glaube ich - nicht um die Richtung der persönlichen Meinung sondern einzig und allein um den Ton.

              Versuch doch einfach in Zukunft, Deine Standpunkte etwas weniger provokativ-veretzlich auszudrücken.

              Ich bin mir sehr sicher, dass Du es kannst. Jeden falls scheinst Du der (deutschen Sprache) sehr mächtig zu sein.

              Gute Nacht

              mmk
              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 07.10.2009, 00:30.

              Kommentar


              • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                Hallo Cassandra,

                das sollten wir doch lieber erst zu einem späteren Zeitpunkt abschließend beurteilen!


                Billy
                Gut, ich ergänze: Nach den derzeit vorliegenden Fakten......

                Kommentar


                • bsssssssssssssssssssssssssss

                  10 Seiten später *Otternase verdrück*... nun ja. Ich hab so seit Anfang an mein Problemchen mit den Followers. Ich weiß gar nicht, wie ich das wirklich "politisch korrekt" sagen soll, aber mir sind Menschen einfach suspekt, die jemanden permanent hinterherreisen. Ich mein, gewissermaßen bin ich auch ein Follower, und wenn es seit dem 26.06.09, 7.15 Uhr morgens ist, als ich die Nachricht hörte...

                  SUE ich verstehe dein Anliegen gut und sehe es gar nicht so unähnlich, es ist mir persönlich zuwieder und ich krieg Zucken im Nacken, wenn Michael hier als vollgepumpte Marionette dargestellt wird, der kaum noch geradeaus schauen konnte. Ebenso sehe ich es genauso, dass es wenig hilfreich wäre, ein solches Bild von ihm, das manche Medien ala Bild und Co ja eh schon propagiert haben, zu unterstützen und die Welt in dem Glauben zu lassen. Ich hätte nämlich persönlich nichts lieber, als dass ein jeder Hans Meier in H aus D an der E begreift, er war ein MENSCH, der bewegte und mit seinen Möglichkeiten vielen Menschen geholfen hat, die nichts hatten.

                  ABER dein Anliegen wird nicht dadurch besser, dass du hier wie ein Berserker rumbrüllst, jedes Anliegen etc. niederstampfst und tot ignorierst. Ein Forum lebt von Diskussionen und nicht von "ich hab recht und du bist doof". Es lebt von gegenseitigen Meinungen und der geneigte User, hoffentlich ein denkendes Wesen, zieht sich aus allen Infos alles raus, was für ihn wichtig ist und bildet sich seine höchsteigene Meinung, auf die er gottverdammt ein Anrecht hat und nicht dafür niedergestampft gehört.

                  Die Followers haben um nichts weiter gebeten, als sich den Film ganz bewusst anzuschauen bzw. das war der Grund für htw's Thread - nun, der Bitte kann man ohne Kopfweh entsprechen und hinterher weiterdiskutieren, oder?

                  Sorry, ich war schon immer harmoniegeil . Ich möchte nichts lieber, als einen gesunden starken Michael sehen - aber scheiße, wenn er das gewesen wäre, dann frage ich mich, warum er jetzt tot ist. Also ich für mich, ziehe ALLE Möglichkeiten in Betracht - mir bleibt ja eh nichts anderes übrig, bevor keine wirklichen, glaubhaften Meldungen kommen. Vielleicht wäre es aber schön, wenn wir uns hier nicht behacken - denn auch wenn es schon nahezu ausgelutscht klingt - das würde dem einen bestimmt nicht gefallen, um den es hier geht

                  Kommentar


                  • Zitat von smile Beitrag anzeigen
                    omg

                    wollt ihr racker euch nicht mal privat und face to face treffen, mal so richtig die ärmel aufkrempeln?... wär doch mal 'n event

                    in den letzten wochen und monaten vor michaels tod konnte die ganze welt sehen, daß es ihm schlecht ging.
                    wir alle kennen vermutlich die bilder, auf denen er im rollstuhl herumgekarrt wurde.
                    wir waren all die jahre live dabei, in denen er systematisch zerstört wurde, aus geldgier, hass oder was auch immer. michael ging es de facto SEHR schlecht.
                    diese kampagne wird seinen ruf/andenken NICHT schaden, denn sein status als
                    größter superstar ist definitiv nicht anfechtbar. war er schon zu lebzeiten nicht.
                    und letztendlich zeigt "this is NOT it", was er vor alldem war: ein mensch.
                    was soll daran falsch sein? wurde elvis' legende demontiert weil er säufer und junkie war? nie und nimmer.
                    mir erschliesst sich absolut nicht, was man gegen eine solche kampagne haben kann.
                    viel lärm um nichts. vertragt euch
                    Was ist das denn?
                    Dann hätte schon viel früher mal was getan werden sollen! Und nicht jetzt wo er tot ist!!! Gegen Chandler, gegen Arvizo, gegen die Medien usw. und so fort.
                    Aber wahrscheinl. steckt überalle AEG dahinter gelle.

                    So'n Quatsch..sorry

                    Kommentar


                    • @christine3110

                      Habe jetzt die Diskussion noch verfolgt. Ich bin es müde mich zu äussern.

                      Dein Bild war für mich jetzt der krönende Abschluss, ich habe jetzt aus dem Vollen lachen können. Einfach super... Danke!!!

                      LG, Angelheart

                      Kommentar


                      • Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                        Also der Zweck heiligt die Mittel?

                        Falls du hier alle Beiträge gelesen hast, so wirst du feststellen, dass ich Michael keinesfalls als unfehlbar, absolut perfekt und als reinen Engel darstelle...

                        Im Gegenteil, ich denke dass seine Sucht sehr viel zerstört hat und ihn zu Dingen hinreissen liess, die er sonst nie getan hätte... Sind es doch eher die Followers und deren "Anhänger" (tut mir leid, Anders kann ich es nicht mehr nennen) die Glauben machen wollen, dass der "arme" Michael erst süchtig und dann "willenlos" gespritzt wurde... Wenn man deren Aussagen noch weiter dramatisieren möchte (was die Presse sicherlich begeistert tun wird) war Michael doch ein Gefangener von AEG. Man gab sich derart viel Mühe ihn erst vollgedröhnt ein paar Liederchen und Tanzschrittchen abzuwürgen, um ihn dann umzubringen, da er nicht einmal ein einziges Konzert auf die Reihe bekommen hatte. Zwischenzeitlich hat man ihn dann noch was Essbares in den Hals gestopft, damit er nicht von Alleine umfällt...

                        Ich habe nichts gegen die Wahrheit (welche sicher nicht vollends auf dem Tisch kommen wird) aber ich habe etwas dagegen, dass eine Gruppe, welchen ihren Lebensinhalt verloren haben und nun verzweifelt Gerechtigkeit wollen, zu Mittel greifen, die einfach einmal Jenseits von Gut und Böse sind und den Presseberichten (über die man sich hier die letzten Monate zuhauf aufgeregt hat) gleich kommen! Und das auch noch, wo Michael sich nicht mehr wehren kann.

                        Ich finde es sehr traurig, wie man hier gerade die letzten Monate für ihn bei jeder Negativzeile in die Bresche gesprungen ist, man es hier aber vollends tolleriert ~ unter dem Deckmäntelchen Wahrheit und Gerechtigkeit zu wollen!

                        Wer solche Fans hat, der braucht keine keine Regenbogenpresse mehr...

                        Hallo Nefsche,

                        in einem Thread, wo ich mit schreibe, lese ich immer alle Beiträge...und ich kann Dir sagen, dass ist ganz schön anstrengend.
                        Und weiterhin vorab, ich habe Dich nicht persönlich gemeint! Ich kenne Deine Beiträge. Werde mich hüten, mich mit Dir anzulegen.
                        (Sollte jetzt ein Scherzlein sein, zur allgemeinen Aufheiterung, also nicht böse gucken!)


                        Ich habe nie gesagt, dass der Zweck alle Mittel heiligt. Ich habe lediglich gesagt, das ich nicht verstehe, wie eine Fanaktion, einzelner Leute, nun einen Ruf ramponieren soll, über den sich die Welt sowie nicht einig ist.

                        Da ich nicht dabei war, werde ich es nicht beurteilen oder verurteilen. Ich muss es aber auch nicht glauben, oder? Von daher ist mir die ganze Aufregung nicht klar.
                        Auch werde ich die Followers nicht nach ihrem vermeintlichen Lebensinhalt beurteilen, denn ich auch nicht kenne.

                        Um ehrlich zu sein, dann könnte man auch sagen, wir sind hier auch alle ganz schön GaGa und nicht ernst zu nehmen, wo wir unsere Freizeit hier verbringen.... es ist alles relativ und mir sind die Mädels nicht bekannt. Ich weiß nur das sie mutig sind, mit dem was sie tun. Das bezieht sich nicht auf den Inhalt!


                        Mit Wut und Aufregung (das meine ich pauschal) diskutiert es sich nicht gut und das merkt man hier. Ich habe, was ich selten genug tue, es mal mit Augenzwinkern versucht. Vorher mit 2 Beiträgen in Ruhe, sachlich und zu trocken, wie ich meistens nun mal bin. Haut auch keinen vom Hocker. Soll es auch nicht. Muss es auch nicht.

                        Was hier teilweise "zitiert" wird von den Followers ist Eure Interpretation. Nicht, was da steht. Die Leute haben es so gesehen und ich finde es o.k., wenn sie es sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Egal was ich davon halte.


                        Die Presse braucht nicht die paar Followes, um Michael nach Lust und Laune fertig zu machen. Das haben sie schon in den letzten 20 Jahren auch so gekonnt.

                        Diese gesamte aufgestaute Wut darüber jetzt hier in dieser Form explodieren zu lassen zu Lasten einer sicherlich zu diskutierenden Idee, ist irgendwie absurd. Das ist nicht mehr sachlich und wird es wohl auch nicht mehr.

                        Allen eine gute Nacht!
                        Billy

                        Kommentar


                        • Gute Nacht, Friede sei mit euch!

                          Kommentar


                          • Aw:

                            So hola bimbam..... Wir haben genug gequasselt und das Thema auseinander gepflückt.... alle Beiträge die nun nichts mehr mit dem thema "This is NOT it" zu tun haben und deren Projekt wird kommentarlos gelöscht.

                            Zum Tod von MJ, sein Gewicht, Krankheiten, den Umgang mit den Folowers haben wir hier unzählige Threads.

                            Meinungsaustausch ist erwünscht aber man sollte immer die Netiquette beachten, ansonsten gilt für alle anderen "Dont feed the Trolls" ! Persönliche Missverständnisse über PN klären. Danke.

                            Weiter machen!!!

                            Kommentar


                            • Ich sage es jetzt genauso öffentlich ...

                              wie schon eine Vorvor ... rednerin ... und stehe dazu :

                              Ich werde jetzt meine Ingore-Liste benutzen und meine Nerven damit schonen.

                              Es lohnt hier kein weiteres Wort mehr zu verlieren. Mir reicht es endgültig.

                              (Schade, dass das ausgerechnet mein 500. Beitrag ist.)
                              Zuletzt geändert von healtheworld; 07.10.2009, 08:18.

                              Kommentar


                              • hier geht es doch nicht darum ob oder ob nicht, jeder der die Augen aufmacht mußte doch sehen das mit Michael etwas nicht in Ordnung war, mit dieser Aktion von den Fans wird sich am Ruf sowohl positiv als auch negativ gar nichts ändern.

                                Auser man macht in der Öffentlichkeit darauf Aufmerksam um solche Menschen zu erreichen die die Hintergründe( beziehungsweis die eben nicht) um seinen tot nur aus den Medien kennen.

                                LG
                                Ulla

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X