Einige sagen jetzt "This is not it", weil sie sich nicht lösen wollen vom Gejammere, vom Suchen eines Schuldigen und vom Bemitleiden eines kranken, hilflosen Mannes, den sie sich einreden! This is it wird den Künstler zeigen, wie er fokussiert war auf das Projekt und wie fit er wirklich war. Man wird sehen, dass er sich voll reingehängt hat und das scheinen einige nicht wahr haben zu wollen.....
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von katze
Einige sagen jetzt "This is not it", weil sie sich nicht lösen wollen vom Gejammere, vom Suchen eines Schuldigen und vom Bemitleiden eines kranken, hilflosen Mannes, den sie sich einreden! This is it wird den Künstler zeigen, wie er fokussiert war auf das Projekt und wie fit er wirklich war. Man wird sehen, dass er sich voll reingehängt hat und das scheinen einige nicht wahr haben zu wollen.....
-
einige "Fans" nicht wahrhaben wollen, dass der Mann sehr wohl fit war und die Kontrolle hatte
Warum ist Michael dann tot?
Wenn er so vor Gesundheit strozte, müßte er dann nicht noch leben?
Das muß man doch hinterfragen dürfen?
Alles andere ist doch nur schönrederei und betrachten mit einer rosaroten Brille.
Und zu keinem Zeitpunktund, schon gar nicht für die Zukunft und das Ansehen von Michael hilfreich.
Denn genau das ( strozte vor Gesundheit )wird und wurde in den Medien sehr schnell zerrissen.
Welche Argumente werden dann aufgeführt?
LG Ulla
Kommentar
-
Zitat von ulla Beitrag anzeigeneinige "Fans" nicht wahrhaben wollen, dass der Mann sehr wohl fit war und die Kontrolle hatte
Vergiften kannst du auch das stärkste Pferd, das ist sicher nicht die richtige Frage!
Ich dachte, hier würden sich Leute "treffen" die Michael Jackson mögen, aber wenn ich hier die ganzen VORURTEILE über seine Krankheiten aller Art lese, dann graust es mir...
Ich werde Michael Jackson immer in Ehren halten und ihn immer lieben!
Werde mir künftig die ganzen Mutmaßungen nicht mehr durchlesen!
Kommentar
-
Zitat von ulla Beitrag anzeigen
Michael war ein sturer und schwieriger Mensch. Er war nicht das Opferlamm, für das ihn viele halten wollen.
Kommentar
-
Warum
Zitat von Murdock Beitrag anzeigenEs scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein, nämlich dass es einige "Fans" nicht wahrhaben wollen, dass der Mann sehr wohl fit war und die Kontrolle hatte. Vielleicht wollen diese Personen lieber einen kaputten, hilflosen Michael, weil sie sich dann so gut damit identifizieren können?
Genau darum geht es "uns".
Ist es nicht bezeichnend dass ein KO allein auf die Twitter-Frage "Wie konnte das geschehen?" die Fans aus seinem Blog wirft und blockiert.
Ich finde das schon merkwürdig.
Das darf es nicht gewesen sein, es darf nicht - wie bei Elvis, Marylin Monroe, und unzähligen vor und nach ihnen - alles unter einem Mäntelchen des "shit happens" vertuscht werden.
Dass hier wieder einmal unglaublich unmenschlich mit einem unglaublich menschlichen Michael Jackson umgegangen wurde, das muss ans Tageslicht.
Finden wir .... und ich kann nur auf meinen zurückliegenden Post verweisen, indem MJ die peinlichste Situation seines Lebens im Sinne der Wahrheitsfindung beschrieben hat mit den Worten: Dann muss es eben sein.
Und es geht eben nicht, dass in diesem Zusammenhang ein Bild von einem makellosen, reinen, fehlerfreien Michael gezeichnet wird.
Das war er nicht. Zum Mensch sein gehören Fehler und ein MENSCH war er doc "weiß Gott". "I am only human!"
Die Wahrheit läuft Marathon ....Zuletzt geändert von healtheworld; 07.10.2009, 08:46.
Kommentar
-
Zitat von ulla Beitrag anzeigeneinige "Fans" nicht wahrhaben wollen, dass der Mann sehr wohl fit war und die Kontrolle hatte
Weil er an einer Überdosis eines Narkosemittels gestorben ist und nicht an einer schweren Krankheit, Unterernährung oder vergleichbarer Ursachen.
Das bringt jeden Menschen um. Dafür muss man nicht krank und halbtot sein.
Ist das denn tatsächlich so schwer zu verstehen?
Michael's "Unfall"tod ist also kein Indiz dafür, dass er davor in körperlich desolater oder gar lebensbedrohlicher Verfassung gewesen wäre.
Dass er solche Narkosemittel bekam und nahm ist eher seiner Psyche zuzuordnen und um uns herum sind Millionen von Menschen die von Psychopharmaka abhängig sind, weil irgendwelche psychischen Traumata ihnen Depressionen, Psychosen oder schlimmere psychische Schäden verursachten.
Dass Michael gewisse psychische Belastungen und Beeinträchtigungen hatte, die vermutlich bereits in seiner Kindheit begründet waren und durch einige sehr schmutzige Kampagnen gegen ihn wohl eher in ihrer Intensität verstärkt wurden, war bekannt und ihm selbst sicher am gegenwärtigsten, was er auch in einigen seiner Texte sehr beeindruckend zum Ausdruck bringt.
Aber es waren "seine" Dämonen und mit denen musste er sich arangieren, weil er ansonsten vermutlich schon vor Jahren daran zerbrochen wäre.
Und ja, ein fahrlässiger oder falscher Umgang mit Medikamenten kann auch mal unbeabsichtigt zum Tode führen.
Dazu braucht es nichtmal Narkosemittel. Es reichen auch allerhand weniger gewaltige Medikamente, um sich vom Leben zum Tode zu befördern.
(Aber vielleicht braucht man, um derartige Mechanismen verstehen zu können, ja doch zunächst das Verständnis um das Funktionieren der menschlichen Psyche und die Entstehung bestimmter Schäden nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip.
Das hat sicher nicht zwangsläufig Jeder automatisch, aber genau deswegen wäre es schön und angezeigt, wenn die dazu benannten Argumente und Erklärungen wenigstens wahrgenommen und mal bedacht werden würden und man nicht immer wieder mit naiven Fragen kontern würde, die schon längst und mehrfach beantwortet worden sind.)Zuletzt geändert von Sue; 07.10.2009, 08:46.
Kommentar
-
Kenny Ortega ist Künstler genau wie Michael. Sie waren Kollegen und haben hart an dem Projekt gearbeitet, genauso wie an den Tourneen davor!
Schämen sollte man sich, wenn man Kenny dann mit solchen Fragen belästigt! Was hat er damit zu tun? Sein Job war es, mit Michael und all den anderen an der Show zu arbeiten.
Rudi Karrell ist an Lungenkrebs gestorben, weil er sein Leben lang starker Raucher war. Wie oft haben ihm Ärzte gesagt, dass er aufhören soll? War Karrell jetzt auch ein hilfloses Opfer? Ein Opfer seiner Vertragspartner und der Zigarrettenindustrie? Sind seine Ärzte schuld oder seine Verwandten, weil sie ihn nicht vom Rauchen abhielten? Oder die Verbrecher, die ihm die Zigaretten verkauft haben? Er ist dran gestorben!
Fakt ist:
Wenn ich keine Narkosemittel will, dann kommen sie mir nicht ins Haus! Wer aber einen Arzt bei sich wohnen hat und massenweise Narkosemittel, der ist kein Opfer, sondern sein eigener Täter!
Lasst Kenny zufrieden und auch die AEG-Leute!
Kommentar
-
Das ein Menschen auf Grund seiner schwierigen psychischen Situation
Medikamente in welcherweise auch immer nimmt ist sicherlich allen klar.
Ich verstehe das Anliegen so, das sie mitteilen wollen,
das der Druck der letzten Wochen zu viel war und vllt. ein Verantwortungsvoller
Mensch die Notbremse hätte ziehen sollen.
Einige gezeigte Bilder sprechen ja hier für sich.
Auf mich macht es nicht den Eindruck den Mensch dahinter würdelos
erscheinen zu lassen.
Sonder eher.. er wollte wie immer alles geben.. und nicht aufgeben.
Kommentar
-
Zitat von healtheworld Beitrag anzeigenWarum ist ein 50 jähriger Michael Jackson jetzt tot ?
Das ignorierst du aber alles beharrlich und so hat ein Gespräch nun wahrlich absolut keinen Sinn.
Man kann nicht auf eine Frage eine mehrstündige Antwort geben und danach mit eben dieser Frage von eben dem gleichen Frager wieder konfrontiert sein.
Das dreht sich im Kreis, ist nervig und macht wahrlich aggressiv.
Das hat Kindergartenniveau und man muss dann einfach anerkennen, dass das Gegenüber entweder absolut nicht gewillt oder absolut unfähig ist, Argumente aufzunehmen, zu verstehen, zu bedenken und sie entsprechend in seiner eigenen Argumentation zu berücksichtigen.
Ich gebe es also auf, hier Sinnlosgespräche mit einem völlig vernagelten Gesprächspartner führen zu wollen.
Der Klügere gibt nach und überlässt doch tatsächlich der Dummheit das Feld.
Im Herzen weine ich für das, was ihr Michael da antut.
Aber das dürfte hier noch weniger interessieren, als meine dargelegten Gegenargumente zu dieser hirnrissigen Kampagne.Zuletzt geändert von Sue; 07.10.2009, 09:00.
Kommentar
-
Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
Man kann auch spekulieren, dass Michael prima mit der Arbeit zurecht kam, aber eben nachts im Bett mit der Ruhe, mit dem Alleinsein überfordert war und sich so in seine Narkosen flüchtete! Der Privatmann. Komplett unabhängig von "This is it".
Kommentar
-
An Sue, Murdock und alle anderen mit dieser Meinung,
es ist eure Meinung,
wir anderen haben eine andere Meinung.
Dafür muß man uns nicht schon wieder beleidigen.
Wo ist Euer Problem.
Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht andere Meinungen akzeptieren?
Kommentar
-
Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
Lasst ihr euch von euren Eltern, Geschwistern, Freunden tatsächlich so tief ins Leben fummeln, dass sie irgendetwas mit euch/für euch veranlassen können, was ihr selbst nicht wollt? Das ist sogar rechtlich völlig unmöglich.
Notbremse ziehen sollen, ziehen wollen...
Aber eben nicht können.
Selbst seine besten und längsten Freunde waren diesbezüglich machtlos und das eben genau, weil Michael Jackson ein mündiger, erwachsener Mann war und selbst entschied, wie er mit seinen eigenen Problemen umging.
Einige gezeigte Bilder sprechen ja hier für sich.
Auf mich macht es nicht den Eindruck den Mensch dahinter würdelos
erscheinen zu lassen.
Es stehen doch nicht die Bilder in der Kritik, sondern die Aussagen, die dazu getätigt werden und die weder zu den Bildern passen, noch Michael Jackson entsprechen oder gar nutzen können.
Das ist würdelos und soll mittels einer Kampgne sogar noch verbreitet werden, wogegen sich die Gegner hier verwehren.
Boah..., ich muss hier wirklich schnell weg, sonst ist mein ganzer Tag im Eimer.
Kommentar
-
Zitat von Murdock Beitrag anzeigenDas ist ja das Problem. Hier wird dem Mann unterstellt, er wäre mit dem Druck nicht zurecht gekommen. Das ist eine Unterstellung, ein Vorurteil.
Nur habe ich eben aus den Worten der Followers entnommen
das er selbst es war der gesagt hat, evtl. diese Anzahl Konzerte
nicht zu schaffen.
Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege!!
Kommentar
-
Zitat von ulla Beitrag anzeigen
Ursache und Wirkung, schon mal was davon gehört?
Wirkung: Tod
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar