thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
This is NOT it - Diskussion "eure Meinung dazu" ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich danke allen...
die sich noch die Mühe gemacht haben, und hier für einen erwachsenen, selbstverantwortlichen, eigenständig denkenden, sensiblen, scheuen, grandiosen, mit privaten Problemen (=Privat!!!, sie gehen der Öffentlichkeit nichts an!!!) behafteten 50jährigen Mann namens MJ eintraten.
Ich achte und respektiere MJ mit all seinen Facetten. Ich achte seinen Umgang mit seinen menschlichen Herausforderungen, seinen Schwächen und Stärken. Ich achte und würdige seinen Tod, sein Sterben.
Vieles von dem, was hier geschrieben wurde schmerzt mich zu tiefst...
Vieles kann ich hier nicht mehr nachvollziehen...
Ich hoffe aus tiefsten Herzen, das Michaels in Frieden ruhen darf!!
LG, AngelheartZuletzt geändert von angelheart; 07.10.2009, 16:50.
Kommentar
-
Zitat von angelheart Beitrag anzeigendie sich noch die Mühe gemacht haben, hier für einen erwachsenen, selbstverantwortlichen, eigenständig denkenden, sensiblen, scheuen, grandiosen, mit privaten Problemen (=Privat!!!, sie gehen der Öffentlichkeit nichts an!!!) behafteten 50jährigen Mann namens MJ eintraten.
Ich achte und respektiere MJ mit all seinen Facetten. Ich achte seinen Umgang mit seinen menschlichen Herausforderungen, seinen Schwächen und Stärken. Ich achte und würdige seinen Tod, sein Sterben.
Vieles von dem, was hier geschrieben wurde schmerzt mich zu tiefst...
Vieles kann ich hier nicht mehr nachvollziehen...
Ich hoffe aus tiefsten Herzen, das Michaels in Frieden ruhen darf!!
LG, Angelheart
Kommentar
-
Ach du schreck wo hat dieses vorhaben hier schon hingeführt
Wieder zerfleischen sich wieder förmlich die User...warum nur ist es nicht möglich eine wirkliche Diskusion ohne persönliche Angriffe zu führen....das macht mich fertig...
Schon gestern Abend hab ich hier nebenbei verfolgt wie es hier zeitweiße zuging und war erschüttert...eigentlich lagen mir da schon Dinge auf der Zunge aber Nainalein hat dann doch ihr Bett vorgezogen...
So nun zum Thema
healtheworld ich kann verstehen wenn es dir ein anliegen ist diese Aktion zu unterstützen und du dafür versuchst andere zu gewinnen...
Allerdings sehe ich es ähnlich wie meine Kritiker vor mir...natürlich ist es dabei schade das manche um ihre Meinung kunt zutun zu derartigen verbalen mitteln greifen...dies halte ich dir gegenüber für nicht fair!
Mir kommen die Aussage von den Followers zu übertrieben überempfindlich vor wenn ich ehrlich bin...Gut sie waren vielleicht näher an Michael dran wie jeder einzelne von uns...jedoch erscheinen mir ihre Aussage zu extrem...
Mag ja sein sie waren zu übersensibilisiert und deshalb sehen sie Michael aus heutiger Sicht so Willenlos ausgeliefert und fast schon ein wrack...
Allerdings bin ich ähnlich wie manche hier der Meinung das Michael nicht ganz so willenlos war wie manche das jetzt darstellen...
Ich sehe Michael als Menschen dem sehr wohl bewußt war was er da tat...und auch gebe ich ihm eine Mitschuld...er wollte diese Medikamente...klar der Arzt letzlich war so verrückt weil Michael ja genug zahlte und spritze sie ihm...jedoch steht für mich klar fest das dies von ihm ausging...wer lässt sich schon Tag tgl sowas in sich rein spritzen gegen seinen Willen...mag bei einigen Menschen machbar sein doch aber nicht bei einem Menschen der derartigen Bekanntheitsgrad hatte!
Ich weigere mich jedoch stark mein Idol was ich seit ich 12 Jahre war verehrt habe jetzt einzig und allein als Willenloses wrack und junkie zu sehen und diese Aussage auch noch in der Öffentlichkeit zu verbreiten...
Da rollen sich mir die Fußnägel bei hoch vor scham....
Ich halte diese Aktion wie viele hier für falsch...
Denn es wird leider nicht nur langjähige Fans erreichen was auf diesen Flyern steht....nein diese vielleicht gerade mal halbwahrheit wird viele Menschen erreichen die ihn sowieso schon immer verurteilt haben...diese werden danach erstrecht auf ihre Meinung behaaren und weiterhin ihn nach außen schlecht reden...
Ist dies Sinn der Sache?...Mir wäre die Gefahr diesbezüglich zu hoch gegriffen...
-Michael Jacksons schockierender Gewichtsverlust als Resultat von Stress und Medikation, die ihn zum Zeitpunkt seines Todes auf ein Gewicht von 48kg reduziert haben lassen
Wie würden unsere Körper reagieren wenn wir über Wochen in einer ähnlichen form trainieren wie er es tat...glaube kaum das wir annähernd das Gewicht was wir beim Start hatten halten könnten wenn wir nicht tgl einen Fast Food Laden überfallen oder den Kühlschrank leeren...deshalb erscheint mir allein dieser Punkt das er rapide Körpergewicht verloren hat doch schon logisch erklärbar zu sein oder??
Klar bestreite ich nicht das die Medikamente ihm da zusätzlich noch geschadet haben...wobei ich noch dazu sagen mag das einige Medikamente da noch Appetitlosigkeit fördern können wie ich aus meiner Erfahrung weiß (medizinischen Beruf erlernt und ausgeübt)
was vielleicht auch dazu führte das er zusätzlich zu den ganzen Proben zu wenig Nahrung zu sich nahm aufgrund eeiniger Faktoren!
-Michael Jackson, der es nicht schafft, zu den Proben zu erscheinen, da es ihm nicht gut ging, und der von seinem Choreographen von zu Hause abgeholt wurde, um ihn zur Arbeit zu zwingen
Stelle mir diesen Maraton an Proben vor...stundenlang Choreographien nochmal und nochmal wiederholen...meine güte was muss dieser Mann für Muskelkater zeitweiße gehabt haben...und jetzt erzählt mir bitte nicht dieser Mann wäre davon verschont worden!!Er ist nunmal ein normaler Mensch gewesen...
-Michael Jacksons wachsendes Bedenken: während er im Mai über 10 Stunden pro Tag probte, hat sich Michael Jackson einigen, wenigen vertrauenswürdigen Fans geöffnet und anvertraut, dass er sich nicht bereit fühlte 50 Shows zu absolvieren; da er ursprünglich nur 10 machen wollte, fühlte er sich unter Druck und der Tour-Plan schien zermürbend
Stelle mir vor wie sie ihn vielleicht nach einer 10 Stündigen Probe begegnet sind und er an dem Tag vielleicht hier oder da einen Satz erwähnt hat...das wiederum aber eher weil er einfach erschöpft war vom Tag der ganzen Woche...
Ach und man könnte da weiter machen...
Was ich damit sagen will es ist eine Sache des Empfindens dieser besagen Fans...ob diese Wahrheit auch für andere stimmt ist relativ und kann nur jeder selber beurteilen...
Für mich steht fest so extrem kann und will ich ihn nicht sehen...
Weiterhin steht für mich wie auch für andere hier schon fest das ich diese Aktion für falsch und nicht angebracht halte...
Michael Jackson der Weltöffentlichkeit derartig dazusteellen wie es hier horhaben ist schadet in erster Linie weder Sony noch AEG sondern tritt sein Ruf und Ansehen gewaltig...
Letze Worte dazu noch...
Es muss jeder selber entscheiden ob er diese Aktion unterstützt oder nicht...alles eine Sache der Betrachtung wie ich schon oben geschrieben habe...
Wer der Meinung ist ja ich mach da mit soll sich im anderen Thread an healtheworld wenden...wer nicht der hat im anderen Thread dann nichts zu suchen...
Ich finde es gut das darüber diskutiert wird hier...und vollkommen verständlich das jeder seine Meinung sagen will...allerdings sollten wir alle die Fassung und den Umgangston wahren...das wäre schon mein Anliegen hier...
Stell mir vor wie ein Michael Jackson über derartiges gedacht hätte...
könnte mir vorstellen in etwa so:
"Habt ihr denn garnichts gelernt von mir?"
Zum Schluss noch...auch ich hab mich entschieden den Film nicht im Kino zu sehen...aber das nur aus dem Grunde das ich auf die DVD warten werde...ich schaffs nicht mir ihn im Kino allein anzusehen ohne in Tränen auszubrechen vor Trauer das er nicht mehr am Leben ist...
Die DVD kann ich mir dann ansehen wenn ich bereit dafür bin die letzen schöneen Momente von ihm zu sehen und mich daran zu erfreuen...
Kommentar
-
Ich verstehe immernoch nicht, warum dieser Film die Gemüter so sehr erhitzt. Es muss jeder für sich selbst wissen, ob er den Film sehen möchte und warum er diesen Film sehen möchte. Wenn jemand sich von dem Film blenden lässt, dann ist das dessen Problem.
Was wollen denn die, die gegen den Film sind? Dass er nicht gebracht wird und dass die Menschen weiterhin glauben, Michael sei ein komplettes Wrack gewesen, das nichts mehr alleine auf die Reihe bekommen hat? Sollen die Menschen ihn wirklich so in Erinnerung behalten? Dass er nicht mehr der Michael Jackson von früher war, wissen die Fans. Und die werden sich den Film hauptsächlich anschauen. Und wenn sich Leute diesen Film anschauen und von Michael beeindruckt sind, dann ist mir das lieber, als wenn sie über ein Wrack reden und ihn fertig machen. Wenn sie schon unwissend sind, dann ist es mir lieber, sie behalten ihn als großartigen Performer in Erinnerung, als als Mensch, der die Treppe nicht mehr alleine hoch kam.
Ich möchte ihn als großartigen Menschen und Performer in Erinnerung behalten. Das ist die Erinnerung, die ihm am würdigsten ist. Ich möchte ihn nicht als kranken, gebrochenen Mann sehen. Dass er in gewisser Weise gebrochen war, das wissen alle. Aber ich möchte nicht immer in allem nur das Schlechte sehen. Ich möchte nicht immer nur die Schattenseiten sehen. Dass es sie gibt, weiß ich und wir beschäftigen uns jeden Tag mit den Schattenseiten seines Lebens. Aber ich möchte ihn als "King of Pop" in Erinnerung behalten. Das sind die Bilder, die ich in meinem Kopf behalten möchte. Oder ist hier irgendwer wirklich scharf drauf, Michael als vollkommen gebrochenen, hilflosen, kranken Mann in Erinnerung zu behalten und immer dieses Bild vorm geistigen Auge zu haben?
Glaubt irgendwer hier wirklich, dass Michael das gewollt hätte?
Ich glaube eher, dass Michael es auch lieber wäre, wenn wir ihn als großartigen Performer in uns zu behalten. Natürlich darf man nicht vergessen, was passiert ist. Aber das muss man auch gar nicht und man kann ihn dennoch positiv in Erinnerung behalten.
Also um es kurz zu machen:
Ich finde diese Aktion scheiße, denn ich fürchte, man wird Michaels Ruf damit wesentlich mehr schaden, als dass man was Gutes damit erreicht.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 07.10.2009, 17:16.
Kommentar
-
wir kommen hier argumentativ vom wege ab: es steht nirgendwo geschrieben, man solle den film nicht gucken. im gegenteil - die initiative distanziert sich asdrücklich vom boykott des filmes.
es geht doch gar nicht darum, den film schlecht zu machen, sondern darum, den anderen aspekt nicht aus dem auge zu verlieren.
Kommentar
-
Ich bin der Meinung wir sollten alle in den Film gehen, damit wir überhaupt wissen worüber wir reden. Grund: Wer kennt Michaels AUftritte besser als wir? Niemand! Sie zeigen uns die 2 besten Stunden von über 100 Stunden Material. Wenn Michael auf diesen 2 Stunden gesehen, auch nur Ansatzweise von seinen Perfektionistischen AUftritten abweicht, wer würde dass besser erkennen als wir? Die breite Masse wohl kaum! Aber Fans die schon viele seiner Performance gesehen haben, die wissen wie er tanzt wenn er fit ist. Diese Fans erkennen wenn es ihm auf dem Material nicht gut geht. Wenn er nicht so wirkt wie früher, dann können die mir erzählen was die wollen, dann habe ich meine Meinung und so sollten wir es alle machen. Lasst uns den Film anschauen. Lasst uns entscheiden ob die versuchen uns nur etwas vorzugauckeln, DENN wir kennen Michaels Auftritte. Wenn es wirklich so war, dass er schwach und abgeschlagen war, dann war dass ein längerer Prozess, sowas kommt nicht von jetzt auf gleich, und dann werden wir es auch erkennen.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenwir kommen hier argumentativ vom wege ab: es steht nirgendwo geschrieben, man solle den film nicht gucken. im gegenteil - die initiative distanziert sich asdrücklich vom boykott des filmes.
es geht doch gar nicht darum, den film schlecht zu machen, sondern darum, den anderen aspekt nicht aus dem auge zu verlieren.
Ich denke mit dieser Aktion zerstört man eher die offene Meinungsbildung...wie werden wohl gerade Kritiker mit solchen Sachen umgehen...
Ich glaube kaum das diese dann sich überzeugen lassen ihn entlich mal in anderen Licht zu sehen sich vielleicht doch mal damit zu beschäftigen wie er wirklich war...
Mir wäre das Risiko deshalb zu hoch für eine solche Aktion...
Und nur darum gings mir...
Kommentar
-
@ mrs.järvis
da sagste was - speziell DER teil der botschaft ging ja auch hier an massig leuten vorbei... was die eine oder andere entgleisung erklärt.
deshalb rate ich nochmals, sowohl fürsprechern, als auch kritikern, die seite in ruhe, ohne vorbehalte und vorgefasste meinung und ohne gefärbte textanalyse, sondern SO, wie es dort steht, zu lesen...
eine menge "aufrollen" in diesem thread basiert auf halbgelesenem und dann vom nächsten übernommenem und weiter aufgeblasenem..
ich schrieb es vor vielen seiten schon mal - beide positionen sind nachvollziehbar - aber beide sind GLEICHERMASSEN emotional. die einen möchten ihn so sehen, die anderen anders. keiner kann mit fakten aufwarten - weil keiner daneben stand.
weder neben mr. toppfitt, noch neben mr.wrack-total-am-ende.
die damen da sagen, was sie gesehen haben oder gesehen zu haben glauben.
und sicher nicht mit dem anspruch, sein ansehen zu beschmutzen ( tanzt er im film deshalb schlechter?) oder ihn zu mindern.
ich gehe für mich persönlich davon aus, dass er erst in den letzten wochen abbaute.. im gegensatz zu vielen sah ich z.b. auf der pressekonferenz keinen wirren, gedämpften, gar "breiten" michael jackson - ich amüsierte mich eher über eine gewisse leck-mich-haltung, die er, nach meinem total subjektiven eindruck, dort zeigte. ich fand ihn arschcool, nicht bedröhnt. und zwar cool im sinne von: "ich weiß genau wer ich bin und ich mache hier die regeln."
ich habe nicht sabbern und anbetend vorm fernseher gelegen, sondern schallend gelacht und hätte ich eine chance auf ein direktes feedback gehabt, ich hätte ihm auf die schulter geklopft.
und alleine bei der pk und deren wahrnehmung kann man schon sehen, wie extrem unsere subjektiven bewertungen dessen, was wir da gesehen haben, auseinander gingen.
weiß der teufel ,wer recht hat - ich, die, die ihn bedröhnt befanden, die, die glaubten, er sei es gar nicht selber, die, die ihn freaky fanden...
trotzdem denke ich, dass er am schluss an sich selbst gescheitert ist - an seinem perfektionismus und dem druck, eine perfekte show abliefern zu wollen.
dabei hat AEG für mich zumindest eine moralische mitschuld, denn der abbau ist für mich nicht nur optisch offensichtlich, sondern auch schlüssig:
toppfitt und selbstzufrieden braucht niemand medikation zum schlafen und vitaminspritzen zum funktionieren.
beides wurde von mehreren seiten bestätigt.
und bei allem wirtschaftlichen denken ( und ich halte es für völlig legitim, dass AEG UND MICHAEL JACKSON dabei millionen gedreht hätten) hat der konzertveranstalter für mich eine moralische verantwortung, dafür zu sorgen, dass der star nicht tot umfällt.
und genau das ist passiert und sicher nicht ohne vorzeichen.
diese mitverantwortung für das, was in der katastrophe endete, aufzudecken, anzuprangern - halte ich für legitim.
aber - das ist subjektiv und deshalb auch nicht diskussionsfähig. pretty simple.
genauso wenig versuche ich, menschen mit gegenteiliger meinung von der meinen zu überzeugen. oder gar sie für dumm, wahlweise profilierungssüchtig oder zu geistfreien jüngern zu erklären.
und genau den teil der diskussion in diesem thread werde ich auf der rein menschlichen ebene nie verstehen.
das ist weniger eine frage des intellekts ( wobei ich in der tat müde lächle, wenn mir in einem internetforum selbiger abgesprochen wird..), sondern eine frage der ..hm. nennen wir es einfach: sozialkompetenz.
ich gestehe beiden seiten ihre meinung nicht nur zu, ich finde gegenläufige überzeugungen sogar auch noch spannend. weil perspektiverweiternd. und ich habe mich mit der gegenläufigen sichtweise ja auch beschäftigt. weil man sich ja grundsätzlich die frage stellen muss: haben die anderen vielleicht recht und ich unrecht?
vielleicht macht es mich deshalb so fassungslos, wenn menschen versuchen, mir auf verbalbrachiale und beleidigende art mein recht auf meine sicht der dinge abzusprechen.
oder meine intelligenz. das ist für mich, so sorry, noch nie nachvollziehbar gewesen und macht diesen thread so ...mühsam.
Kommentar
-
Zitat von healtheworld Beitrag anzeigenWarum ist ein 50 jähriger Michael Jackson jetzt tot ?
Dass hier wieder einmal unglaublich unmenschlich mit einem unglaublich menschlichen Michael Jackson umgegangen wurde, das muss ans Tageslicht.
Finden wir .... und ich kann nur auf meinen zurückliegenden Post verweisen, indem MJ die peinlichste Situation seines Lebens im Sinne der Wahrheitsfindung beschrieben hat mit den Worten: Dann muss es eben sein.
2. Ich finde es eine unsägliche Anmassung, dass WIR bzw. Teile seiner Fans glauben entscheiden zu müssen, welche Infos (und seinen sie noch so peinlich) an die breite Öffentlichkeit müssen. WIR entscheiden über seinen Kopf hinweg!! Das ist entwürdigend!
Würdest du wollen, dass irgendwelche Leute nach deinem Tod Artikel in der Bildzeitung über dich verbreiten? Sicher nicht.
Wenn es Dinge gibt, die dem Kriminalfall Michael Jackson( und den gibt es, da bin ich sicher) dienen, bitte unbedingt an zuständiger Stelle deponieren und wirken lassen.
Aber je länger ich mich mit dieser Aktion auseinandersetze, desto weniger kann ich sie gutheissen.
Kommentar
-
Zitat von healtheworld Beitrag anzeigenAber ich habe Kontakt mit denen die sehr nah an ihm dran waren und deswegen diese Initiative starten oder unterstützen.
Zitat 1.Seite
Ihr werdet auch nicht sehen, wie Michael Jacksons treue Fans und einige seiner Freunde versuchen einzugreifen, in dem sie flehende Briefe an die Leute schrieben, die um ihn herum waren, die um ihn herum waren, die dazu aufriefen, sich um seinen Zustand zu kümmern. Schließlich, nachdem alles ignoriert wurde, wurden Briefe der Sorge und Bedenken an Michael selbst gegeben. Leider haben diejenigen, die eingreifen hätten könnnen nicht gehandelt. Stattdessen haben sie sich dazu entschieden Michael Jackson zu isolieren und zu kontrollieren
Hallo Healtheworld,
mir lässt der Teil keine Ruhe und ich frage mich wie weit diese Fan- und Freund-Aktion am weiteren Geschehen mitgewirkt hat und wenn sie Michael nur noch einige Stunden Schlaf gekostet hat.
Sind die Briefe an die Leute um MJ herum irgendwo zu lesen, oder muss man bei AEG anfragen?
Ich meine nicht die Briefe die für Michael gedacht waren, sondern die die dazu geführt haben, dass die um MJ herum ihn zu isolieren und kontrollieren begonnen haben.
Was stand in den Briefen?
Stand - MJ habe sich bei den Fans/Freunden beschwert
Stand - etwas das MJ ihnen im Vertrauen erzählt hat.
Stand - die Konzerte sollen/müssen abgesagt werden?
Ist diese Gruppe Michael in den Rücken gefallen, sie wären ja nicht die ersten Freunde die das unter dem Motto "Nur wir können Michael retten" getan haben. Diese This is NOT it Aktion ist ja auch keine harmlose Freizeitbeschäftigung, da ist schon eine ordentliche Portion Manipulation drin und das weltweit.
Hat MJ noch weniger Schlaf gefunden, weil dieses "Verrat-Problem" ihn zu dem anderen Stress noch zusätzlich belastet hat? Die Gruppe hielt Michael für ferngesteuert und nicht fähig Entscheidungen zu treffen, (das geben sie ja zu) und wenn er das erfahren hat, dann hat ihn das mit Sicherheit belastet.
Ich habe dich auch schon einmal gefragt, ob die Familie und die Nachlassverwalter über diese Störaktion informiert wurden?
Wäre schön wenn du die Fragen beantworten könntest, weil das auch für deinen Einsatz für diese Gruppe sicher wichtig sein könnte.
Kerbi
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar