thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Forest Lawn: Fans kommen bereits bis zu Holly Terrace
Einklappen
X
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
-
Auch auf die Gefahr hin, dass mich nach diesem Beitrag hier wahrscheinlich alle steinigen werden :
Ich finde das, was ich da auf dem Video gesehen habe, einfach nur schrecklich! Und ich finde auch die Tatsache an sich, dass jetzt jeder X-Beliebige so dicht an Michael's Grab darf bzw. dass Fans überhaupt auf diesen Friedhof dürfen, ganz schrecklich!
Dieser Ort sollte Michael's letzte Ruhestätte sein!!
Und was passiert nun? Leute, die sich als "Fans" bezeichnen, machen daraus einen Jahrmarkt . Sie pilgern zu diesen Ort wie zu einer Kaffeefahrt, schießen Fotos und Videos, auf denen sie lachen und herumalbern, als wäre dies für sie ein toller und amüsanter Ausflug gewesen . Und ich möchte nicht wissen, wie laut es dort wahrscheinlich auch noch zuging - und erst recht dann, wenn dort ganze Scharen von Fans "aufschlagen" .
Auch das Ablegen ihrer "Fan-Geschenke" hat m. M. n. an diesem Ort absolut nichts verloren, denn es entweiht diesen Ort!
Ich finde es traurig und schlichtweg respektlos, dass sich Leute, die sich als "Fan von MJ" (oder sonst wem) bezeichnen, jetzt selbst das machen, wofür sie die Medien nicht nur in der Vergangenheit, sondern bis heute verurteilen: Sie jagen MJ bis über seinen Tod hinaus (und nichts anderes ist das), anstatt ihm wenigstens jetzt endlich die Ruhe und den Frieden zu gönnen, den er verdient hat!
Sorry, aber bei allem Verständnis für das Bedürfnis von Fans, ihrem Idol Ehre zu erweisen - dafür gibt sooo viele andere Möglichkeiten und vor allem andere Orte. Wenn z. B. auf dem "Walk of Fame" an seinem Stern oder vor Neverland oder an allen sonstigen Orten Blumen und/oder sonstige Geschenke hinterlegt werden, finde ich das völlig OK und eine rührende Geste . Aber bitte nicht an diesem Ort!
Abgesehen davon, dass damit das "Friedvolle" dieses Ortes gänzlich zerstört wird - alles ist/wird zunehmend bunt und irgendwie chaotisch.
Und denkt denn niemand an die Angehörigen (z. B. Michael's Kinder), denen damit auch die letzte Chance genommen wird, wenigstens an einem Ort wirklich in Ruhe und ohne Gaffer ihren geliebten Toten zu besuchen? Auch SIE verdienen Respekt!! Oder glaubt ihr wirklich, sie würden sich freuen, wenn sie zu Michael's Grabstätte möchten, und müssten sich dafür durch Scharen von Schaulustigen kämpfen, die ihnen alle 30 cm irgendein "gutgemeintes Schenkli" für Michael in die Hand drücken wollen? Abgesehen davon, dass alle die schon niedergelegten "Geschenke" es ihnen wahrscheinlich unmöglich machen, überhaupt noch bis an die Tür seiner Grabstätte, geschweige denn bis zu seinem Schrein (oder wie man das nennt) zu kommen.
Bei "Fans", die so egoistisch sind ("Ich möchte soooo gerne zu Michael's Grab, ihm wenigstens einmal ganz nahe sein, mich verabschieden, das würde mich trösten und mir sooo viel geben....), rechne ich sogar damit, dass sie die Angehörigen bis ins Innerste der Grabstätte verfolgen und bedrängen würden. Nur, damit sie MJ noch näher sein können . [Ironie an] Eine solche Gelegenheit kann man sich doch nicht entgehen lassen, die muss man doch nutzen, denn wie neidisch werden alle sein, wenn ich ihnen DAS erzähle und auch noch meine "tollen" Fotos zeige. [Ironie aus]
Warum wohl hat seine Familie Michael's Sarg "einbetonieren" lassen? Ich kann das nur zu gut verstehen, wenn ich solche Fotos und/oder Videos sehe bzw. manche Fans höre!
Ich wünschte mir, dieser Friedhof würde auf ewig nur Angehörigen zugänglich gemacht werden! Denn ich wünsche Michael und allen anderen, die dort sind, nichts anderes als RUHE, FRIEDEN und RESPEKT. Abschied nehme ich von Michael mit und in meinem Herzen. Das reicht (mir), und ich denke, auch Michael ist das so lieber - so sehr er seine Fans auch liebte.
Das alles ist nicht böse gemeint, und ich möchte damit auch niemanden persönlich angreifen. Aber ich musste das einfach mal loswerden, auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich hier ganz alleine stehe .
Und jetzt haut drauf, ich bin hart im Nehmen .
Kommentar
-
Was ich so schön finde ist , das dieser ort schon nur vom bloßen bilder anschauen etwas königliches hat , etwas magischen , als ob er dort allgegenwärtig ist ....danke für eure lieben worte
L-o-v-e
Kommentar
-
MJ-poor_guy guckst du hier!! haben wir alles schon durchgekaut!! deshalb sag ich jetzt nix mehr dazu!! kannst du alles nachlesen auf den Anfangsseiten!!
Auch auf die Gefahr hin, dass mich nach diesem Beitrag hier wahrscheinlich alle steinigen werden :
Kommentar
-
also ich könnte es noch nicht ertragen so nah bei michael zu sein und zu wissen er liegt da
drin und bewegt sich nicht mehr. ich bin böse auf mich selber...ich hätte nach L.A. fliegen sollen als michael noch gelebt hat. das ist leider zu spät. wenn ich jetzt durch los angeles
streifen würde wär ich ganz schön traurig. michael wird man ja nicht mehr treffen.
das macht mich sehr traurig...
Kommentar
-
Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigenMJ-poor_guy guckst du hier!! haben wir alles schon durchgekaut!! deshalb sag ich jetzt nix mehr dazu!! kannst du alles nachlesen auf den Anfangsseiten!!
Dieser Thread startete Anfang Oktober, und zu seiner Zeit gab es lediglich Spekulationen darüber, ob Fans in unmittelbare Nähe des Grabes dürfen oder nicht, und die Geschenke, die Friedhofspfleger freundlicher Weise ans Grab brachten, waren da noch die Ausnahme. Inzwischen haben wir Dezember, und die Situation dort hat sich grundlegend geändert, wie das erst gestern eingestellte Video zeigt. Und mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf dieses Video, somit auf die aktuellen Geschehnisse .
Denk nur mal z. B. an das Thema "JJ", wie oft und an wie viel unterschiedlichen Stellen dazu doch auch immer wieder aufs Neue schon zig Mal "durchgekaute" Meinungen wiederholt werden .
Ich bin erst seit 29.11. dabei und habe längst noch nicht alle Beiträge lesen können. Alle werde ich ohnehin nie schaffen , und auch nicht jedes Thema findet man so interessant, dass man selbst darauf antworten möchte. In dem Fall war es mir aber ein Bedürfnis, meine Meinung mit meinen eigenen Worten zu diesem Video zu schreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Meinungen anderer habe ich immer akzeptiert und werde dies auch in Zukunft so halten.
Also wo ist das Problem? Ich habe keines
Kommentar
-
Ich finde es sehr schön für die Fans, das sie, obwohl es anfangs ja nicht so aussah, nun wohl doch die Möglichkeit haben, dort etwas nieder zu legen.
Wer könnte denn etwas dagegen haben, das Menschen dort solch liebevolle Gedichte, Blumen, Bilder, was auch immer hinbringen, wenn sie dabei die Ruhe nicht stören und sich zu benehmen wissen. Sie "jagen" Michael nicht, wie einst die Presse, nein, sie lieben ihn, wollen Abschied nehmen und machen das, was man an jedem anderen Grab auch macht.
Michael hatte ja immer die Angst, das er nicht gut genug war,das die Fans ihn vergessen oder nicht wiederkommen würden, aber dem war niemals so und wird es auch jetzt nach seinem Tod niemals sein. Das ist es, was die Fans damit zeigen wollen, und vieleicht kann er das von dort oben auch sehen, wer weiss...
Kommentar
-
Ich war vor ca. 1 Monat da. Ich möchte jetzt gar nicht zur sehr ins Detail gehen. Ich kann nur sagen, dass das für mich eine absolut wichtige Sache war. Ich hatte vorher total Angst, dass das ganz schrecklich wird. Aber letztendlich hat es mir weiter geholfen. Ich hätte niemals so "feiern" können, wie die Fans in dem Video, aber ich will`s auch nicht verurteilen, weil ich glaube, dass jeder einfach eine andere, eigene Art hat, damit umzugehen. Als ich noch in der furchtbaren Juni-Nacht im TV gesehen habe, wie Fans sich versammelt haben und ihn mit Musik und Tanz gefeiert haben, hab ich das z.B. auch überhaupt nicht verstanden. Ich hätte das einfach nicht gekonnt.
Und jetzt, auf dem Friedhof...ich war alleine, es war grün, warm, und es war so friedlich. Und das war genau das, was meine Seele irgendwie beruhigt hat. Es hat mir echt viel bedeutet.
Kommentar
-
Gestern haben wieder einige Fans die Holly Terrace besucht.
Hier sind die Bilder......
http://s759.photobucket.com/albums/x...bum_view_click
Kommentar
-
zodiac, danke für deinen beitrag, ich kann es so gut nachempfinden was du schreibst.
vielen dank für die slideshow donna, ich habe tränen in den augen..die idee mit dem weihnachtsbaum und den namen auf den kugeln ist wunderschön. ich möchte auch von dort aus abschied nehmen und hoffe, dass es irgendwann möglich sein wird
Kommentar
-
Have fun in heaven
- 02.08.2009
- 455
-
Together we can make a change of the world. Together we can help to stop racism.Together we can help to stop prejudice. We can help the world live without fear. Its our only hope, without hope we are lost." (Michael Jackson, 2002)
http://www.youtube.com/watch?v=IeVt9...ure=plpp_video
Thank you for beeing there, Michael .....
Es rührt mich zu Tränen, wenn ich diese bilder sehe. Ich weiss nicht ob ich es könnte dort an dieser Stelle zu stehen ohne in Tränen auszubrechen.
Man sieht mit wieviel Liebe die Fans den Weihnachtsbaum geschmückt und die Karten vorbereitet haben. Michael hätte sich bestimmt darüber gefreut. Vielleicht spürt er wirklich die ganze Liebe seiner Fans und ist glücklich dort oben im Himmel
Kommentar
-
Also, ich habe keine Zeit, mir den ganzen Thread durchzulesen.
Aber was ich da auf dem Video und den Bildern gesehen habe geht mir irgendwie zu weit. Also das da quasi die Tür zum Grab hin "belagert" wird. Auch wenn es jetzt nicht so viele Fans sind.
Wenn ich zu seiner Familie gehören würde, würde mir das ganz schön auf den Geist gehen. Auch wenn es nett gemeint ist von den Fans und sie "ganz nah" Abschied nehmen wollen.
Sollen sie mal lieber in Sichtweite von dieser Holly Terrace ein so eine Art Denkmal hinsetzen, wo dann die ganzen Geschenke ihren Platz finden.
Irgendwo muss mal Schluss sein mit Fanliebe. Da hätte ich als Familie ständig Angst, dass sich irgendwer mit durch die Tür quetscht und dann direkt am Grab sitzt.
Ich kann´s auf der einen Seite ja verstehen: will selber so gerne mal nach LA und mir alles mal ansehen. Aber so nah ran, da käme ich mir unverschämt vor.
Kommentar
-
Zitat von jessy*99 Beitrag anzeigenAlso, ich habe keine Zeit, mir den ganzen Thread durchzulesen.
Aber was ich da auf dem Video und den Bildern gesehen habe geht mir irgendwie zu weit. Also das da quasi die Tür zum Grab hin "belagert" wird. Auch wenn es jetzt nicht so viele Fans sind.
Wenn ich zu seiner Familie gehören würde, würde mir das ganz schön auf den Geist gehen. Auch wenn es nett gemeint ist von den Fans und sie "ganz nah" Abschied nehmen wollen.
Sollen sie mal lieber in Sichtweite von dieser Holly Terrace ein so eine Art Denkmal hinsetzen, wo dann die ganzen Geschenke ihren Platz finden.
Irgendwo muss mal Schluss sein mit Fanliebe. Da hätte ich als Familie ständig Angst, dass sich irgendwer mit durch die Tür quetscht und dann direkt am Grab sitzt.
Ich kann´s auf der einen Seite ja verstehen: will selber so gerne mal nach LA und mir alles mal ansehen. Aber so nah ran, da käme ich mir unverschämt vor.Zuletzt geändert von Bridge; 23.12.2009, 04:00.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar