thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forest Lawn: Fans kommen bereits bis zu Holly Terrace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komme meinem Traum, nächstes Jahr hinzufliegen, langsam näher. Dieses Video von Dir liebe liz, ist für mich wie ein Zeichen, dass ich es schaffen kann. Ich verfolge die Berichte von Euch, die ihr da wart, mit klopfendem Herz und ich weiß nicht, wie es sein wird, wenn ich dann wirklich dort sein werde. Ich wäre Michael so nahe, wie noch niemals zuvor. Allerdings auf eine Art, die ich so niemals gewollt habe. Wenn ich schon bei Deinen Bildern so ergriffen bin, frage ich mich, wie ich das auf FL aushalten soll. Und doch ist es ein innerer Zwang, dem ich mich nicht widersetzen kann und will.

    Kommentar


    • Ja, Daggi, mir geht es ähnlich. Eigentlich mehr durch Zufall kam die Idee sogar von meinem Mann, vielleicht doch mal eine etwas weitere Reise zu machen und weil er dienstlich schon in Kalifornien gewesen ist und es dort so toll fand und selbst nicht genug Zeit hatte, San Francisco und Los Angeles in Ruhe anzuschauen und weil er das alles unserem Sohn so gern zeigen will (der ist 15 Jahre alt und will sicher bald nicht mehr mit seinen Eltern in den Urlaub fahren), schlug er selbst Kalifornien als Rundreise vor. Er hat ganz sicher nicht gedacht, dass er mir damit den bisher größten Gefallen in meinem Leben tun würde, aber wenn es klappen sollte, werde ich zumindest nach Forrest Lawn gehen, das steht so fest, wie das Amen in der Kirche.

      Und eben diese Nähe, der ich so sehr entgegenfiebere, diese Nähe zu Michael eben an diesem Ort macht mir etwas Angst, weil ich nicht weiß, wie ich reagieren werde! Und doch muss, will und werde ich wenigstens ein Mal in meinem Leben dorthin fahren, das ist sicher! Es wird Erfüllung für mich bedeuten und trotz aller tiefer Trauer hoffe ich doch, dass danach ein wenig Ruhe in mein Leben zurückkehrt.

      Kommentar


      • @Jackie2010: Ich bezweifel stark, dass dann Ruhe in dein Leben kehrt
        Das dacht ich auch! ich fand Amerika eigentlich immer blöd, aber was tut man nicht alles für Michael Man ist ihm das irgendwie schuldig, dacht ich, und dann könnt ich mit der Sache besser abschliessen, usw.
        Da lag ich sowas von falsch! Ich spüre die größte Leere überhaupt, seit seinem Tod wieder. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dahin zurückzukehren und dort zu bleiben. Ich war noch nie so glücklich wie dort. Liegt nicht nur an Michael natürlich, sondern dieser wunderbare Ort und diese Menschen! Man muß dort gewesen sein um es zu verstehen, glaub ich.

        Kommentar


        • Ja, Arwen, darübe mache ich mir auch Gedanken, dass ich vielleicht hinterher nur noch viel mehr an Michael denken muss, aber wie Daggi schon schreibt, es zieht mich da irgendwie ganz doll hin! Es ist wahrscheinlich weil ich denke, ich kann Michael dort vielleicht irgendwo mehr "fühlen", ihm einfach einmal ganz nah sein, und wenn es nur für einen Tag ist.
          Das Gefühl macht wohl süchtig, wenn ich Dich so lese!
          Nun, ich weiß, mein Platz ist hier und hierher werde ich wegen meiner Familie immer wieder zurückkehren. Alles andere nehme ich im Herzen mit.

          Kommentar


          • @arwen
            Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dahin zurückzukehren und dort zu bleiben. Ich war noch nie so glücklich wie dort. Liegt nicht nur an Michael natürlich, sondern dieser wunderbare Ort und diese Menschen! Man muß dort gewesen sein um es zu verstehen, glaub ich.

            das heißt du warst in LA und auf dem Friedhof und es war unbeschreiblich schön dort gewesen zu sein und du möchtest bleiben können für immer.
            Seit Michaels verlassen dieser einen unseren Erde,die er so geliebt hat,vergeht kein Tag andem ich nicht ein Lied von ihm spiele,oder etwas aus einem Buch oder im Internet lese und mich mit ihm beschäftige.....unheimlich magisch,festzustellen bei seinen Liedern die ich sowie gestern entdecke "BE NOT ALWAYS" aus dem Jahr 1979 geschrieben von Michael und Marlon -.......
            und auf der Victoryplatte veröffentlicht 1984.
            Bis gestern kannte ich das Lied gar nicht,bitte anhören,.........so hören sich deine Zeilen für mich an.
            Ich möchte auch nach Los Angeles fliegen und seine letzte Ruhestätte besuchen,ich arbeite darauf hin.

            Kommentar


            • Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              hier der link zum Song.

              Kommentar


              • @ arwen

                du sprichst mir aus der seele, genau das dachte ich auch vor der ersten reise aber das hat sich alles zerschlagen .das gefühl ist noch intensiver geworden und ich werde jetzt wohl soweit es mir möglich ist meine urlaube immer da verbringen weil ich mir auch denke wieso sollte ich das geld für etwas anderes ausgeben wenn ich wieder da an diesem wundervollen ort sein kann und ich dort für monate kraft schöpfe - bis zum nächsten mal

                Kommentar


                • Eigentlich müßte man die Leute warnen, dort hin zu fliegen, ihr Leben wird nicht mehr das gleiche sein.

                  Ich hab mir eigentlich immer gewünscht, mal die ganze Welt zu sehen, ich wollte nirgends 2 mal hin, damit ist es seit kurzem vorbei! Meine einzigen Gedanken drehen sich jetzt nur noch um Los Angeles! Ich möchte wirklich nirgendwo anders hin. Das Geld ist mir auch total schade geworden, ich drehe jeden cent 2 mal um. Und ich hab sogar aufgehört zu Rauchen.
                  Ich war zwar keine starke Raucherin, aber es wundert mich trotzdem, dass ich überhaupt keinen Drang verspüre. Ich habe dort schon nicht geraucht, weil ich da ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht hab, und es da eh meißt verboten war.

                  Ach ~Liz~ ich seh uns schon in Lumpen und löchrigen Schuhen rumlaufen, weil uns das Geld für neue Kleidung zu schade ist.

                  Kommentar


                  • lol , ja das glaub ich auch. es ist ja nicht so das ich mir nichts mehr leisten könnte,aber ich will nicht weil ich dannn denke "nööö, kannste ja weglegen"

                    Kommentar


                    • Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
                      Eigentlich müßte man die Leute warnen, dort hin zu fliegen, ihr Leben wird nicht mehr das gleiche sein.
                      Ich sehne mich danach, endlich bei Michael auf Forest Lawn zu sein. Aber mein Verstand sagt, lass es lieber sein, es tut zu weh, das hälst du nicht aus - du willst da nicht mehr weg! Und wenn man wieder abreisen muss, ist die Sehnsucht bestimmt nicht mehr auszuhalten.Trotzdem werde ich nächstes Jahr fahren.
                      Ich muss oft an die 58-Jährige denken, von der hier berichtet wurde, die jeden Tag Michael besucht. Ich wäre gerne an ihrer Stelle.

                      Kommentar


                      • Ich habe diesen Wunsch, ganz nah bei Michael zu sein, in meinen Träumen und hoffe, daß die Erfüllung dessen bald in greifbare Nähe rückt.
                        Immer, wenn ich die Bilder vom F.L. sehe, ergreift mich eine Sehnsucht, die ich kaum beschreiben kann.
                        Eure Berichte lese ich mit größtem Interesse.

                        Kommentar


                        • Ja, Ines, so denke ich auch, eine große innere Sehnsucht ist das, die auch mich treibt. Ein bisschen habe ich schon Angst dafür, wie Arwen schreibt, dass das danach noch viel schlimmer wird, aber andererseits denke ich, wer weiß, was das Leben für mich noch bereit hält - wo ich vielleicht die letzten Jahre meines Lebens sein, bzw. leben werde. Alles ist offen!
                          Meine Vorstellungskraft, meine Fantasie, mein Mut, mein Wille, mein Selbstbewusstein, alles ist größer geworden durch Michael! Ich wundere mich immer noch darüber, aber das Gefühl ist stark und allein dafür bin ich Michael schon so unendlich dankbar! Ich muss dahin, ich muss eimal dort gewesen sein, ich habe ihm so viel zu sagen, ich denke, das geht dort am besten!

                          Kommentar


                          • ich verstehe all diese gedanken so gut.

                            auf der einen seite denke ich, dass ich unbedingt nach forest lawn möchte, dort besonders nah bei MIKE sein, den frieden, die stille und das besondere zu spüren, mit allen sinnen aufzunehmen. einfach nur da sein.
                            dann wieder denke ich, was ist ,wenn ich dann gar nicht mehr ohne diesen ort kann…

                            was ist besser – hier mit der sehnsucht nach diesem ort zu sein, sich zu fragen – fahr ich oder nicht?
                            oder dagewesen zu sein, nicht weg zu wollen und hier zu sein, mit dem unendlichen drang da zu sein?
                            hemmt das das leben hier?
                            ich weiß es nicht, ich fühle mich hin- und hergerissen…

                            wir alle wissen, dass wir MIKE im grunde immer nah sein können. egal, wo wir sind. und dennoch spüren wir, dass es da in forest lawn einen ganz besonderen platz gibt. den platz, an dem MIKEs körper zu seiner letzten ruhe gebettet ist.

                            es ist schön, dass diejenigen, die dort waren, uns teilhaben lassen – ein wenig der besonderen atmosphäre hier einfließen lassen…

                            ich weiß, dass alle, die dort zu MIKE gehen, die liebe aller anderen immer mitnehmen – ein gutes gefühl!

                            selber hin?

                            neben den klassischen „finanziellen und organisatorischen“ fragen, auch eine frage der entscheidung, wird es mir gut tun oder wird es alles nur verstärken?

                            wie immer im leben, gibt es kein richtig oder falsch. ich glaube, jeder spürt für sich, ob es für ihn gut ist und wenn, wann es für ihn gut ist.

                            ich wünsche allen, die diese brennende sehnsucht nach forest lawn verspüren, dass sie eine reise dorthin ermöglichen können…

                            Kommentar


                            • @malaika: Das hast du genau passend beschrieben. Ich habe sogar kurz darüber nachgedacht, ob es nicht ein grosser Fehler war dort hin zureisen. Denn diese Sehnsucht wird mich nie mehr loslassen! Ich muß dazu auch sagen, dass es mir danach in den ersten 2 Wochen sehr, sehr schlecht ging! Ich kam hier überhaupt nicht mehr klar. Ich hatte abgenommen , obwohl ich aufgehört hatte zu rauchen, ich konnte nicht mehr schlafen, ich hatte zu nichts mehr Lust. Ich bin jetzt allerdins auch allein und habe keine Kinder, die meinem Leben Sinn gäben.
                              Ich war so verwirrt, wie noch nie zuvor! Jetzt gehts aber besser, seit einigen Tagen, ich hab mich hier wieder eingelebt. Mein einziger Gedanke ist natürlich immer noch, wann wird das nächste mal sein Aber ich fühle mich wieder stark.
                              Und beim nächsten mal, weiß ich was mich erwartet, bin gerüstet Also einfach nur dort Kraft tanken, muß schließlich für lange halten.

                              Kommentar


                              • dieses "wieder gehen müssen" stelle ich mir
                                auch besonders schlimm vor.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X