viele von uns staunen und können dies nicht verstehen wie es möglich ist einem Menschen, den man eigentich gar nicht persönlich kennt , so lange nachzutrauern.
Mich wunderts eigentlich gar nicht, denn Michael war ein so wunderbarer und ein ganz besonderer Mensch auf dieser Erde. Er hat schon zu Lebzeiten so viele Herzen berührt, wie kein anderer.
Nach dem Michael starb, ist in mir was ganz eigenartiges passiert.
Mir ist so als ob jetzt unsere Aufgabe wäre, Michaels Werk fort zu führen, egal auf welche Art und Weise.Und ich fühle mich von ihm dazu berufen die Welt nach meinen kleinen Möglichkeiten zu verbessern.
Und immer wieder, wenn ich gerade eine "gute Tat" vollbringe, fühle ich dass der Michael das sieht und es ihn glücklich macht. Es sind einfach Kleinigkeiten, wie z. B. einer alten Frau die Einkäufe ins Auto zu tragen, zu seinen Mitmenschen einfach nur netter sein und ihnen das schönste Lächeln schenken. Einfach mal durch die eigene Freundlichkeit, anderen Leuten einen schöneren Tag bescheren
Es macht so viel Spass anderen etwas Glück zu schenken!!
Es müssen doch nicht immer Geldspenden sein. Das habe ich eigentlich regelmässig getan und werde es auch weiterhin tun. Es geht aber auch um was anderes: Einfach mal mit Herz durchs Leben gehen. Das habe ich vom Michael gelernt!
Ausserdem will ich nicht nur trauern und jeden Tag weinen, das ist mir zu egoistisch. Davon hat der Michael nichts. Ich will was für ihn tun. Er hat mir immer so viel Freude und Glück geschenkt. Er hat so viel für die gesamte Welt getan.
Michael hat mal seine Fans seine "Army of Love" genannt. Er hatte einen Traum von einer besseren Welt.
Wer soll jetzt diesen Traum fort führen, wenn nicht wir?
Er hat stets auf sein Herz gehört. Alles was er getan hat, kam aus tiefsten Herzen. Und sein Tod hat irgenwas in mir bewirkt, dass ich gar nicht anders kann, ich folge immer mehr und immer öffters meinem Herzen. ..
Es ist nicht viel, aber ich hoffe, dass es wenigsten ein kleiner Schritt ist, um Michaels Traum von einer besseren Welt zu erfüllen..
Kommentar