Sorry, aber ich bin es schön langsam leid, dass alle die sich in der letzten Monaten in Michaels Umfeld aufgehalten haben als abgrundtief böse und mitschuldig an Michaels Tod dargestellt werden. Natürlich hatte AEG hauptsächlich den Erfolg von TII im Auge, aber das macht sie nicht automatisch zu Verbrechern. Und es heisst auch nicht, dass denjenigen, die das Projekt vor Ort vertraten, Michael als Mensch vollkommen egal war und sie an einem Komplott zur seiner Ausschaltung beteiligt waren.
Die Anhänger der Verschwörungstheorien scheinen zu vergessen, dass es keinen einzigen Beweis für eine Beteilung anderer Personen als Murray gibt. Vieles was wir zu wissen glauben, stammt aus Informationen aus der Klatschpresse, wirklich handfeste Fakten gibt es so gut wie keine. Also geschieht doch im Prinzip dasselbe, was wir im Zusammenhang mit Michael so sehr kritisieren: Die Veruteilung von Menschen aufgrund von unbewiesenen Presseberichten.
Sollte ein einziger Beweis oder auch nur Indiz auftauchen, dass hinter Michaels Tod mehr steckt als nur die Unfähigkeit eines Arztes, ich wäre sofort dafür, die entsprechenden Leute bis ans Ende ihrer Tage hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aber bisher gibt es solche Beweise eben nicht und ich finde, die Unschuldsvermutung sollte für alle gelten, nicht nur für Michael
Kommentar