thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael´s Herz schlug noch im Krankenhaus, er war aber schon Hirntot!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Randy Phillips hat in diesem Interview nur das gesagt, was er nach den Mitteilungen des Krankenhauspersonals zu wissen GLAUBTE, das hat er finde ich recht deutlich zum Ausdruck gebracht. Und Bemerkungen über Michaels seltsames Essverhalten hat er schon umittelbar nach seinem Tod gemacht, er hat schon in einem Interview Anfang Juli ausgesagt, dass Kenny Ortega ihn fütterte. Im Unterschied zu den Aussagen der Followers geschah das aber nicht, weil er zu schwach war, selbst zu essen, sondern weil er zu vertieft in das Projekt war, um an so profane Dinge wie essen zu denken. Er sagt doch klar und deutlich, dass er, während Ortega ihm Bissen ihn den Mund schob, Anweisungen an die Crew gab. Das deckt sich nicht mit dem Bild, das andere uns vermitteln wollen.

Sorry, aber ich bin es schön langsam leid, dass alle die sich in der letzten Monaten in Michaels Umfeld aufgehalten haben als abgrundtief böse und mitschuldig an Michaels Tod dargestellt werden. Natürlich hatte AEG hauptsächlich den Erfolg von TII im Auge, aber das macht sie nicht automatisch zu Verbrechern. Und es heisst auch nicht, dass denjenigen, die das Projekt vor Ort vertraten, Michael als Mensch vollkommen egal war und sie an einem Komplott zur seiner Ausschaltung beteiligt waren.

Die Anhänger der Verschwörungstheorien scheinen zu vergessen, dass es keinen einzigen Beweis für eine Beteilung anderer Personen als Murray gibt. Vieles was wir zu wissen glauben, stammt aus Informationen aus der Klatschpresse, wirklich handfeste Fakten gibt es so gut wie keine. Also geschieht doch im Prinzip dasselbe, was wir im Zusammenhang mit Michael so sehr kritisieren: Die Veruteilung von Menschen aufgrund von unbewiesenen Presseberichten.

Sollte ein einziger Beweis oder auch nur Indiz auftauchen, dass hinter Michaels Tod mehr steckt als nur die Unfähigkeit eines Arztes, ich wäre sofort dafür, die entsprechenden Leute bis ans Ende ihrer Tage hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aber bisher gibt es solche Beweise eben nicht und ich finde, die Unschuldsvermutung sollte für alle gelten, nicht nur für Michael

Kommentar

...demnach dann aber auch füe murray, oder?
      ein teil dessen, was hier gerade diskutiert wird, bezieht sich ja auch direkte aussagen beteiligter. und diese widersprechen sich nun mal.

ansonsten sollten wir hier nicht wieder die pro - und anti-followers-diskussion ausbrechen lassen - theoretisch könnte man genau umgekehrt auch aus der sicht derer argumentieren, die du gerade "verschwörungstheoretiker" nennst.
      du hast deine überzeugung - diese sei dir ungenommen.
      genauso dürfen andere auch anderer überzeugung sein, ohne dass wir uns hier gegenseitig abwerten.

fakt ist, wir wissen alle nicht, was da los was und wer dahinter steckte. insofern kann da jeder schuldig, unschuldig, mitverantwortlich oder ein held sein...

Kommentar

Klar fällt auch mir es immer wieder schwer ohne handfeste Beweise über andere Menschen zu urteilen.

Aber ich denke, was zumindest mich immer wieder sehr an der Rechtschaffenheit zweifeln lässt ist, dass wir es hier nicht mit dem Elektrohändler um die Ecke zu tun haben. Sondern es geht um grosse Firmen und Personen, die über 2 Dinge verfügen : Macht und das nötige Kleingeld.

Und für Geld hat schon so manch einer seine Seele verkauft und seine Omma gleich mit.

Daher hoffe ich mit all meiner Kraft, dass diejenigen die für die Wahrheitsfindung im Namen des Gesetzes zuständig sind, ihre Arbeit unbeeinflusst ausführen.

Und ich hoffe, dass die Wahrheit über diejenigen, die sich moralisch, ethisch oder menschlich schuldig gemacht haben sollten, ebenfalls den Marathon gewinnen wird.

Ich habe mir nicht alles angehört, was dort im Interview erzählt wurde, weil es ohnehin zu keinen neuen bewiesenen Tatsachen führen kann, sondern nur noch zu mehr Fragen, nach dem Wieso, Warum, Weshalb.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          ...demnach dann aber auch füe murray, oder?
          ein teil dessen, was hier gerade diskutiert wird, bezieht sich ja auch direkte aussagen beteiligter. und diese widersprechen sich nun mal.

ansonsten sollten wir hier nicht wieder die pro - und anti-followers-diskussion ausbrechen lassen - theoretisch könnte man genau umgekehrt auch aus der sicht derer argumentieren, die du gerade "verschwörungstheoretiker" nennst.
          du hast deine überzeugung - diese sei dir ungenommen.
          genauso dürfen andere auch anderer überzeugung sein, ohne dass wir uns hier gegenseitig abwerten.

fakt ist, wir wissen alle nicht, was da los was und wer dahinter steckte. insofern kann da jeder schuldig, unschuldig, mitverantwortlich oder ein held sein...
          Hoppla, jezt hast du mich gerade bei einem Denkfehler ertappt. Natürlich gibt es auch für Murrays Schuld keine belegbaren Beweise. Die Indizien deuten bei ihm zwar eher in Richtung aktiver Mitbeteiligung an Michael Tod, Beweise gibt es allerdings nicht, da hast du vollkommen recht.

Ich wollte auch niemanden angreifen, mich beschleicht aber beim Lesen so mancher Beiträge in den letzten Tagen und Wochen ein ungutes Gefühl, weil eben manche so felsenfest davon ausgehen, dass Michael Opfer einer grossangelegten Verschwörung war, dass sie das schon als Tatsache hinstellen, obwohl eigentlich keiner von uns einen Beweis hat und ein solcher Beweis von einem Schreibtisch tausende Kilometer vom tatsächlichen Geschen entfernt und ohne Zugang zu den wirklich relevanten Informationenen vermutlich auch kaum zu erbringen sein wird.

Kommentar

Ach nee nicht schon wieder was neues, ich kann und will nix mehr hören

Kommentar

@Xydalona

Hirntot, aber das Herz schlägt noch? .....

Genau, das fiel mir auch sofort auf!

LG Salome

Kommentar

@cassandra ich versteh schon, was du meinst und du hast nicht unrecht, wenn es übertrieben wird ( wie immer bei mir: gilt natürlich für beide seiten ), wird's schwierig mit der geduld.. das problem ist dabei, dass jeder eine andere toleranzschwelle und persönliche überzeugung hat...

@xydalona ich wunderte mich auch.. zwar wird der herzschlag an sich von nervenknoten direkt am herzen gesteuert, allerdings pulsfrequenz und blutdruck von bereichen in hirnstamm/rückenmark.. und da stolperte ich auch über den hirntoten mit puls... da müsste man dann mal nen fachmann zu hören - oder einen, der sich besser an den biologie-unterricht erinnert (gott, ich werde alt...leistungskurs und keine ahnung ...^^)

Kommentar

also lt. wikipedia ist hirntot mit herzschlag möglich...

Kommentar

gehen wir mal davon aus das würde stimmen.
                    hirntot, mh ok sagt der komische vogel dort der mit mike geld machen wollte.
                    koma, mh aufgrund des hirntots?! dann biste aber nicht im koma.

ich sag mal so als ich das am 25. juni im fernsehen gehört habe auf CNN das mike im krankenhaus ist dachte ich nur "oje hat er sich überanstrengt mit den proben"
                    dann hiess es er liegt im koma und ich dachte nur "hoffentlich nicht zulange beinem koma kann immer was zurückbleiben"
                    dann die nachricht er ist tod und ich dachte garnichts mehr mir viel die teetasse aus der hand und ich schrie nur "nein"

gehen wir nun mal davon aus er wäre nur im koma gewesen, wäre die frage gewesen "wann wacht er wieder auf? wacht er überhaupt wieder auf? welche schäden trägt er nach dem koma davon? und wäre es nicht doch evtl. eine erlösung für ihn wenn er sterben würde als evtl. in seinem weiteren leben dahinzuvegetieren?"

fragen über fragen aber sind wir mal realist.
                    klar das alle leute die mit mike geld machten und geld machen wollten nun es drehen und wenden wie sie wollen, da sie eine menge verloren haben und nun auf andere weise versuchen müssen das wieder reinzubekommen.
                    sie wollen nicht im fadenkreuz stehen und müssen sich nach aussenhin auch absichern.
                    die versicherungen spielen dort ebenso eine grosse rolle.

fakt ist aber ( das betrifft nun den dr. murray ) das der arzt als kardiologe wissen hätte müssen wie man,

a.) eine herzmassage mit beatmung RICHTIG durchführt
                    ( auf hartem untergrund und nicht auf der weichen matratze )
                    b.) welche medikamente sich nicht miteinander vertragen und welche
                    auswirkungen diese haben
                    ( die kurze hintereinanderführung der einzelnen preperate )
                    c.) er hätte den notruf direkt anrufen sollen und nicht noch mit drei kollegen
                    telefonieren sollen um sich zu beraten was nun zutun ist
                    d.) er hätte nicht mike ältesten sohn als "zeuge" holen dürfen um nachweisen
                    zukönnen das er reanimationsmassnahmen durchgeführt hat
                    e.) mal nicht aufs geld hätte achten sollen sondern seinen pflichten als arzt
                    nachkommen müssen und auch auf bitten und betteln von mike nach
                    evtl. nochmehr medizin mal hätte NEIN sagen müssen

bevor man nochmehr aufzählt kann ich nur sagen dr. murray hat als arzt versagt ( er praktiziert ja noch munter weiter und steht lediglich momentan nur wegen einer unterhaltszahlung vor gericht ) und die ganzen leute um mike drumherum haben ihn anscheinend wirklich nur als lebendige geldmaschine angesehen.

da wird noch einiges kommen, aber im prinzip ist es egal woran er nun wirklich starb.
                    es ist schlimm genug das es soweit kommen musste und somit sieht man wieder das "buisness is killing you" leider wahr ist.
                    Zuletzt geändert von MJremember; 14.10.2009, 19:31.

Kommentar

Ich dachte, er sei an einem Herzstillstand gestorben (ausgelöst durch das Zusammenwirken/ Überdosierung gewisser "Medikamente")?? Das wurde doch von Anfang an gesagt und ich dachte, zumindest das sei sicher...Wie kann sein Herz also noch im Krankenwagen geschlagen haben?? Wenn das so wäre, wäre er doch nicht an Herzversagen, sondern an einem Hirnschlag/ Schlaganfall gestorben...

Kommentar

Hallo zusammen
                        Nachdem ich mich die letzten Wochen erstmal hier als "Newbie" umgesehen habe klinke ich mich mal hier ein ...ich hoffe,das es ok ist

Bzgl.Hirntod

Der Hirntod setzt eine vorangegangene O2(Sauerstoff)-Unterversorgung voraus.
                        Dies ist die Folge von akutem Herzstillstand mit irreparablen Schäden.
                        Bei einem Hirntoten,der sich der Oraganspende zu Lebzeiten zur Verfügung gestellt hat,muss der Kreislauf weiterhin aufrecht erhalten werden um die anderen Organe ausreichend mit O2 zu versorgen um eine erfolgreiche Explantation durchführen zu können.

Die Zeit vom Herzstillstand bis zum Hirntod-ohne Intervention-beträgt eine sehr kurze Zeit,man sagt in der Regel 3 Minuten.
                        Schafft man es,in dieser Spanne das Herz wiederzubeleben-stehen die Chancen gut,das keine bleibenden Schäden zurückbleiben;was aber kein Garant für eine erfolgreiche Reanimation sein muss.

Wenn Michael,beim Auffinden noch schwache Leistenpulse hatte,muss es nicht für eine effektive Herzauswurfleistung sprechen,da das Herz zwar ein Muskel ist,aber nicht die Impulse weiterleitet,die es eigentlich soll.
                        Die frustrane (unzureichende) Herzaktivität ist somit gegeben.
                        Zu diesem Zeitpunkt,kann das Gehirn schon längst seine komplette Aktivität
                        eingestellt haben.Und das ist eine Prognose infaust,also ungünstigt und mit dem Tod einhergehend.

Inwieweit,wie lange und ab wann mit der Reanimation begonnen wurde,wissen wir alle nicht.
                        Die Schilderungen wie es stattgefunden haben soll,ist mehr als erschreckend,das Michael auf dem Bett reanimiert worden ist
                        Oftmals,versucht man noch einen externen Schrittmacher anzubringen oder führt vorher eine Defibrillation durch (bei Kindern macht man sowas eher seltener).

Meine Meinung zu dem Ganzen:
                        Es wurde zu spät etwas unternommen oder aber auch zu zögerlich,es wurde falsch gehandhabt und viel zu viel Zeit verloren.
                        Beim Eintreffen des Rettungswesens,war er tot(hirntot)...und ich denke,das schon seit geraumer Zeit.
                        Ob man ihn hätte retten können,weiss ich nicht...das weiss niemand,denn eine Reanimation kann trotz aller entsprechenden medizinischen korrekten Massnahmen auch erfolglos bleiben.Da hilft auch irgendwann kein Adrenalin oder Xylocain mehr um das Herz in Gang zu bekommen.
                        Und wenn er es wirklich nach der langen Zeit geschafft hätte....
                        ich möchte nicht daran denken,ihn mir als pflegebedürftigen Michael vorzustellen---der den Rest seines Lebens als Apoplektiker verbringen musss.
                        Ich glaube einfach,das er gesund aus der Nummer nicht mehr raus gekommen wäre...aber eben auch nur meine persönliche Meinung.

Ich hätte ihm vieles gewünscht...so sehr...
                        er fehlt mir unendlich

Liebe Grüße
                        Ocean

Kommentar

Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber meiner Meinung nach ist ein Herzschlag (eigens erzeugt) bei Hirntod nicht möglich - nur künstlich.

Bestätigt wird das u.a. hier:

"Nur die Intensivmedizin macht es möglich, Kreislauf, Herzschlag, Sauerstoffversorgung des Blutes, Leber- und Nierenfunktion sowie die Atmung für eine gewisse Zeit aufrecht zu erhalten, nachdem das Gehirn für immer ausgefallen ist. Eine Rückkehr ins Leben lässt sich aber in diesem Stadium nicht mehr erreichen. Die zweifelsfreie Feststellung des Hirntodes gilt daher auch als offizieller Todeszeitpunkt."

Quelle: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/...t-wi-5351.html

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                            dass der seine gründe hat - da bin ich sicher. aber die frage ist, wer da wirklich am ende die wahrheit sagt.. und darüber können wir aktuell nur spekulieren... beim notruf z.b. ist die rede davon, dass mj nicht atme, aber nicht, dass sämtliche lebensfunktionen bereits ausgefallen waren ( und wie lange wohl schon..)... ich fürchte, wir können es drehen und wenden und uns dumm und dusselig spekulieren - ohne schlüssige ermittlungsergebnisse werden wir nie zu einem schluss kommen...
                            man bekommt durchaus den eindruck, jeder dreht und wendet sich die ereignisse, wie's grad in die eigene tageslosung passt...
                            Ja und davon einmal abgesehen... was soll uns nun diese Meldung sagen? Noch mehr Trauer und Wut der Fans?

Ich persönich will und wollte so etwas gar nicht lesen... Da kommen nur wieder Gedanken zu Tage, die ich mir selbst (erzwungenermassen) verboten habe...

soll es mir nun leichter oder schwerer ums Herz werden? Mein erster und jetztiger Gedanke zu dem Thema ist (bitte nicht erschlagen)

Gut, dass er in diesem Stadion verstorben ist und nicht noch als Hülle wochen/monatelang vor sich hinvegetieren musste...

Was bringt mir und vor allem ihm selbst ein seelenloser Michael? Seiner Persönlichkeit, seiner Kunst, seiner Genialtät beraubt...
                            Das er "derart" verstorben (sein soll) ist in diesem Zusammenhang Gottes Gnade... und dies obwohl ich niemals gläubig war, ausser an ihn nur in Zorn denken zu können...

Kommentar

Meine Oma war auch hirntot und irgendwann hat das Herz aufgehört zu schlagen...

Sie war zu Hause, hatte einen Herzstillstand, die Sanitäter haben versucht sie wiederzubeleben, das hat auch geklappt - aber sie war eben hirntot. Sie hat auch keine Medikamente mehr bekommen o.ä. (sie war Diabetikerin)... allerdings hat es dann 3 Tage gedauert, bis ihr Herz tatsächlich aufgehört hat zu schlagen.

Wenn einer erstmal hirntot ist kann man gar nix mehr machen...

Kommentar

Dr.Murray hat versucht neben der CPR ( cardio-pulmonale-Reanimation) eine medikamentöse Reanimation begleitend einzuleiten...mit Lidocain,was auch richtig ist.Was man nicht weiß...ob er ihn bebeutelt hat oder ob es lediglich eine Mund-zu Mund-Beatmung war(was nicht zwangsläufig schlechter sein muss;nur im Hinblick darauf,das er so auch keinen zusätzlichen O2 verabreichen konnte)
                                Über den Eintritt des Hirntodes kann man zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben machen,da es von mehreren Faktoren abhängig ist.Ein Indiz sind lichtstarre,weite Pupillen aber nicht alleinig ausschlaggebend.
                                Auch noch vorhandene Kontraktionen des Hezens können vorhanden sein,die aber frustran sind.Das beobachtet man auch noch bei Verstorbenen,die schon mehrere Stunden tot sind,das es bei Berührungen zu "Zuckungen" an den Gliedmaßen kommen kann(klingt makaber,ist aber so)
                                Fakt ist aber klar:
                                Ein Arzt...so oder so...in diesem Fall auch noch ein Kardiologe,der in einem häuslichen Umfeld mit Propofol hantiert...muss in Intubationsbereitschaft sein,mit allen erforderlichen Gerätschaften,wenn derartige Medikamente gespritzt werden.
                                Das war nicht gegeben,genauso wenig,eine professionelle Reanimation.
                                Das ist mir absolut schleierhaft,wo der seinen Doktortitel gemacht hat

@Shalana
                                Das tut mir leid,das zu lesen....allerdings kann man nicht hirntot sein und das Herz schlägt weiter,wenn deine Oma nicht künstlich beatmet war.
                                Ein spontan atmender Mensch,kann niemals hirntot sein,das ist organtechnisch garnicht möglich.

Liebe Grüße
                                Ocean

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X