thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael´s Herz schlug noch im Krankenhaus, er war aber schon Hirntot!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@mijoe02: Schön für dich, wenn du damit so abschließen kannst. Ich kann es leider nicht. Ich möchte, dass die Schuldigen an seinen Tod für Trauer und Leid seiner Angehörigen und Fans bestraft werden,
    Seine Zeit war eben noch nicht gekommen, sie wurde ihm weggenommen!
    Was fürn Geschenk? Aber sonst gehts noch...Oh man...

Kommentar

@mijoe2
      zwei sehr unterschiedliche überzeugungen - und auch lebensmodelle aber ganz klar gegenseitig zu akzeptieren. das jeweilige gegenteil könnten wir uns eh nicht beweisen, selbst wenn wir es wollten ( wollen wir NICHT.)
      ich persönlich glaube nicht, dass man eine seele überhaupt am gehen hindern kann - gibt es überhaupt seelen?
      aber ja: für mich - rein subjektiv - ist das leben das höchste gut, das wir haben. wir haben nur das eine, wir wissen nicht, was vor diesem leben war oder danach kommen wird .... das wäre eher was für ein philosophie-forum, fürchte ich
      auf jeden fall relativiert sich deine ansicht durch deine erklärung.
      es klang sehr allgemeingültig - aber isses ja gar nicht. ergo: alles gut
      Zuletzt geändert von Briánna; 15.10.2009, 23:55.

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
        @mijoe02: Schön für dich, wenn du damit so abschließen kannst. Ich kann es leider nicht. Ich möchte, dass die Schuldigen an seinen Tod für Trauer und Leid seiner Angehörigen und Fans bestraft werden,
        Seine Zeit war eben noch nicht gekommen, sie wurde ihm weggenommen!
        Was fürn Geschenk? Aber sonst gehts noch...Oh man...
        WOHER willst DU wissen, ob seine zeit noch nicht gekommen oder weg genommen wurde? WOHER WILLST DU DAS WISSEN???? WOHER weißt DU - HEUTE SCHON - das seine familie oder seine fans durch seinen tod BESTRAFT wurden??? WOHER???? WIE kannst DU so etwas WISSEN, WAS NIEMAND WEISS???

woher und warum WEISST ausgerechnet DU DAS???

;-)....

was ist denn das für ein sinnloses statement? woher will überhaupt jemand wissen, ob etwas, was HEUTE für ihn schlecht war, MORGEN nicht für ihn gut war???

Kommentar

haaallooo - runterkommen. bitte.
          mijoe - wenn du mal auf die absendezeiten guckst, bei britbrit und dir, dann wird dir auffallen, dass sie wahrscheinlich deine erklärungen und ausführungen nicht lesen konnte. also - ruhig, alles gut.. und dass der satz vom geschenk sehr provokant war, hast du selber vorher schon eingeräumt und wurde ja auch von billy und mir bereits aufgenommen. so, wie du deinen glauben hast, haben andere einen anderen und für manche klingen deine zeilen sehr kalt und verletzend, ohne die erklärung ein posting drunter. denn da wird es einfach zur glaubensfrage.
          bleibt doch alle mal ein bisschen locker und fresst euch nicht sofort gegenseitig..
          Zuletzt geändert von Briánna; 16.10.2009, 00:04.

Kommentar

@mijo02,

ist ok - solange Du nicht erwartest, dass das andere auch so sehen, wovon ich nicht ausgehe.

Leider kann es meiner Ansicht nach aber passieren, dass man bei der Einstellung den Respekt vor dem Wunder Leben, der Einzigartigkeit eines jeden Lebewesens verliert. Ich unterstelle Dir das nicht, da ich Dich nicht kenne, aber meiner Ansicht nach versteckt sich dahinter eher Resignation und Gleichgültigkeit als Lust am Leben, die so viele Menschen haben und soviele Menschen sich wünschen und sterben müssen. Tja und andere pfeifen darauf. Das ist Schade und ist nicht fair denen gegenüber die dem Leben etas abgewinnen können und nicht die Chance haben weiterleben zu können. Ich habe dazu aber jetzt wirklich genug gesagt.

Wünsche Dir alles Gute und finde es traurig, dass Du niemanden gehörst. Ich gehöre jemanden, im sehr positiven Sinne und dafür lohnt sich jeder Tag zu leben! Du tust mir fast ein bisschen leid. Hoffe, dass ich Dir nicht zu Nahe getreten bin, aber das ist meine Meinung dazu.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
              @mijoe2
              zwei sehr unterschiedliche überzeugungen - und auch lebensmodelle aber ganz klar gegenseitig zu akzeptieren. das jeweilige gegenteil könnten wir uns eh nicht beweisen, selbst wenn wir es wollten ( wollen wir NICHT.)
              ich persönlich glaube nicht, dass man eine seele überhaupt am gehen hindern kann - gibt es überhaupt seelen?
              aber ja: für mich - rein subjektiv - ist das leben das höchste gut, das wir haben. wir haben nur das eine, wir wissen nicht, was vor diesem leben war oder danach kommen wird .... das wäre eher was für ein philosophie-forum, fürchte ich
              auf jeden fall relativiert sich deine ansicht durch deine erklärung.
              es klang sehr allgemeingültig - aber isses ja gar nicht. ergo: alles gut

ja, genau.... "philosophie-forum".... nein, ich will überhaupt nicht "allgemeingültig" wirken... ganz und gar nicht. ich finde andere ansichten spannend und sehr bereichernd - auch perspektivisch. man sollte dinge auch von anderen seiten beleuchten und wahr nehmen können bzw. dürfen - das erweitert den eigenen horizont.

apropos "philosophie-forum": gibt es hier denn sowas?

Kommentar

Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                WOHER willst DU wissen, ob seine zeit noch nicht gekommen oder weg genommen wurde? WOHER WILLST DU DAS WISSEN???? WOHER weißt DU - HEUTE SCHON - das seine familie oder seine fans durch seinen tod BESTRAFT wurden??? WOHER???? WIE kannst DU so etwas WISSEN, WAS NIEMAND WEISS???

woher und warum WEISST ausgerechnet DU DAS???

;-)....

was ist denn das für ein sinnloses statement? woher will überhaupt jemand wissen, ob etwas, was HEUTE für ihn schlecht war, MORGEN nicht für ihn gut war???
                Flipp doch aus...
                Er ist ja wohl anscheinend an keinem natürlichem Tod gestorben...Und les mal richtig, ich hab geschrieben die Schuldigen müssen bestraft werden für die Trauer! So wie du dir eine Meinung davon machst, mach ich mir auch eine. Wenn mein Statement so sinnlos gewesen wäre, hättest du ja nicht darauf reagieren müssen und die letzte Frage kannst du dir selber stellen. Naja wie auch immer....

Kommentar

..ich suche jetzt mein bett. da isses idyllisch und mein katzen müssen nicht nur versuchen, mich zu verstehen - sie TUN es einfach in diesem sinne: seid kuschelig. wenn's doch selbst die viecher können. ich verstehe beide seiten - auf der einen stehe ich eh selber und die andere hat sich gut erklärt.
                  back to topic?
                  (bevor hier noch scharfe waffen ausgepackt werden.... bei einer glaubensfrage.. nicht, dass es das auf diesem planeten nicht schon x-fach gäbe, aber speziell mj hatte da doch irgendwie eine andere botschaft... )
                  Zuletzt geändert von Briánna; 16.10.2009, 00:15.

Kommentar

ja, genau.... "philosophie-forum".... nein, ich will überhaupt nicht "allgemeingültig" wirken... ganz und gar nicht. ich finde andere ansichten spannend und sehr bereichernd - auch perspektivisch. man sollte dinge auch von anderen seiten beleuchten und wahr nehmen können bzw. dürfen - das erweitert den eigenen horizont.

apropos "philosophie-forum": gibt es hier denn sowas?
                    Musst Du suchen!!!!!!!

Kommentar

[QUOTE=Billy;221369]@mijo02,

ist ok - solange Du nicht erwartest, dass das andere auch so sehen, wovon ich nicht ausgehe.

Leider kann es meiner Ansicht nach aber passieren, dass man bei der Einstellung den Respekt vor dem Wunder Leben, der Einzigartigkeit eines jeden Lebewesens verliert. Ich unterstelle Dir das nicht, da ich Dich nicht kenne, aber meiner Ansicht nach versteckt sich dahinter eher Resignation und Gleichgültigkeit als Lust am Leben, die so viele Menschen haben und soviele Menschen sich wünschen und sterben müssen. Tja und andere pfeifen darauf. Das ist Schade und ist nicht fair denen gegenüber die dem Leben etas abgewinnen können und nicht die Chance haben weiterleben zu können. Ich habe dazu aber jetzt wirklich genug gesagt.

du bist mir nicht zu nahe getreten. ich unterstelle dir sogar eine virtuell sehr gute menschenkenntnis. es ist richtig, dass resignation und gleichgültigkeit mein leben prägen (aus vielerlei umständen, die ich hier nicht näher ausführen würde, welche die meisten aber auch nie wissen wollten... ;-)...)

es ist nicht traurig, dass ich niemandem gehöre... ich wollte niemals jemandem "gehören", würde mich niemals von jemandem abhängig machen, obwohl ich in einer sehr glücklichen partnerschaft lebe, doch letztendlich gehöre ich mir selbst, so wie mein partner sich selbst gehört...

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                        Flipp doch aus...
                        Er ist ja wohl anscheinend an keinem natürlichem Tod gestorben...Und les mal richtig, ich hab geschrieben die Schuldigen müssen bestraft werden für die Trauer! So wie du dir eine Meinung davon machst, mach ich mir auch eine. Wenn mein Statement so sinnlos gewesen wäre, hättest du ja nicht darauf reagieren müssen und die letzte Frage kannst du dir selber stellen. Naja wie auch immer....
                        von welchem planeten kommst DU denn?... ts...

ich kann nur wieder mal meinen "berühmten" satz los werden:

BETROFFENE HUNDE BELLEN...

sorry, DICH hab ich überhaupt nicht wahr genommen (auch wenn dich das jetzt wieder anpisst und einen erneuten grund zum "bellen" deinerseits liefert)...

mj ist keines natürlichen todes gestorben. das wissen wir. er IST gestorben - das wissen wir auch. meine "persönlichen" ausführungen dazu kennst du auch. wir befinden uns hier in einem "forum", welches gestattet, seine persönlichen meinungen, wertefrei, zu äußern-punkt.

ähm, was willst DU also von mir?... ich will jedenfalls nichts von dir - DU, bzw. DEINE STATEMENTS, BIST BZW. SIND MIR VÖLLIG EGAL

DU BIST, in meinen augen, ein(e) user/in wie jede(r) andere auch...

du bist - höflich ausgedrückt- ein, MICH störendes, lästiges insekt, dass mich von den eigentlichen tatsachen ablenkt....

und ehrlich, ich habe einfach keinen bock mehr auf derartige, einfach strukturierte, parasiten, die nichts aber auch gar nichts schnallen, und dadurch wirklich wertvollle diskussionen kaputt machen

Kommentar

von welchem planeten kommst DU denn?... ts...

ich kann nur wieder mal meinen "berühmten" satz los werden:

BETROFFENE HUNDE BELLEN...

sorry, DICH hab ich überhaupt nicht wahr genommen (auch wenn dich das jetzt wieder anpisst und einen erneuten grund zum "bellen" deinerseits liefert)...

mj ist keines natürlichen todes gestorben. das wissen wir. er IST gestorben - das wissen wir auch. meine "persönlichen" ausführungen dazu kennst du auch. wir befinden uns hier in einem "forum", welches gestattet, seine persönlichen meinungen, wertefrei, zu äußern-punkt.

ähm, was willst DU also von mir?... ich will jedenfalls nichts von dir - DU, bzw. DEINE STATEMENTS, BIST BZW. SIND MIR VÖLLIG EGAL

DU BIST, in meinen augen, ein(e) user/in wie jede(r) andere auch...

du bist - höflich ausgedrückt- ein, MICH störendes, lästiges insekt, dass mich von den eigentlichen tatsachen ablenkt....

und ehrlich, ich habe einfach keinen bock mehr auf derartige, einfach strukturierte, parasiten, die nichts aber auch gar nichts schnallen, und dadurch wirklich wertvollle diskussionen kaputt machen
                          Ich komme mit dir gut aus, aber mit dem Posting gehst du gerade echt zwei oder drei Schritte zu weit, mein Lieber Du warst genauso unfreundlich zu ihr wie sie zu dir und jetzt beleidigst du sie auf überaus unschöne Weise. Sowas hat man aber mit guten Argumenten eigentlich gar nicht nötig. Also hast du jetzt entweder die guten Argumente vergessen, oder du hattest sie nicht. Sorry, aber so geht man auch in einem freien Land keinen User an. Meine Meinung. Wenn sie dir so egal ist, dann brauchst du sie eigentlich auch nicht zu beleidigen Denk mal drüber nach.

Ansonsten sehe ich die Sache wie Billy. Ich glaube nicht, dass es einfach eine Zeit gibt, wo wir gehen müssen. Wenn wir von einem LKW überfahren werden, dann entweder weil wir zu doof zum aufpassen waren, oder weil der LKW-Fahrer nicht aufgepasst hat, oder Beides gleichzeitig. Das ist dann Pech, aber nicht das Ergebnis der abgelaufenen Lebensuhr. Wie bei Brianna stößt mir das besonders bei brutal getöteten Kindern auf und bei MJ auch. Er war zu jung um für immer gehen zu müssen und als Geschenk betrachte ich es auch nicht, dass er gehen musste. Nun gut, es lässt sich nun in der Tat nicht mehr ändern. Aber als Parasiten sollte man vielleicht niemanden bezeichnen, der eben nicht deine Ansicht teilt. Für mich ist es wesentlich erstrebenswerter, ein ordentliches Leben zu haben, als einen schönen Tod. Wenn dieser irgendwann mal kommt, ist er möglicherweise je nach Leben eine Erlösung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das kann man nicht pauschal sagen. Sterben ist einfach, leben nicht. Und wenn das Leben stärker ist, als der eigene Charakter, dann entscheidet man sich für den Tod, und auch das ist die Entscheidung von jedem Einzelnen. Wer das Leben nicht mehr aushält, der hat das Recht zu gehen. Aber wer das Leben liebt, der hat auch das Recht dies zu tun.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                            Ich komme mit dir gut aus, aber mit dem Posting gehst du gerade echt zwei oder drei Schritte zu weit, mein Lieber Du warst genauso unfreundlich zu ihr wie sie zu dir und jetzt beleidigst du sie auf überaus unschöne Weise. Sowas hat man aber mit guten Argumenten eigentlich gar nicht nötig. Also hast du jetzt entweder die guten Argumente vergessen, oder du hattest sie nicht. Sorry, aber so geht man auch in einem freien Land keinen User an. Meine Meinung. Wenn sie dir so egal ist, dann brauchst du sie eigentlich auch nicht zu beleidigen Denk mal drüber nach.

Ansonsten sehe ich die Sache wie Billy. Ich glaube nicht, dass es einfach eine Zeit gibt, wo wir gehen müssen. Wenn wir von einem LKW überfahren werden, dann entweder weil wir zu doof zum aufpassen waren, oder weil der LKW-Fahrer nicht aufgepasst hat, oder Beides gleichzeitig. Das ist dann Pech, aber nicht das Ergebnis der abgelaufenen Lebensuhr. Wie bei Brianna stößt mir das besonders bei brutal getöteten Kindern auf und bei MJ auch. Er war zu jung um für immer gehen zu müssen und als Geschenk betrachte ich es auch nicht, dass er gehen musste. Nun gut, es lässt sich nun in der Tat nicht mehr ändern. Aber als Parasiten sollte man vielleicht niemanden bezeichnen, der eben nicht deine Ansicht teilt. Für mich ist es wesentlich erstrebenswerter, ein ordentliches Leben zu haben, als einen schönen Tod. Wenn dieser irgendwann mal kommt, ist er möglicherweise je nach Leben eine Erlösung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das kann man nicht pauschal sagen. Sterben ist einfach, leben nicht. Und wenn das Leben stärker ist, als der eigene Charakter, dann entscheidet man sich für den Tod, und auch das ist die Entscheidung von jedem Einzelnen. Wer das Leben nicht mehr aushält, der hat das Recht zu gehen. Aber wer das Leben liebt, der hat auch das Recht dies zu tun.
                            ... dito, mrs. järvis...

auch wenn ich dir in deinen ausführungen unumwunden recht gebe und alle meinungen auf jeden fall nachvollziehen kann und auch gerne lese, mich mit ihnen auseinander setze..

eins lasse ich mir jedoch nicht gefallen: ich lasse mich nicht aus dem "nichts" angreifen, wie in diesem fall geschehen... so etwas funktioniert nicht... ich habe niemandem etwas getan, außer MEINE sichtweise darzustellen (und mir ist bzw. war mehr als klar, dass mich - vor allem HIER - wahrscheinlich niemand versteht... sei's drum, damit habe ich gerechnet)...

es war mir von vorne herein klar, dass wohl die allerwenigsten hier verstehen würden, worum es mir geht oder was ich eigentlich überhaupt meine... aber, man verzeihe mir, dieses forum entfernte mich eher von michael, als dass es mich ihm näher brachte...

es ist völlig ver-rückt, was hier abgeht... so viele energien, die sich jeden tag auf's neue völlig verblöden lassen, alles und nichts glauben... ich selbst habe meine absolute überzeugung zu michael, die nimmt mir niemand, kein mensch, nichts und niemand könnte mich beeinflussen, weder in mir noch in meiner liebe zu mj.... und ich lese hier jeden tag auf's neue eigentlich nur.... bulshit. ich frage mich, wie man das überhaupt aushält....

Kommentar

Wir haben hier alle unsere Liebe zu MJ, denn sonst wären wir nicht hier. Das darfst du nicht vergessen. Jeder hat eine eigene Sichtweise und auch wenn das für dich stellenweise "Bullshit" ist, so solltest du es einfach hinnehmen, denn du musst immer dran denken, dass du für dich auch den Respekt einforderst, dass man deine Meinung so hinnimmt, wie du sie sagst. Und man kann nichts fordern, was man selbst nicht tut. Es muss jeder für sich selbst seinen Weg zu Michael finden. Meinen Weg zu Michael habe ich persönlich zum Beispiel so wirklich erst vorgestern gefunden.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                                Wir haben hier alle unsere Liebe zu MJ, denn sonst wären wir nicht hier. Das darfst du nicht vergessen. Jeder hat eine eigene Sichtweise und auch wenn das für dich stellenweise "Bullshit" ist, so solltest du es einfach hinnehmen, denn du musst immer dran denken, dass du für dich auch den Respekt einforderst, dass man deine Meinung so hinnimmt, wie du sie sagst. Und man kann nichts fordern, was man selbst nicht tut. Es muss jeder für sich selbst seinen Weg zu Michael finden. Meinen Weg zu Michael habe ich persönlich zum Beispiel so wirklich erst vorgestern gefunden.
                                tja... überleg mal: DEIN WEG: ... "vorgestern"...

mein weg: doppelt so alt... und doppelt so "anders".... (kein vorwurf, sondern nur einfach von der "vita" her...)....

was soll ich sagen? du "meinst", ich würde respekt einfordern, dass man "meine" meinung so hin nimmt?.... nein, eben genau das tue ich nicht. es ist mir egal, ob jemand "meine" meinung so hin nimmt, wie sie ist. ich bin einfach nur ich, mit meiner meinung - fertig. das ist alles. ich erwarte nichts, von nichts und niemandem, deshalb gibt es das wort "enttäuscht" in meinem wortschatz auch nicht. denn wäre ich ent-täuscht, müsste ich ja vorher etwas "er-wartet" haben...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X