thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael´s Herz schlug noch im Krankenhaus, er war aber schon Hirntot!
Einklappen
X
-
Gut, wenn du von nichts und niemandem etwas erwartest oder einforderst, dann müsste es dir auch egal sein, wenn Leute deine Meinung tatsächlich nicht hinnehmen und das wiederrum würde dazu führen, dass du nicht auf diese Beleidigungen zurück greifen müsstest. Es ist dein Weg, dein Leben, deine Meinung. Die kann und soll dir keiner nehmen. Genauso wie man mir meine Meinung nicht nehmen kann. Aber wenn man seine Meinung hat und 100% dahinter steht, muss man so nicht reagieren. Soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube, dass du zu deiner Meinung stehst, sondern dass es nicht richtig ist, andere Menschen so anzugehen. Wenn du nichts erwartest und einforderst, dann ist das deine Sache. Aber bitte versteh, dass andere Menschen sehr wohl ein Recht auf Respekt haben. Wir alle müssen unseren Weg zu Michael erst finden und wie wir ihn finden ist egal. Solange jemand für sich weiß, wovon er redet, ist es egal wie andere Menschen es sehen und das muss man akzeptieren.
-
Vielleicht meinte mijoe02 mit "Geschenk" auch nur, dass nach Michaels Tod, so furchtbar und traurig das ist, ganz viele Menschen irgendwie aufgewacht zu sein scheinen. Das sie endlich anfangen, seine Philosophie zu verstehen, indem sie sich durch den Schock und die Trauer mit ihm und seinem Leben beschäftigen.
Das sie anfangen, gründlicher darüber nachzudenken, helfend und mit offnen Augen zu handeln.
Und seien wir doch ehrlich! Ohne seinen Tod wäre es nicht so!
So verstehe ich das Posting.Zuletzt geändert von heida; 16.10.2009, 08:06.
Kommentar
-
Zitat von generalmota Beitrag anzeigenNach einem Interview mit Randy Philips, soll Michael, entgegenlautender Berichte noch einen Herzschlag gehabt haben, jedoch war er schon Hirntot.
Hier das Interview:
+ YouTube Video
Interessante Passagen sind da zu finden. Hört mal genau zu.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen@mijoe02: Schön für dich, wenn du damit so abschließen kannst. Ich kann es leider nicht. Ich möchte, dass die Schuldigen an seinen Tod für Trauer und Leid seiner Angehörigen und Fans bestraft werden,
Seine Zeit war eben noch nicht gekommen, sie wurde ihm weggenommen!
Was fürn Geschenk? Aber sonst gehts noch...Oh man...
Und nicht nur das.
Hier wird manchmal ein Unsinn geschrieben,
daß wird von mir nur noch auf die Schnelle mit einem
Kopfschütteln überflogen.
Ich habe es gestern schon zu einer Freundin gesagt:
Es gibt hier Leute, die wollen ein großer Fan von Michael Jackson sein und
benehmen sich selber anderen gegenüber wie die Axt im Walde.Zuletzt geändert von Sabine_U; 16.10.2009, 10:41.
Kommentar
-
Zitat von heida Beitrag anzeigenVielleicht meinte mijoe02 mit "Geschenk" auch nur, dass nach Michaels Tod, so furchtbar und traurig das ist, ganz viele Menschen irgendwie aufgewacht zu sein scheinen. Das sie endlich anfangen, seine Philosophie zu verstehen, indem sie sich durch den Schock und die Trauer mit ihm und seinem Leben beschäftigen.
Das sie anfangen, gründlicher darüber nachzudenken, helfend und mit offnen Augen zu handeln.
Und seien wir doch ehrlich! Ohne seinen Tod wäre es nicht so!
So verstehe ich das Posting.
danke dir, liebe heida
Kommentar
-
auch hier: locker bleiben und ein bisschen zum thema zurück, büdde... sonst ist das geschrei wieder groß, wenn postings gelöscht oder threads dicht gemacht werden...
unterschiedliche einstellungen und gefühle sind normal... muss doch keiner immer alles gut und richtig finden, was man selber so denkt und spürt.. bleibt locker.... bitte. man kann über alles reden und vielleicht auch manchmal auch einfach nachfragen, vorm draufhauen. mijoe hat sich weiter oben erklärt - ziemlich schlüssig und akzeptabel, wie ich finde. auch wenn ich persönlich seine einstellung nicht teile - akzeptieren kann man die trotzdem...
so.. einfach mal back to topic? bitte...?
Kommentar
-
@briánna
du hast völlig recht. ist ja auch wirklich blöd, sich die köpfe hier gegenseitig einzuschlagen wegen nichts und wieder nichts.
an dieser stelle möchte ich mich auch offiziell entschuldigen für den einen, meinerseits wirklich nicht korrekten, beitrag.
Kommentar
-
Warum muss man sich immer streiten ?
Hört doch einfach mal auf euch anzuzicken. Es bringt doch nichts!
Es wird immer wieder etwas über Michael gesagt, ob es stimmt wissen wir nicht. Aber ich weiß eines, es tut mir weh solche Sachen zu lesen!
Kommentar
-
Zitat von MJremember Beitrag anzeigen@Ocean
ich mag mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn das auf der konzertreihe passiert wäre, schliesslich sollte murray mike nach london begleiten.
vielleicht wären aber die sicherheitsbestimmungen dort besser gewesen und murray hätte solche graviernde fehler garnicht erst gemacht.
bin zeitlich manchmal etwas "eingeschränkt"...
lese aber sehr aufmerksam mit
Sicherlich basiert der Großteil auf einem riesigen Haufen Spekulatius
Den Gedanken, ob das alles gut geht bzgl.der Konzertreihe hatte ich auch,nachdem es in die "Verlängerung" ging über die zunächst geplanten 10 Veranstaltungen hinaus...
Welche Sicherheitsbestimmungen in Bezug auf was,hätte da anders sein sollen?Meinst du Murray hätte sich da anders verhalten und profesioneller reagiert?Da bis dato ja alles gut funktioniert hat?
Bin mir nicht sicher...inwieweit die Handhabe mit Propofol überhaupt so offen von ihm kundgetan wurde...ob es zeitweise oder schon zum "Standardprogramm" gehörte,wenn andere Medis nicht mehr den Erfolg hatten,den man sich gewünscht hätte...
Dieser ganze Cocktail an Mitteln war schon heftig...das Michael davon nicht einschlafen konnte...(habe da noch andere Gedanken dazu,aber das gehört nicht in diesen Thread...)
Propofol war der Tropfen auf den heissen Stein...
und das,war einer zuviel...
Liebe Grüße
Ocean
Kommentar
-
Zitat von Xydalona
Kann es wirklich sein, dass Michael Jackson schon hirntod war, aber das Herz noch schlug? Mit anderen Worten: Kann es wirklich sein, dass Randy Philipps die Wahrheit erzählt? Und warum hätte ausgerechnet er als erster im Krankenhaus informiert werden sollen (und nicht von einem Arzt), wenn die Angehörigen doch sowieso auf dem Weg waren?
Ich denke das wird ähnlich gehandhabt wie bei uns.
Information nur an die Angehörigen.
Kommentar
-
@xydalona
Ob RP glaubwürdig ist...ich persönlich habe da meine Zweifel...
zumal die Weitergabe jeglicher Informationen von seiten der Ärzte
bzgl.Tod etc....den engsten Angehörigen,sprich...seiner Familie zugetragen werden muss....und keinem Konzertboss....als erste Kontaktperson.
Wenn ein RP als erstes diese Informationen erhalten hätte,würde das unter den Bruch der Schweigepflicht fallen,dem Ärzte aber unterliegen....
...nicht auszudenken....
Ich kann es mir kaum vorstellen....
Wenn noch Herzaktivität vorhanden gewesen wäre und künstlich aufrecht erhalten wurde,was unter Intubation mit Bebeutelung,CPR und medikamentöser Intervention machbar ist
(auf seinem letzten Foto im RTW,sieht man ja,das er intensivmedizinisch versorgt wurde)...er aber hirntot war...da gibt es leider kein zurück mehr.
Ich denke,man muss differenzieren...was das Wort "Herzaktivität" beinhaltet...
Ich denke,sie wollten Michael mit der Begründung "komatös" in die Klinik bringen...um dort den "sicheren" Tod von ihm feststellen zu lassen und dem ganzen Tam-Tam zu hause,bzgl.Kripo etc. aus dem Wege zu gehen.
Denn das,wäre zwangsläufig so gewesen...da "ungeklärte Todesursache".
Da sind ganz viele Fragen offen,zumal ich nicht weiss,wie sich die Richtlinien in den USA verhalten,was den Transport von Patienten betrifft,die während einer Fahrt reanimiert werden.
Hier in Deutschland ist es vorgegeben,das der Wagen anhalten muss,wenn man eine CPR durchführt.Es ist auch nicht gestattet bspw.einen Toten (wenn der Tod festgestellt wurde) von A nach B zu transportieren.
Für mich ist garnicht so sehr die Frage nach der Herzaktivität relevant,vielmehr der Zeitpunkt,wann der Hirntod eingetreten ist.
Ob wir darüber etwas erfahren werden...who knows...aber das würde viele Fragen beantworten.
Liebe Grüße
Ocean
Kommentar
-
Ich kann kaum mitlesen da bekomm ich so beklemmung .... weil es wörter wie hirntod , schwacher puls ist und was hätte sein können ..aber er ist tod ...und ich habe immer noch wenn ich solche thredas lese das Gefüh das darf doch alles nicht wahr sein ...
Kommentar
-
@Apfelfee
Das kann ich gut verstehen...ich sehe es in diesem Thread auch lediglich aus medizinischer Sicht (weil es mich persönlich interessiert) und deshalb mag es für den ein oder anderen recht nüchtern und hart klingen,wenn man das Ableben von MJ von dieser Seite beleuchtet.
Ich kann dir aber versichern...das mein Bauch und Herz da eine ganz andere Sprache spricht.
Ocean
Kommentar
-
Genau wie hier schon beschrieben wurde kam mir auch die Frage auf. Wenn Michael bereits schon Tod war. Wieso wurde er dann im Krankenwagen noch mitgenommen?
Vielleicht gibt es in der USA andere Richtlinien. Hier bei uns darf ein Toder nicht mehr im Krankentransport mitgenommen werden.Das ist alles schon recht komisch.
Stellt euch aber mal vor Michael wäre nicht Hirntod und man hätte ihn wieder beleben können.Aber das Gehirn war doch zulange ohne Sauerstoff sei es nur ein paar Minuten.
Dann wäre Michael schwerst Behindert gewesen und das hätte doch bestimmt keiner gewollt oder? Dann lieber so ich wäre darüber nicht froh gewesen um zu sagen Hauptsache er lebt. Und Bilder sehen muß wo Michael nichts richtig mehr war nimmt nur ein paar Laute von sich gibt. Gefüttert und gewindelt werden muß. Das wäre doch ganz furchtbar. Und stellt euch mal vor seine Kinder müßten das mit ansehen nee das wäre ja Grausamm.
Kommentar
-
Zitat von Corina Beitrag anzeigenGenau wie hier schon beschrieben wurde kam mir auch die Frage auf. Wenn Michael bereits schon Tod war. Wieso wurde er dann im Krankenwagen noch mitgenommen?
Vielleicht gibt es in der USA andere Richtlinien. Hier bei uns darf ein Toder nicht mehr im Krankentransport mitgenommen werden.Das ist alles schon recht komisch.
Weil Dr. Murray der einzige Arzt vor Ort war, im Krankenwagen waren nur Paramedics und die müssen die Anordnungen eines Arztes ausführen. Murray hat angeblich darauf bestanden, mit der Wiederbelebung weiterzumachen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar