thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael´s Herz schlug noch im Krankenhaus, er war aber schon Hirntot!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wohl nicht, das ist zumindest das, was uns oceanoftears ja erklärt hat.
    es gibt wohl grundsätzlich reflexe, aber keine koordinierten lebensfunktionen mehr.
    deren steuerung geht vom hirnstamm aus.

Kommentar

• Bei der Organspende muss der Hirntod eingetreten sein,sonst dürfte man diese nicht entnehmen.Um den Hirntod festzustellen,bedarf es mehrerer Untersuchungen,die auch von untersch.Ärzten nach einem gewissen Schemata beurteilt werden müssen,bspw. 3 Null-Linien-EEG`s in gewisser Zeitabfolge.
      Der Kreislauf wird aufrecht erhalten mittels künstl.Beatmung,Flüssigkeitszufuhr in erhötem Maße etc.Es muss sozusagen,alles künstlich erschaffen werden,was der Körper sonst als "Normalleistung" leistet.Das Herz muss weiter schlagen,da sonst kein Sauerstoff transportiert werden kann und dann...würden auch alle anderen Organe versagen.
      Hirntod bedeutet die Aufgabe aller Lebensfunktionen,die nicht wieder hergestellt werden können,da es der zentrale Ort aller Vitalfunktionen ist.Der Mensch ist tot.Die künstl.Aufrechterhaltung gewisser Funktionen kann nur unter intensivmedizinischen Gerätschaften erfolgen und auch nur in einem gewissen Zeitrahmen...nicht endlos.

Kommentar

• Ich weiss nicht,welche Geräte überhaupt vor Ort waren.
        Irgendwo habe ich mal gelesen,das dort Sauerstoffflaschen waren...
        wenn dem so wäre,wofür waren die gedacht...vorsorglich für was...
        und wenn ja...hat er sie benutzt?

Er kann natürlich bis zum Eintreffen der Sanitäter ihn mit Medikamenten unterstützt haben,um das Herz in Bewegung zu halten...das aber nicht physiologisch arbeitet...wenn er hirntot war.
        Die Zeit vom Auffinden über Reanimation und Medikamenten spritzen....zwischendurch war Murray angeblich verschwunden...was auch immer er da gemacht hat...wie sollte einer alleine soetwas bewerkstelligen....unmöglich.

Meines Wissens nach,haben die Sanitäter ihn intubiert und berichtet,das er keine Lebenszeichen mehr hatte,als sie eintrafen....wenn es wahr ist.

Wenn ich das letzte Foto von ihm sehe...ok...sowas kann man verändern oder retouchieren....seine leicht livide Hautfarbe und die Stauung in seinem Gesicht....das sieht mehr als "lebend" aus.

Gruss Ocean

Kommentar

thread unten

Einklappen
        Lädt...
        X