thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Testament-Randy J. zweifelt die Unterschrift an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Hippolytos:
    Ach so gut, ich hab mich schon gewundert, dass Michael seinen Kindern, die ja zu dritt sind, nur 40% hinterlässt und auch 40% an seine Mutter, die ja dann ansonsten an ihre Kinder sprich Michaels Geschwister gehen würde.

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das jetzt wieder so eine große Sache ist, wer seine Erbe verwaltet. Ich mein, die Person hat doch kein Recht an das Geld ranzukommen (oder?) und muss das so verwalten wie Michael es gewollt hat.

Kommentar

@BritBrit:
      Ich blicke da nicht so richtig durch:

Michael hat die Testamentsvollstrecker namentlich festgelgt: John Branca, John McClain, Barry Siegel.
      Deren Aufgabe ist es, die Umsetzung der Verfügungen aus dem Testament zu überwachen.

Der erwähnte Vermögensverwalter Howard Weitzman wurde, so denke ich, vom Nachlassgericht eingesetzt; die Kinder haben einen eigenen, dessen Namen ich im Moment nicht weiß).
      Weitzman kann aber nur im Einvernehmen mit den Testamentsvollstreckern handeln, nicht allein.

Katherine J. bekommt, wenn man so will, eine Leibrente, die 40% nicht aus dem Vermögen, sondern aus dem Gewinn (=Erträgen ausmacht) was, wie wir vor nicht langer Zeit lesen konnten, die schöne Summe von rd. 28.000 USD p.Mon. ausmacht.

Aber Katherine mag den Testamentsvollstrecker Branca nicht leiden, und deswegen hat sie beim Nachlassgericht beantragt, dass sie ein Mitspracherecht erhält.
      Sie argumentiert, dass das Testament aus dem Jahre 2002 veraltet sei, Branca seit vielen Jahren nicht mehr für ihren Sohn gearbeitet hätte. Damit ist sie vor einiger Zeit beim Gericht gescheitert; im Gegenteil hatte das Gericht die Kompetenzen Brancas erweitert.
      Sie war noch nicht so weit gegangen, das Testament anzufeshten.

Nun erfolgte ein weiterer Vorstoß von Randy Jackson, der die Echtheit der Unterschrift Michaels anzweifelt.
      Soweit ich weiß, würde jedoch im Falle eines Erfolges für ihn, sich in der Sache nichts ändern, denn dann würde auf ein Testamnt aus 1997 zurückgegriffen werden, welches den gleichen Inhalt hat (gleiche Aufteilung 40:40:20; gleiche Vollstrecker), aber in dem natürlicherweise nur der älteste Sohn Michaels aufgeführt ist.
      Es würde als für die Familie ausgehen wie das Hornberger Schießen.

Persönliche Anmerkung:
      Die Penetranz, mit der immer wieder das Testament in Frage gestellt wird, berührt nicht nur mich unangenehm.
      Ganz offensichtlich hatte Michael Jackson bei der Abfassung im Sinn, seine Kinder dauerhaft und seine Mutter bis an ihr Lebensende abzusichern.
      Ausdrücklich hat er weder Vater noch Geschwister dort bedacht.

Ich finde die Verfügungen Michael Jacksons in dem Testament sehr weise und gerecht.

Nachtrag: Wer da beim Verwalten des Vermögens mitreden darf, hat natürlich auch Einfluss auf den Umgang mit dem Vermögen, sprich: Verkäufe, Umschichtungen usw. und damit auch auf die Höhe der Ausschüttungen....
      Zuletzt geändert von Hippolytos; 23.10.2009, 21:41. Grund: Nachtrag:...

Kommentar

Noch ein Nachtrag:

Hier im Forum gab es eine Nachricht, dass Katherine Jackson ihren bisherigen Anwalt ausgewechselt hat gegen einen auf Erbrecht spezialisierten. (Er trägt den Namen Streisand u. ist ein Vetter von Barbara St.)

Daraus leite ich ab, dass
        - entweder verstärkt daran gegangen wird, das Recht auf Mitsprache bei der Verwaltung des Erbes zu erhalten, oder
        -dass das Testament in seiner Gesamtheit angefochten werden soll

Alles zum Wohle der Kinder????

Ich denke darüber nach, dass es evtl. darauf hinauslaufen könnte, dass sich die Mutter auf Grund ihres Alters von einem ihrer Kinder vertreten lassen könnte bei der Mitsprache (also von jemandem, der ausdrücklich von MJ nicht bedacht worden ist)....

Ach, ich mag mir's gar nicht weiter ausmalen!

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          Nachtrag: Wer da beim Verwalten des Vermögens mitreden darf, hat natürlich auch Einfluss auf den Umgang mit dem Vermögen, sprich: Verkäufe, Umschichtungen usw. und damit auch auf die Höhe der Ausschüttungen....
          Ich vermute mal, genau in diesem Punkt ( was wird verkauft, wohin wird verkauft, wieviel wird verkauft...) ist der Hund begraben.
          Stichwort Sony/ATV Katalog

Randy wird sich ja wohl auch vorher schlau gemacht haben und von daher gewußt haben, dass er so oder so leer ausgehen würde....
          Zuletzt geändert von Donna; 24.10.2009, 00:13.

Kommentar

Ich vermute, dass Katherine Michaels Geschwister unterstützt sowie auch Michael es tat. Wäre es denkbar, dass Michael es deswegen nur seiner Mutter vermachte mit dem Wissen, dass sie eine entsprechende Aufteilung bzw. Unterstützung schon immer vornahm?

Denke mir nur, wenn ich soviel Geld hätte würde ich vielleicht auch nur zentral meine Mutter als Finanzminister einsetzen die sich um eine individuelle Unterstützung der gesamten Familie kümmert.

Kommentar

Ich glaube, Michael hat seine Mutter deshalb mit 40% bedacht, da er mal sagte, dass sie die einzige Erwachsene ist, der er vertraut (und auch bei ihr sei er sich manchmal nicht ganz sicher).

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                (und auch bei ihr sei er sich manchmal nicht ganz sicher).
                das ist auch gesunder menschenverstand, verzeihung wenn ich das sage, aber sie war an josephs seite, als er zu harten maßnahmen griff und sie hat ihn nicht zurückgehalten jahrelang. sorry, dass ich das mal so sagen muss. aber vielleicht hat sie auch einstecken müssen, joseph war boxer. und wenn man latoyas story kennt, weiss man was angst und hörigkeit bedeutet.

ich hab den willen schon immer für falsch gehalten, unabhängig davon was drin stand. ich hoffe, alles wird seinen richtigen weg gehen.

Kommentar

@ninny: Warum hältst du ihn für falsch?

Kommentar

Ich finde Michaels Entscheidung sehr klug uns vorausschauend. Er hat dafür gesorgt, dass seine Mutter Zeit ihres Lebens keine finanziellen Sorgen haben wird, aber auch verfügt, dass sie nichts weitervererben kann. Ich denke damit wollte er verhindern, dass seine Geschwister die Mutter unter Druck setzen und manipulieren können. Das muss nicht einmal tiefes Misstrauen bedeuten. Auch harmonischere Familien als die Jacksons es offenbar sind, haben sich wegen Erbschaftsstreitigkeiten derart in die Haare gekriegt, dass sie nicht mehr miteinander reden. Mein Vater war Anwalt, und von derartigen Konflikten konnte unsere Familie sehr gut leben, traurig aber wahr.

Kommentar

• Ich persönlich hoffe für Michaels Kids, dass alles, was Michael sich für sie gewünscht hat in Erfüllung geht. Und das Katherine weise mit den Kids und seinem Erbe umgeht.

Kommentar

• war es nicht eher so, dass michael von seinem anwalt geraten wurde, zu behaupten er hätte unter medikamenteneinfluss gestanden, oder irre ich mich da?

Kommentar

• Michaels Testament entspricht doch seinem Wesen, er hat in erster Linie seine Kinder und seine Mutter als Erben eingesetzt und seinen humanitären Werken! Das ist doch das, was er auch zu Lebzeiten am meisten unterstützt hat (finanziell gesehen).
                          Seine Mutter wird dann nach ihrem Ermessen den Rest der Familie mitversorgen...
                          Michael vertraute seiner Mutter voll!

Kommentar

• ich denke auch, inhaltlich passt es weitestgehend mit der erbeverteilung.
                            selbst wenn es aktuellere fassungen geben sollte, die... *hust*.. irgendwie nicht zum tragen kommen.
                            insofern ist zumindest erstmal nix passiert, selbst wenn dies nicht die letzte fassung gewesen sein sollte.
                            was mich wundert, ist, dass eben die "verwalter" nicht aktualisiert wurden. ich hätte vermutet: wenn mj jemanden an die luft setzt, dann mit strunk und stiel.
                            und branca war ja mal ...nicht so aktuell. sozusagen.
                            insofern habe ich meine zweifel.
                            trotzdem weiß ich nicht, ob eine andere fassung jetzt irgendwem noch helfen würde.
                            die kinder sind abgesichert ( mehr, als fast jedes andere kind auf dieser welt), die mutter hat den daumen drauf.
                            was für ein hype und theater und wieviele prozesse, gutachten, gegengutachten, etc würden nun folgen, wenn das ding wirklich ernsthaft angezweifelt wird?
                            ...und das ganze auf wessen rücken...?
                            ich bin im moment ein bisschen im zweifel, ob eine andere fassung irgendwem hilft...
                            auch, wenn das nicht rational und juristisch einwandfrei ist, so zu denken.

Kommentar

• Lieber November,

ich kann kaum englisch!
                              Würde es Dir sehr viel ausmachen, wenn Du das, was Du da auflistest, in Deutsch schreibst?
                              (Ich schreibe hier ja auch nicht in Latein oder Alt-Griechisch)

DANKE, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• War es nicht so, dass sie Mr. Branca untersuchten, da Sie beunruhigt waren, dass er (Branca) und Sony, um Geld dorthin zu lenken, ein ausländisches Konto eingerichtet hatten mit dem Ziel, Michael Jackson zu hintergehen?
                                Ich denke, das bringt es ziemlich auf den Punkt. Letztendlich geht es immer um den Musikkatalog.
                                Der ist ein dicker Fisch und die Familie muss einfach aufpassen, dass sie hier nicht von Leuten bestimmt werden, die sie hintergehen wollen.

Ich finde es sehr clever von Katherine, dass sie da hinterher ist. Sowas sollte in der Familie bleiben. Total richtig.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X