thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reuters: Michael Jackson fans say film covers up grim truth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
    Angeblich hat es Michael sowohl seiner Krankenschwester Cherylinn Lee als auch Dr. Klein erzählt. Beide haben es in Interviews erwähnt. Vorher war meines Wissens nichts darüber bekannt.
    stimmt.. die beiden hatte ich vergessen. aber das war doch, wenn ich mich recht erinnere, erst in bezug auf this is it.. help.. alzheimer. oder verlorener überblick - sucht euch was aus.

woher stammt dieses bild von der hose?

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
      völlig wertungsfrei: woher kommt die info, er habe immer schon propofol bei konzerten gebraucht?
      bisher wusste ich nur, er hat dann schlecht geschlafen..avram ( den ich jetzt mal als zuverlässige quelle ausschließe, spätestens seit der maske-statt-nase-nummer) erzählte zwar was, aber auch nicht konkret und wiesner sprach auch von schlafstörungen und zeitweise medikamenten.
      weiß jemand, woher die info, dass er schon lange mit propofol "rumspielte" kam?
      Frag mich nicht...man weiß schon nimmer wo man was liest, aber er soll es wohl auch schon von einem deutschen Arzt bekommen haben.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        Mh, aber dann hätte man damals seine Konzerte auch absagen müssen oder?
        Wer trägt die Verantwortung?
        Ist jetzt vllt. ein blöder Vergleich, aber wenn ich meinen stressigen Job nur mit Hilfe einiger Mittelchen bewältigen kann, ist dann mein Arbeitgeber dafür verantwortlich, dass ich mich der Gefahr aussetze medikamentenabhängig zu werden?
        Ist jetzt auch ein blöder Vergleich, aber wenn ich krank bin schickt mein Chef mich nach Hause und kündigt mir nicht gleich! Aber er würde auch nicht von mir verlangen das ich arbeite wenn es mir nicht gut geht und mir vorallem nicht meinen Arbeitsvertrag unter die Nase halten.

Kommentar

• M.j.

Es war erst in Bezug auf This it is. Vorher hat man nichts darüber gehört. Und auch heute war die Krankenschwester wieder zu sehen.

Kommentar

• Ich muss jetzt mal was loswerden, was mich schon ein bisschen länger "stört". Und zwar, dass manche Leute es sofort so werten, dass man Michael als unmündiges, wehrloses Kind hinstellen möchte, wenn man sagt, dass AEG möglicherweise Dreck am Stecken hat/hatte und möglicherweise Mittel gefunden hat, um Michael so unter Druck zu setzen, dass er eben nicht mehr aus der Sache raus kam.

Mal ein krasses Beispiel:
            Man ist ein starker Mensch, der sich nicht unterkriegen lässt und man ist eigentlich auch sehr selbstbestimmt und mutig, aber irgendwann steht man alleine an einer Bushaltestelle und plötzlich kommen zwei Typen und halten einem eine Knarre an den Kopf und sagen "Mach das und das, oder dir gehts scheiße". Welcher selbstbestimmte, starke und mutige Mensch, stellt sich dann hin und sagt mal eben so "Nö, mach ich nicht"?

Wie gesagt, das Beispiel ist jetzt krass, es soll auch nur erklären, was ich meine. Es hat nichts mit Schwäche oder Unmündigkeit zu tun, wenn man sich gegen irgendwas nicht zur Wehr setzen kann. Man sollte dabei nicht vergessen, dass Michael auch nur ein Mensch war. Und er war sensibel und nunmal manchmal leicht zu beschwatzen, das ist Fakt. Dementsprechend ist es nunmal einfach nicht unmöglich, dass man einen Weg gefunden hat, wie er weder vor noch zurück konnte.

Wie gesagt, nichts ist unmöglich und ich denke auch weiterhin, dass die Wahrheit irgendwo zwischendrin liegt. Mir ist nur wichtig, dass mal damit aufgehört wird, Vorwürfe gegen AEG damit gleichzusetzen, dass Michael unmündig war, oder schwach. Das hat miteinander überhaupt nichts zu tun.

@Brianna
            Es war auch erst im Zusammenhang mit "This Is It". Nirgendwo ist jemals gesagt worden, dass er Propofol schon bei früheren Tourneen gebraucht hat. Er ist nur, laut Joe Jackson, 1993 bei der Dangerous-Tour künstlich ernährt worden und in Mexiko ist er ja auch zusammengebrochen. Von Propofol war da nie die Rede. Überhaupt scheiden sich ja sowieso die Geister, ob Michael, wie behauptet, wirklich regelmäßig Medikamente genommen hat. Zumindest nach der Entziehung damals. Es gibt Leute die sagen, er hat nur Medikamente genommen, wenn ihm Dinge über den Kopf wuchsen. Dann hat er sich mal was geben lassen.
            Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 26.10.2009, 00:23.

Kommentar

• Zitat Dr. A.Klein:
              "I told him that it was very dangerous. I told him it was addicting. And, I told him that he really shouldn't be using it," Klein says he told Michael about Propofol.

Klein says he didn't know Jackson was allegedly using Propofol around the time of his death, but he says Jackson had told him in years past that he'd used the drug.

"I knew that he had over-used Profol because in Germany on a tour, he told me that he was using Propofol. And I know that he had a bag of Propofol and called me one night and wanted me to start, and I told him how insane he was and went out there and told him, 'You can't start doing this.'"

Kommentar

• @Brianna

woher stammt dieses bild von der hose?
                aus einem Vid von der TINI-Webseite

es war in der vorletzten Woche soweit ich das verstanden habe

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                  @Cassandra

Geltungsdrang? Wozu? Was hätten die davon? WO liegt da der Vorteil?
                  Geltungssüchtige Personen geben sich eigentlich zu erkennen und geben Pressekonferenzen etc. K. F. erscheint mir nun wirklich nicht als Geltungssüchtig, in den letzten 25 Jahren hat sie das jawohl bewiesen.

Manche dieser Fans waren bei den Proben. Haben gesehen wie abgemagert er war. Das Bild von HealTheWorld spricht jawohl Bände...

Ich wäre auch skeptisch, wenn TINI plötzlich einen Onlineshop hätte und dort munter Plakate und T-shirts verticken würden zu Preisen wo dir die Augen brennen, aber dem ist nicht so. Die investieren eine Menge Zeit und das um gehört zu werden. Und ich finde, zuhören kann nicht schaden.
                  Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich damit nicht die Fans meine. Aber so wie es aussieht, laufen alle Fäden bei einer einzigen Person zusammen, nämlich bei Karen Faye. Und das ist für mich ein Grund nachzudenken. Und mich etwas umzuhören, was in anderen Foren, von denen sich einige schon vor Michaels Tod mit ihr beschäftigt haben, so über sie gedacht wird.

Ich habe ihr bis vor kurzem blind vertraut, habe alles geglaubt, was an Informationen durchgesickert ist. Jetzt bin ich unsicher geworden. Ich will ihr nicht unterstellen, dass sie übertreibt, dafür habe ich keine Beweise. Ich weiss nur einfach nicht mehr, was ich von ihr halten soll.

Die Tatsache, dass Michael viel zu dünn war, kann niemand ernsthaft abstreiten und das tut auch niemand. Die Frage ist, inwiefern hat das seine Fähigkeit zu performen beeinträchtigt. Daran scheiden sich die Geister.

Die Anhänger der TINI-Kampagne sind überzeugt davon, die Wahrheit zu kennen. Ich muss gestehen, ich WEISS einfach nicht wem ich glauben kann und wem nicht und das macht mich manchmal wahnsinnig.

Kommentar

• Mein Gott nein WILL ICH NICHT!
                    Jemand hatte nachgefragt, woher diese Aussage kommt und ich habe es nur als Info gepostet !

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                      völlig wertungsfrei: woher kommt die info, er habe immer schon propofol bei konzerten gebraucht?
                      bisher wusste ich nur, er hat dann schlecht geschlafen..avram ( den ich jetzt mal als zuverlässige quelle ausschließe, spätestens seit der maske-statt-nase-nummer) erzählte zwar was, aber auch nicht konkret und wiesner sprach auch von schlafstörungen und zeitweise medikamenten.
                      weiß jemand, woher die info, dass er schon lange mit propofol "rumspielte" kam?
                      Hallo, das hatte ich schon einmal in einem anderen Thread gepostet:

Michael frühere Medikamenteabhängigkeit war ja wohl bekannt, und auch das während der HIStory Tour Dr. Neil Ratner Michael zum Einschlafen & Aufwachen "geholfen" hat.
                      Daher verstehe ich nicht, wie z.B. Kenny Ortega oder auch Travis Payne behaupten, " no idea that Jackson had a drug dependency "
                      Schwer zu glauben, dass sie wirklich "no idea" hatten....

Von Propofol ist direkt nicht die Rede, aber:

Kurzinfo zu Dr. Neil Ratner

The anesthesiologist who accompanied Jackson during the 82-date world tour in 1996 and 1997 was Dr. Neil Ratner, the sources said.
                      They said Ratner would keep medical equipment in his hotel room, which he used to monitor Jackson's vital signs when the singer was asleep or "under," as one source put it. Video Watch CNN's Dr. Gupta ask Dr. Ratner about his involvement with Michael Jackson
                      The doctor apparently said Jackson had trouble sleeping and that Ratner helped "take him down" and "bring him back up," according to the source.
                      Ratner confirmed to CNN that Jackson suffered from a sleep disorder, but refused to address any of the other allegations.
                      advertisement. "It's really something I don't want to talk about right now," he said outside his Woodstock, New York, home Thursday.

Kommentar

• Danke an alle

Ich finde es schon erstaunlich, dass wir hier inzwischen in einem ruhigen und angemessenen Ton über die TINI-Infos sprechen können.

Dafür mal Danke an alle hier.

Dass es unterschiedliche Meinungen gibt ist völlig in Ordnung.

Mitnichten ist es aber so, dass auch nur eine dieser Aussagen hier nur auf eine Person zurückgehen.

Für mich ergibt sich ein klares Bild erst nachdem sich die Infos von verschiedenen Quellen - die keine Kohle damit verdienen - decken.

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                          Ich finde es schon erstaunlich, dass wir hier inzwischen in einem ruhigen und angemessenen Ton über die TINI-Infos sprechen können.

Dafür mal Danke an alle hier.

Dass es unterschiedliche Meinungen gibt ist völlig in Ordnung.

Mitnichten ist es aber so, dass auch nur eine dieser Aussagen hier nur auf eine Person zurückgehen.

Für mich ergibt sich ein klares Bild erst nachdem sich die Infos von verschiedenen Quellen - die keine Kohle damit verdienen - decken.
                          Wer sind denn die anderen Personen?

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                            Hallo, das hatte ich schon einmal in einem anderen Thread gepostet:

Michael frühere Medikamenteabhängigkeit war ja wohl bekannt, und auch das während der HIStory Tour Dr. Neil Ratner Michael zum Einschlafen & Aufwachen "geholfen" hat.
                            Daher verstehe ich nicht, wie z.B. Kenny Ortega oder auch Travis Payne behaupten, " no idea that Jackson had a drug dependency "
                            Schwer zu glauben, dass sie wirklich "no idea" hatten....

Von Propofol ist direkt nicht die Rede, aber:

Kurzinfo zu Dr. Neil Ratner

The anesthesiologist who accompanied Jackson during the 82-date world tour in 1996 and 1997 was Dr. Neil Ratner, the sources said.
                            They said Ratner would keep medical equipment in his hotel room, which he used to monitor Jackson's vital signs when the singer was asleep or "under," as one source put it. Video Watch CNN's Dr. Gupta ask Dr. Ratner about his involvement with Michael Jackson
                            The doctor apparently said Jackson had trouble sleeping and that Ratner helped "take him down" and "bring him back up," according to the source.
                            Ratner confirmed to CNN that Jackson suffered from a sleep disorder, but refused to address any of the other allegations.
                            advertisement. "It's really something I don't want to talk about right now," he said outside his Woodstock, New York, home Thursday.
                            Na passt ja. Michael hat dann Medikamente genommen, wenn er unter totalem Druck stand und er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat. Ich bezweifle aber, dass das 24/7 der Fall war. Dennoch kann man das eine Abhängigkeit von Medikamenten nennen, denn er war abhängig von dieser Hilfe und es gab halt die Ärzte, die ihm diese Hilfe boten.

Kommentar

• danke euch.
                              ok - über dr.klein habe ich meine eigene meinung. trotzdem danke für die recherche, christine.
                              da dr.klein auch zeitweise im focus der aktuellen ermittlungen stand ( möglicherweise noch steht) habe ich dennoch ein glaubwürdigkeitsproblem mit ihm. dieses fußt u.a. darauf, dass er komplett leugnete, jemals kontakt zu murray gehabt zu haben. was ich nicht für glaubwürdig halte - denn auch während der this-is-it-vorbereitungen war mj noch bei klein in der praxis. zeitgleich gab es den leibarzt, der mj nach london begleiten sollte. und da klein von mj, den er ja auch als seinen freund bezeichnete, berichtete, er habe lupus gehabt, ist es für mich schwer zu glauben, dass diese beiden ärzte nicht in kontakt zueinander standen.
                              zudem bestaunten wir hier kurz vor der pressekonferenz jede woche mittwoch die bilder von mj, der aus klein's praxis kam. dass dieser jetzt mit der medi-sucht von mj herausrückt, finde ich zumindest seltsam.

ich habe aktuell keine meinung zu tini. oder anders: ich bin hin - und hergerissen.
                              dass sie richtig liegen, glaube ich. es schrieb hier jemand so trocken und richtig: wenn er fit gewesen wäre, würden wir jetzt nicht hier über einen toten schreiben.
                              andererseits habe ich, wie andere auch, das problem, dass ich es für schwierig halte, dass feuer mit feuer bekämpft wird.
                              will sagen: wenn sie überziehen, um die leute zu erreichen, riskieren sie ihre glaubwürdigkeit. und dann ... wirken sie auf die öffentlichkeit wie freaks, die mj keinen gefallen tun. andererseits: die wahrheit muss raus.welche auch immer. und das, was sie gesehen haben, ist ihre wahrheit. im moment .. warte ich ab, wohin sich das ganze entwickelt. durchaus wohlwollend, aber nicht unkritisch.

Kommentar

• @Brianna
                                In Sachen Dr. Arnold Klein hab ich auch so meine Bedenken, was die Glaubwürdigkeit angeht. Auch wegen der netten kleinen Vorstellung vor Gericht nach Michaels Tod. Aber wenn man mal so überlegt, dann gibt es momentan keinen Menschen, dem man uneingeschränkt alles glauben sollte, was er so vom Stapel lässt.

Und auch mit deiner Meinung zu TINI gehe ich vollkommen konform.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X