thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reuters: Michael Jackson fans say film covers up grim truth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und eines noch dazu...
    Je mehr ich erfahre und sehe, desto klarer wird mir,
    daß Michael zuletzt weder Herr der Lage noch Herr seiner Entscheidungen war.

Kommentar

Ist jetzt zwar vielleicht gemein, aber was ich vor 2 Minuten zu sehen bekommen habe... das glaubt mir keiner! Und es bricht mir das Herz.
      (Ich habe ein foto gesehen! - ein inoffizielles Foto)

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
        Sag mal Christine, Du scheinst wirklich nichts aber auch gar nichts verstanden zu haben. Du glaubst den tollen Medien alles was sie schreiben. Den Medien, die gesagt haben: er schlafe in einem Sauerstoff-Behälter, er habe sich bleichen lassen, er sei schwul, er habe Kinder miß..., weiterhin sein die Kinder nicht von ihm und überhaupt sei er zeugungsunfähig....... all das haben die Medien verbreitet... Und Du glaubst ihnen und stellst die Leute, die wirklich an ihm dran waren, ohne Geld dafür zu bekommen und Dollarnoten in den Gesichtern zu haben, als Lügner dar. Na jetzt sträuben sich mir aber die Nackenhaare. Ich denke, sie haben es verdient, das man zumindest auch mal ihrer Variante hört und nicht immer nur von denen die wirklich nur Geld damit verdient haben und auch weiterhin wollen. Was glaubst Du denn was Sony möchte: NUR DEIN GELD! Oder glaubst Du die gleichen treuen Helden, die ihn bei Invincible fürchterlich haben auflaufen lassen, wollen jetzt ein tribute veranstalten? Das glaube ich nicht!

Ich habe nicht gesagt, das ich für die Aktion bin, ich bin aber auch nicht dagegen. Man sollte halt viele Informationen im Hinterkopf behalten und sich den Film kritisch anschauen. Das ist meine Meinung. Und nichts anderes wollen die Fans mit dieser Kampagne erreichen.

Natürlich muss man alles was gesagt und gezeigt wird, egal um welches Thema es in dieser Welt geht, hinterfragen und sich selbst informieren, und nichts anderes mache ich. Nur halt mit einem anderen Ergebnis als evtl. Du oder wer auch immer.

Ich bin seit 25 Jahren Fan von Michael Jackson, wahrscheinl.länger als so mancher hier u. laße mich nicht maßregeln von einigen ...Sabine U!!!
        Ich habe niemanden persönlich beleidigt! Ich finde nur diese KIampagne unsinnig in ihrer Aussage und Absicht. UND SIE MACHT MICH WÜTEND!
        Das ist alles.

So ist es

Kommentar

Ich finde diese Aktion auch nicht gut. Nicht in der Form, wie Michael da hingestellt wird. Ein Mensch, der nicht mehr alleine essen kann, der wird sich auch mit Sicherheit nicht mehr so aufrecht halten können, um auch nur einen Schritt zu tanzen. Und im Rollstuhl haben sie Michael ja nun nicht ins Staples Center gefahren, damit er überhaupt hin kommt.

Genauso halte ich es aber für absolut übertrieben zu sagen, es ging ihm bestimmt super. Nein, ging es ihm nicht. Es wird von allen betont, dass er während der Proben sein Bestes gab. Das ist normal. Er war Perfektionist. Michael hat sich sowas nicht anmerken lassen. Der wollte das durchziehen, sicherlich auch, weil er sich selbst und seine Fans nicht enttäuschen wollte und weil da ja immerhin ein unterschriebener Vertrag war, dessen Bruch ihn sein komplettes Geld gekostet hätte (was besser gewesen wäre als sein Leben).
          Andererseits bestätigen aber auch mehr als genug Leute, dass Michael sehr unter Druck stand und da kann man nicht die anderen Touren als Vergleich ranziehen. Bei diesen Touren stand er natürlich auch unter Druck, aber er war noch jünger und vor allen Dingen hätte man bei "This Is It" noch genauer hingeschaut. Wenn er schon so eine tolle Show ankündigt, dann erwartet man die und von MJ sowieso. Hinzu kam, dass man aus 10 Konzerten direkt mal 50 Konzerte gemacht hat und auch da lautet der Tenor, dass er diese 50 Konzerte nicht wollte.

Wieso hat er denn Einschlafhilfen und Angstlöser gebraucht? Bestimmt nicht, weil es ihm so super ging, sondern weil er es nur so ausgehalten hat. Hier treffen zwei Extreme aufeinander. Die eine Seite stellt ihn hin, als hätte er nichtmal mehr eine Gabel alleine in die Hand nehmen können, die Anderen stellen ihn hin, als wäre er superfit gewesen. Er war nicht totkrank, aber er war auch nicht topfit. Ich glaube sowohl Kenny Ortega, dass Michael auf der Bühne alles gegeben hat, als auch den Fans, dass das dann doch ein bisschen viel gewesen sein könnte für Michael.

Genauso glaube ich ihnen, dass Michael in einem Telefongespräch gesagt hat, dass irgendwas komisches vor sich geht, denn das war nicht das erste Mal, dass Michael sowas gesagt hat. Beide Seiten stellen natürlich ihren Standpunkt als den einzig wahren Standpunkt hin, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.

Allerdings finde ich es traurig, dass sich manche Fans hier immerwieder mordsmäßig im Ton vergreifen müssen. Man kann seine Meinung auch kundtun, ohne gleich zum Rundumschlag auszuholen und wenn man das nicht kann, dann sollte man sich vielleicht überlegen, wieso nicht.

@Cassandra
          Was sie hätten tun sollen? Die Konzerte bei zehn Auftritten belassen. Das hätte AEG tun sollen.
          Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 23.10.2009, 21:04.

Kommentar

Christine, ich glaube du weißt einfach viel zu wenig über diese Kampagne und was dahinter steckt. Informier Dich doch mal richtig. Mach dich schlau - außerhalb der Medien. Die meinen es nicht böse. Die wollen wie wir alle die WAHRHEIT! Die Leute, die etwas damit zu tun haben, sollen bezahlen. Und es gibt schon Beweise!

Kommentar

Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
              Ich will jetzt sicher nicht die ganze Diskussion zum x-ten Mal von vorne beginnen, aber eine Frage interessiert mich doch noch:

Selbst wenn es stimmt, dass Michael schwächer war als der Film und glauben machen will, welche Schlüsse zieht ihr daraus? Dass alle in seinem Umfeld Verbrecher sind? Sorry, Michael war ein erwachsener Mann und sein Essverhalten und somit sein Gewicht waren einzig und allein sein Verantwortungsbereich. Wenn er tatsächlich zu untergewichtig war, um auch nur eine einzige Nummer durchgehend performen zu können, wäre es seine Aufgabe gewesen gegenzusteuern. Klingt jetzt vielleicht hart, ist aber in meinen Augen realistisch. Was hätten denn andere - vor allem AEG, die ja sein Vertragspartner und Arbeitgeber und sonst nichts waren - tun sollen? Ihn packen und zwangsfüttern? Die Auftritte absagen? Die waren vertraglich doch genauso verpflichtet wie Michael, und der wollte diese Konzerte. Dem einzigen, dem ich an seinem Untergewicht eine echte Mitschuld gebe ist Dr.Murray. Er hätte am ehesten imstande sein müssen abzuschätzen, ob er seinen Aufgaben noch gewachsen war und ihn notfalls medizinisch unterstützen müssen.

Und vielleicht noch einmal zur Erinnerung: Michael starb nicht an Untergewicht, sondern an einer Überdosis Propofol, das ist so ziemlich das einzige, was bisher tatächlich offiziell bekanntgegeben wurde.
              Das konnte er nicht. Die AEG hat ihm alles bezahlt (Haus, Personal, Tourvorbereitungen), sie haben ein Abhängigkeitsverhältnis geschaffen, aus dem MJ so leicht nicht ausbrechen konnte. Und damit Michael sich keinen anderen Vertragspartner suchen bzw. eine neue Existenzgrundlage schaffen konnte, wurde er abgeschirmt. All das ist schon in diversen anderen Threads sehr oft geschrieben und berichtet worden (inclusive Bezug auf die Quellen).

Ich gehe davon aus, dass Michael versuchte gegenzusteuern - man hat ihn aber aus dem Vertrag/Abhängigkeitsverhältnis nicht entlassen.

Kommentar

Ich will jetzt sicher nicht die ganze Diskussion zum x-ten Mal von vorne beginnen, aber eine Frage interessiert mich doch noch:

Selbst wenn es stimmt, dass Michael schwächer war als der Film und glauben machen will, welche Schlüsse zieht ihr daraus? Dass alle in seinem Umfeld Verbrecher sind? Sorry, Michael war ein erwachsener Mann und sein Essverhalten und somit sein Gewicht waren einzig und allein sein Verantwortungsbereich. Wenn er tatsächlich zu untergewichtig war, um auch nur eine einzige Nummer durchgehend performen zu können, wäre es seine Aufgabe gewesen gegenzusteuern. Klingt jetzt vielleicht hart, ist aber in meinen Augen realistisch. Was hätten denn andere - vor allem AEG, die ja sein Vertragspartner und Arbeitgeber und sonst nichts waren - tun sollen? Ihn packen und zwangsfüttern? Die Auftritte absagen? Die waren vertraglich doch genauso verpflichtet wie Michael, und der wollte diese Konzerte. Dem einzigen, dem ich an seinem Untergewicht eine echte Mitschuld gebe ist Dr.Murray. Er hätte am ehesten imstande sein müssen abzuschätzen, ob er seinen Aufgaben noch gewachsen war und ihn notfalls medizinisch unterstützen müssen.

Und vielleicht noch einmal zur Erinnerung: Michael starb nicht an Untergewicht, sondern an einer Überdosis Propofol, das ist so ziemlich das einzige, was bisher tatächlich offiziell bekanntgegeben wurde.
                Ich für meinen Teil behaupte nicht das alle in seinem Umfeld Verbrecher sind aber dennoch sind viele in seinem Umfeld abhängig gewesen von ihm, finanziell.
                Angefangen bei den Tänzern, Kostümbildnern, Choreograph...diese Liste könnte man jetzt hier unendlich weiter führen.
                Und natürlich auch an oberster Stelle sicherlich auch AEG.
                Wofür wurde denn bitteschön dieser Film gemacht?
                Nur um uns Fans ein letztes Mal ihr Idol bewundern zu lassen und dann die Einnahmen davon karitativen Zwecken zukommen zu lassen? (schön wärs)
                Was sein angeblich schlechtes Eßverhalten angeht so soll doch angeblich Herr Ortega ihn auch tatsächlich, nennen wir es mal, zum Essen genötigt haben.
                Ob das stimmt und auch auf diese Art und Weise wie, weiß ich nicht.
                Zu der Eigenverantwortung von Michael kann ich Dir auf eine Art nur beipflichten.
                Sicherlich war er für sich selber verantwortlich, dafür das er genug aß, dafür das er wenn möglich 7 Stunden Schlaf fand in der Nacht, dafür das er lieber alleine in seinem Zimmer schlafen sollte, bzw. nur mit einem Partner, dafür das seine Kinder auch in Zukunft versorgt sein würden...etc.
                Aber was ist, wenn Du diesen Zeitpunkt irgendwann aus den Augen verloren hast wo Du selber für Dich Sorge zu tragen hast..
                vielleicht entgleitet Dir alles, aufgrund von seelischen Problemen, aufgrund von Medikamenteneinnahme die vielleicht ihren Anfang gefunden haben weil man Kopfschmerzen hatte.
                Dann ist die Eigenverantwortung dahin und setzt den Startschuß frei für viele fragwürdige Elemente die sich an Deiner Seite auftun.
                Zu Dr. Murray habe ich nur eine eigene ganz kurze Meinung: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan...(bitte nicht falsch verstehen, hat mit der Hautfarbe aber auch gar nichts zu tun)
                Zuletzt geändert von bruminchen; 23.10.2009, 21:08.

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                  Christine, ich glaube du weißt einfach viel zu wenig über diese Kampagne und was dahinter steckt. Informier Dich doch mal richtig. Mach dich schlau - außerhalb der Medien. Die meinen es nicht böse. Die wollen wie wir alle die WAHRHEIT! Die Leute, die etwas damit zu tun haben, sollen bezahlen. Und es gibt schon Beweise!
                  Nee, sie meinen es nicht böse, das ist wahr. Den Sinn an sich hinter der Aktion, der ist zu verstehen. Aber in einem Punkt muss ich Christine Recht geben; ich fürchte, dass sie Michaels Ansehen damit nicht unbedingt in positiver Richtung auf die Sprünge helfen werden. Und da liegt das Problem. Außerdem bezweifle ich stark, dass Michael sich sonderlich freuen würde, sowas über sich zu lesen.

Mir persönlich stößt weniger auf was sie da machen, sondern wie sie es machen.

Kommentar

@ Maxi, ich fürchte, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, so - auf gut Deutsch - let´s agree to disagree

Sony und AEG wollen ein Produkt, nämlich den Film promoten, klar werden sie da alles positiv darstellen, das machen alle Konzerne auf der ganzen Welt so und dürfte wohl niemanden überraschen. Oder kennt ihr z.B. einen Nahrungsmittelkonzern der zugibt, dass seine Produkte viel zu süss oder zu fett und deshalb potentiell gesundheitsschädlich sind? Ähnlich ist es mit Kenny . Der war zum Unterschied zur den Megakonzernen ja auch noch emotional mit Michael verbunden, er war über viele Jahre sein Weggefährte und sie haben tolle Sachen zusammen produziert. Dass er in seiner letzten Hommage an Michael diesen in einem möglichst positiven Licht darstellen möchte - wollt ihr ihm das wirklich verübeln? Und ich weigere mich nach wie vor, Michael als schwachen, kindlichen Charakter zu sehen, der keinerlei Verantwortung für sich selbst übernehmen konnte. Das passt für mich einfach nicht zu dem, was ich sonst von ihm gehört und gesehen habe. Bei Dr. Murray sind wir uns wohl einig, der ist einfach ein verantwortungsloser, unfähiger Trottel und sollte besser heute als morgen ins Kittchen wandern.

Ich bin eben eher ein rationaler Mensch und urteile mehr nach Fakten anstatt nach meinem Bauchgefühl. Und Fakten haben wir leider wenige, das ist wohl auch der Grund, warum die Diskussion so emotional und kontrovers geführt wird.

Kommentar

Selbst wenn es stimmt, dass Michael schwächer war als der Film und glauben machen will, welche Schlüsse zieht ihr daraus? Dass alle in seinem Umfeld Verbrecher sind? Sorry, Michael war ein erwachsener Mann und sein Essverhalten und somit sein Gewicht waren einzig und allein sein Verantwortungsbereich. Wenn er tatsächlich zu untergewichtig war, um auch nur eine einzige Nummer durchgehend performen zu können, wäre es seine Aufgabe gewesen gegenzusteuern. Klingt jetzt vielleicht hart, ist aber in meinen Augen realistisch. Was hätten denn andere - vor allem AEG, die ja sein Vertragspartner und Arbeitgeber und sonst nichts waren - tun sollen? Ihn packen und zwangsfüttern? Die Auftritte absagen? Die waren vertraglich doch genauso verpflichtet wie Michael, und der wollte diese Konzerte.

Es ist jeder für sich selbst verantwortlich, ohja, stimmt schon. Leben besteht aus Geben und Nehmen. Unter Geben (seines Umfeldes) reiht man aber auch Mitgefühl, Nächstenliebe und Hilfe ein. Hätte sein Umfeld gestimmt, hätten sie ihm dies auch entsprechend angeboten und ihm geholfen. Immerhin nannte der Großteil sich "Freund", zumindest posthum.

Wenn Michael nicht in dem gesunden Zustand war wie von AEG behauptet wird, ist es offensichtlich, dass es ihnen egal war und nur vom Geld gesteuert sind. Wenn Geld mehr wert ist als ein Mensch, traurig.

Soweit bekannt unterschrieb Michael max. 10 Konzerte (und ob er die überhaupt wollte weiß auch keiner), der Rest wurde einfach erweitert aufgrund des enormen Ticketrun was Michael nicht mal wußte. Er hat nicht für 50 Konzerte unterschrieben, was Randy Phillips sogar mal selbst so erzählte. Interview kurz nach Michaels Tod, frag mich bitte nicht mehr wo.

So gesehen sind die Leute in seinem Umfeld ähnlich Verbrecher, vor allem herzlos, egoistisch und eingenützig. Jemand der bereits auf dem Boden liegt, tritt man nicht noch eine rein.

Dem einzigen, dem ich an seinem Untergewicht eine echte Mitschuld gebe ist Dr.Murray. Er hätte am ehesten imstande sein müssen abzuschätzen, ob er seinen Aufgaben noch gewachsen war und ihn notfalls medizinisch unterstützen müssen.

Untergewicht spielte sicherlich eine große Rolle. Man ist kraftlos und der Körper reagiert ganz anders, Unterversorgung und Mangelerscheinungen. Vielleicht hätte ein kraftvoller Michael diese Dosis Propofol, soferne sie stimmt, überlebt. Nur so Spekulatius..
                      nix für ungut

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                        Das konnte er nicht. Die AEG hat ihm alles bezahlt (Haus, Personal, Tourvorbereitungen), sie haben ein Abhängigkeitsverhältnis geschaffen, aus dem MJ so leicht nicht ausbrechen konnte. Und damit Michael sich keinen anderen Vertragspartner suchen bzw. eine neue Existenzgrundlage schaffen konnte, wurde er abgeschirmt. All das ist schon in diversen anderen Threads sehr oft geschrieben und berichtet worden (inclusive Bezug auf die Quellen).

Ich gehe davon aus, dass Michael versuchte gegenzusteuern - man hat ihn aber aus dem Vertrag/Abhängigkeitsverhältnis nicht entlassen.
                        Das "Gegensteuern" habe ich eher in medizinischer Hinsicht gemeint. Wie ich schon einmal erwähnt habe, es gibt hochkalorische Flüssignahrung, mit der man wunderbar zunehmen kann und es gibt Infusionen. Mit denen liess er sich nach eigenen Angaben schon mehrmals in Stessituationen behandeln. Und da beginnt auch die Verantwortung von Dr. Murray.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          . Aber in einem Punkt muss ich Christine Recht geben; ich fürchte, dass sie Michaels Ansehen damit nicht unbedingt in positiver Richtung auf die Sprünge helfen werden.

Jetzt mal ganz ehrlich, Mrs. Järvis, was hat Michael an Ansehen noch zu verlieren??? Nach diesen vielen Jahren mit soviel Lügen, das selbst Pinnoccio Schwierigkeiten bekommen würde... Das macht den Kohl jetzt nicht mehr fett meine ich.

Kommentar

Warum wird eigendlich die Intention der TINI Aktion wieder Gegenstand eines Forumthemas?

Ich dachte es wäre ein sofortiger Grund ein Thema zu schließen?

Nunja, solange es noch offen ist:

Man kann sicherlich die Betreiber von TINI dafür kritisieren, daß sie Michael (etwas krass ausgedrückt) als Invaliden darstellen, der nur noch wie eine Marionette an den Fäden geldgieriger Menschen hing.
                            Aber sie sind dennoch Michael Jackson Fans, die auf sicherlich drastische Weise bei manchen den "kritischen Blick" aktivieren möchten.

Auf der anderen Seite beruht diese Aktion auch auf Spekulationen.
                            Diese Sache mit "man mußte ihn füttern" ist nur eine Vermutung.
                            Ein Mann wie Kenny Ortega gilt als suspekt, obwohl er eng mit Michael zusammenarbeitete (Dangerous und HIStory Tourneen). Auch hier wird der Aktion wegen ein Mann als suspekt dargestellt.

So oder so, die Intention des Films hat Pro und Contra unter den Fans ausgelöst.
                            Ich werde wie bei jedem Film den ich ansehe ein kritisches Auge haben, aber gerade bei TII drücke ich ab und zu ein Auge zu. Der Film ist für mich eine Trauerbewältigung.

Wer dei TINI Aktion gerne unterstützt, der soll es ruhig machen. Aber ich werde nur ins Kino gehen um den Film zu sehen und nicht anderen sagen, worauf sie achten sollten.

Kommentar

@ Christine ich kann dir eigentlich nur zustimmen

Ich finde es echt erschreckend was einige in ihrem verfolgungswahn von sich geben.Jeder in seinem umkreis wird beschuldigt,selbst vor der Famile macht man keiner halt.

Ich glaub nicht das er der kleine,arme Michael war der sich nicht wehren konnte,niemand weiß genau warum er die letzten wochen so abgeschirmt wurde,vielleicht wollte er es selbst um sich ganz auf seine Arbeit zu konzentrieren ?? !!! NIEMAND war dabei und kann es mit 1000%iger Sicherheit sagen

Ich finde die ganzen Verschwörungstheorien einfach nur krank und die,die jemand anderen als den Arzt beschuldigen sollten mal über ihr leben nachdenken.Michael hätte es nie nehmen bzw. verlangen dürfen und Murray hätte es erst recht nicht spritzen dürfen.

Ihr findet es nicht toll wie mit Michael umgegangen wurde,dennoch nehmt ihr euch das recht raus,über leute zu urteilen die ihr noch nicht mal annähernd kennt ....wie traurig ist das denn

Hab noch was vergessen...wie kann es sein das ein geschäftsmann der in seiner branche solange tätig ist nicht dagegen vorgehen kann,wemm er nur für 10 konzerte unterschreibt.
                              wie können die dann eben mal so 50 draus machen ohne den kompletten Vertrag und die Versicherung zu ändern ?? Und vorallem ohne seine unterschrift zuhaben ?????????????
                              Zuletzt geändert von ~liz~; 23.10.2009, 21:31.

Kommentar

Um es krass zu sagen;
                                Die hatten ihn bei den Eiern. Zurück konnte er nicht mehr, denn da war der Vertrag und wenn er die Konzerte nicht gemacht hätte, dann wäre das finanziell ganz dunkel geworden für Michael. Und das was vor ihm lag, das war einerseits für ihn sicherlich etwas, auf das er sich freute. Nochmal performen. Nochmal zeigen, dass er es immernoch konnte. Seinen Kindern zeigen, warum man ihren Daddy "King Of Pop" nannte. Andererseits waren das 50 Konzerte und Michael war nicht doof. Der wusste genauso gut wie jeder Andere auch, dass er die nicht schaffen würde. Wer was anderes glauben möchte, darf dies gerne tun. Meine Meinung ist, er hätte das nicht durchgestanden und da sind viele Andere ebenfalls der Meinung. Er hatte mit Sicherheit auch Schiss vor diesen Konzerten.

So und nun stellt sich die Frage; wenn alle Leute sehen konnten, dass Michael im Leben keine 50 Konzerte durchgestanden hätte, wieso sah AEG das nicht? Und wieso ist das Gesundheitszeugnis verschwunden? War es vielleicht gefälscht? Wusste AEG am Ende etwa doch, dass ihr Schützling im Leben keine 50 Konzerte durchstehen würde?

Für mich ist die Antwort darauf klar. Natürlich wussten die das, aber es war ihnen schlicht und ergreifend egal. Hauptsache das Geld hat gestimmt. Und das hat es getan. Und jetzt, nach seinem Tod, klingeln die Kassen erstrecht. Soll nicht heißen, dass ich AEG des Mordes bezichtige. Aber sie als Unschuldige hinzustellen, das finde ich auch etwas krass. Wenn die unschuldig sind, dann werde ich der nächste Papst.

@Maxi
                                Natürlich hat Michaels Image sowieso schon schaden genommen in all den Jahren. Aber deswegen muss man ja nicht noch eine Schippe drauf legen und nochmal Öl ins Feuer gießen. Und das auf diese Art und Weise. Ist halt meine Meinung. An sich ist die Aktion ok. Aber ein bisschen anders ausdrücken dürften sie sich schon.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X