thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reuters: Michael Jackson fans say film covers up grim truth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Begriffe wie "Verfolgungswahn" oder auch "Paranoia" (dieses Wort verwendete vor einigen Tagen ein User in einem anderen Thread in einer ähnlichen Diskussion) sind fehl am Platz, beleidigend und gehen, der Meinung bin ich, zu weit.

Ansonsten kann man immer nur wieder darauf hinweisen, dass es hier im Forum Threads mit sehr gut recherchierten Fakten gibt und es ist zu empfehlen sich mal die Zeit zu nehmen und sich das alles durchzulesen (vielleicht würden dann auch die betreffenden User mit den o.g. Begriffen deutlich zurückhaltender umgehen).
    Zuletzt geändert von November; 23.10.2009, 21:39.

Kommentar

Ich wusste nicht das Paranoia eine beleidung ist,war der meinung das es eine krankheit ist *shrugs*

Kommentar

[QUOTE=Mrs. Järvis;227208]Um es krass zu sagen;
        Die hatten ihn bei den Eiern. Zurück konnte er nicht mehr, denn da war der Vertrag und wenn er die Konzerte nicht gemacht hätte, dann wäre das finanziell ganz dunkel geworden für Michael. Und das was vor ihm lag, das war einerseits für ihn sicherlich etwas, auf das er sich freute. Nochmal performen. Nochmal zeigen, dass er es immernoch konnte. Seinen Kindern zeigen, warum man ihren Daddy "King Of Pop" nannte. Andererseits waren das 50 Konzerte und Michael war nicht doof. Der wusste genauso gut wie jeder Andere auch, dass er die nicht schaffen würde. Wer was anderes glauben möchte, darf dies gerne tun. Meine Meinung ist, er hätte das nicht durchgestanden und da sind viele Andere ebenfalls der Meinung. Er hatte mit Sicherheit auch Schiss vor diesen Konzerten.

So und nun stellt sich die Frage; wenn alle Leute sehen konnten, dass Michael im Leben keine 50 Konzerte durchgestanden hätte, wieso sah AEG das nicht? Und wieso ist das Gesundheitszeugnis verschwunden? War es vielleicht gefälscht? Wusste AEG am Ende etwa doch, dass ihr Schützling im Leben keine 50 Konzerte durchstehen würde?

Für mich ist die Antwort darauf klar. Natürlich wussten die das, aber es war ihnen schlicht und ergreifend egal. Hauptsache das Geld hat gestimmt. Und das hat es getan. Und jetzt, nach seinem Tod, klingeln die Kassen erstrecht. Soll nicht heißen, dass ich AEG des Mordes bezichtige. Aber sie als Unschuldige hinzustellen, das finde ich auch etwas krass. Wenn die unschuldig sind, dann werde ich der nächste Papst.

Unterschreibe ich mit!
        Hörte das auch von wegen seinen Kindern, was auch verständlich ist.
        Es war mal die Rede von 8 Konzerten, ganz zu Beginn. Dass er 50 durchsteht war für mich auch unvorstellbar.
        Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten. AEG hätte handeln müssen, haben aber beinhart das Geld bevorzugt.
        Klar muss man positiv promoten, dennoch gibt es einen Grenze die man nicht überschreiten darf besser sollte.

@liz

Von wegen Verurteilen...du gehst ja mit guten Beispiel voran..:
        toofunny:
        Der Vertrag wurde mit 10 unterschrieben und einfach auf 50 erweitert aufgrund des Ansturms.
        Zuletzt geändert von orena23; 23.10.2009, 21:48. Grund: korrektur

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
          Begriffe wie "Verfolgungswahn" oder auch "Paranoia" (dieses Wort verwendete vor einigen Tagen ein User in einem anderen Thread in einer ähnlichen Diskussion) sind fehl am Platz, beleidigend und gehen, der Meinung bin ich, zu weit.

http://forum.mjackson.net/forum/show...3&postcount=16

Das war ich.

Thema: IV m. Kenny Ortega: "This is it" sollte es nicht sein

Gemeint sind damit manche VerschwörungstheORien, die öfters an den Haaren herbeigezogen sind.

Kommentar

Wiederholung - nur als Scherz gedacht - wegen all dem Ernst hier...

Headline von der "Bild" am 28.10.2009, 15.00 Uhr, "This is it":

Welchen Blick werden die Fans anwenden? Röntgenblick oder Anglitzdiagnostik! Nach dem 28.10.2009 wissen wir mehr... Bleiben Sie dran, wir auch...

Bitte entschuldigt, ich konnte nicht anders, bitte nicht persönlich nehmen!!!

Bitte nicht steinigen...

LG, Angelheart

Kommentar

Also, das mit 1 , 10 oder gar 50 Konzerten ist mir immer noch nicht ganz geklärt!
              Wenn der Vertrag gefälscht wurde, lässt sich das feststellen, ist der Vertrag nicht unterschrieben, ist er null und nichtig...
              Michael wollte nur 1 Konzert für seine Kinder geben, dann vllt. ließ er sich für 10 überreden aber 50 doch niemals.
              Kann mir jemand sagen, ob Karten für die Konzerte 11-50 bereits tatsächlich verkauft und kasiert wurden?
              Und gab es denn ganz konkrete Termine?

Ich glaube das mit 50 Konzerten nicht!
              Das hätte Michael sicher nicht gewollt, wieso denn auch!?

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                Die meinen es nicht böse. Die wollen wie wir alle die WAHRHEIT! Die Leute, die etwas damit zu tun haben, sollen bezahlen. Und es gibt schon Beweise!
                Ist jetzt zwar vielleicht gemein, aber was ich vor 2 Minuten zu sehen bekommen habe... das glaubt mir keiner! Und es bricht mir das Herz.
                (Ich habe ein foto gesehen! - ein inoffizielles Foto)
                Also Maxi, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Dürfen wir da auch was wissen oder möchtest du nicht näher darauf eingehen...oder hab ich was verpasst??

Kommentar

Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
                  Ich wusste nicht das Paranoia eine beleidung ist,war der meinung das es eine krankheit ist *shrugs*
                  Kommt vielleicht drauf an, in welchem Zusammenhang man das benutzt. Wenn man diese Erkrankung hat, dann hat man sie, klar. Dann ist es auch nicht unbedingt eine Beleidigung. Aber jemanden so zu betiteln, der diese Erkrankung nicht hat, empfinde ich schon als beleidigend

Kommentar

Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
                    Das "Gegensteuern" habe ich eher in medizinischer Hinsicht gemeint. Wie ich schon einmal erwähnt habe, es gibt hochkalorische Flüssignahrung, mit der man wunderbar zunehmen kann und es gibt Infusionen. Mit denen liess er sich nach eigenen Angaben schon mehrmals in Stessituationen behandeln. Und da beginnt auch die Verantwortung von Dr. Murray.
                    Ich denke, die Verantwortung lag vor allem bei AEG. Man hätte Michael nicht gegen seinen Willen 50 Konzerte aufdrücken dürfen. Marywell und Mrs. Järvis haben von Dieter Wiesner erzählt bekommen, dass Michael immer dann Medikamente benötigte, wenn es ihm zuviel wurde. Druck, Streß etc. - und das hat zu einem großen Teil die AEG verursacht. Eventuell hat MJ auch die von Dir erwähnte Flüssignahrung bekommen, vermutlich hat das allein aber nicht ausgereicht. Und da hätte der Veranstalter einschreiten können (und müssen). Murray war sicher dazu angehalten, Michael mit allen Mitteln fit zu machen für die Tour. Natürlich hätte auch Murray hier "nein" sagen können (und müssen), aber mit seinen finanziellen Problemen war er ein Arzt, der leicht zu beeinflussen war.
                    Zuletzt geändert von November; 23.10.2009, 22:36.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                      Ich denke, die Verantwortung lag vor allem bei AEG. Man hätte Michael nicht gegen seinen Willen 50 Konzerte aufdrücken dürfen. Marywell und Mrs. Järvis haben von Dieter Wiesner erzählt bekommen, dass Michael immer dann Medikamente benötigte, wenn es ihm zuviel wurde. Druck, Streß etc. - und das hat zu einem großen Teil die AEG verursacht. Eventuell hat MJ auch die von Dir erwähnte Flüssignahrung bekommen, vermutlich hat das allein aber nicht ausgereicht. Und da hätte der Veranstalter einschreiten können (und müssen). Murray war sicher dazu angehalten, Michael mit allen Mitteln fit zu machen für die Tour. Natürlich hätte auch Murray hier "nein" sagen können (und müssen), aber mit seinen finanziellen Problemen war er ein Arzt, der leicht zu beeinflussen war.
                      Ja, aber wo ist der Beweis, dass Michael gegen seinen Willen 50 Konzerte aufgedrückt wurden? Es wurde bis jetzt nur ein einziger Vertrag veröffentlicht, und der ist korrekt. 31 Konzerte mit der Option auf mehr. Niemand, weder AEG noch das Estate noch die Jackson-Familie noch der Richter, der AEG gezwungen hat, den Vertrag herauszurücken, hat bis jetzt dessen Echtheit dementiert. Solange also kein Gegenbeweise an die Öffentlichkeit gelangt - das heisst ja nicht, dass er nicht existiert - orientiere ich mich in meiner Beurteilung der Situation an diesem Vertrag. Und noch einmal, der Veranstalter war genauso an den Vertrag gebunden wie Michael, es wäre also etwas blauäugig zu fordern, er hätte aussteigen und eine Millionenklage von Michael in Kauf nehmen müssen, weil er zu viel an Gewicht verloren hatte. Die Sache war ein Geschäft und kein Freundschaftspakt. In der Geschäftswelt geht es nun mal brutal zu, und die Opfer sind oft genug Leute, die im Gegensatz zu Künstlern nicht einfach die Möglichkeit haben, nein zu sagen. Wenn Michael wusste, dass er Druck nicht ohne Medikamente standhalten konnte, warum hat er dann zugesagt? Ich möchte mit meinen Überlegungen ganz bestimmt nicht Michael in Misskredit bringen, sondern lediglich versuchen, die Dinge in eine realistische Perspektive zu bringen.

Kommentar

@ Cassandra

KING: Leonard, du beschreibst AEGs verhalten als unrecht. As meinst du Joe, was war unrecht?
                        ROWE: Kann ich das beantworten, Joe, bitte?
                        JACKSON: Ja, mach nur, sag due s besser.
                        ROWE: Ok und Larry, Ich würde die Frage geren beantworten.
                        KING: Schieß los.
                        ROWE: Larry, die erste Unterhaltung, die ich mit Michael hatte. Es war eine Freitag Nacht, die Nacht, in der er mich bat für ihn zu arbeiten. Das ist, was er mir sagte: "Rowe, Ich habe nur 10 shows zugestimmt. Ich habe nie zugestimmt 50 zu machen. Ich kann keine 50 shows machen, Rowe, ich habe nie zugestimmt.“
                        Ich sagte "Well, Mike, was war der Deal? Er sagte "Ich weiß nicht was meine Abmachung ist. Ich brauche dich, Rowe, du musst das für mich klären. Du musst Montag Randy Phillips anrufen und dich darum kümmern. Plane die Shows uns zieh sie auseinander, damit ich es schaffen kann.
                        KING: Also sagst du, dass sie 50…
                        ROWE: Larry, warte, kannst du mir bitte...
                        KING: Warte warte, du schweifst ab. Sagst du, dass als sie agten 50, sie gegen Michaels Willen handelten?
                        ROWE: Völlig, Michael war dazu nicht in der Lage.
                        KING: Aber sie verkauften Tickets für 50.
                        ROWE: Ich sagte das, aber er hat nicht zugestimmt. Er sagte er habe nur 10 zugestimmt.
                        KING: Aber wir haben ein statement vom AEG Präseidenten und CEO Randy Phillips… ROWE: Hast du einen Vertrag gesehen`?
                        KING: … über eine Anzahl von Konzerten…
                        ROWE: Es war nicht bestätigt.
                        (aus dem King-Rowe-Jackson-Thread, übersetzt von Llia)

Davon abgesehen, kann der Veranstalter jetzt nicht mehr mit einer Millionenklage Michaels rechnen. Auch wurde Michael bei einem möglichen Ausstieg mit Bankrott gedroht.

Kommentar

OK, ich gebe mich geschlagen und steige aus dem Thread aus. Es ist wohl nicht möglich, dieses hochemotionaleThema von einem halbwegs sachlichen Standpunkt aus zu betrachten.

Die einzige Hoffnung die noch bleibt ist, dass die Ermittungsergebnisse eine für alle befriedigende Antwort bringen werden.

Kommentar

Völlig richtig. MJ wurde bewusst dahingehend getrieben: in die vernichtende Lage, aus der er nicht raus konnte. Er wurde unter derart Druck ausgesetzt, dass kein Mensch dem gewachsen sein konnte. Ich vermute ganz stark:

Dass es hinter den verschlossenen Türen Dinge passiert sind, deren Ausmaß wir uns nicht mal in den Albträumen ausmalen können. MJ konnte NICHT dagegensteuern, weil er abgeschirmt wurde: Und das war ein Teil des Plans.

Sage mir bitte jemand, warum SONST wurde MJ so stark abgeschirmt? WAS gabs denn zu verbergen als nicht die Dinge, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren? -

Kommentar

Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
                              OK, ich gebe mich geschlagen und steige aus dem Thread aus. Es ist wohl nicht möglich, dieses hochemotionaleThema von einem halbwegs sachlichen Standpunkt aus zu betrachten.

Die einzige Hoffnung die noch bleibt ist, dass die Ermittungsergebnisse eine für alle befriedigende Antwort bringen werden.
                              Schade, dass Du die Betrachtung nicht sachlich findest. "Danke" aber für Deinen Hinweis mit der möglichen Millionenklage von Michael, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht (und das "Danke" dafür meine ich ganz ernst).

Kommentar

[QUOTE=orena23;227232]
                                Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                                Um es krass zu sagen;
                                Die hatten ihn bei den Eiern. Zurück konnte er nicht mehr, denn da war der Vertrag und wenn er die Konzerte nicht gemacht hätte, dann wäre das finanziell ganz dunkel geworden für Michael. Und das was vor ihm lag, das war einerseits für ihn sicherlich etwas, auf das er sich freute. Nochmal performen. Nochmal zeigen, dass er es immernoch konnte. Seinen Kindern zeigen, warum man ihren Daddy "King Of Pop" nannte. Andererseits waren das 50 Konzerte und Michael war nicht doof. Der wusste genauso gut wie jeder Andere auch, dass er die nicht schaffen würde. Wer was anderes glauben möchte, darf dies gerne tun. Meine Meinung ist, er hätte das nicht durchgestanden und da sind viele Andere ebenfalls der Meinung. Er hatte mit Sicherheit auch Schiss vor diesen Konzerten.

So und nun stellt sich die Frage; wenn alle Leute sehen konnten, dass Michael im Leben keine 50 Konzerte durchgestanden hätte, wieso sah AEG das nicht? Und wieso ist das Gesundheitszeugnis verschwunden? War es vielleicht gefälscht? Wusste AEG am Ende etwa doch, dass ihr Schützling im Leben keine 50 Konzerte durchstehen würde?

Für mich ist die Antwort darauf klar. Natürlich wussten die das, aber es war ihnen schlicht und ergreifend egal. Hauptsache das Geld hat gestimmt. Und das hat es getan. Und jetzt, nach seinem Tod, klingeln die Kassen erstrecht. Soll nicht heißen, dass ich AEG des Mordes bezichtige. Aber sie als Unschuldige hinzustellen, das finde ich auch etwas krass. Wenn die unschuldig sind, dann werde ich der nächste Papst.

Unterschreibe ich mit!
                                Hörte das auch von wegen seinen Kindern, was auch verständlich ist.
                                Es war mal die Rede von 8 Konzerten, ganz zu Beginn. Dass er 50 durchsteht war für mich auch unvorstellbar.
                                Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten. AEG hätte handeln müssen, haben aber beinhart das Geld bevorzugt.
                                Klar muss man positiv promoten, dennoch gibt es einen Grenze die man nicht überschreiten darf besser sollte.

@liz

Von wegen Verurteilen...du gehst ja mit guten Beispiel voran..:
                                toofunny:
                                Der Vertrag wurde mit 10 unterschrieben und einfach auf 50 erweitert aufgrund des Ansturms.
                                ich steh gerade auf dem schlauch wem habe ich verurteilt ?ich finde es einfach ziemlich heftig wie einige sich da in etwas reinsteigern was wahrscheinlich nicht so passiert ist .

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X