thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reuters: Michael Jackson fans say film covers up grim truth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Randy Phillips selbst hat die Antwort auf die Frage gegeben
    Unterschrieben hat Michael, aber für 10!! Konzerte. Die haben das wegen dem Ansturm dann erst auf 30 und dann auf 50 Konzerte hochgeschraubt. Wie die das gemacht haben, wird wohl ein Rätsel bleiben. Fakt ist, dass die 50 Konzerte nicht von Michael ausgingen und dass er dafür keinen Vertrag unterschrieben hat.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      Wenn er im Bett gelegen hätte und man ihm den Löffel in den Mund schieben musste. Das stellt man sich vor.
      Einer, der noch auf der Bühne anstrengende Choreographie machen musste, kann doch wohl noch einen Löffel heben???
      Wie kommst Du denn darauf?
      Es ist doch nichts Neues, daß Michael unter Eßstörungen gelitten hat,
      wenn er unter Streß und Druck stand.

Es wird hier wohl einige (...und ich zähle mich selber auch dazu...) geben,
      die diese Art von Problem sehr genau kennen.

Kommentar

Fakt ist, dass die 50 Konzerte nicht von Michael ausgingen und dass er dafür keinen Vertrag unterschrieben hat.
        Aber wenn er nie etwas unterschrieben hat,dann hätte doch jedes Gericht in der Welt der Annulierung des Vertrages zugestimmt und AEG hätte Michael doch nicht wegen Vertragsbruch in der Hand gehabt !!
        Wieso wußte Michael das nicht ??Ich versteh nur Bahnhof.

Kommentar

Ich nehme auch an, dass er nicht essen wollte, statt nicht essen konnte.

Kommentar

@Felidaexx1

Ich habe mir zwar geschworen, mich in diesen Thread nicht mehr einzumischen, aber bei deiner Frage kann ich nicht widerstehen: Es gibt bis jetzt eine einzige Version der Vertrags, die in die Öffentlichkeit gelangt ist - vor ca 2,5 Monaten - und bis jetzt hat niemand dessen Echtheit dementiert. Und die stimmt mit dem überein, was Randy Philips erzählt hat: Die Zahl zehn war zunächst ein Versuchsballon um festzustellen, inwiefern das "Produkt" Michael Jackson noch die Massen begeistern kann. Unterschrieben wurde dann ein Vertrag über 31 Konzerte und mehr.

Dass Michael nur für 10 Konzerte unterschrieben hat, ist meines Wissens reines Hörensagen. Falls jemand Beweise für das Gegenteil hat - bitte her damit.

Kommentar

Beim Interview mit Oprah Winfrey klang es seitens Ortega jedenfalls wieder völlig „normal“.
              Dass es während der Proben wie in einer Familie zuging und Michael, der eh immer an andere Dinge dachte, ans Essen erinnert werden musste.
              Von daher scheint das „Füttern“ wieder in einem anderen Licht. Das alles kann man nachvollziehen, wenn man sich mit dieser anderen Welt beschäftigt, bzw. ahnt, was es bedeutet sich bei Konzerten life, vor zig tausend Erwartenden, und immens vielen Kritikern die nur auf einen winzigen Fehler warten, perfekt darstellen zu müssen.
              Hinzu kommen die finanziellen Hintergründe - und wer denkt in solchen Momenten ans Essen?
              Ich weiß, C.M. hätte reagieren müssen!

Ich bin nicht gegen diese Aktion und empfinde sie sogar als wichtig. Mit Flyern usw. werde ich nicht aufmerksam machen, werde mir den Film NÄCHSTE WOCHE SAMSTAG ansehen, um eine eigene Meinung bilden zu können, auch wenn ich ebenfalls weiß, dass uns lediglich die gut eingefangenen Situationen zum Fraß vorgeworfen werden.
              Sollten sich vorher oder anschließend Gelegenheiten ergeben, werde ich mich gerne „Aufruf gemäß“ dazu äußern. Mit Sicherheit wird man auf der Straße, in der Vorhalle etc. einige Spezies treffen, die sich bisher Null mit MJ beschäftigten.

Dieser Film wird erst einmal nur eine Abrundung für mich persönlich werden, da er zufälligerweise ins schlimme Spektakel passt. Von Meldung an über Trauerfeier, zur Beerdigung – bis hin zum Abschluss. Ich werde mit sehr offenen, hoffentlich nicht allzu verheulten, Augen da sitzen und abwägen. Mein Umfeld, falls es sich denn interessiert, bekommt seit Monaten nichts anderes von mir zu hören, als dass Michael Jackson noch LEBEN könnte.

Kommentar

er unterschreibt für 10 Konzerte ,und AEG sagt,nach dem schnellen Kartenverkauf, zu ihm :Hey,das ist toll,laß uns 50 Konzerte machen und Michael unterschreibt wieder,diesmal für 50 Konzerte.Nach einer gewissen Zeit merkt er aber,daß er die 50 Konzerte nicht schaffen wird und er versucht,raus zu kommen,aus dem Vertrag,was dann natürlich nicht mehr möglich ist .
                Also ich kann mir nur diese Version vorstellen,denn das wäre die einzige Möglichkeit für ihn gewesen,aus der er in der Tat nicht mehr ohne Probleme rausgekommen wäre.
                Wie AEG es geschafft hat,daß er das unterschreibt weiß ich nicht,war ja nicht dabei.Vielleicht hat er in der Euphorie der so schnell verkauften Tickets sich einfach mittreißen lassen.Keine Ahnung??
                Will da aber auch garnicht weiter drüber nachdenken.

Kommentar

Naja, dass der Vertrag nicht "dementiert" wurde, wundert mich nicht. Der Tenor der meisten Leute in Michaels Umfeld ist, dass Michael keine 50 Shows machen wollte und das auch gesagt hat. Beziehungsweise, dass er Angst hatte, diese Shows nicht durchzustehen. Dass AEG diesen Vertrag nicht dementiert, ist kein Wunder. Bestätigt ja schließlich deren Version.

Die Frage ist doch, wie kommt Radar Online an den Vertrag? Den können sie eigentlich nur von AEG haben und die schneiden sich nicht ins eigene Fleisch. Dass das der Vertrag ist, den Michael unterschrieben hat, das kann man weder beweisen, noch kann man es widerlegen. Wenn Michael wirklich so fit war, wieso ist das Attest von der Gesundheitsuntersuchung dann verschwunden? Und wieso kommt dieser Vertrag erst knapp zwei Monate nach Michaels Tod ans Licht, obwohl AEG schon von Anfang an beschuldigt worden ist, dass sie Michael diese 50 Konzerte aufgedrängt haben?

Das sind halt wiederrum Fragen, die dann mich beschäftigen. Es wäre ja toll, wenn Michael absolut gesund war und wenn er diesen Vertrag tatsächlich so unterschrieben hat, war das natürlich seine Entscheidung und es ist Michael durchaus zuzutrauen, dass er sich vielleicht übernommen hat. Es könnte aber auch sein, dass sie erst die Konzerte auf 30 Konzerte hochgeschraubt haben und das für Michael noch ok war und dann hat AEG das ganze Ding auf 50 Konzerte hoch geschraubt und das war zu viel.

Wie gesagt, der Vertrag könnte echt sein. Er könnte es aber auch nicht sein. Zumindest Teile davon. Das alles könnte sein, nichts muss sein. Für Michael hätte es mich gefreut, hätte er diese Konzerte geschafft. Wenn er den Vertrag so unterschrieben hat, dann wollte er wohl tatsächlich mehr als 10 Konzerte. Vielleicht hat er sich überschätzt. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ist Murray wirklich der Einzige, dem man in den Arsch treten sollte, vielleicht ist er es nicht. Michael können wir ja leider nicht mehr fragen.

Kommentar

Unterschrieben wurde dann ein Vertrag über 31 Konzerte und mehr.
                    Gab es denn Termine für 50 Konzerte??Und waren die Karten ausverkauft für 50 Konzerte ? Wenn ja,wo kommen denn dann die 50 plötzlich her,wenn nur 31 geplant waren ?

Kommentar

Was ich jetzt sage ist ohne Gewähr, also bitte nicht zerrupfen:

Kurz nach Michaels Tod habe ich irgendwo (ich weiß nicht mehr wo) gelesen, dass das mit dem Ausverkauf gar nicht so stimmte, sondern dass eine Anzahl von Karten von AEG an andere Anbieter verkauft wurden, die dann für diese Karten sehr hohe Preise verlangt haben und dass dann eben auch viele Fans bereit waren, diese wahnsinnigen Preise zu bezahlen, weil es war ja alles ausverkauft, angeblich.

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Also bitte nicht erschießen. Das ist nur das, was ich gelesen habe.

Kommentar

Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
                        Gab es denn Termine für 50 Konzerte??Und waren die Karten ausverkauft für 50 Konzerte ? Wenn ja,wo kommen denn dann die 50 plötzlich her,wenn nur 31 geplant waren ?
                        Im Vertrag stand: 31 Konzerte oder eine beliebige höhere Anzahl auf die man sich einigte. Die 50 Konzerte waren restlos ausverkauft, der Terminplan stand fest. Der erste Block war von Juli bis Ende September geplant, der zweite im nächste Jahr.

Kommentar

Im Vertrag stand: 31 Konzerte oder eine beliebige höhere Anzahl auf die man sich einigte.
                          Yo,habe es mir gerade nochmal angeschaut und übersetzt.Du hast Recht !!Aber dann hätten die ja eine beliebige Zahl da einsetzen können,also auch 100 Konzerte ????? Wieso hat er das unterschrieben ??Ich verstehe überhaupt nix mehr. Ich dachte immer in so einer Branche arbeiten hunderte von Anwälten an solchen Verträgen und so schlecht waren Michaels Anwälte doch auch nicht,oder ?? Wieso hat er sich auf so einen Wischi-Waschi Vertrag eingelassen ?? Also da hab ich ja meinen Mietvertrag besser unter die Lupe genommen und sofort alles reklamiert,was mir unklar vor kam !!
                          Ich kann mir das nicht vorstellen,daß so ein alter Hase wie er daß unterschrieben hat ??Was war los mit ihm ?? Was haben sie mit ihm gemacht??

Kommentar

Yo,habe es mir gerade nochmal angeschaut und übersetzt.Du hast Recht !!Aber dann hätten die ja eine beliebige Zahl da einsetzen können,also auch 100 Konzerte ????? Wieso hat er das unterschrieben ??Ich verstehe überhaupt nix mehr. Ich dachte immer in so einer Branche arbeiten hunderte von Anwälten an solchen Verträgen und so schlecht waren Michaels Anwälte doch auch nicht,oder ?? Wieso hat er sich auf so einen Wischi-Waschi Vertrag eingelassen ?? Also da hab ich ja meinen Mietvertrag besser unter die Lupe genommen und sofort alles reklamiert,was mir unklar vor kam !!
                            Ich kann mir das nicht vorstellen,daß so ein alter Hase wie er daß unterschrieben hat ??Was war los mit ihm ?? Was haben sie mit ihm gemacht??
                            Vielleicht, weil er schlicht und einfach damit einverstanden war? Ich gebe dir vollkommen recht, einer der seit 40 Jahren im Showbiz tätig ist hätte wohl kaum einen Vertrag unterschrieben, an dem er nur einen Funken Zweifel hatte.
                            Aber diese Version der Sachlage ist hier nicht besonders populär . Wobei ich noch einmal betonen möchte, sobald nur ein einziger Beweis auftaucht, dass AEG in irgendeiner Weise betrügerisch gehandelt hat, stimme ich sofort in den Chor derer ein, die diesen Konzern in Grund und Boden verdammen.

Kommentar

Wie gesagt, der Vertrag könnte echt sein. Er könnte es aber auch nicht sein. Zumindest Teile davon. Das alles könnte sein, nichts muss sein.
                              @ Mrs. Järvis

Da hast du wohl recht !! Finde es echt komisch,was da alles so an die Öffentlichkeit gerät.Aber müssen Michaels Anwälte nicht auch ein Exemplar haben ?? Warum wehren sie sich nicht,wenn das alles nicht stimmt.Ich meine,sie stehen ja auch nicht im guten Licht da.Sie haben das ja für ihn ausgehandelt??Frage,Fragen...??? Oder dürfen sie nicht ? Versteh aber auch die Jacksons nicht.Sie müssen als Erben doch Einsicht in die Verträge haben und könnten AEG verklagen,sollte sich herausstellen,daß da gepfuscht wurde ??

Kommentar

@ Mrs. Järvis

Da hast du wohl recht !! Finde es echt komisch,was da alles so an die Öffentlichkeit gerät.Aber müssen Michaels Anwälte nicht auch ein Exemplar haben ?? Warum wehren sie sich nicht,wenn das alles nicht stimmt.Ich meine,sie stehen ja auch nicht im guten Licht da.Sie haben das ja für ihn ausgehandelt??Frage,Fragen...??? Oder dürfen sie nicht ? Versteh aber auch die Jacksons nicht.Sie müssen als Erben doch Einsicht in die Verträge haben und könnten AEG verklagen,sollte sich herausstellen,daß da gepfuscht wurde ??
                                Es könnte natürlich sein, dass eine Klage der Jacksons in Vorbereitung ist. Eine Klage gegen einen Megakonzern wird wohl kaum von heute auf morgen erfolgen, da muss schon gründlich recherchiert werden, will man nicht auf den Prozesskosten sitzenbleiben. Das alles wird aber erst die Zukunft zeigen.

Allerdings waren sowohl Randy Phillips als auch Kenny Ortega unter den geladenen Gästen der Begräbnisfeierlichkeiten - das war nachdem der Richter AEG zur Offenlegung der Verträge verpflichtet hat - das könnte man als Hinweis deuten, dass keine offenen Konflikte schwelen. Das ist aber natürlich reine Spekulation.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X