thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reuters: Michael Jackson fans say film covers up grim truth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• If it’s ascertained that Jackson’s death was caused by Dr. Murray’s actions, AEG, as Murray’s employer, could face a potentially massive wrongful death lawsuit from Katherine Jackson. AEG attempted to get Katherine Jackson’s attorneys to sign a confidentiality clause that would bar them using the information contained in the contract in “any legal process” other than probate court. Any “other” legal process could include a wrongful death suit filed by Katherine’s attorneys. If successful, AEG would muzzle Katherine Jackson’s attorneys as well as Katherine Jackson from revealing AEG’s role in Michael Jackson’s death.
    Bedeutet das etwa,daß sie das in keinem Prozeß gegen AEG verwenden darf?? Hier in Deutschland würde so einer Vertrag als sittenwidrig vor keinem Gericht standhalten ,wenn es zum Beispiel um Beweise geht ,oder?? Gibt es sowas nicht in USA? Ich meine,sollte es zum Prozeß kommen,dann könnte dieser Knebelvertrag doch auch gleich Bestandteil des Prozesses werden.Oder hab ich das jetzt total falsch übersetzt??
    Ich meine,es wäre doch zumindest Unterschlagung von Beweismittel von AEG?? Müßten die nicht sowieso im Falle eines Prozeßes die Verträge auf den Tisch legen,egal was Kathrine da unterschrieben hat ??

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
      In a separate filing, a lawyer for AEG said Katherine Jackson’s legal team had refused to sign a confidentiality agreement that, among other things, barred them from using the information contained in the contract in any legal process other than the probate court proceedings.”

Versucht hatten Sie es....

The Jackson estate administrators admitted that Katherine sought the details of the contract between her son and AEG. A contract which would include the details of whether the company had insured Jackson as well the amount paid to AEG if Jackson had failed to perform. The contract would also provide details about the personal physician hired by AEG. In this case, AEG has admitted it was Dr. Murray.

AEG stands to lose a considerable sum over the series of concerts Jackson failed to perform. There’s been no news that AEG has sought to recoup its losses by way of filing an insurance claim, a claim, that if AEG was telling the truth, that Jackson had passed a medical exam with “flying colors”, should be legit.

If it’s ascertained that Jackson’s death was caused by Dr. Murray’s actions, AEG, as Murray’s employer, could face a potentially massive wrongful death lawsuit from Katherine Jackson. AEG attempted to get Katherine Jackson’s attorneys to sign a confidentiality clause that would bar them using the information contained in the contract in “any legal process” other than probate court. Any “other” legal process could include a wrongful death suit filed by Katherine’s attorneys. If successful, AEG would muzzle Katherine Jackson’s attorneys as well as Katherine Jackson from revealing AEG’s role in Michael Jackson’s death.
      So und jetzt eine Frage. Wenn die wollen, dass Katherine unterschreibt, dass sie über die Inhalte des Vertrages die Klappe zu halten hat, wieso hat Radar Online dann eine "Kopie" des Originalvertrages? Und da steht jetzt, dass eben doch AEG Murray angeheuert hat. AEG hat das bestritten. Dieser Vertrag von Radar Online ist für mich kein Beweis, dass Michael genau das unterschrieben hat. Den kann man auch gefaked haben. Und das kann man übrigens auch mit dem Originalvertrag gemacht haben Einfach die Seite austauschen, auf der die Anzahl der Konzerte steht und schon werden aus 10 Konzerten 31 oder mehr.

Bevor mir jetzt wieder jemand wegen Realitätsverlust an den Hals springt; ich sage weder, dass AEG das so gemacht hätte, noch, dass es irgendeinen Beweis dafür gibt. Aber da ist, wie überhaupt in diesem Fall, noch so einiges unklar und es ist nicht unmöglich, dass die da was gefaked haben, um Michael in die Scheiße zu reiten.

Anwälte hatte er bestimmt. Aber was ist, wenn die genauso wenig von ihm bezahlt wurden, wie Murray? Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. In diesem Geschäft schon gar nicht. Das sind alles nur Vermutungen und das alles kann sein. Es kann aber auch sein, dass Michael das einfach in seiner Euphorie unterschrieben hat und in dem Moment glaubte, dass er das locker schafft und dann später dachte "Oh scheiße, was hab ich da unterschrieben?". In seiner Euphorie hat er auch Blanket aus dem Fenster gehalten und wusste später, dass das keine sooo gelungene Aktion war.

Ich weiß, an sich nicht miteinander vergleichbar, aber es zeigt mir, dass Michael, wenn er euphorisch war, vielleicht im ersten Moment was gesagt/getan/unterschrieben hat, was er dann später liebendgern rückgängig gemacht hätte. Ich denke, sowas kennt jeder. Wenn man in Hochstimmung ist, macht man oft was, worüber man gar nicht so nachdenkt und wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat, dann sieht man das anders. Das Problem bei Michael war nur, dass er unterschrieben hatte und dass das nicht mehr rückgängig zu machen war. Er musste diese Konzerte machen, oder bankrott gehen und da er Perfektionist war, kam aufgeben und Bankrott nicht in Frage für ihn.

Kommentar

• Wir haben das alles schon in einem Thread, sicherlich mehrmals aber weiß jetzt ad hoc auch nicht wo.

Es gab doch die Verschiebung der Konzerte, wo sofort die Gerüchteküche brodelte und von AEG der Grund, eine vermutliche schlechte körperliche Verfassung von Michael dementiert wurde. Es ist vorerst sogar das Wort Absage gefallen.

Es ging dann nur mal um 4 Konzerte wobei das erste eben heuer am 13.Juli stattfinden sollte. Die nächsten 3 Konzerte sollten März, April 2010 stattfinden. Die weiteren weiß ich nicht genauso wenig warum und wieso und wann bzw. überhaupt. Vermute aber stark, dass Michael sich gegen diese 50 wehrte.
        Gibt auch Aussagen, wo er seinen Vater zu Hilfe rief, weil er der einzige war der ihm aus diesen Vertrag helfen könne. So Michaels Worte ein paar Tage vorher. Sein Vater wurde nicht zu ihm vorgelassen.

Er bat mehrere sich darum zu kümmern, dass diese 50 Konzerte nicht passen und es mit AEG geregelt werden muss. Er hat 10 unterschrieben mit der Option, dass AEG ein paar weitere "anordnet" weil diese 10 sofort ausverkauft waren. Die Anzahl wurde von AEG eigenmächtig bis eben auf unglaubliche 50 gesteigert - ohne Michels Wissen - genauso wie sie ihn auf Welttournee schicken wollten. Dazu hat Michael nicht zugestimmt.

Bestätigte auch jeder aus allen Ecken was man so las - soferne man es glauben kann (muss jeder für sich selbst entscheiden) - dass er selbst verzweifelt war, weil er es in diesem Ausmaß nicht glaubte zu schaffen. Er bat auch um Ruhetage zwischen den Konzerten, etc.
        Demnach er unterschrieben hat, konnte er nicht mehr aus. Dass AEG da nicht gerade in Michaels Interesse handelte ist erkennbar.

Da stimmte schon einiges nicht. Warum diese Verschiebung, die dann nur 1 Woche war. Alles undurchsichtig.
        Zuletzt geändert von orena23; 25.10.2009, 00:24.

Kommentar

• Dies ist ein Interview vom 17. März 2009.
          Randy Phillips erzählt ganz stolz, wie aus den ursprünglich geplanten 10 nun 50 Konzerte geworden sind. Michael wurde völlig überrumpelt.

http://www.youtube.com/watch?v=skzduIf6eNA

+ YouTube Video
          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Randy Phillips, CEO of AEG was interviewed by Sky News in his hotel suite. During the interview he said that when he saw and heard the response to the announcement of ten concerts, and saw the scramble to snap up the tickets, he rang Michael to tell him that they would have to increase the number of concerts to satisfy the demand.

Very quickly the number increased to thirty and when a further twenty were added he again called Michael, who was “blown away”, and cried with emotion at the news of the complete sell out of the tickets. Mr. Phillips explained that he could spend two years in the U.K. and still not satisfy all the demand.
          He also promised that Michael would be made extremely comfortable during his stay in England, and his life would be as normal as possible. He said that he was stunned by the reaction of the fans, which was beyond any of his expectations and that 93% of the ticket buyers live in the UK. Along with the concerts, he added that Michael is also interested in making a 3D version of ‘Thriller’, which could be shown at Halloween, but could also take up to three years to make.

Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
          Dass Michael nur für 10 Konzerte unterschrieben hat, ist meines Wissens reines Hörensagen. Falls jemand Beweise für das Gegenteil hat - bitte her damit.
          @Cassandra
          Im Video ab 0:32 sagt Randy Phillips das es ursprüngl. 10 Konzerte, dann 40 und zum Schluß 50 Konzerte waren.

Bezüglich der "er mußte gefüttert werden" Story gibt es 2 Versionen. Die eine stammt von Randy Phillips, die andere von Kenny Ortega:

Randy Phillips:

While the team insists that they saw no sign that Jackson was using drugs, Phillips said worries mounted that Jackson did not have the energy to endure. His weight showed signs of wear and tear.
          "Kenny [Ortega] used to cut his chicken breast for him and feed him," Phillips said. "I actually, in the last week, brought in someone whose sole purpose it was to remind him to eat. That was my biggest concern, was his weight."
          Quelle http://a.abcnews.com/Entertainment/M...7990611&page=2

Kenny Ortega:

Was he eating properly? “Um…” Ortega pauses. “I think he was eating as much as he thought he needed to. I wished he would have eaten more. I was always making sure there was plenty of food around. People have said they saw me carving up meat and hand-feeding him – it’s not true. I would unwrap his plate and slide it over in front of him. But I didn’t feed him.”
          Quelle http://entertainment.timesonline.co....cle6881309.ece ! Sehr ausführliches Interview mit Kenny Ortega !
          Zuletzt geändert von Donna; 25.10.2009, 01:23.

Kommentar

• Zitat von orena23 Beitrag anzeigen
            Wir haben das alles schon in einem Thread, sicherlich mehrmals aber weiß jetzt ad hoc auch nicht wo.

Es gab doch die Verschiebung der Konzerte, wo sofort die Gerüchteküche brodelte und von AEG der Grund, eine vermutliche schlechte körperliche Verfassung von Michael dementiert wurde. Es ist vorerst sogar das Wort Absage gefallen.

Es ging dann nur mal um 4 Konzerte wobei das erste eben heuer am 13.Juli stattfinden sollte. Die nächsten 3 Konzerte sollten März, April 2010 stattfinden. Die weiteren weiß ich nicht genauso wenig warum und wieso und wann bzw. überhaupt. Vermute aber stark, dass Michael sich gegen diese 50 wehrte.
            Gibt auch Aussagen, wo er seinen Vater zu Hilfe rief, weil er der einzige war der ihm aus diesen Vertrag helfen könne. So Michaels Worte ein paar Tage vorher. Sein Vater wurde nicht zu ihm vorgelassen.

Er bat mehrere sich darum zu kümmern, dass diese 50 Konzerte nicht passen und es mit AEG geregelt werden muss. Er hat 10 unterschrieben mit der Option, dass AEG ein paar weitere "anordnet" weil diese 10 sofort ausverkauft waren. Die Anzahl wurde von AEG eigenmächtig bis eben auf unglaubliche 50 gesteigert - ohne Michels Wissen - genauso wie sie ihn auf Welttournee schicken wollten. Dazu hat Michael nicht zugestimmt.

Bestätigte auch jeder aus allen Ecken was man so las - soferne man es glauben kann (muss jeder für sich selbst entscheiden) - dass er selbst verzweifelt war, weil er es in diesem Ausmaß nicht glaubte zu schaffen. Er bat auch um Ruhetage zwischen den Konzerten, etc.
            Demnach er unterschrieben hat, konnte er nicht mehr aus. Dass AEG da nicht gerade in Michaels Interesse handelte ist erkennbar.

Da stimmte schon einiges nicht. Warum diese Verschiebung, die dann nur 1 Woche war. Alles undurchsichtig.
            Eine Verschiebung um 4 Tage hätte an seinem Gesundeitszustand auch nichts geändert. Daher halte ich die offizielle Erklärung, dass sie einfach noch ein paar Tage länger in der Arena proben mussten (sie war vorher offenbar nicht frei) für die wahrscheinlichste.

Ich frage einmal ganz direkt: Es hält sich hier hartnäckig die Behauptung, Michael hätte nur für 10 Konzerte unterschrieben. Glaubt ihr, dass der veröffentlichte Vertrag gefälscht ist?

Kommentar

• Ich glaube das ganz sicher.

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen

@Cassandra
                Im Video ab 0:32 sagt Randy Phillips das es ursprüngl. 10 Konzerte, dann 40 und zum Schluß 50 Konzerte waren.
                Das war ja von Anfang an bekannt, dass zunächst einmal 10 Konzerte angekündigt wurden, um zu sehen wie der Vorverkauf lief, und dann die Zahl rasch erhöht wurde, als die Nachfrage riesig war. Ich meine, ob jemand von der Exisitenz einer Vertrages weiss, in dem lediglich für 10 Konzerte unterschrieben wurde.

Aporpos Kenny Ortega. In dem von dir erwähnten Interview sagt er auch noch andere interessante Dinge:

Über die Gerüchte, dass Michael die 50 Konzerte nicht wollte:

But Ortega emphatically denies the suggestion that his 50-night stand in London was forced on Jackson by his creditors and handlers.

“There are those out there who say, ‘Michael didn’t want to do This Is It. He wasn’t capable.’ Michael didn’t just wanna do it – his attitude was, we have to do it.” After almost two decades of multiple litigation, gibes about his appearance, jokes about chimpanzees and exactly who donated the sperm to conceive his children, Jackson had a lot to prove. “I also think it was giving him back something that had been sucked out of him. His dignity as an artist. His meaningfulness as an artist. He wanted this. This was bringing him happiness. This was something to look forward to.”

Über Michaels Schlafprobleme:

Was Jackson open about the fact that he was receiving daily dosages of propofol, or his “milk” as he called it?

Ortega grows quiet. “No,” he replies, then repeats the word four times. “Not even a clue. I was aware of the fact that he would have a sleepless night. He would say, ‘I’m channelling. I’m writing music, and ideas are coming to me and I can’t turn it off.’ At one point we were talking in his dressing room and I said to Michael to talk to his higher power and just say, ‘Look, until we open the show in London, can we hold off on the record?’” No way – when the musical ideas came to Jackson, they were God-given blessings. There was no “holding off” on such divine gifts.

Could Ortega see that the lack of sleep was wearing Jackson down? “Sometimes, yeah. Yeah. And we’d have to be careful. Absolutely. I was concerned about his physical strength and whether or not he was doing all the things he needed to do to be the strong person that he needed to be to fulfil what he wanted to fulfil.”

Glaube er, dass Michael die 50 Konzert geschafft hätte?

Had it been clear to Ortega all along that Jackson was actually capable of fulfilling his contractual obligations and playing all 50 shows? “No, it wasn’t clear to me,” the director confesses. “Not all through the rehearsals did I have absolute confidence. But that’s me,” Ortega chuckles. “I’m the director, and nervous. But towards the end – that’s why it was so sad, that’s why it was so difficult, that’s why it was painful. Because at the very end, we did see it.”

Wer ist schuld an Michael Tod?

Kenny Ortega pauses for a long time before answering.

“An accident,” he says quietly. “I don’t think that everybody contributed to his life in the most positive way. But I don’t think that you can hold those people responsible. Michael was a 50-year-old man. A father. A professional. A businessman. Accomplished things for himself and others. And,” he concludes with one statement that few, whether Jackson supporter or detractor, would dispute, “he conquered the world of music and performance.”

Für mich wirkt er glaubwürdig, weil er nichts beschönigt - er gibt ja zu, Sorgen und Zweifel gehabt zu haben - aber auch nichts überdramatisiert und nichts sagt, was Michaels Würde verletzt.

Ein wunderschönes und interessantes Interview mit einer Person, die Michael seit Jahrzehnten kannte und in den lezten Wochen täglich viele Stunden mit ihm verbrachte. Es kommen auch Dinge wie die Missbrauchvorwürfe zur Sprache und Kenny verteidigt Michael mit überzeugenden und warmherzigen Worten. Weiters erzählt er über Michaels Kinder, seine oftmaligen spontanen Besuche in Waisenhäusern und tut generell sein Bestes, um das Bild von Freak, das viele im Kopf haben geradezurücken. Warum machen Schundsender wie VOX nicht einmal ein Interview mit ihm, anstatt so wie gestern sämtliche Klischees und Vorurteile wieder einmal hervorzukramen?
                Zuletzt geändert von JacksonAH; 25.10.2009, 12:23. Grund: richtig zitieren lernen

Kommentar

• Dieser "veröffentlichte Vertrag" kann schon echt sein.

ABER:

Ich glaube, nicht das dieser Vertrag der ERSTE ist, also der, mit der Vereinbarung über 10 Konzertauftritten.

DENN:

Ich finde in diesem veröffentlichten Vertrag keinerlei Datumsangaben. Auf der ersten Seite oben links könnte es eine gewesen sein, diese wurde aber unkenntlich gemacht. Warum wird ein Datum versteckt ?

VON DAHER:

Ist das der Vertrag, der vor der Pressekonferenz ausgehandelt worden ist ?
                  Oder ist das ein Folgevertrag, nachdem die ersten Konzerte razfaz ausverkauft waren ?

Das war ja von Anfang an bekannt, dass zunächst einmal 10 Konzerte angekündigt wurden, um zu sehen wie der Vorverkauf lief, und dann die Zahl rasch erhöht wurde, als die Nachfrage riesig war. Ich meine, ob jemand von der Exisitenz einer Vertrages weiss, in dem lediglich für 10 Konzerte unterschrieben wurde.
                  @ Cassandra
                  Eben, und es wird ja wohl keine Vorankündigung ( Pressekonferenz ) stattgefunden haben, ohne vorherigen Vertrag, einen Vertrag über 10 Konzerte. So glaube ich es jedenfalls.....

Warum musste eigentlich Katherine Jackson bei AEG anklopfen, um den Vertrag zu sehen ? Michael müsste doch auch ein Exemplar gehabt haben und nicht nur AEG....
                  Zuletzt geändert von Donna; 25.10.2009, 19:15.

Kommentar

• @Cassandra

Es sagt keiner, dass Michael "This Is It" nicht wollte. Ich zweifle nur weiterhin daran, dass er die 50 Konzerte wollte. Was Kenny Ortega sagt, ist alles schön und gut und ich glaube ihm das in gewisser Weise auch. Andererseits wird der natürlich auch nichts sagen, was das Gegenteilige behaupten würde.

Du hast gefragt, ob wir glauben, der Vertrag sei gefälscht:
                    Ich glaube weder, dass er echt ist, noch dass man ihn gefälscht hat. Es könnte Beides sein und für Beides würde man Erklärungen finden. Es ist nunmal so, dass außer den Leuten, die irgendwie mit dem Film bzw mit AEG in Verbindung stehen, bestätigen, dass Michael diese 50 Konzerte wollte und dass er sie durchgestanden hätte. An diesem Punkt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn Michael fit gewesen wäre und wenn er diese Konzerte problemlos hätte durchstehen können. Das ist mir wesentlich lieber, als ihn als einen schwachen, kranken Mann hingestellt zu bekommen, der angeblich nicht mehr alleine essen konnte und nichtmal mehr die Treppen ohne Hilfe hoch kam. Das glaube ich sowieso nicht so ganz. Ich unterstelle der "TINI"-Aktion nichtmal, dass sie lügen. Vielleicht haben die auch einfach nur was in den komplett falschen Hals bekommen.

Aber es gibt eben noch mehr als genug Zweifel und für mich ist der aufgetauchte Vertrag kein Grund, der Version von AEG unbesehen zu glauben, denn auch bei diesem Vertrag gibt es noch Ungereimtheiten. Ich habe ihn mir noch nicht komplett durchgelesen, aber meiner Meinung nach wäre es möglich, dass eben die besagte Seite mit der Anzahlt der Konzerte einfach ausgetauscht worden ist. Also dass das vorher 10 Konzerte standen (und vielleicht noch eine mögliche Erhöhung bis 30 Konzerte) und dass Michael genau diese Konzertanzahl unterschrieben hat, AEG dann aber einfach das Blatt ausgetauscht hat.

Das soll jetzt keine Behauptung sein, sondern nur ein Beispiel, wie man aus einem Vertrag mit 10 Konzerten einen anderen Vertrag hätte machen können. Und einen Vertrag im PDF Format sollte man sowieso mit Vorsicht betrachten, weil man nie weiß, ob er das Original ist. Das ist halt meine Meinung dazu.

Aber mal noch eine andere Frage:
                    Aus welchem der Interviews mit Ortega, hast du denn diese Passagen? Würde gerne mal alles lesen

Kommentar

• Hier ist der ganz Artikel:

A weekly journal for literature and ideas. We publish book reviews, book extracts, essays and poems by leading writers from around the world. Each week, we also review the latest in fiction, film, opera, theatre, dance, radio and television.

Aber Achtung: Es stehen auch ziemlich dumme Sachen drinnen, die ganzen üblichen Klischees halt, am nervenschonendsten ist es, sich nur auf Kennys Sätze zu konzentrieren.

Kommentar

• Ah, vielen Dank für den Link

Kommentar

• Sorry, weiß jemand ob es stimmt, dass die TINI's zur Premiere in LA mit einem goldenen Sarg erscheinen wollen? Habe das in einem englischen Forum gelesen.

Kommentar

• Wenn es denn hilft ....

.... Aufmerksamkeit zu erzeugen, warum nicht?

Es wird uns ja nicht gerade leicht gemacht die Informationen unter die Leute zu bringen.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich, warum man nicht darüber reden darf.

Newsman hat's gepostet: http://forum.mjackson.net/forum's/sh...ad.php?t=10976

Kommentar

• healtheworld...
                              weil diese Aktion zu heftigen Kontroversen führt u. die Fans sich gegenseitig zerfleischen. Die überwiegende Mehrheit der Fans kann die Art und Weise, wie Michael z.B. in diesem Video dargestellt wird, nicht akzeptieren.

Bei MJJC wurde der Thread vom Admin auch geschlossen, nicht wg. der heftigen Diskussionen, sondern (ich zitiere)

Guys

I do not wish any ill toward the this is not it campaign and that I hope they find closure but we are here to SUPPORT michael's legacy and not tarnish MJ in death.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                weil diese Aktion zu heftigen Kontroversen führt u. die Fans sich gegenseitig zerfleischen.
                                Zerfleischen tun sich nur diejenigen, die nicht in der Lage sind vernünftig zu diskutieren, sich Beschimpfungen und Beleidigungen an den Kopf werfen und sich komplett im Ton vergreifen ! Schrecklich....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X