thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reuters: Michael Jackson fans say film covers up grim truth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, über diese Aktion zu reden, solange man sich nicht verhält wie die Axt im Walde. Ich finde die Aktion so wesentlich zu heftig und ich glaube einfach nicht, dass es Michael gefallen würde, so hingestellt zu werden, wie er es durch diese Aktion wird. Als jemand, der nichtmal mehr in der Lage war, selbst zu essen und der mit dem Löffel gefüttert werden musste. Der keine Treppe mehr alleine hoch kam. Ich wiederhole mich zwar, aber das könnte für Michaels Ansehen auch negative Folgen haben.

Die Wahrheit wollen wir alle. Wir alle wollen wissen, was am 25. Juni passiert ist und wie die Dinge davor gelaufen sind. Aber mit dieser Aktion werden sie die Wahrheit nicht rausfinden. Die handeln sich höchstens eine saftige Klage wegen Rufmordes ein, wenn sie die Flyer auch noch verteilen. Damit wäre Michael auch nicht geholfen. Dann heißt es bei den Gegnern von Michael nur "Guck mal, sogar die Fans denken, dass der voll am Ende war und überhaupt nichts mehr konnte und dann geben sie anderen Leuten die Schuld für den Tod von diesem Freak". Das ist jetzt krass ausgedrückt, aber ich könnte mir enorm gut vorstellen, dass es genau so laufen wird.

Kommentar

• Mrs. Järvis, vllt. liegt es auch ein klein wenig an TINI selbst, dass die Leute aggressiv reagieren.
      Ich habe schon von vielen gehört, die sich für diese Aktion interessierten u. sich auf deren Seite angemeldet haben, dass man sofort niedergemacht, beschimpt und sogar der account gelöscht wird, wenn man auch nur eine kritische Frage stellt.
      Hätten sie das alles ein wenig anders aufgezogen, hätten sie sicher auch mehr Sympathisanten gefunden.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        healtheworld...
        weil diese Aktion zu heftigen Kontroversen führt u. die Fans sich gegenseitig zerfleischen. Die überwiegende Mehrheit der Fans kann die Art und Weise, wie Michael z.B. in diesem Video dargestellt wird, nicht akzeptieren.

Bei MJJC wurde der Thread vom Admin auch geschlossen, nicht wg. der heftigen Diskussionen, sondern (ich zitiere)

Guys

I do not wish any ill toward the this is not it campaign and that I hope they find closure but we are here to SUPPORT michael's legacy and not tarnish MJ in death.
        Ich verstehe die Argumentation nicht, warum führt das zu großen Kontroversen und warum glaubst du das die Fans sich wegen diesem Thema zerfleischen? Geh mal in einen anderen Thread und schreibe was über Michaels Mutter das nicht positiv ist oder über seinen Vater das nicht negativ ist und DANN reden wir noch mal über das Thema "zerfleischen". Ganz im Gegenteil ich finde das dieses Thema, insofern man darüber diskutieren darf, eigentlich recht ruhig von statten geht.

Denk nur mal an den Thread wo es um seinen Beerdigungsort ging wie die Leute da übereinandner hergefallen sind. Oder als seine Mutter Geld für die Beerdigung vom Richter aus seinem Nachlass gefordert hat. Da haben sich die Fans zerfleischt, dagegen sind wir hier auf einer bunten Blumenwiese und haben uns alle hier lieb.

Außerdem muss man bedenken, es gibt nun einmal Menschen die viel näher dran waren als wir. Fans die ihn bei den Proben gesehen haben, Karen Faye und Bush welchen finanziellen Vorteil ziehen diese Leute daraus zu sagen Michael ging es schlecht? Und im Gegenzug muss sich jeder mal fragen, welchen finanziellen Vorteil zieht AEG daraus zu sagen Michael ging es gut?

Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens einmal ein tief, auch ein Michael Jackson. Wichtig ist nur, dass Menschen die dieses tief haben von anderen Menschen unterstützt werden aus diesem Tief wieder zu entkommen, und nicht aus profitgier kaputt gemacht werden.

Bevor Michael starb hab ich in einem Artikel gelesen, dass Michael gesagt haben soll: "Am Abend ging ich mit 10 Konzerten schlafen und am anderen Morgen erwachte ich und es waren 50!"

Die TINI sind Fans wir sind Fans und im Grunde stehn wir alle auf einer Seite, weil uns allen jemand weggenommen wurde. Keiner von uns hat einen finanziellen Vorteil aus Michaels Tod, niemand bietet T-Shirts mit dem Tini-Logo an, niemand sagt das wir nicht in den Film gehen sollen. Alles was TINI sagt ist: Geht rein schaut euch den Film an und urteilt mit dem Wissen das wir Euch geben und dann fällt ein Urteil. Was ist daran so schlimm?

Also mich interessiert schon was die TINI Mädels zu sagen haben, weil ICH für meinen Teil wissen will was passiert ist, und wenn es so war das sie ihn ausgebeutet haben und er noch da sein könnte, dann will ich das wissen. Dann will ich mir eine eigene Meinung bilden dürfen.

Kommentar

• ich bin nicht für diese aktion tini, aber ich finde, die haben sich viel mühe gemacht und den flyer finde ich beeindruckend, der text ist akzeptabel, wenn man davon ausgeht, dass diese fans davon überzeugt sind, was sie mchen.

Kommentar

• @Manu

Wir haben uns hier alle unsere eigene Meinung gebildet. Ob mit oder ohne diese Aktion. Ich habe nichts gegen die Aktion an sich. Die Aktion an sich ist gut. Aber nicht in der Art, wie sie es machen. Ich persönlich (und auch Andere), halten es eben für Unsinn, dass Michael mit dem Löffel gefüttert werden musste und die Treppen nicht mehr ohne Ortegas Hilfe hoch kam. Jemand der das nicht mehr schafft, schafft es auch nicht mehr, überhaupt noch das Haus zu verlassen, ohne im Rollstuhl zu sitzen.

Es geht ja nicht darum ob es Michael gut ging oder nicht. Aber ich finde nicht, dass diese Art des Aufrüttelens die Richtige ist. Nicht mit dieser Beschreibung von Michael. Klar wollen sie damit erreichen, dass man AEG kritisch sieht. Aber sie werden es auch erreichen, dass sich noch mehr Menschen darin bestätigt sehen, dass man Michael nicht mehr für voll nehmen konnte. Dass er nicht mehr der King of Pop war und auch wenn das nicht das erklärte Ziel von TINI ist, so wird es doch eines der Ziele sein, die sie erreichen. Und das finde ich persönlich nicht gut.

Fans sehen das vielleicht noch lockerer, denn wir sind Michael gegenüber positiv eingestellt. Aber Leute die das nicht sind, denen müsste man das wesentlich schonender näher bringen, als die TINI Aktion dies tut. Denen müsste man erstmal den Mensch Michael Jackson näher bringen und dann an das Thema ranführen, denn denen fehlt das Wissen, das Fans haben.

Die Aktion ist nicht schlecht, aber mit der Brechstange zu versuchen, die Wahrheit rauszufinden, das kann eben auch ins Auge gehen.

Kommentar

• manu29, na sicher kannst/sollst du dir deine Meinung selbst bilden, verbietet doch niemand.
              Was ich geschrieben habe ist eine Tatsache, schau dich mal in anderen Foren um.

Kommentar

• Unsere heutige Gesellschaft verlangt es doch, nur durch schockierende Aktionen wird einem Gehör verschaffen ! Schaut euch doch nur die Art der heutigen Werbung an.
                Diese Gruppe hat etwas zu sagen und sie haben es geschafft, das sie gehört werden !

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                  Unsere heutige Gesellschaft verlangt es doch, nur durch schockierende Aktionen wird einem Gehör geschaffen ! Schaut euch doch nur die Art der heutigen Werbung an.
                  Diese Gruppe hat etwas zu sagen und sie haben es geschafft, das sie gehört werden !

Aufmerksamkeit haben sie nun, aber um welchen Preis?

Kommentar

• Naja Donna, gehört und verstanden zu werden sind zwei Paar Schuhe.
                    Gestern gabs einen Bericht auf CNN über MJs freaky Fans, wegen dieser Aktion...war nicht so nett. Ich find den Link leider nicht mehr...

Ich möchte mir nicht ausmalen, was geschieht, wenn sie diese Sache mit dem Sarg durchziehen. Man wird es nicht verstehen.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      Naja Donna, gehört und verstanden zu werden sind zwei paar Schuhe.
                      Gestern gabs einen Bericht auf CNN über MJs freaky Fans, wegen dieser Aktion...war nicht so nett. Ich find den Link leider nicht mehr...

Ich möchte mir nicht ausmalen, was geschieht, wenn sie diese Sache mit dem Sarg durchziehen. Man wird es nicht verstehen.
                      Ja genau das ist es. Die Weltöffentlichkeit wird das im Leben nicht ernst nehmen. Nicht auf diese Art und Weise. Nicht mit der Brechstangenmethode. Wahrgenommen werden sie. Ob sie aber auch ernstgenommen werden, ist wieder eine andere Sache. Und offensichtlich werden sie das nicht unbedingt.

Kommentar

• Denke ich auch Mrs. J.
                        So wie sie MJ nicht verstanden haben, so werden sie auch diese Fan-Aktion nicht verstehen.

Kommentar

• Ich habe auch nicht gesagt, dass sie es geschafft haben verstanden zu werden, nur dass sie zumindestens in den Köpfen der Leute sind.
                          Vorhin habe ich z.B. gelesen, dass User einen Leserbrief an VOX schreiben wegen einer unmöglichen Reportage. Was soll das bringen ? Nach 3 Sätzen landet der Brief im Papierkorb. Die Fernsehsender haben keinen Druck, sie können und sie werden immer wieder und wieder einen Haufen Müll über Michael senden und was machen wir ? Wir werden uns aufregen und es aber hinnehmen müssen, immer und immer wieder.....
                          Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass ich es verstehe, wenn Menschen, denen etwas am Herzen liegt, oftmals durch Schockieren der Mitmenschen, sich eine Plattform verschaffen. Heutzutage wachen ja die meisten von uns erst durch sowas aus ihrem Dornröschenschlaf auf, leider..... Ob nun das was sie sagen richtig oder falsch ist, darüber kann ich nicht urteilen.

Kommentar

• Für einen Mann zu kämpfen und ihm eine Aktion zu witmen ist absolut richtig, aber es kommt darauf an wie.

Ihn als Invaliden darzustellen ist schonmal ein Weg der kontraproduktiv wirken kann.

Kommentar

• Donna, ist grundsätzlich ja richtig. Aber ich kann sowas nicht auf Kosten eines toten MJ machen.
                              Meinst du er wollte so dargestellt und in Erinnerung bleiben?
                              Ich denke nicht.
                              Die Followers haben ihre Aussagen bei der Polizei gemacht. Das ist gut.
                              Dabei hätte man es vorerst mal belassen sollen.
                              Wie auch immer, ist nicht mehr zu ändern.

Kommentar

• ich steh der aktion eher skeptisch gegenüber. was bitte sollen die zuschauer sehen wenn sie den film anschauen?
                                einfach ist es mit den fans auch nicht. zeigen sie szenen wo michael nicht so gut aussieht, erfolgt ein aufschrei - klar das sie ausgerechnet das zeigen -
                                tun sie es nicht passt es den fans auch nicht. der film soll einen einblick in das konzert geben, wie toll es geworden wäre und das michael
                                der welt nach wie vor zeigen konnte wo der hammer hängt. nichts kann mich überzeugen das sich michael nicht dagegen wehren hätte können wenn
                                er mit 50 konzerten nicht einverstanden war. wenn er nur 10 unterschrieben hat kann er nicht für mehr verklagt werden.

sollte die abschirmung von der immer gesprochen wird, nicht im sinne michaels gewesen sein, kann ich mir nicht vorstellen das er keine möglichkeit
                                gefunden hätte seine familie zu unterrichten. bei den vielen tänzern und bühnenpersonal wär sicher ein handy greifbar gewesen. 1 anruf bei der
                                presse z.b. das er öffentlich was mitteilen möchte und die reporter hätten das center überrannt. also bitte, michael hatte ständig mit solchen leuten zu tun,
                                den konnte man nicht so einfach unterbuttern. man stellt ihn ja hin wie ein hilfloses kind. das war er mit sicherheit nicht.

ich seh auch den finanziellen vorteil nicht wenn aeg sagt, es ging ihm gut. hättense gesagt- er hat hart geprobt, ist ein bisschen mitgenommen,
                                1-2 tage pause hätten ihm gut getan, hätte das finanziell nichts geändert.

letztendlich ist nichts von allem beweisbar - zumindest nicht für mich. da sind ein paar fans + karen f. die aussagen machen und da sind einige leute
                                die täglich mit ihm zu tun hatten und das was die sagen hört sich auf jeden fall anders an. für mich ist nicht erkennbar wo die wahrheit liegt, des-
                                halb kann ich so eine aktion auch nicht unterstützen. nachdem die todesursache eine überdosis propofol war - und nicht untergewicht oder ge-
                                brechlichkeit seh ich den sinn nicht. wenn ich an die auszüge aus dem obdunktionsbericht denke erscheint die aktion sowieso absurd.

irgendwie kann sichs ja jeder passend machen und sich die aussagen rausziehen die zu seiner meinung passen und andere anzweifeln.
                                das ist ja auch das was die presse ständig tut - und der wirft man es vor.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X