thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reuters: Michael Jackson fans say film covers up grim truth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die "drastische" Ausdrucksweise ....

... die hier angeprangert wird ist einzig und allein deswegen notwendig, weil in diesem Film mit unsäglich unfairen Mitteln geschönt und retouchiert wird dass es kracht.

Von Invalide ist nirgends bei TINI die Rede - das wird hier verdreht.

In der Woche davor nur 2 Tage am Set – er wurde hingeschleppt von den Verantwortlichen und gezwungen zu proben, fühlte sich eigentlich außer Stande.

In der letzten Woche Di und Mi am Set.

Nicht Füttern weil er nicht den Löffel halten konnte, sondern weil er aus eigenem Antrieb weder gegessen noch getrunken hat.

Keinen einzigen Song während der Proben von Anfang bis zu Ende geprobt.

Seine eigenen Texte vergessen.

...

Mancher mag diese Aufzählung entwürdigend finden.

Andere sagen das sind und waren die bitteren Tatsachen.

Und nur weil der Movie diese Tatsachen völlig verleugnen wird und in extremer Weise retouchiert wurde, ist es nötig die traurige Wahrheit so deutlich dagegen zu stellen.

Die peinlichsten Momente seines Lebens hat er uns in seiner Videobotschaft als „notwendig“ beschrieben, um der Wahrheit ans Licht zu helfen. Um nichts anderes geht es hier.
    Zuletzt geändert von healtheworld; 25.10.2009, 22:59.

Kommentar

• Zitat von for ever Beitrag anzeigen
      ich steh der aktion eher skeptisch gegenüber. was bitte sollen die zuschauer sehen wenn sie den film anschauen?
      einfach ist es mit den fans auch nicht. zeigen sie szenen wo michael nicht so gut aussieht, erfolgt ein aufschrei - klar das sie ausgerechnet das zeigen -
      tun sie es nicht passt es den fans auch nicht. der film soll einen einblick in das konzert geben, wie toll es geworden wäre und das michael
      der welt nach wie vor zeigen konnte wo der hammer hängt. nichts kann mich überzeugen das sich michael nicht dagegen wehren hätte können wenn
      er mit 50 konzerten nicht einverstanden war. wenn er nur 10 unterschrieben hat kann er nicht für mehr verklagt werden.

sollte die abschirmung von der immer gesprochen wird, nicht im sinne michaels gewesen sein, kann ich mir nicht vorstellen das er keine möglichkeit
      gefunden hätte seine familie zu unterrichten. bei den vielen tänzern und bühnenpersonal wär sicher ein handy greifbar gewesen. 1 anruf bei der
      presse z.b. das er öffentlich was mitteilen möchte und die reporter hätten das center überrannt. also bitte, michael hatte ständig mit solchen leuten zu tun,
      den konnte man nicht so einfach unterbuttern. man stellt ihn ja hin wie ein hilfloses kind. das war er mit sicherheit nicht.
      Da muss ich dir leider widersprechen. Natürlich war Michael kein wehrloses Kind. Er war mit Sicherheit kein Schwächling oder sonst was. Aber dass es Menschen gelang, Michael Jackson zu diskreditieren und ihm jede Chance zu nehmen, vorwärts oder rückwärts zu gehen, das ist genauso bekannt. Für Michael gab es aufgeben nicht, darum hat er es auch nie getan. Es ist ebenso bekannt, dass Michael sich auch gerne mal hat beschwatzen lassen, wenn man ihm Honig ums Maul geschmiert hat und davon dürfte man ihm anfangs mehr als genug ums Maul geschmiert haben. Davon kannst du ausgehen.

Dennoch bleiben die Aussagen vieler Leute, dass Michael keine 50 Konzerte wollte und wenn man sagt, dass es keinen Grund geben würde anzunehmen, dass da alles rechtens war, dann kann man auch entgegnen, dass es keinen Grund gibt anzuzweifeln, dass eben nicht alles in Ordnung war. Wenn MJ nicht beweisen konnte, dass er nur für 10 Konzerte unterschrieben hat, dann konnte er aus dem Vertrag auch nicht einfach so entkommen und vermutlich wollte er auch nicht als Schwächling rüber kommen und wollte deswegen das Beste darauß machen. Für mich bewundernswert, wenn es so war.

AEG hätte jedenfalls mehr Grund zu lügen, als die Follower und Karen F. oder Andere. Die haben nämlich auch ein Interesse daran, die zu finden, die Michaels Tod zu verantworten haben und für mich ist das Murray auch nur das letzte Glied in der langen Kette, die mindestens 1993 angefangen hat. Die Aktion ist für mich auch überzogen. Es mögen vielleicht Tatsachen sein, manches davon oder alles. Aber wie gesagt, die Brechstangenmethode hilft da auch nicht weiter. Dennoch haben diese Menschen keinen Grund zu lügen. AEG aber, wie gesagt, schon. Denn wenn die Dreck am Stecken haben, werden die das kaum sagen.
      Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 25.10.2009, 23:02.

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
        ... die hier angeprangert wird ist einzig und allein deswegen notwendig, weil in diesem Film mit unsäglich unfairen Mitteln geschönt und retouchiert wird dass es kracht.

Von Invalide ist nirgends bei TINI die Rede - das wird hier verdreht.

In der Woche davor nur 2 Tage am Set – er wurde hingeschleppt von den Verantwortlichen und gezwungen zu proben, fühlte sich eigentlich außer Stande.

In der letzten Woche Di und Mi am Set.

Nicht Füttern weil er nicht den Löffel halten konnte, sondern weil er aus eigenem Antrieb weder gegessen noch getrunken hat.

Keinen einzigen Song während der Proben von Anfang bis zu Ende geprobt.

Seine eigenen Texte vergessen.

...

Mancher mag diese Aufzählung entwürdigend finden.

Andere sagen das sind und waren die bitteren Tatsachen.

Und nur weil der Movie diese Tatsachen völlig verleugnen wird und in extremer Weise retouchiert wurde, ist es nötig die traurige Wahrheit so deutlich dagegen zu stellen.

Die peinlichsten Momente seines Lebens hat er uns in seiner Videobotschaft als „notwendig“ beschrieben, um der Wahrheit ans Licht zu helfen. Um nichts anderes geht es hier.
        Dieses Posting zeigt ganz genau das Dilemma, in dem sich viele Fans befinden und weshalb die Fronten so verhärtet scheinen. Du hast diese Informationen von Menschen bekommen, denen du bedingungslos vertraust und glaubst. Das ist dein gutes Recht.

Aber es gibt auch andere, wie Kenny Ortega, die die Dinge völlig anders schildern. Die sagen, ja, Michael war zu dünn, wir haben aber dafür gesorgt dass er so viel wie möglich ass. Wir haben ihn gefragt ob es ihm gut ging, er hat stets geantwortet, es sei alles ok. Diese Menschen schildern Michael als mündigen Menschen, der eigenverantwortlich und selbstbestimmt handelte und keineswegs eine hiflose Marionette war.

Wer von uns will entscheiden, was nun die tatsächliche Wahrheit ist? Es war ja keiner bei den Proben dabei, auch die Followers nicht. Vielleicht würde es helfen, wenn diejenigen, die das Bild vom schwachen, gebrochenen Michael vermitteln, in die Öffentlichkeit gehen, sich Fragen stellen, so wie die "Gegenseite" das tut. Dann würde es mir persönlich vielleicht leichter fallen, mir eine klare Meinung zu bilden. Aber so bleibt für mich die TINI Aktion eine ziemlich verschwommene Sache, bei der Dinge behauptet werden, von denen man nur vermuten kann, woher sie kommen. Die Aktion würde vielleicht auf weniger Gegenwehr stossen, wenn diejenigen, die die Informationen liefern den Mut hätten, öffentlich Klartext zu sprechen.

Kommentar

• So sieht die Wahrheit aus ...

Das ist krass und wenn so etwas als Flyer verteilt würde, dann würde ich die Gegenargumente nachvollziehen können.

Aber bisher habe ich das nur auf der Wesite gefunden. Bis dahin verirren sich doch nur wirklich Interessierte.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Danke Mrs Järvis. Natürlich darf man nicht mit der Brechstange vorpreschen. Aber du sagst es: K.F. und die Followers haben keinen Grund zu lügen. Wenn mir hier einer einen wirklich nachvollziebaren Grund nennen kann warum dieses Leute lügen, dann immer her damit. Für mich sieht es aber leider so aus, dass AEG lügt.

Sie hätten auf seinen Gesundheitlichen Zustand Rücksicht nehmen müssen, gerade wenn sie jeden Tag mit ihm zu tun hatten, die mussten darüber Bescheid gewusst haben.

Michael ist tod... wenn es ihm nicht schlecht ging, wie kann er dann tod sein? Wenn er sich mit diesen 50 Konzerten so gut gefühlt hat und jederzeit aus dem Vertrag hätte aussteigen können warum hat er dann Propofol gebraucht um schlafen zu können? Wohl weil er sich so glücklich gefühlt hat und vor Euphorie nicht schlafen konnte?

Vielleicht übertreibt es TINI mit ihrer Methode, vielleicht machen sie nicht alles richtig, aber schaut mal uns an? Was machen wir? Wir machen gar nichts. Wir sitzen vor unserem PC und diskutieren darüber ob er nun mit dem oder dem zusammen war, wie oft und ob überhaupt er mit LMP irgendwas getan hat, und regen uns über Berichterstattungen im Fernsehen auf. TOLL! Er ist Tod!!! Und ich glaube nicht dass die TINI Aktion Michael mehr schaden kann als all das was wir alle mit ihm in den letzten Jahren durchgestanden haben. Für die Öffentlichkeit macht das keinen Unterschied, die Interessieren sich nicht dafür ob Michael nun 2 oder 3 mal geprobt hat und wie er sich dabei gefühlt hat, aber für UNS für UNS FANS sollte es einen Unterschied machen. WIr sind die die in den Film gehen, glaubt ihr da geht Euer Nachbar rein und macht sich Gedanken darüber was eine TINI Aktion ist? Der denkt das ist was zu essen.

Und wenn wir in dem Film sitzen, dann sollten wir uns bewusst darüber sein, dass K. und andere Fans, der Meinung waren, das da was nicht stimmt. Wir sind die, die darüber Bescheid wissen müssen, nicht Liesschen Müller die mit Michael Jackson nichts verbindet. Wenn wir einander nicht glauben können, wem glauben wir denn dann?

Ich sage nicht, dass alles richtig ist was TINI macht. Ich glaube einfach einem Fan und K. die nie vor der Presse schlecht über Michael gesprochen hat und immer zu ihm gehalten hat, einfach mehr, als einem Obduktionsbericht dessen Quelle nicht nachvollziebar ist.

Wenn Michaels Mutter den Vertrag hat sehen wollen, dann muss man sich schon mal fragen warum, und warum musste sie vorher eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnen? Warum?

Warum ist Michael tod? Das ist das einzige was mich interessiert...

Kommentar

• Wenn er sich mit diesen 50 Konzerten so gut gefühlt hat und jederzeit aus dem Vertrag hätte aussteigen können warum hat er dann Propofol gebraucht um schlafen zu können? Wohl weil er sich so glücklich gefühlt hat und vor Euphorie nicht schlafen konnte?

Propofol u.a. hat er schon vor Jahren, während seiner Tourneen gebraucht.
              Nur hatte er halt damals bessere Ärzte.

Kommentar

• Geld ist nicht zwangsläufig der einzige Grund, die Wahrheit etwas zurechtzubiegen. Auch Geltungsdrang kann ein ganz starkes Motiv sein. Aber wie kann ich mich von der Ehrlichkeit der TINI Kampagne überzeugen, wenn ich nicht einmal genau weiss, wer die die Quelle all dieser Behauptungen ist?

Den Fans, die sie organisieren und unterstützen nehme ich ihr ehrliches Engagement zu hundert Prozent ab, es gehört schliesslich einiges dazu, so ein Ding gegen all den Widerstand oder bestenfalls Gleichgültigkeit durchzuziehen. Aber sie verbreiten Dinge, die sie unmöglich mit eigenen Augen gesehen haben bzw. wissen können. Z.B, dass Michael gegen seinen Willen zu Proben abgeholt wurde, dass der Film auf verfälschende Weise zusammengeschnitten ist etc. Das heisst doch, es muss mindestens einen Informanten aus Insiderkreisen geben. Nur diese Person(en) geben sich nicht zu erkennen, bevorzugen es, im Hintergrund zu bleiben und das macht mich etwas misstrauisch. Oder ich habe etwas verpasst und es gibt Interviews oder öffentliche Statements zu diesem Thema. Dann korrigiert mich bitte.

Kommentar

• Ja, es ist schwierig. Ich gebe zu, ich kann einige Argumente von beiden Seiten verstehen. Daher konnte ich mich bisher auch nicht direkt entscheiden. Ich bin auch immer noch im Zweifel, ob Dank dieser Aktion die Wahrheit ans Tageslicht kommt...!?
                  Ich fürchte, da sind wir doch sehr von fähigen Mitarbeitern bei der LAPD abhängig.

Ich verstehe auch, wenn einige sich dafür einsetzen, Michael nicht dieses Andenken zu hinterlassen, vor allem nicht den Menschen, die MJ nicht so "kennen" wie wir.

Andererseits lebt er nicht mehr und wenn alles so top gewesen wäre, wie AEG behauptet, dann wären wir wohl heute alle nicht hier!

Wenn es stimmt, dass AEG jetzt sogar ein Double eingesetzt hat, dann ist es für mich ein weiterer Beweis, dass hier was oberfaul ist. AEG hat das Geschäft ihres LEbens gewittert und dafür sind alle Mittel recht.
                  Das mit dem Double trifft meinen Nerv, weil ich mich auch gefragt habe, weshalb MJ auf manchen Fotos so schlecht aussieht und auf anderen wieder ok.
                  Was sagen die Followers dazu?

Es wäre auch ein weiterer Beweis für die Glaubwürdigkeit der Followers. Weshalb sollten sie sich sowas ausdenken? Sie schreiben sehr nachvollziehbar über ihre Begegnungen mit Michael und sind sicher noch mehr als wir alle hier an der Gerechtigkeit und Wahrheit interessiert.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                    Wenn er sich mit diesen 50 Konzerten so gut gefühlt hat und jederzeit aus dem Vertrag hätte aussteigen können warum hat er dann Propofol gebraucht um schlafen zu können? Wohl weil er sich so glücklich gefühlt hat und vor Euphorie nicht schlafen konnte?

Propofol u.a. hat er schon vor Jahren, während seiner Tourneen gebraucht.
                    Nur hatte er halt damals bessere Ärzte.
                    Na super dann sind wir uns einig. Wenn du und ich wissen das Michael unter Stress und Druck zu Medikamenten wie Propofol gegriffen hat, dann wusste AEG das sicherlich auch. Und dann frag ich mich, wenn ich unter diesem Wissen der Meinung bin, dass man so jemanden keine 50 Konzerte machen lassen kann, warum AEG dann nicht so vernünftig war zu sagen: "Du Michael, meinst du nicht, in Anbetracht der Tatsache, dass es dir sonst auch mit zuviel Stress immer ein bisschen viel wird, wollen wir dann nicht doch lieber nur 10 Konzerte machen?"

Und wir sind 10000 KM davon entfernt und wissen das, die haben das sicher auch gewusst, und dann hätten die niemals mit ihm 50 Konzerte vereinbaren dürfen!

Kommentar

• Cassandra...öffentl. Statements gibt es keine. Es sei denn man wertet Karen Fayes Facebook-Seite als solches.

Kommentar

• völlig wertungsfrei: woher kommt die info, er habe immer schon propofol bei konzerten gebraucht?
                        bisher wusste ich nur, er hat dann schlecht geschlafen..avram ( den ich jetzt mal als zuverlässige quelle ausschließe, spätestens seit der maske-statt-nase-nummer) erzählte zwar was, aber auch nicht konkret und wiesner sprach auch von schlafstörungen und zeitweise medikamenten.
                        weiß jemand, woher die info, dass er schon lange mit propofol "rumspielte" kam?

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                          völlig wertungsfrei: woher kommt die info, er habe immer schon propofol bei konzerten gebraucht?
                          bisher wusste ich nur, er hat dann schlecht geschlafen..avram ( den ich jetzt mal als zuverlässige quelle ausschließe, spätestens seit der maske-statt-nase-nummer) erzählte zwar was, aber auch nicht konkret und wiesner sprach auch von schlafstörungen und zeitweise medikamenten.
                          weiß jemand, woher die info, dass er schon lange mit propofol "rumspielte" kam?
                          Angeblich hat es Michael sowohl seiner Krankenschwester Cherylinn Lee als auch Dr. Klein erzählt. Beide haben es in Interviews erwähnt. Vorher war meines Wissens nichts darüber bekannt.

Kommentar

• Danke für diesen Beitrag

Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
                            Geld ist nicht zwangsläufig der einzige Grund, die Wahrheit etwas zurechtzubiegen. Auch Geltungsdrang kann ein ganz starkes Motiv sein. Aber wie kann ich mich von der Ehrlichkeit der TINI Kampagne überzeugen, wenn ich nicht einmal genau weiss, wer die die Quelle all dieser Behauptungen ist?

Den Fans, die sie organisieren und unterstützen nehme ich ihr ehrliches Engagement zu hundert Prozent ab, es gehört schliesslich einiges dazu, so ein Ding gegen all den Widerstand oder bestenfalls Gleichgültigkeit durchzuziehen. Aber sie verbreiten Dinge, die sie unmöglich mit eigenen Augen gesehen haben bzw. wissen können. Z.B, dass Michael gegen seinen Willen zu Proben abgeholt wurde, dass der Film auf verfälschende Weise zusammengeschnitten ist etc. Das heisst doch, es muss mindestens einen Informanten aus Insiderkreisen geben. Nur diese Person(en) geben sich nicht zu erkennen, bevorzugen es, im Hintergrund zu bleiben und das macht mich etwas misstrauisch. Oder ich habe etwas verpasst und es gibt Interviews oder öffentliche Statements zu diesem Thema. Dann korrigiert mich bitte.
                            Ich für meinen Teil halte es für äußerst gefährlich an die Öffentlichkeit zu gehen mit diesem "Insiderwissen".

Trotzdem ist es natürlich fast unerträglich wenn man jetzt an jedem einzelnen Pic vom Film schon die mehr als deutliche "Verfälschung" sieht, und das wohlgemerkt nur um den Fans ein Bild von einem fitten MJJ zu präsentieren.

Kommentar

• @Cassandra

Geltungsdrang? Wozu? Was hätten die davon? WO liegt da der Vorteil?
                              Geltungssüchtige Personen geben sich eigentlich zu erkennen und geben Pressekonferenzen etc. K. F. erscheint mir nun wirklich nicht als Geltungssüchtig, in den letzten 25 Jahren hat sie das jawohl bewiesen.

Manche dieser Fans waren bei den Proben. Haben gesehen wie abgemagert er war. Das Bild von HealTheWorld spricht jawohl Bände...

Ich wäre auch skeptisch, wenn TINI plötzlich einen Onlineshop hätte und dort munter Plakate und T-shirts verticken würden zu Preisen wo dir die Augen brennen, aber dem ist nicht so. Die investieren eine Menge Zeit und das um gehört zu werden. Und ich finde, zuhören kann nicht schaden.

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                                Na super dann sind wir uns einig. Wenn du und ich wissen das Michael unter Stress und Druck zu Medikamenten wie Propofol gegriffen hat, dann wusste AEG das sicherlich auch. Und dann frag ich mich, wenn ich unter diesem Wissen der Meinung bin, dass man so jemanden keine 50 Konzerte machen lassen kann, warum AEG dann nicht so vernünftig war zu sagen: "Du Michael, meinst du nicht, in Anbetracht der Tatsache, dass es dir sonst auch mit zuviel Stress immer ein bisschen viel wird, wollen wir dann nicht doch lieber nur 10 Konzerte machen?"

Und wir sind 10000 KM davon entfernt und wissen das, die haben das sicher auch gewusst, und dann hätten die niemals mit ihm 50 Konzerte vereinbaren dürfen!
                                Mh, aber dann hätte man damals seine Konzerte auch absagen müssen oder?
                                Wer trägt die Verantwortung?
                                Ist jetzt vllt. ein blöder Vergleich, aber wenn ich meinen stressigen Job nur mit Hilfe einiger Mittelchen bewältigen kann, ist dann mein Arbeitgeber dafür verantwortlich, dass ich mich der Gefahr aussetze medikamentenabhängig zu werden?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X