thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karen Faye liest Fan-Briefe an Michaels Grabstätte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, ich bin, was Karen Faye betrifft, geteilter Meinung. Sicher scheint sie sehr vertraut mit Michael gewesen zu sein. Allerdings (wie schon jemand anders, wie ich glaube, sagte), fühlten sich wohl die meisten Leute, die ihn näher kannten, mit ihm vertraut. Praktisch alle schwärmten von seiner warmen, liebevollen Art - was wohl eines der Geheimnisse für seine immense Ausstrahlung war. Und fast alle fühlten sich sofort als bester Freund, ohne dass man jemals erfahren hat, wen von ihnen Michael wirklich als Freund ansah.

Darum bin ich nicht sicher, inwieweit man die Fotos von Michael und Karen als besonders innig interpretieren kann. Michael hatte auf jeden Fall mehr wahre Freude, als man vorher wusste.

Wer von euch hat zum Beispiel vor seinem Tod von Dave Dave gehört oder wusste gar, dass Michael sich um ihn gekümmert hat? Erst nach Michaels Beerdigung erzählte Dave davon - im Fernsehen in einer beliebten Sendung, damit jeder erfuhr, wie liebevoll und großzügig sein väterlicher Freund gewesen war. Aber was passierte? Es interessierte kaum jemand, denn weil seine Stimme und Gestik leider der von Michael ähnelt, spekulieren die Leute lieber, dass Michael noch lebt und sich als Dave Dave verkleidet hat.

Trotzdem war Dave ein enger Freund von Michael. Man kennt aber nur wenige. So wissen alle, dass Macaulay Culkin beim Prozess für Michael ausgesagt hat. Es ging um die Behauptung, er wäre als Kind von Michael missbraucht worden. Andere junge Männer wurden genau das gleiche gefragt und antworteten genauso wie Macaulay. Aber niemand kennt sie, deswegen schrieb keine Zeitung über sie und ihre Aussagen, und so erscheint Macaulay als einziger Gegenzeuge.

Das ist kein Vorwurf. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir von Michaels "Freunden" nur diejenigen kennen, die an die Öffentlichkeit treten. Und von diesen ist Karen Faye mir noch eine der Sympathischsten.

Warum sie ausgerechnet jetzt, wo der Film angelaufen ist, und auch überhaupt, betont, dass sie zum Grab geht, wundert mich trotzdem. Genauso wie es mich wundert, dass sie erzählt hat, sie habe Michael zwischen den Proben gewärmt, wenn er fror. Klingt, als wenn sie herausstellen wollte, wie rein ihre Zuneigung (in Gegensatz zu den anderen?) doch war. Und indem sie verbietet, ihre Facebook-Einträge zu verbreiten, wirkt sie (zu Recht?) wie jemand, der so anständig ist, dass er nicht mit seinen Geschichten hausieren gehen will. Ich weiß nicht, ob das so ist, aber es müsste ihr klar sein, dass es immer jemanden geben wird, der solche Aussagen (gerade von Michaels Bekannten wie ihr) im Internet verbreiten wird. So naiv, das nicht zu wissen, kann niemand sein.

Das soll keine Kritik sein. Es ist nur so, dass manche Leute wie Karen Faye oder Michaels Mutter einen Heilgenschein zu haben scheinen, während andere Leute (wie Jermaine oder LaToya) ständig niedergemacht werden, denen das sicher genauso wenig gefällt.

Michael würde das bestimmt nicht gutheißen, genauso wenig wie eure gegenseitigen Anfeindungen. Also, wenn ihr seiner an diesem Tag besonders gedenken wollt, dann verhaltet euch auch in seinem Sinne!

Kommentar

Endlich mal ein Posting das zur Sachlichkeit hier beiträgt.

Aber danke, nun weiss ich wieder warum du die Einzige auf meiner Ignoreliste warst - da kommst nu auch wieder rauf...
      Entschuldigung,bekomme gerade wieder einen meinen Lachkrämpfe !!
      Echt cool,ihr beiden !! :yeahbaby

Danke !!

Kommentar

Was da steht, geschätzte Marbina geht mir ganz klar am Allerwertesten vorbei.
        Wenn Du lesen könntest, hättest Du vielleicht schon begriffen, daß ich meine Informationen woanders her beziehe.

Kommentar

@nefsche,

du hast meine volle symphatie.

Kommentar

iss klar geschätzte sabine u

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
              Ach du weisst es nun ganz genau ja? Find ich ja prima... kennen wir uns? Da ging es in übrigen nicht darum DAS sondern WIE... vorher hatte ich nicht einmal gewusst, das sie sich für die TINI stark macht...

Aber so ist es ja häufiger hier im Forum: anstatt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen und darauf zu antworten, schiesst man sich lieber auf den Schreiber ein! Das macht es ja alles so konstruktiv! Das ist der Grund, warum man in diesem Forum nicht mehr diskutieren kann und genau das ist der Grund warum immer wieder Threads geschlossen werden: anstatt bei dem Thema zu bleiben und sachlich zu argumentieren, macht man lieber die "gegnerischen" Schreiber nieder...

Ganz gross... und sich dann wundern, warum sich keiner mehr zu Schreiben traut

Ich weiss nicht, was an deinen Posts noch konstruktiv zu werten ist....du bist doch diejenige, die über alle herfällt und zynische Spitzen verteilt, austeilen kannst du Nefsche, das wissen wir alle mittlerweile sehr gut. Aber deine Art, wie du deine Meinung äußerst, gefällt mir ganz und gar nicht, und da steh ich, denke ich, nicht allein da. Aber frei nach dem Motto, wie es in den Wald hinein schallt....denk mal drüber nach.

Kommentar

@Marion;232397

Niemand spricht ihr ab, dass sie Michael sehr gern hatte, Eine der wenigen war, die ihn schützte... Eben so habe ich auch gedacht.

Auch das mit dem Buch: soll sie gerne machen, wenn es ihre Art ist damit fertig zu werden. Das ist hier überhaupt nicht die Frage...

Über ein Buch kann man diskutieren, wenn es erschienen ist. Nebenher bemerkt: ist es da keine Geldschneiderei? Auf einen Joe wurde eingeschlagen, einen Rabbi, ist sie die Ultimative? Auch ein Joe stand Michael während des Prozesses bei....

Ich kann einfach diese Doppelmoral nicht verstehen. Das es wirklich nur Personen bezogen ist. Wie ich schon einmal ausführte: was wenn ein Anderer die Fotos gemacht hätte?

Bei 5000 Leuten davon auszugehen, dass diese es für sich behalten ~ für so naiv halte ich sie einfach einmal nicht.

Und noch einmal: Sie war seine MakeUp Artist, dass sie da oft in seiner Nähe war ist da doch mehr als verständlich.

Ich will ihr gar nicht absprechen, dass sie eine Vertraute von Michael war. Das macht es für mich noch sehr viel unverständlicher, warum sie nun derart reagiert. Vieles nach Aussen trägt, was einfach mal Privat bleiben sollte....

Hätte sie diese Fotos ihrer Freundin gezeigt, die neben ihr auf der Couch sitzt - gut! Aber es in einem Internet zu veröffentlichen, auf das 5000 Leute Zugriff haben... Ich bitte Dich!

Ich wünsche dieser Frau sicher nichts schlechtes, kann nur hoffen dass das was sie tut ihr nicht aufs Bein fällt. Welcher Promi mag sie noch buchen, wenn zu ersehen ist, wie sie das Vertrauen missbraucht? Wahrscheinlich auch deshalb die Seite nicht für Alle zugänglich. Man kann nur hoffen, dass sie sich damit nicht ihr eigenes berufliche Grab schaufelt! Gerade in der Promiwelt ist Stillschweigen sehr wichtig...

Nichts desto trotz ist sie mit dem Veröffentlichen dieser Fotos einfach mal zu weit gegangen. Klar könnte es mich als Fan freuen, nun endlich zu wissen, wo er liegt und wie es da aussieht... Leider fehlt mir aber ein derart egoistisches Denken. Ich denke da eher an die Kids...

Wenn man mir aus dieser Meinung unterstellen will, ich kann die Frau nicht leiden, kann ich es nicht ändern. Ich kenne die Frau zu wenig um sie beurteilen zu können. Daher sage ich nur das diese Aktion mal ganz mies war.

Kommentar

SabineU, ist deine Selbstherrlichkeit angeboren oder hast du sie dir hart erarbeiten müssen?

Kommentar

Ist es denn wirklich nicht möglich, sich über eine Thema zu unterhalten, ohne dass es in Streit ausartet? Karen wird nun mal von vielen als kontroverse Persönlichkeit empfunden, da ist es nur natürlich, dass die Meinungen über sie meilenweit auseinander gehen. Das könnte eine sehr interessante und anregende Diskussion werden, statt dessen gibt es immer mehr Leute die versuchen, User die anderer Meinung sind als sie selbst als Idioten dastehen zu lassen. Eines muss uns doch allen klar sein. NIEMAND weiss, wie die Dinge wirklich gelaufen sind und auch die Worte einer Karen Faye sind nicht das Evangelium, genausowenig wie die von Kenny Ortega, Jermaine oder sonstjemanden. Klar hat jeder seine "Favoriten", mit deren Aussagen er sich am besten identifizieren kann und dem er am ehesten glaubt - bei mir ist es Kenny - aber trotzdem sollten wir alle miteinander nicht vergessen, dass keiner von uns die Wahrheit gepachtet hat und daher kein Grund vorhanden ist, auf Andersdenkende herabzusehen.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                      @Marion;232397
                      Hmm muss ich diese Zahl hinter meinem Namen verstehen?

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                      Niemand spricht ihr ab, dass sie Michael sehr gern hatte, Eine der wenigen war, die ihn schützte... Eben so habe ich auch gedacht.

Auch das mit dem Buch: soll sie gerne machen, wenn es ihre Art ist damit fertig zu werden. Das ist hier überhaupt nicht die Frage...

Über ein Buch kann man diskutieren, wenn es erschienen ist. Nebenher bemerkt: ist es da keine Geldschneiderei? Auf einen Joe wurde eingeschlagen, einen Rabbi, ist sie die Ultimative? Auch ein Joe stand Michael während des Prozesses bei...

Ich kann einfach diese Doppelmoral nicht verstehen. Das es wirklich nur Personen bezogen ist. Wie ich schon einmal ausführte: was wenn ein Anderer die Fotos gemacht hätte?

Bei 5000 Leuten davon auszugehen, dass diese es für sich behalten ~ für so naiv halte ich sie einfach einmal nicht.

Und noch einmal: Sie war seine MakeUp Artist, dass sie da oft in seiner Nähe war ist da doch mehr als verständlich.

Ich will ihr gar nicht absprechen, dass sie eine Vertraute von Michael war. Das macht es für mich noch sehr viel unverständlicher, warum sie nun derart reagiert. Vieles nach Aussen trägt, was einfach mal Privat bleiben sollte....

Hätte sie diese Fotos ihrer Freundin gezeigt, die neben ihr auf der Couch sitzt - gut! Aber es in einem Internet zu veröffentlichen, auf das 5000 Leute Zugriff haben... Ich bitte Dich!

Ich wünsche dieser Frau sicher nichts schlechtes, kann nur hoffen dass das was sie tut ihr nicht aufs Bein fällt. Welcher Promi mag sie noch buchen, wenn zu ersehen ist, wie sie das Vertrauen missbraucht? Wahrscheinlich auch deshalb die Seite nicht für Alle zugänglich. Man kann nur hoffen, dass sie sich damit nicht ihr eigenes berufliche Grab schaufelt! Gerade in der Promiwelt ist Stillschweigen sehr wichtig...

Nichts desto trotz ist sie mit dem Veröffentlichen dieser Fotos einfach mal zu weit gegangen. Klar könnte es mich als Fan freuen, nun endlich zu wissen, wo er liegt und wie es da aussieht... Leider fehlt mir aber ein derart egoistisches Denken. Ich denke da eher an die Kids...

Wenn man mir aus dieser Meinung unterstellen will, ich kann die Frau nicht leiden, kann ich es nicht ändern. Ich kenne die Frau zu wenig um sie beurteilen zu können. Daher sage ich nur das diese Aktion mal ganz mies war.
                      Das weiß ich, dass auch ein Joe mit zum Gericht gegangen ist, und Katherine, LaToya....eben alle aus der Familie, aber etwas weiter unten schreibst Du, sie wäre Makeup-Artist und zwangsläufig in seiner Nähe, gut aber wenn sie nicht mit ihm befreundet war und ihn geliebt hat, also Deiner Meinung nach nur "Angestellte" war, hätte sie ihn dann vor Gericht unterstützen müssen? Oder hätte sie sich da, als "einfache Angestellte" sich nicht auch von ihm abwenden können, in der Angst, wenn sie Michael unterstützt, dadurch eine weitere Anstellung durch andere zu gefährden? Hätte sie nicht auch da Angst haben müssen, nach der Belästigungsanklage gegen Michael auch nicht mehr von anderen Promis gebucht zu werden? Sie ist immer noch absolut loyal Michael gegenüber und ich denke nicht, dass sich das ändern wird.

Warum Doppelmoral wegen eines Buches? Wer weiß denn, wieviel Geld sie eventuell damit einnehmen würde und wo dieses Geld hinfließt? Bei Jermaine, Joe, LaToya und vielen anderen, könnte ich glatt erahnen, wo ihre Interviewgagen hingeflossen snd, aber bei Karen? Nein, sie hätte sich schon jede Menge Geld durch Interviews in die Tasche scheffeln können......Angebote dazu waren garantiert reichlich vorhanden.

Dieses Bild von Michaels Grab steht schon seit geraumer Zeit auf der Net-Seite des Forest Lawn Friedhofs, das Foto habe ich schon, als wir das goodbye-michael Forum Mitte September aufgemacht haben, in der Galerie gepostet, es gäbe also bei ein bisschen Recherche, keinen Grund das Bild bei Karen zu klauen........obwohl ich frage mich, hat man sich zum "klauen" auf Karens Freundesliste setzen lassen, oder deshalb, weil mich der Mensch Michael interessiert und ich für mich........nicht für andere........etwas über ihn erfahren möchte?

LG Marion

Kommentar

• Bin jetzt mal hier rein gestolpert...und frage mich gerade warum man hier eigentlich darueber diskutiert ob es nun gut oder schlecht ist ob Karen Faye Fotos von der Grabstaette macht und diese den Fans zeigt....und ist es echt ne Diskussion wert wie viele Briefe sie mit ans Grab nimmt und ob sie diese vorliest oder nicht?

Ich gebe zu ich habe jetzt nicht alles nachgelesen...aber ich begreife gerade gar nicht, das es anscheinend fuer den einen oder anderen Arten zu trauern gibt die ehrlicher oder richtiger sind als andere??

Wie kann man denn bitteschoen die Trauer eines anderen bewerten? Was ist denn bloss los hier? Muss man denn immer jede Meinung gleich bewerten?

Es ist ja so kalt hier geworden, dass man echt nen Pelzmantel braucht um in diesem Forum zu lesen...was is denn bloss passiert?

Wo ist denn die gegenseitige Unterstuetzung und Akzeptanz geblieben? Seit Ihr denn alle gluecklich damit?

Ich habe nun schon in vielen Posts gelesen, dass viele hier unzufrieden sind - aber warum beginnen diese Leute denn nicht selber damit etwas zu veraendern?

Das geht doch total auf Kosten einer Community, wenn immer sofort aufeinander eingeschossen wird....und mal ne ganz daemliche Frage:

Gibt es nicht in Michaels Umfeld genug andere Leute, die es verdient haetten hier harsch kritisiert zu werden? Mir wuerden da spontan einige einfallen....muss man da echt auf ner Frau wie Karen rumhacken die eigentlich ein Segen fuer viele Fans ist...theoretisch hat sie doch mit uns nix zu tun....

Ein bisschen mehr Respekt anderen gegenueber waere echt mal angebracht, und zur Abwechslung mal zuerst das Gute an einer Sache zu suchen waere auch ganz nett....ein Haar findet man immer in der Suppe - und wenn man es selbst da rein tun muss...

Kommentar

• @Marion schade, dass ich nicht mehr Danke habe!!!!!!!!!!!!!!!

LG, Ulla

Kommentar

• ...Ich finde es Toll, was Karen Faye macht für uns Fans...Sie nehmt sich Zeit, Antwortet die Fragen, schickt uns Bilder...Sie ist Wundervoll...

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es denn gewesen wenn, sagen wir mal, eine der Jacksons diese Fotos gemacht hätte und sie in der Presse erscheinen würden? Das Geschrei wäre gross ~ das sie ja nun auch mit seiner Grabstätte verdienen wollen (dabei wäre es furchtbar wuppe, ob sie sie vielleicht kostenlos an die Presse gegeben hätten, man würde genau das schreien)
                              Und wie wäre es, wenn ein Kenny Otega dies gemacht hätte? Auch hier wäre das Geschrei gross....
                              Wie gross wäre das Geschrei, wenn BILD diese Fotos veröffentlicht hätte?
                              Tja, man kann es sehen und drehen, wie man will, aber mit diesem Satz hat Nefsche sowas von Recht! Ich unterstelle Karen nicht, dass sie es aus "niederen Beweggründen" gemacht hat, aber es ist wirklich so, dass die Doppelmoral etwas schwer zu verstehen ist. Einige dürfen alles, andere gar nix. Und es ist dann auch egal, was diese Leute tun, es ist entweder immer toll oder entweder völlig daneben.

Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                              Also, ich bin, was Karen Faye betrifft, geteilter Meinung.
                              Das geht mir ähnlich. Anfangs hab ich ihr sehr vertraut, aber seit "This is NOT it" frage ich mich auch, was einiges soll. Die Fotos vom Grab hab ich eben schon auf einer anderen Facebook-Seite entdeckt, die hat sich dort mal eben jemand kopiert.

Ich persönlich finde die Fotos vom Grab jetzt nicht soo schlimm, finde aber auch, entweder es ist privat oder eben nicht. Wenn es privat ist, dann sollte es auch privat bleiben und dann sollte auch Karen diese Bilder nicht posten. Davon ab find ich dieses Marmorungetüm einfach nur zum davonlaufen - da schließe ich mich veganettis Gedanken von der Blumenwiese an....
                              Die Geste, Briefe mit zum Grab zu nehmen, finde ich hingegen sehr nett

Trotzdem war Dave ein enger Freund von Michael. Man kennt aber nur wenige.
                              Ich denke auch, dass das unser "Hauptproblem" ist. Wir sind darauf angewiesen, was wir von den Medien und den Freunden, ob nun real oder nicht, "geliefert" bekommen und viele echte Freunde halten die Klappe - was ja auch richtig ist, aber das ist eben schwierig für uns: Wir wünschen uns natürlich mehr positive Berichte - als Ausgleich zu dem ganzen Tabloid-Schrott. Aber wenn sie was sagen, wird ihnen evtl. gleich Profilierungssucht vorgeworfen - auch schwierig.

Wir sind mal eben 10000 km entfernt, haben Michael nicht persönlich gekannt und so hat jeder sein ganz eigenes Bild von ihm, seinem Umfeld, seinen Freunden und natürlich auch Sympathien dem einen oder anderen gegenüber. Wenn der eine Karen toll findet und der andere nicht, ist es nicht sooo ungewöhnlich, dass diese beiden aneinander krachen. Und wer nun recht hat, wird nie rauskommen, denn wir werden Karen genauso wenig persönlich kennenlernen wie Mike - es bleibt alles Spekulatius

Michael würde das bestimmt nicht gutheißen, genauso wenig wie eure gegenseitigen Anfeindungen. Also, wenn ihr seiner an diesem Tag besonders gedenken wollt, dann verhaltet euch auch in seinem Sinne!
                              Du hast ja recht - aber ich finde kontroverse Diskussionen gar nicht soo schlimm, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Interessanterweise wird Nefsche immer wieder unterstellt, sie würde treten - aber die persönlichen Beleidigungen lese ich eher AN Nefsche als umgekehrt ... wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen, oder wie heißt das

Außerdem bin ich mir sicher, dass wir alle so eine niedrige Agressionssschwelle haben, weil wir seit 4 Monaten nicht wissen, was wirklich passiert ist, weil wir trauern, weil durch den Film Gefühle wieder hochkommen - da ist es nicht so ungewöhnlich, wenn man viel schneller hochgeht als im "Normalfall". Leider sind wir noch weit vom "Normalfall" entfernt...
                              Zuletzt geändert von ; 30.10.2009, 00:03.

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                                wie trauert man denn anders als im stillen??
                                wenn ich michael ein brief schreiben würde, und sie die einzige adresse wäre, das mein brief dort ankommt, würde ich es nicht wollen, das sie meine gedanken michael VORLIEST!!!!

michael ist immer in meinem herzen und in meinen gedanken. ich brauche keine briefe, die andere ihm vorlesen.
                                meiner meinung nach geht das auch zu weit. ich würde es auch nicht wollen.

ich habe die bilder gesehen, es sind einige und ich glaube nicht, dass es wirklich seine grabstätte ist.

Zuletzt geändert von natalie; 30.10.2009, 00:26.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X